Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

105 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.94


Recommended Posts

ich geb ne 8, optisch ist das game natürlich ne 11/10...erst recht auf einem 60" oled tv, habe noch nie so bildgewaltige grafik gesehen

 

das gameplay hat sich aber etwas abgenutzt, sowohl innerhalb spiels als auch durch die gleichheit zu den vorgängern...20x kisten schieben, 20x dreieck drücken um iwas hochzuheben...btw die trophies sind in diesem teil ja wohl auch ne sache für sich, einerseits sind sie verbuggt, sodass man schwere trophies in 10 mins holen, andererseits wäre sie ziemlich schwer, würde man sie ehrlich erspielen 

Bearbeitet von Sovereign2475
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit voller Punktzahl gestimmt und das sagst schon was, da ich das nur bei sehr wenigen Spielen verteile. ^^"

Es wurden schon alle Gründe genannt, die das Spiel so wahnsinnig gut machen.

Packende Story

Charismatische Figuren ( vor allem der Bösewicht )

Musik ist super ausgewählt 

Die Kulissen sind einfsch traumhaft ( ich sage nur die Vulkanebene ??? )

 

Ich finde es schade, dass es vorbei ist aber ich gönne Nate seinen wohlverdienten Ruhestand. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein würdiger Abschluss!

Uncharted 4 hat alle Erwartungen erfüllt und die Vorgänger nochmal übertroffen.

Echt schade, dass diese Serie vorbei ist. Für mich hat Uncharted absoluten Legendenstatus erreicht.

Wieder eine geile Story, geile Charaktere, geiler Humor, alles perfekt.

Daher leider nur 10/10 Punkte für Uncharted 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts eine 8. Hat schon sehr viel Spaß gemacht und ich rate echt jedem die Reihe zu spielen. Story Gamer werden sicher mit 10 voten, da ich aber eigentlich eher der Multiplayer Spieler bin gibts von mir ne 8. Klar, es gibt hier auch nen Online Spielmodus, aber der ist nur gut und nicht heftig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Trophäen nicht in die Bewertung einfließen sollen gibt es eine glatte 10 von mir. Aber allein beim Gedanken an den Speedrun bei diesem Spiel... das erforscht und genossen werden will... wunderschön anzusehen ist und eine tolle Story hat... ich hatte selten so wenig Spaß an einer Trophäe die auch noch so viel Zeit in Anspruch genommen hat :( Und Crash Bandicoot :banghead: warum musste ich hier auch noch einen Highscore erzielen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich fand Teil 2 viel besser als den 4er und den 3er auch noch grade so. Technisch zieht das Spiel natürlich um längen an den eh schon guten Vorgängern vorbei, außerdem haben mir die abwechslungsreichen Aufgaben und Schauplätze sehr gut gefallen. Genervt haben mich wieder die vielen Trial & Error-Passagen, welche den Spielspaß immer noch empfindlich nach unten drücken - auf "leicht" spielen mag ich auch nicht, irgendwie fehlt mir hier ein gesundes Mittelmaß. Story gefällt mir sehr gut, nur die Elena-Kiste packt mich nicht und stört ein wenig. Insgesamt sehe ich den Titel also zwischen Teil 3 (von mir Note 8 bekommen) und 1 (eine 6 erhalten) bzw. schwanke jetzt zwischen einer starken 7 und einer nicht so guten 8... entscheide mich für die höhere Note, gibt von mir die 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

POSITIV

+ Präsentation wie bei der Serie gewohnt on top, setzt hier sogar nochmal ordentlich einen drauf im Vergleich zu den Vorgängern

+ Dynamik als auch Grafik des Spiels sind über jeden Zweifel erhaben, absolute Spitzenklasse 

+ wunderschönes Intro mit tollen Erinnerungen an die 3 Vorgänger

+ Gesichtsanimationen sind ebenfalls einfach großartig und ich habe das bis heute nur bei ganz wenigen Titeln in ähnlicher Qualität gesehen

+ Sound und Sounddesign ebenfalls auf allerhöchstem Niveau

+ Story wird überragend erzählt und das obwohl die Story selbst nur ganz gut ist und Logiklöcher ausweist, diese werden aber durch Naughty Dogs größte Stärke (das narrative Storytelling) ziemlich gut überdeckt

+ schönes Ende und insgesamt muss man sagen dass das Serie bzw. Nate's Geschichte sehr würdig zu Ende gebracht wurde (falls sie denn wirklich endet, immerhin kann "A Thief's End" auch auf Henry Avery interpretiert werden und der Epilog selbst bietet genug Potential für neue Helden bzw. hat NaughtyDog schon Kapitel in der Vergangenheit spielen lassen, warum also nicht auch ein ganzes Spiel? Daher mein Tipp: diese Serie wird fortgesetzt)

+ Humor ist gut

+ Unterhaltungswert und Spielspaß im Singleplayer bleiben während der gesamten Kampagne erhalten

 

NEGATIV

- Multiplayer mochte ich in Uncharted zwar noch nie besonders, hier fand ich ihn aber besonders schlecht

- der plötzlich auftauchende Bruder, der in den Vorgängern zu keiner Sekunde erwähnt wird, kommt einfach nicht glaubwürdig rüber

- Die Lüge von Sam wird zu keiner Zeit von Nate kritisch hinterfragt -> Logikloch!

- Antagonisten eher schwach ausgeprägt, speziell bei Rafe, der dann eben plötzlich einfach "der Böse" ist wird gar nicht hinterfragt und das ist ein weiteres großes Logikloch

- Die Handlung spoilert teilweise und widerspricht der Chronologie der Serie in der Vergangenheit

- Shoreline ist meiner Meinung nach nur eingebaut worden um die Gegnerwellen zu legitimieren (immerhin sind diese hier weniger ausgeprägt als in den vergangenen Spielen)

- immer die selben deutschen Synchronsprecher für verschiedenste NPC/Charaktere, dabei sehr viele die man schon in TLOU gehört hat

 

FAZIT

Das Spiel ist kein Meisterwerk, dennoch trotz genannter Kritikpunkte handwerklich der beste Teil der Reihe

 

BEWERTUNG

9/10 

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Spiel, aber es gibt nichts, was man nicht schon gesehen hat. Die Kämpfe sind forderneder als in der PS3 Trilogie, allerdings braucht man sich wegen den automatischen Speicherpunkten keine Sorgen zu machen. Wenn man stirbt, wird man einfach 30 Sekunden zurückversetzt und versucht es nochmal. So kommt einfach keine wirkliche Spannung auf. Auch der "Bösewicht" kam mir sehr blass vor. Dennoch ist es ein sehr schöner Abschluss der Uncharted-Saga, besonders der Epilog hat mir sehr gut gefallen, deswegen gebe ich eine 8. (Und wegen Guybrush Threepwood).

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 / 10

 

Bin ein großer Fan der Uncharted - Reihe, aber mehr als 7 Punkte ist hier nicht drin.

 

Das Spiel blendet meiner Meinung nach sehr mit seiner genialen Grafik, es steckt aber nach den ersten 3 Spielen nicht mehr viel dahinter.

 

Die Story ist an sich ganz gut, aber zum vierten Mal in Folge erwartet uns die gleiche grundlegende Geschichte. Man kommt einem Schatz auf die Spur, es gibt den bösen Gegenspieler (der komischer weise immer präsent und einen Schritt voraus ist, obwohl wir die ganzen Hinweise und Rätsel abklappern), am Ende steht man mehr oder weniger mit nichts in den Händen da. Der einzige Unterschied zu Teil 1 - 3 ist, dass es dieses Mal keine übernatürliche Macht hinter dem Schatz gibt und man nicht die Welt rettet.

Ansonsten entdeckt man halt zum vierten Mal eine verschollene Stadt unter freiem Himmel und fragt sich, warum die noch niemand gesehen hat. :P

 

Die Steuerung ist grundlegend ziemlicht gut, hakelt aber vor allem im Nahbereich etwas.

 

Die Action ist mal wieder komplett übertrieben. Klar muss so ein Spiel nicht super realistisch sein, aber hier passiert alle 2 Minuten etwas total unmögliches.

Es passiert auch immer wieder das selbe und alles ist total vorhersehbar, z.B. wenn man eine Holzbrücke überquert und man schon genau weiß dass sie einstürzen wird.

 

Inhaltlich also eher schwach und nach dem vierten Mal in Folge fast schon etwas langweilig.

 

ABER:

Das Spiel ist wirklich nicht schlecht. Insgesamt ist es ein gutes Actionspiel, die Grafik ist absolut fantastisch und vor allem der Online-Modus macht richtig Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...