Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ratchet & Clank (PS4)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, bin neu hier. Also ganz neu.

ich habe mich mit so einem Spiel nie befasst bzw. wusste ich noch nicht einmal das dass Spiel gibt. ;)

Habe mir aber mal ein Trailer angeguckt und war sofort verliebt in das Spiel. *--*

Dabei finde ich es auch cool, das es noch ein Film gibt.

So. Und ich habe auch ein paar fragen. ;)

1 .Also ist die Platin eig. schwer zu erspielen?

2. Ist auf schwierigkeitsstufe schwer sehr schwer? Also fühlt es sich an wie Normal? :)

3. Hab mir das Spiel auf PSN Store gekauft (War halt dort Billig) bekomme ich das Spiel einfach Automatisch runtergeladen, oder muss ich was drücken damit es dann runterlädt? (Also am Tag des Realese.)

Würde mich freuen, auf Antwort. :biggrin5:

LG, Saskia !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Normal ist schon recht fordernd, bis man seine Waffen aufgerüstet hat. Auf schwer könnte es dann tatsächlich schwer werden.

Platin ist bei Ratchet und Clank Spielen bisher immer locker machbar gewesen.

Wie der Download startet weiss ich nicht, weil ich fast nur physische Spiele hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist schon recht fordernd, bis man seine Waffen aufgerüstet hat. Auf schwer könnte es dann tatsächlich schwer werden.

Platin ist bei Ratchet und Clank Spielen bisher immer locker machbar gewesen.

Wie der Download startet weiss ich nicht, weil ich fast nur physische Spiele hab.

Naja es geht :D Ich habe alle Ratchet Teile gespielt und fand es auf Schwer im ersten Run ganz gut machbar. Mit aufgerüsteten Waffen ist es natürlich ein Kinderspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon alle Teile gespielt. Also auch die PS2 Versionen der PSP Spiele und das Handy-Spiel.

Ich schätze mal, dass es für mich auch eher ein Kinderspiel wird, freue mich aber trotzdem darauf.

Ich werde mir wohl auch den 2 Stunden Spiele-Trailer im Kino anschauen :P

EDIT: Eigentlich schade, dass das Spiel bei mir so spät kommt. Hätte gerne wieder den Leitfaden übernommen ;-)

Bearbeitet von Playsinator
LF Info
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So nun Platin. War einfach ein super tolles Spiel!

Hab es letzten Freitag platiniert und dem kann ich nur zustimmen. Definititv das beste Ratchet & Clank seit A Crack in Time, was eben aber auch zu erwarten war, weil seitdem kein sowohl klassicher als auch vollwertiger Ableger erschien, aber genau das die besten Ratchet & Clank's sind. :)

Technisch gesehen eine absolute Augenweide. Trotz fehlender Planeten gegenüber dem Original ist die visuelle Variation beeindruckend. 1A Partikel- und Lichteffekte. Süchtig machende Bolts sehen verschieden farbend besser aus denn je. Super Animationen. Fällt manchmal schwer zwischen den implementierten Szenen aus dem Film und den Realtime-Cutscenes des Spiels selbst zu unterscheiden. So nah war noch nie was dran an einem spielbaren "Pixar"-Film.

Spielerisch eine Wucht, herrliche Handhabung. Bis auf ein paar minimale Ruckler im Challenge-Mode nicht die geringsten Performance-Einbrüche bemerkbar, ganz gleich wie viel Chaos auf dem Bildschirm abgeht. Und obwohl es im Grunde nur 2 neue Waffen gibt, ist der gesamte Mix mit Fan-Favoriten aus den Future-Teilen sehr gut getroffen. Die Schnellauswahl über das Steuerkreuz ist ne nette Detailbverbesserung, um bei der Waffenwahl nicht zwangsläufig das Gameplay unterbrechen zu müssen. Rundum überarbeitetes Clank-Gameplay hat mir sehr gut gefallen.

Story beinhaltet ein paar mutige, aber gut gelungene Änderungen gegenber dem 2002er Original. Szenen aus dem Film sind gut in das Spiel eingebunden. Toller Soundtrack! Sowohl oldschool funky Tracks als auch modernernere orchestrale Tracks enthalten. Die englischen Originalsprecher sind top notch wie eh und je. Der Serien-typische Humor ist wieder spot on und zuhauf vorhanden.

Und vorallem wichtig... Das Gesamtpaket ist vom Umfang her ziemlich solide und wird meiner Ansicht nach wie vermutet unter dem Wert verkauft! Als Fan der Franchise sind die 40 geforderten Kröten ein wahres Schnäppchen. Bis Platin wird man mindestens seine 20-25 Spielstunden einplanen dürfen. Ich hab mir meine Zeit gelassen und bin auf insgesamt 28 Stunden über etwa 2,5 Durchgänge gekommen. Und jenseits der Platin werd ich das Spiel auch nochmal auf schwerer Schwierigkeit durchspielen und noch mehr Spielspaß rausholen. :)

Der bisher beste PS4-Exklusivtitel von Sony mit Bloodborne. :drool5:

Bearbeitet von Kratos4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es letzten Freitag platiniert und dem kann ich nur zustimmen. Definititv das beste Ratchet & Clank seit A Crack in Time, was eben aber auch zu erwarten war, weil seitdem kein sowohl klassicher als auch vollwertiger Ableger erschien, aber genau das die besten Ratchet & Clank's sind. :)

Technisch gesehen eine absolute Augenweide. Trotz fehlender Planeten gegenüber dem Original ist die visuelle Variation beeindruckend. 1A Partikel- und Lichteffekte. Süchtig machende Bolts sehen verschieden farbend besser aus denn je. Super Animationen. Fällt manchmal schwer zwischen den implementierten Szenen aus dem Film und den Realtime-Cutscenes des Spiels selbst zu unterscheiden. So nah war noch nie was dran an einem spielbaren "Pixar"-Film.

Spielerisch eine Wucht, herrliche Handhabung. Bis auf ein paar minimale Ruckler im Challenge-Mode nicht die geringsten Performance-Einbrüche bemerkbar, ganz gleich wie viel Chaos auf dem Bildschirm abgeht. Und obwohl es im Grunde nur 2 neue Waffen gibt, ist der gesamte Mix mit Fan-Favoriten aus den Future-Teilen sehr gut getroffen. Die Schnellauswahl über das Steuerkreuz ist ne nette Detailbverbesserung, um bei der Waffenwahl nicht zwangsläufig das Gameplay unterbrechen zu müssen. Rundum überarbeitetes Clank-Gameplay hat mir sehr gut gefallen.

Story beinhaltet ein paar mutige, aber gut gelungene Änderungen gegenber dem 2002er Original. Szenen aus dem Film sind gut in das Spiel eingebunden. Toller Soundtrack! Sowohl oldschool funky Tracks als auch modernernere orchestrale Tracks enthalten. Die englischen Originalsprecher sind top notch wie eh und je. Der Serien-typische Humor ist wieder spot on und zuhauf vorhanden.

Und vorallem wichtig... Das Gesamtpaket ist vom Umfang her ziemlich solide und wird meiner Ansicht nach wie vermutet unter dem Wert verkauft! Als Fan der Franchise sind die 40 geforderten Kröten ein wahres Schnäppchen. Bis Platin wird man mindestens seine 20-25 Spielstunden einplanen dürfen. Ich hab mir meine Zeit gelassen und bin auf insgesamt 28 Stunden über etwa 2,5 Durchgänge gekommen. Und jenseits der Platin werd ich das Spiel auch nochmal auf schwerer Schwierigkeit durchspielen und noch mehr Spielspaß rausholen. :)

Der bisher beste PS4-Exklusivtitel von Sony mit Bloodborne. :drool5:

Perfekt beschrieben ehrlich !

Sehe es genauso wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt beschrieben ehrlich !

Sehe es genauso wie du.

Ich wünschte, ich könnte mich in Foren so kurz und knapp halten wie Du. :D

Perfekt sicherlich nicht... hab ja noch einiges vergessen zu erwähnen! :xd::'>

Da wären natürlich noch die ganzen Extras! Bolts in Währungen aus anderen bekannten Spielreihen wie Mario oder Zelda zu verwandeln ist cool! Die 4 unterschiedlich bemalten Rüstungen entsprechen den 4 Jahreszeiten! Die Head Masks sind teilweise ziemlich schräg geraten. Das Insomniac Museum hat mir ebenso richtig klasse gefallen. Da wird echt alles aus Ratchet & Clank, was Insomniac Games je erschaffen hat, wild durcheinander gewürfelt und schön präsentiert.

Oh, und das Holokarten-System ist ne sehr schöne Neuerung. Sowohl Booster für Drop-Raten als auch ein kleines Wiki, was man sich damit aufbauen kann, sehr motivierend- Da ist es mir auch völlig egal gewesen, dass man auf Stil-Punkte verzichtet hat!

Edit:

@ Kratos4ever

wow ich muss dir auch meinen Respekt zollen zu so einer perfekten Spiel Beschreibung! jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten bis ich endlich loslegen kann.

Für mich ist das sowas wie ein normaler Beitrag, aber ich weiß Deine gute Absicht zu schätzen. Als Fan von Ratchet & Clank dürfte man eben einige Qualitäten dieses PS4-Debuts sehr zu schätzen wissen. :)

Bearbeitet von Kratos4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt werd ich mich hier im Thread einnisten und helfen wo ich kann. xD

Für die es schon platiniert haben, gibt es irgendwelche verpassbaren trophies?

Ja, die "Panzerknacker"-Trophäe ist verpassbar. Einfach bei keinem Dietrich-Rätsel den Autohack über die Viereck-Taste anwenden.

Ansonsten immer darauf achten, absolut jeden Gegnertypen tanzen zu lassen! Dafür den Groovitron am besten frühstmöglich auf Planet Rilgar für 8000 Bolts erwerben. Unbedingt die gelben Gegner auf Novalis vor Abschluss des Spiels tanzen lassen. Es wird aber auch alles intern gespeichert, sodass man fehlende Tänze auch im für Platin erforderlichen Herausforderungs-Modus nachholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...