Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ratchet & Clank (PS4)


Recommended Posts

Ernsthaft?! Der alte deutsche Synchronsprecher von Clank ist doch auch verstorben... Langsam aber sicher verstehe ich die Sache mit der neuen Besetzung...

Mal ne Frage an Leute die mit deutscher Vertonung gezockt ham: Das Spiel beinhaltet ja bekanntlich 20 Minuten an Szenen aus dem Film. In diesem hat Qwark definitiv ne neue Synchro abgekriegt. Aber dem deutschsprachigen Story-Trailer nach zu folgen hat er fürs Spiel seine altbewährte Synchro behalten. Ist Captain Copernicus Leslie Qwark im Spiel doppelt vertont? :xd::'>

Ich hab mich mittlerweile voll und ganz an die englische Vertonung gewöhnt. Da kann die deutsche noch so gut - oder mal gewesen - sein... An das Original kommt nix ran. =)

Also doppelt vertont, ist mir jetz nix aufgefallen. Was mir aber definitiv aufgefallen ist, das an manchen Stellen die Stimmen klingen als würde man in einer riesigen Halle oder Kirche stehen also richtig mir bissl Echo aber von der Umgebung nicht wirklich nachvollziehbar :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ernsthaft?! Der alte deutsche Synchronsprecher von Clank ist doch auch verstorben... Langsam aber sicher verstehe ich die Sache mit der neuen Besetzung...

Mal ne Frage an Leute die mit deutscher Vertonung gezockt ham: Das Spiel beinhaltet ja bekanntlich 20 Minuten an Szenen aus dem Film. In diesem hat Qwark definitiv ne neue Synchro abgekriegt. Aber dem deutschsprachigen Story-Trailer nach zu folgen hat er fürs Spiel seine altbewährte Synchro behalten. Ist Captain Copernicus Leslie Qwark im Spiel doppelt vertont? :xd::'>

Ich hab mich mittlerweile voll und ganz an die englische Vertonung gewöhnt. Da kann die deutsche noch so gut - oder mal gewesen - sein... An das Original kommt nix ran. =)

Also doppelt vertont, ist mir jetz nix aufgefallen. Was mir aber definitiv aufgefallen ist, das an manchen Stellen die Stimmen klingen als würde man in einer riesigen Halle oder Kirche stehen also richtig mir bissl Echo aber von der Umgebung nicht wirklich nachvollziehbar :emot-raise:

Ja Qwark klingt schon anders, vor allem, wenn man die Stimme mit der "Original Trilogie" vergleicht. Da war der Spaß schon in der Stimme erkennbar und die "Schlachtpläne" waren auch lustiger. Und das mit den Film-Scenen fällt schon auf. Vor allem weil sie den Film ja nur rein geschnitten haben. Wie beispielsweise das mit den Waffen-Tests die in einem Trailer vorkommen. Irgendwie etwas komisch geschnitten, aber alles noch annehmbar ;)

Bin allerdings auch erst auf Dreks Fabrik, mal schauen, was der Rest so bringen wird. Die ganzen Collectibles sind schon mal nicht sooo schwierig, auch wenn ich den einen oder anderen Teil eventuell übersehen habe (auch zwecks fehlender Ausrüstung).

Dass Die Sprecher gestorben sind wusste ich zwar nicht, aber bei deutschen Synchros war so eine Neu-Besetzung schon immer Crap. Vielleicht sollte ich mir auch mal die englischen Versionen holen.

BTW: Hi Kratos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu:

04248_043.png Tod auf der Tanzfläche

Verwende das Groovitron bei jedem Gegnertyp.

Muss man das in einem Spieldurchgang machen oder zählt das immer weiter?

Also wenn man das beim ersten mal im Herausforderungsmodus nicht geschafft hat, kann man dann einen neuen starten und dort die fehlenden holen oder setzt sich der Counter zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doppelt vertont, ist mir jetz nix aufgefallen. Was mir aber definitiv aufgefallen ist, das an manchen Stellen die Stimmen klingen als würde man in einer riesigen Halle oder Kirche stehen also richtig mir bissl Echo aber von der Umgebung nicht wirklich nachvollziehbar :emot-raise:

Also, die Echos ham für mich immer Sinn ergeben. Etwa in der Garage auf Veldin oder in der Arena gegen das Schnaggelmonster... Aber das mag zwischen der englischen und deutschsprachigen Vertonung variieren.

Ja Qwark klingt schon anders, vor allem, wenn man die Stimme mit der "Original Trilogie" vergleicht. Da war der Spaß schon in der Stimme erkennbar und die "Schlachtpläne" waren auch lustiger. Und das mit den Film-Scenen fällt schon auf. Vor allem weil sie den Film ja nur rein geschnitten haben. Wie beispielsweise das mit den Waffen-Tests die in einem Trailer vorkommen. Irgendwie etwas komisch geschnitten, aber alles noch annehmbar ;)

Natürlich sind die Szenen aus dem Film nur reingeschnitten worden. Da wird ja auch sowas wie eine Begrenzung vorgenommen worden sein. Sonst geht hinterher kaum noch wer ins Kino, wenn er bereits den halben Film oder noch mehr davon im Spiel gesehen hat. ^^

Ist auch alles besser so. Manche Elemente passen besser zum Spiel als zum Film und umgekehrt. So sieht man im Spiel nur kurz, wie Ratchet seine blaue Ranger-Rüstung auf Kerwan erhält, damit alles hinterher einheitlich aussieht. Wie Ratchet hinterher aber mit den Waffen rumhampelt sieht man natürlich nicht. Schließlich kann unser Lieblings-Lombax ja mit Wummen umgehen und startet so gut wie immer mit einer Art von Granate und Blaster. Besagte Szene klappt ab dem Punkt höchstens im Film. =)

Dass Die Sprecher gestorben sind wusste ich zwar nicht, aber bei deutschen Synchros war so eine Neu-Besetzung schon immer Crap. Vielleicht sollte ich mir auch mal die englischen Versionen holen.

BTW: Hi Kratos ;)

Eine andere Synchro kannst Du bei der deutschen Version auch ganz einfach mit dem Umstellen der Systemsprache auf der PS4 erreichen, falls Du das noch nicht wusstest. Sprich, ist keine neue Version zwangsläufig dafür erforderlich. =)

Ach übrigens: Hi Playsi. ;)

Eine Frage zu:

04248_043.png Tod auf der Tanzfläche

Verwende das Groovitron bei jedem Gegnertyp.

Muss man das in einem Spieldurchgang machen oder zählt das immer weiter?

Also wenn man das beim ersten mal im Herausforderungsmodus nicht geschafft hat, kann man dann einen neuen starten und dort die fehlenden holen oder setzt sich der Counter zurück?

Bei mir wurde der Zähler in den Herausforderungs-Modus übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Am liebsten würd ich fragen, ob schon wer den Vorbestellerbonus Code des Rausschmeissers erhalten hat :biggrin5:.

Was mich interessieren würde, wie ist die Kameraeinstellung bzw. die Ansicht? Übersichtlich? Bei R&C hatte ich teilweise etwas Mühe damit, gerade unter Wasser.

Ich freu mich riesig drauf, Samstag hole ich es mir :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde, wie ist die Kameraeinstellung bzw. die Ansicht? Übersichtlich? Bei R&C hatte ich teilweise etwas Mühe damit, gerade unter Wasser.

Also in der normalen Ansicht finde ich die perspektive in Ordnung ist eine gute Weitsicht, unter Wasser ist es auch okay ich finde man sieht genug^^

Kannst ja vielleicht mal bei einem YouTube Video von wem reingucken und es dir mal ansehen :smile:

Mal 'ne dumme Frage ;-)

Hat der Schwierigkeitsgrad (leicht, normal, schwer) irgendwelche Einflüsse??

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme antworten ;)xD

Ja klar hat das einfluss, auf Leicht zum beispiel sind die Gegner leichter zu besiegen und schwächer, auf Schwer nimmst du mehr schaden von den Gegner und sie halten auch mehr schaden aus.

Ich würde dir Normal empfehlen ''wenn'' du später noch die Trophäen sammeln möchtest, da du ja sowieso nicht mehrere durchläufe brauchst nur einen auf irgendeinen Schwierigkeitsgrad und dann den Herausforderungs-Modus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...