Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

103 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.98


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

8,5 / 10 und mit 9 abgestimmt.

 

Die Graphik ist der Hammer, der Humor und die Action Sequenzen wie schon bei den Vorgängern einfach nur spaßig, die Steuerung flüssig.

Über ein paar Logik Löcher muss man - wie bei der ganzen Reihe - einfach hinwegsehen. Das Gameplay hat natürlich diverse Wiederholungen bei Kletterpassagen und Gegnerwellen in gerade entdeckten Locations, die man auch schon von Teil 1-3 kennt.

Das Ende war ein toller Abschluss für die Reihe und wurde durch zahlreiche Anspielungen toll umgesetzt - bereue es fast alle 4 Teile am Stück gespielt zu haben, denke mal für langjährige Fans der Reihe war der Abschluss und Rückblick nochmal etwas bewegender.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2020 um 22:48 schrieb Billie_691:

7 / 10

 

Bin ein großer Fan der Uncharted - Reihe, aber mehr als 7 Punkte ist hier nicht drin.

 

Das Spiel blendet meiner Meinung nach sehr mit seiner genialen Grafik, es steckt aber nach den ersten 3 Spielen nicht mehr viel dahinter.

 

Die Story ist an sich ganz gut, aber zum vierten Mal in Folge erwartet uns die gleiche grundlegende Geschichte. Man kommt einem Schatz auf die Spur, es gibt den bösen Gegenspieler (der komischer weise immer präsent und einen Schritt voraus ist, obwohl wir die ganzen Hinweise und Rätsel abklappern), am Ende steht man mehr oder weniger mit nichts in den Händen da. Der einzige Unterschied zu Teil 1 - 3 ist, dass es dieses Mal keine übernatürliche Macht hinter dem Schatz gibt und man nicht die Welt rettet.

Ansonsten entdeckt man halt zum vierten Mal eine verschollene Stadt unter freiem Himmel und fragt sich, warum die noch niemand gesehen hat. :P

 

Die Steuerung ist grundlegend ziemlicht gut, hakelt aber vor allem im Nahbereich etwas.

 

Die Action ist mal wieder komplett übertrieben. Klar muss so ein Spiel nicht super realistisch sein, aber hier passiert alle 2 Minuten etwas total unmögliches.

Es passiert auch immer wieder das selbe und alles ist total vorhersehbar, z.B. wenn man eine Holzbrücke überquert und man schon genau weiß dass sie einstürzen wird.

 

Inhaltlich also eher schwach und nach dem vierten Mal in Folge fast schon etwas langweilig.

 

ABER:

Das Spiel ist wirklich nicht schlecht. Insgesamt ist es ein gutes Actionspiel, die Grafik ist absolut fantastisch und vor allem der Online-Modus macht richtig Spaß.

Kann ich so unterschreiben, bis auf den Multiplayer. Der wollte mich nicht und hat mich ständig rausgeworfen.

Eine 7 ist durchaus gerechtfertigt aus oben genannten Gründen.

Bearbeitet von Baschdi8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten Kapiteln war ich nur genervt, habe schon die Remakes von Teil 1 und 2 (auf der PS3 platiniert) sowie Last of Us früh abgebrochen, weil ich dieses dauernde, drücke :d:, Hinweise lesen und wie ein Hündchen mit den anderen gehen nicht mehr ertragen habe. Hier ging es noch schlimmer weiter, man durfte kaum spielen, immer nur Story. Und das ist uninteressanter Stoff der dort in den Zwischensequenzen erzählt wird - ich hab oft gar nicht richtig hingehört. Und dann diese Rätsel :ack2:, die sollten echt optional sein (für Platin zb.). Bei dem in Kapitel 8 war es mir dann genug und ich hab das Spiel dann genervt zur Seite gelegt (wer kennt das auch, wenn man das Spiel nicht regulär speichert sondern gleich mit :ps: die Anwendung schließt? ;))

Als ich dann am nächsten Tag deinstallieren wollte, entschloss ich mich aber dann doch noch, dem Spiel eine Chance zu geben und das war eine sehr gute Entscheidung. Denn die Kämpfe, zu denen es dann endlich kam, wo man sich nun auch freier bewegen konnte, machten richtig Bock. Die Sprüche während des Spielens selbst (also nicht die Filmsequenzen) waren oft für einen Lacher gut. Das ganze Spiel ist sehr abwechslungsreich, es wird ja fast das ganze Joypad genutzt und.... es sieht umwerfend gut aus!

 

Allerdings haben sie dreist von Rise of the Tomb Raider abgekupfert (oder war es umgekehrt), auch der Überlebens-DLC erinnerte sehr daran. Dschungel, Gebirge und Höhlen-Settings kann ich nicht mehr sehen, ehrlich. Albern und brutal unrealistisch sind die Scripts, zb. wo Nathan in letzter Sekunde wieder die Hand an einer Klippe bekommt, obwohl er doch gerade von einer Explosion getroffen wurde und einen Purzelbaum schlug, oder die einstürzende Brücke wenn genau ich da rüber fahre...geschenkt, ist halt Naughty Dog. Es ist halt so. Technisch ist das alles sehr lecker. Für die Rätsel habe ich dann überwiegend YouTube genutzt. Der Leitfaden hier ist übrigens sehr gut!

Fazit: Rätsel und Filmsequenzen stoppen den Spielfluss viel zu stark ab und die Story ist uninteressant, die interessiert mich aber sowieso nie so richtig und wenn es denn zum Spielen kommt, macht das Spiel sehr viel Spaß und bietet eine genitale Grafik! :drool5:
Somit wird es eine 7

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach über 3 Jahren Platin.

Es war das erste Game für meine PS4 damals. Und irgendwie hatte ich auf extrem Schwer die Lust auf der Hälfte verloren. Nun im Zuge dessen das die PS4 der 5 weichen soll. Wollte ich wenigstens diese unfassbar tolle Reihe auch mit der 4. Platin beenden. Und somit endet die PS4 Zeit dann mit dem ersten Spiel. Verrückt.

 

Ich hoffe sehr wir sehen Nathan (hab mein Sohn nach ihm benannt) eines Tages wieder sehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Uncharted 4 das beste Spiel der gesamten Reihe geworden und mir daher sogar eine 10/10 wert. Das Spiel hat neben seinen starken, sympathischen, emotionalen und humorvollen Charakteren noch so viel mehr zu bieten. Hier stechen sicherlich nochmal die Geschichte und ihre abwechslungsreichen Schauplätze heraus. Da hat man im Vergleich zu den ersten drei Teilen noch mal eine deutliche Schippe draufgelegt. Auch das Gameplay fühlt sich hier einfach hervorragend an. Uncharted 4 ist ganz großes Kino, denn vor allem cineastisch ist es eigentlich perfekt umgesetzt wurden. Selten gab es so viel Action in einem Spiel wie bei Uncharted 4! Ich saß hier desöfteren mit großen Augen und offenem Mund vor dem Bildschirm und war begeistert von dieser Darbietung. Ich hoffe schon sehr, dass man Nathan Drake in Zukunft doch nochmal in einem neuen Uncharted zu Gesicht bekommt. Chapeau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.4.2020 um 22:48 schrieb Billie_691:

7 / 10

 

Bin ein großer Fan der Uncharted - Reihe, aber mehr als 7 Punkte ist hier nicht drin.

 

Das Spiel blendet meiner Meinung nach sehr mit seiner genialen Grafik, es steckt aber nach den ersten 3 Spielen nicht mehr viel dahinter.

 

Die Story ist an sich ganz gut, aber zum vierten Mal in Folge erwartet uns die gleiche grundlegende Geschichte. Man kommt einem Schatz auf die Spur, es gibt den bösen Gegenspieler (der komischer weise immer präsent und einen Schritt voraus ist, obwohl wir die ganzen Hinweise und Rätsel abklappern), am Ende steht man mehr oder weniger mit nichts in den Händen da. Der einzige Unterschied zu Teil 1 - 3 ist, dass es dieses Mal keine übernatürliche Macht hinter dem Schatz gibt und man nicht die Welt rettet.

Ansonsten entdeckt man halt zum vierten Mal eine verschollene Stadt unter freiem Himmel und fragt sich, warum die noch niemand gesehen hat. :P

 

Die Steuerung ist grundlegend ziemlicht gut, hakelt aber vor allem im Nahbereich etwas.

 

Die Action ist mal wieder komplett übertrieben. Klar muss so ein Spiel nicht super realistisch sein, aber hier passiert alle 2 Minuten etwas total unmögliches.

Es passiert auch immer wieder das selbe und alles ist total vorhersehbar, z.B. wenn man eine Holzbrücke überquert und man schon genau weiß dass sie einstürzen wird.

 

Inhaltlich also eher schwach und nach dem vierten Mal in Folge fast schon etwas langweilig.

 

ABER:

Das Spiel ist wirklich nicht schlecht. Insgesamt ist es ein gutes Actionspiel, die Grafik ist absolut fantastisch und vor allem der Online-Modus macht richtig Spaß.

 

ACHTUNG SPOILER!

 

Ich finde das sehr gut auf den Punkt gebracht. Persönlich empfinde ich das Spiel aber noch ein bisschen schlechter. Ich komme aber auch von einem anderen Background: habe ich doch 1-3 nie gespielt und habe mir kurz vorher eine PS4 wegen Tlou2 gekauft. Daher lag die Messlatte leider schon sehr weit oben. Ich hatte mich auf Grund der Reviews auf ein perfektes Spiel gefreut, das ungefähr so ist wie tlou, nur nicht düster und wie Indy/Tomb Raider. Falsch. Einzig die Präsentation ist genial und der Grund warum ich das Spiel nicht noch schlechter bewerte. Selbst wenn diese ebenfalls um Längen nicht mit tlou mithalten kann. Da sehen Rise of und Shadow of the Tomb Raider nochmal besser aus und haben mich weit mehr gepackt.

Was richtig schlecht ist mMn bei UC4 sind.

- Flache und unglaubwürdige Charaktere.

- Flacher und unglaubwürfiger Plot (Beispiele gibt es genug weiter oben bei anderen Mitgliedern, die aber wohlwollend darüber hinwegsehen)

- Nerviger Bruder (bis er endlich abhaut)

- Nervige, niveaulose und kindische Dialoge, die eines Archeologen unwürdig wären

dadurch: - unsympathischer Hauptcharakter (ist sicherlich Geschmacksache)

- 983 mal "cool"

- ein uraltes Videospiel im Spiel spielen müssen um weiterzukommen (sicherlich auch Geschmacksache, aber es wäre schlön das auch als optional zu gestalten)

 

Damit bekommt es von mir eine 6. Das ist denke ich fair, weil ich es eigentlich noch schlechter bewerten wollte, aber die Technik halt sehr gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2021 um 11:59 schrieb RaidenVSVamp:

Habe mit einer 9 gestimmt. Spiel war unglaublich gut. Schöne Grafik, Story Standard für uncharted halt, aber trotzdem wie immer unterhaltend und nochmal einen tacken cooler als die Teile davor. Einfach hammer. 

 

Meine Rede! Dem kann ich mich nur anschließen ;) Hat mir ebenfalls sehr gefallen  :thumbup:

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...