Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

103 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.98


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Erste Game welches ich mit ner 10 bewerte. Für diese außerordentliche Reihe war es ein absolut gelungenes Finale. Schöner Umfang, FANTASTISCHE Locations, wie immer einzigartige Charaktere mit viel Tiefe, tolle Soundkulisse und spaßiger MP. Fand die Geschichte rund um Nathan und Elena wirklich toll und wie hin und hergerissen Nathan war. Eines der ganz wenigen Spiele wo mir die Geschichte richtig unter die Haut ging und ich jede Zwischensequenz absolut genossen habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2016 um 00:24 schrieb barneystinson:

Für diese außerordentliche Reihe war es ein absolut gelungenes Finale. Schöner Umfang, FANTASTISCHE Locations, wie immer einzigartige Charaktere mit viel Tiefe, tolle Soundkulisse und spaßiger MP. Fand die Geschichte rund um Nathan und Elena wirklich toll und wie hin und hergerissen Nathan war. Eines der ganz wenigen Spiele wo mir die Geschichte richtig unter die Haut ging und ich jede Zwischensequenz absolut genossen habe. :D

Dem ist nichts hinzuzufügen. 10 Punkte für Naughty Dog! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Grafik, hammer Gameplay, hammer Story (für ein Action-Adventure Spiel), atmosphärisch Top. Es ist vom Spielprinzip keine Revolution, fühlt sich aber dennoch frisch an. Allein schon weil man sich durch das wide-linear Konzept nicht so sehr in einem Schlauch gefangen fühlt. Die Ballereien wirken auch irgendwie intensiver und ich hab nicht mehr das Gefühl, die Gegner schlucken unnatürlich viel. Zudem gibt es einen schönen, skillbasierten und nicht überladenen Multiplayer.

 

Wenn man jammern möchte:

- Rätsel sind (mal wieder) sehr leicht. Trotzdem stets kreativ gestaltet und lockern den Spielverlauf auf.

- Die Klettereinlagen sind strikt deterministisch und nach der 50. Kante, die beim Greifen abbricht und Nate die vorbestimmten 2 Meter runterfällt um sich gerade noch zu retten langweilt es nur noch.

- Die explodierenden Mumien in den Tunneln waren einfach nur nervig. Bin zwar nicht oft gestorben, aber das Konzept hat den Spielfluss gestört und mich einfach nur auf die Palme gebracht.

 

Trotz der unwichtigen Kritikpunkte eine klare 10. Eines der besten Spiele seiner Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich schwer die 10 zu erklären denn bei 10 muss alles stimmen. 

Und was soll ich sagen wenn es ein Spiel verdient hat dann das.

die Grafik ist top.

alles verhält sich pysikalisch korrekt.

die Story ist angemessen lang und wird nicht langweilig.

der Punkt der für mich ausschlaggebend ist für eine 10 ist vor allem.

das die Gegner Anzahl deutlich nach unten korrigiert ist.

manche Kapitel kommen komplett ohne Gegner aus.

das erhöht denn forscherdrang enorm da man mal alleine ist.

auch so ist es oft so das man mal auf drei gegebner trifft und nicht immer 20 auf einmal.

auch ist der Grund plausibler wie die Gegner dahin kommen wo ich bin, wo ich ja end die Action habe da hin zu kommen und die Gegner dann auch da sind auf dem leichten weg^^.

gameplay fantastisch.

selbst der Multiplayer macht mehr Spaß als gedacht.

die easter eggs sind der Hammer auch die seltsamen sammelobjekte. Der Wahnsinn.

die Gespräche humorvoll und nicht langweilig.

und Überraschungen gibt's auch. Ich sag nur der Nachname den Nate trägt.

so sehr viel gelobt und ich musste lange überlegen ob ich was negatives finde und ich habe was gefunden.

und zwar ist es  der Bruder.

es ist sehr komisch das man nie was von ihm gehört hat nicht mit einer Silbe. Nichtmal von sully der ihn ja auch kennt.

sie haben ja auch einiges erlebt z.B. Den Anfang des Spiels wo man die Vergangenheit der beiden sieht.

da bekommt man dann schon die Meinung das er erst seit Teil 4 existiert. Und naughty dog ihn erst da erschaffen hat. 

Ich meine er hat nichtmal Elena erzählt das er einen Bruder hatte.

aber gut das ist meckern auf hohem Niveau denn er passt gut da rein.

die Rätsel könnten schwieriger sein aber gut da ziehe ich kein Punkt ab. Dafür bin ich nicht objektiv genug. :-)

ein anderer negative Punkt könnte sein das es wirklich der letzte Teil ist und ich es schwer akzeptieren kann.

denn sowas geniales spielt man nicht oft.

Das Spiel ist ein Meisterwerk und selbst Kumpels mit einer Xbox sind schon neidisch.

wer noch nach einem Grund sucht sich eine ps4 zu holen. Das ist er.;-)

 

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich auch ne “klare“ 10. So ein Spiel kommt nicht oft vor.

Abgesehen von der umglaublichen Technik begeistert die perfekte Balance von Story, Action, ruhigen “open World “ Passagen & Erkunden / Rätseln. Genau aus diesem Grund kommt  auch die Action jedes mal so brachial rüber.

Das letzte so intensive Spielerlebnis hatte ich bei The last of Us.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Game bekommt von mir 9/10 Punkte. 

 

Ein wirklich schönes Game. 

Obwohl man sich hier wieder mal für einen MP entschieden hat, hat die Story nicht darunter gelitten, was sehr gut ist. 

Die Platin macht auch großen Spaß und die Story kann Spannung aufbauen und auch halten. 

Top Game wie immer von Naughty Dog ... weiter so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe U4 9 Punkte, für die volle Punktzahl waren mir dann doch zu viele Kritikpunkte vorhanden: Unheimlich lange Ladezeiten, ungewohnt viele Fehler (z.B. was das Abschließen des Spiels auf bestimmten Schwierigkeitsgraden angeht), vor allem nach einem halben Dutzend Patches sollte das nicht mehr sein. Auch waren einige Sequenzen langatmig und einige Szenerien haben sich abgenutzt.

Schade, daß Chloe und Cutter nur im Mehrspielermodus dabei sein durften.

 

Insgesamt bleibt Uncharted 2 mein Favorit, da hat mich so ziemlich jede denkbare Kategorie noch viel stärker fasziniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe hier eine klare 10, denn es gibt im Genre, wo Uncharted spielt einfach keinen Titel der es besser macht.

Grafisch eine absolute Wucht auf der PS4, überzeugt auch das Gameplay in der Solo Kampagne, wie auch im Multiplayer.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ich bin zwar noch nicht komplett fertig mit dem Spiel, allerdings kann ich nach bisher zweieinhalb Durchläufen sagen, dass ich absolut begeistert von Uncharted 4 und seiner Story bin und es einen absolut würdigen Abschluss der Serie bietet.

Die Steuerung ist weitestgehend perfekt, die Trophäen zum größten Teil einfallsreicher als bei den vorherigen Teilen.

Den Multiplayer hab ich nur mal kurz angespielt, fließt aber auch nicht in die Bewertung mit ein, da er, für meine Begriffe, für das Spiel selbst total nebensächlich ist!

Als einzig, für mich logische Bewertung kann ich daher nur eine 10/10 geben! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted 4 erhält von mir ganz klar 10/10 Punkten!

Selbst beim 4. Run habe ich mir jede Filmsequenz erneut angesehen, da ich die Story grandios finde. Die Charaktere sind sehr emotional, man kann sich gut in die Story hineinfühlen (muss aber zugeben, dass ich in der Hinsicht ein kleines Sensibelchen bin, bei Filmen fließt schon mal die ein oder andere Träne :D).

 

Für mich zählt UC4 zu eines der besten Games bisher! :1311_thumbsup_tone2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIne 9/10. Wirklich ein super Spiel und ein gelungener Abschluss für eine der besten Spielereihen!

Sicherlich in den Top 10 meiner besten Spiele aller Zeiten. Dennoch finde ich, dass ein Uncharted 2 (für damalige Verhältnisse) der beste Teil war.

Für eine 10/10 haben mir Innovationen gefehlt - Es war halt ein typisches Uncharted :)

 

Machs gut, Nate!

Bearbeitet von Iloveplatinum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts ne 10/10 aber auch nur weils aktuell eines der Besten Spiele auf der PS4 ist und leider auch der letzte teil der Serie. Wie Erwartet hat mich Uncharted wieder mal vom Hocker gehauen Top Storie Line  , super Efekte und gute Rätzel Einlagen mit ner Portion  Action ,runden das ganze ab !!Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Soundausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für den letzten Teil der Serie gibt es von mir 9/10 Punkte!

Das Spiel ist echt genial und es macht jede Minute Spaß. Die Grafik ist überragend!

Trotzdem hätte man noch einige Sachen besser machen können. Es hätte ruhig mehr Rätsel geben dürfen und diese hätten auch etwas schwerer ausfallen können.

Irgendwie fand ich die Story im 2. und 3. Teil noch etwas stimmiger!

Einige wenige nervige Dinge wie die Mumien und manche Klettersachen - aber das ist echt nur kleinkram!

Trotzdem für eine 10 fehlt noch das letzte Quentchen!

 

Und doch ist es ein toller und würdiger Abschluß der Serie für mich! Top Game!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel ein glatte 10.

Ich war nicht sicher, ob ich tatsächlich die 10 wählen soll, denn dafür muss ein Spiel wirklich perfekt sein.

Was soll ich sagen, es gibt fast keine Kritikpunkte, daher ist die 10 absolut verdient.

- Grafisch absolut genial! (Obwohl ich eine Day-One PS4 habe, läuft das Spiel flüssig und die PS macht keinen übermässigen Lärm!)

- Story spannend, stimmig und nicht unnötig in die Länge gezogen. Passt genau

- Anzahl Gegner ist gut abgestimmt

- keine übernatürlichen Wesen

- die Rätsel lockern die Story auf (kleiner Kritikunkt - die Rätsel dürften etwas knackiger sein)

Spoiler

- der Moment, wo man plötzlich Nates Tochter spielt, ein toller WTF-Moment (zumindest für mich)

- die Retro-PS One mit Crash Bandicoot - einfach genial! (die EasterEggs waren alle recht einfallsreich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...