Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wartungsarbeiten / Forumsumzug in den Startlöchern


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Schön dass der Umzug geklappt hat :thumbsup: (juhuu, selbst der Shortcut für den Smiley geht noch ^^)

Hätte direkt noch paar Fragen wenn ihr Zeit habt zu beantworten:

  1. Werden die alten Themen, welche man abonniert hat, noch irgendwie automatisch "gefolgt" werden oder muss man die per Hand neu hinzufügen?
  2. Ist "Inhalt Folgen" jetzt die gleiche / ähnliche Funktion wie "Thema Abonnieren"? Wenn ja, gibt es auch in der "Gefolgte Inhalte" Übersicht eine Möglichkeit direkt zum "ersten ungelesen Beitrag" eines Themas zu kommen? Sehe leider gerade nichts davon und kann nur das Thema an sich anklicken und gelange zum 1. Post.
  3. Gibt es Einstellungen für das Design? Bisher konnte ich nichts finden. Es ist zwar schick, aber ein "dunkles Design" ist finde ich augenschonender, v.a. in der Nacht :)

 

Ach ja ... diese First World Problems immer ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb st-o-ck:

Schön dass der Umzug geklappt hat :thumbsup: (juhuu, selbst der Shortcut für den Smiley geht noch ^^)

Hätte direkt noch paar Fragen wenn ihr Zeit habt zu beantworten:

  1. Werden die alten Themen, welche man abonniert hat, noch irgendwie automatisch "gefolgt" werden oder muss man die per Hand neu hinzufügen?
  2. Ist "Inhalt Folgen" jetzt die gleiche / ähnliche Funktion wie "Thema Abonnieren"? Wenn ja, gibt es auch in der "Gefolgte Inhalte" Übersicht eine Möglichkeit direkt zum "ersten ungelesen Beitrag" eines Themas zu kommen? Sehe leider gerade nichts davon und kann nur das Thema an sich anklicken und gelange zum 1. Post.
  3. Gibt es Einstellungen für das Design? Bisher konnte ich nichts finden. Es ist zwar schick, aber ein "dunkles Design" ist finde ich augenschonender, v.a. in der Nacht :)

 

Ach ja ... diese First World Problems immer ;) 

Hi,

1. Ist teil des Hintergrundprozesses. Wird also in den nächsten Tagen integriert.

2. Ja. Wenn du dann auf das thema drückst, solltest du automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag gelangen.

3. Nein. Es wird aber ein Design in unserem neuen Stil folgen (Für das Forum)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb frozenaut:

Hi,

1. Ist teil des Hintergrundprozesses. Wird also in den nächsten Tagen integriert.

2. Ja. Wenn du dann auf das thema drückst, solltest du automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag gelangen.

3. Nein. Es wird aber ein Design in unserem neuen Stil folgen (Für das Forum)

 

LG

Danke für die fixe Antwort!

Also zu 2. kann ich sagen, dass ich nicht zum ersten ungelesenen Beitrag springe, sondern wie gesagt zu Post 1 des Threads - wie man auch in der Adressleiste unten sieht wenn ich über den Link fahre:

Forum.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibt das aussehen so wie es aktuell ist? ich finde mich hier jetzt überhaupt nicht mehr zurecht und muss sagen ich vermisse schon das alte forum. ^^

vorallem die startseite kommt mir irgendwo von einer anderen seite bekannt vor. auf den ersten blick wirken die neuesten news alle irgendwie verteilt und verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sehr schön, dass bald alles wieder laufen wird.
Ich muss mich erst mal an das ganze gewöhnen und mich etwas einfinden. War anfangs ein wenig überfordert:facepalm: Aber das sollte klappen ;)

Wird Avatar, Signatur auch übernommen oder man das nochmal neu machen ?

Weil bei meiner Sugantur fehlen nochein Banner un d die trophycard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist das Forum nicht benutzbar, da viele Verlinkungen zu falschen Seiten führen. (Ich denke das wird durch die Skripte in den nächsten Tagen(?) behoben)

Ich vermute die Platinketten sind erstmal alle auf Eis gelegt bis das Forum wieder geht? :)

 

Btw: Sieht schick aus die neue Seite 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommt man mit dem Smartphone irgendwie auf eine Klassische Ansicht? Die Mobile ist nicht so nach meinem Geschmack, eher unübersichtlich.  Auch habe ich noch nicht rausgefunden wie man auf "letzten Beitrag" kommt.  Muss mich immer von vorne durch Arbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dorn:

Kommt man mit dem Smartphone irgendwie auf eine Klassische Ansicht? Die Mobile ist nicht so nach meinem Geschmack, eher unübersichtlich.  Auch habe ich noch nicht rausgefunden wie man auf "letzten Beitrag" kommt.  Muss mich immer von vorne durch Arbeiten. 

Auf das Datum/Uhrzeit unterhalb des Avatars rechts neben dem gewünschten Thema klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb kareha_:

Noch ist das Forum nicht benutzbar, da viele Verlinkungen zu falschen Seiten führen. (Ich denke das wird durch die Skripte in den nächsten Tagen(?) behoben)

Ich vermute die Platinketten sind erstmal alle auf Eis gelegt bis das Forum wieder geht? :)

 

Btw: Sieht schick aus die neue Seite 

Nein die sind nicht auf Eis gelegt. Soll alles so weiter laufen wie bisher. Zwar kann sein, dass das am Anfang nicht zu 100% so laufen wird aber nach und nach sollte das schon so klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb RLGN:

Auf das Datum/Uhrzeit unterhalb des Avatars rechts neben dem gewünschten Thema klicken.

Geht das auch bei Beobachteten Themen / gefolgten Inhalten? Eine brauchbare Übersicht mit neuen Posts darin und einem Direktlink hab ich noch nicht gefunden. Siehe auch meinen Post oben mit Bild.

Ansonsten wär mal ein Screenshot für so dumme wie mich gut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb st-o-ck:

Geht das auch bei Beobachteten Themen / gefolgten Inhalten? Eine brauchbare Übersicht mit neuen Posts darin und einem Direktlink hab ich noch nicht gefunden. Siehe auch meinen Post oben mit Bild.

Ansonsten wär mal ein Screenshot für so dumme wie mich gut ^^

In deinem Screenshot sehe ich da aktuell keine Möglichkeit für. Muss mich ja ebenfalls noch etwas reinfuchsen.

Mir persönlich fehlt noch die Übersicht, wie damals "Meine Beiträge". Aber die gibt es sicher irgendwo unter den Aktivitäten, nur sind sicher meine alten Beiträge noch nicht enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb RLGN:

In deinem Screenshot sehe ich da aktuell keine Möglichkeit für. Muss mich ja ebenfalls noch etwas reinfuchsen.

Mir persönlich fehlt noch die Übersicht, wie damals "Meine Beiträge". Aber die gibt es sicher irgendwo unter den Aktivitäten, nur sind sicher meine alten Beiträge noch nicht enthalten.

Unter Aktivitäten -> Meine Aktivitätsverlaufe -> Inhalte mit meiner Beteiligung

Aktuell aber wirklich nur Inhalte wo du nach dem Wechsel gepostet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...