Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.03


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 7, da ich nie vom Platin erspielen ausgehe, sondern rein vom Spaß beim ersten Spiel. Als solches ist es ein kleines zauberhaftes Spiel, das mit der grundlegenden Idee recht gut hätte werden können, allerdings hinten raus viel verschenkt. Nichtsdestotrotz etwas, was man sich gern mal anschauen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 von mir (Spielspaß ohne Platin)

Positiv:

  • innovatives Spielkonzept
  • schnell erlerntes Kampfsystem
  • ein extrem charismatischer Sprecher/Geschichtenerzähler (englisch)
  • eine gesunde Prise Humor
  • hübsche Grafik, welche die Welt über die spielbaren Bereiche hinaus vervollständigt

Negativ:

  • Leider diverse Bugs (im Schnee stecken bleiben, bei Combos unfreiwillig den spielbaren Bereich verlassen)
  • nur teilweise überspringbare Sequenzen
  • teilweise Slowdowns bei vielen Gegnern und dem Einsatz von Magie/Fähigkeiten
  • leider nicht ein einziger Bosskampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr gutes Konzept, guter Anfang, aber dann stark nachgelassen. Es kommt mir so vor, als wäre das Spiel von zwei Gruppen mit ganz unterschiedlichen Ideen entwickelt worden. Während man nach fünf bis höchstens zehn Durchgängen selbst bei nur mäßiger Schatzsuche alle Edelsteine und Schwerter gefunden hat und mit etwas Glück/Pech auch schon alle interessanten Enden gesehen hat, ist es ziemlich ausgeschlossen, am Ende seines 25. Durchlaufs das notwendige Level 45 erreicht zu haben. Da viele Enden einander stark ähneln und der Rest des Spiels ebenfalls auf eine kürzere Dauer ausgelegt ist, hätte ich es begrüßt, wenn diese Aspekte besser dazu passen könnten.

Das Kampfsystem an sich ist großartig und hat viel Spaß gemacht, allerdings funktioniert das Anvisieren nicht immer und insbesondere in Kombination mit explodierenden Gegnern ruiniert das so manche Situation. Daß man für's Zupacken die Angriffstaste gedrückt halten muß, anstatt beispielsweise eine der vier vollkommen ungenutzten Tasten zu verwenden, ist eine weitere Entscheidung, die ich nicht verstehen kann.

Auch sonst prägen Unsauberkeiten das Bild. Es gab kaum eine Sitzung ohne größere Fehler wie außerhalb des Spielbereichs startende Gegner, ein Einfrieren meines Charakters oder nicht geladene Levelabschnitte, sodaß ich raten mußte, wo es lang geht.

Wirklich schade, daß man daraus nicht mehr gemacht hat, so werden es für mich 6 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich 5 Punkte...

 

Das positive ist das schnell erlernbare kampfsystem und die eigentlich recht ansprechende grafische Umsetzung.

 

Das negative ist aber die Tatsache das mind. 29 Durchläufe notwendig (plus zusätzliche wenn man noch XP braucht oder mal einen Pfad versehentlich doppelt macht) sind um das Spiel zu beenden und das ganze so einfach völlig in die Langeweile abdriften lässt, die teils nicht wegdrückbare Geschichte die einen spätestens nach dem 10ten Durchlauf zum Hals raus hängt sowie die vielen Bugs im Spiel. Mal verschwinden ganze Landschaftsbereiche im Nirvana und man tritt plötzlich im leeren, mal hängt man im Boden fest...mal kann man Gegner nicht erreichen weil diese irgendwo in der Wand festhängen.

Als PS+ für zwischendurch kann man es gebrauchen aber kaufen wollen würde ich mir dieses Spiel trotzdem nicht (und das obwohl ich derartige Spiele eigentlich recht gern mag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine Bewertung von 5.

 

Es wurde sehr viel Potential verschenkt und ehrlich gesagt quäle ich mich momentan nur noch herum, das letzte "Unhappy End" zu bekommen sowie noch die maximale Stufe erreicht zu haben.

 

Hier mal ein paar Pros und Contras zum Spiel.

 

Pro:

 

+ Schneller Einstieg

+ Stimmungsvolle Spielwelt

+ Viel Humor und zahlreiche Anspielungen

+ Mehrere Enden, die zum erneuten Durchspielen einladen

+ Leichtes Kampfsystem

+ variabel steigender Schwierigkeitsgrad (je mehr Enden abgeschlossen werden, desto mehr Gegner tauchen auf - war zumindest bei mir der Fall)

 

Contra:

 

- Zahlreiche Bugs (Figur bleibt mitten im Boden stecken und lässt sich nicht mehr bewegen, nur noch mit X kommt man voran, Gegner stecken in Objekten, wodurch diese unbesiegbar sind und da man den Abschnitt nicht abschließen kann, um weiter zu kommen, muss das Spiel einmal beendet werden - was zur Folge hat, dass auch gesammelte Erfahrung weg ist)

- Viele Dialoge und Sequenzen lassen sich einfach nicht überspringen (am Ende habe ich den Ton ausgeschaltet, als erst einmal ca. zwei Minuten wieder die gleiche Einleitung abgespielt wird und man mitgeteilt bekommt, dass man sich entscheiden müsste...)

- zu wenig zum Freischalten (jedes Schwert nur zwei Level, die Edelsteine haben drei Level und es gibt nicht mal einen, durch den man beispielsweise % mehr Erfahrung bekommt - das wäre sinnvoll gewesen.

- Belohnungen lassen sich nicht benutzen (ich bekam zum Beispiel nach der Lösung des zweiten Geheimnisses bereits die Möglichkeit, durch diesen Wahrheitsfinder mir Wege anzeigen zu lassen, die ich noch nicht abgeschlossen habe - diese Option ließ sich aber erst nach dem wahren Ende / Happy End aktivieren aber ich habe trotzdem keinen Hinweis in Form eines Symbols gesehen, welchen Level ich abschließen muss, um zu einem anderen Ende zu kommen, das mir noch nicht bekannt war.

 

Was mich aber persönlich am Meisten aufgeregt hat ist die Tatsache, dass ich am Ende für das Abschließen des Wahren Endes nicht die Belohnung erhalten habe, zwei Level aufgestiegen zu sein. Und das nur wegen einem blöden Bug.

 

Ich war im vierten Level und wollte diesen mehrfach wiederholen, um Erfahrung zu boosten und Level aufzusteigen. Also wählte ich die falsche Entscheidung, bin gestorben und habe den Level nochmal neu spielen müssen. Und kurz vor Ende (nach der Steintreppe, die nach unten führt) konnte ich einen der Gegner nicht töten, da dieser in dieser Säule in der Mitte steckte.

 

Also habe ich das Spiel beendet und bin anschließend auf Story fortsetzen. Und ich wunderte mich dann nicht schlecht, als plötzlich ein ganz anderer Dialog abgespielt wurde (nämlich der aus einem vorherigen Durchgang, wo Reynardo seine Freundin im vierten Level am Ende getötet hat) und ich mich im fünften und letzten Level befand und die ganze Zeit Reynardo so sprach, als sei seine Begleiterin tot.

 

Gegen Ende bekam ich dann nur diese Belohnung, dass ich den Stein permanent benutzen kann, der selbstständig Gegner angreift, mehr nicht.

 

Das ärgert mich sehr. 

---------------------------------------

 

Noch ein Schlusswort:

 

Ich finde es faszinierend, wenn hier anscheinend die ein oder andere Person nicht lesen kann, was in der Beschreibung des Themas steht... Daher würde ich gerne einmal wissen, mit welcher Begründung diesem Spiel eine 10 gegeben wurde Nur ob diejenige Person noch dazu Stellung bezieht, bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mehr als eine 5 wird es bei mir leider auch nicht, obwohl gute Ansätze vorhanden sind.

 

Das Spiel ist am Anfang sehr unterhaltsam, aber....

 

Bereits nach 10 Durchgängen hat man eigentlich alles gefunden, was es zu finden gibt und das restliche Spiel besteht aus langweiligen durchspielen der immer gleichen Pfade, um das Buch zu komplettieren. Hat man das dann erreicht, hat man leider immer noch nicht das benötigte Level, um alle Skills freizuschalten und grindet am Ende noch stundenlang nach EXP.

 

Will man das Spiel nur durchspielen und ist nicht auf Platin aus, kann man aus der 5 auch 7 machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 7. Das Spiel hat einen guten Humor und lässt sich auch so, mal abgesehen von kleinen Bugs, gut spielen. Die verschiedenen Enden sind allesamt unterhaltsam und die Trophäen leicht zu erbeuten.

Die ganzen Durchläufe für die Platin-Trophäe allerdings haben den Spaß am Spiel für mich stark ausgebremst. Einige Textpassagen lassen sich nicht überspringen, obwohl man sie schon lange auswendig kennt und die wenigen Level wieder und wieder und wieder durchspielen zu müssen, trägt meines Erachtens nicht unbedingt zur Motivation bei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit allen Augen und Hühneraugen zudrücken vergebe ich noch eine Fünf. Sollte das ein Diablo-Killer werden? Wohl kaum, denn es war eher schlecht als recht. Grafisch ist es ja noch zu ertragen, aber die elenden Durchläufe und das repetitive Gameplay machen alles was an Spaß jemals da war zunichte. Hätte was werden können, wurde es aber nicht und ich bin froh es "nur" über's Plus-Abo erworben zu haben. Ein Kauf hätte mich echt erzürnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mehr als 5 reicht es leider nicht.

Wobei das Spiel echt Potenzial hat, jedoch wird es nach 2-3 Stunden extrem langweilig.

Man hat alles gefunden was es zu finden gibt. Die Level wiederholen sich laufend mit kleinen Abweichungen.

Was mich persönlich total nervt sind die nich überspringbaren Storysequenzen. Das dauert ja fast länger als einen Level durchzuzocken.

Keine wirklichen Bosskämpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

+

Grafikstil

25+ Enden

Der Sprecher mit seinen Anspielungen (You know nothing, Jon Snow :) )

Gutes Kampfsystem

 

-

Sehr kurz

Keine Bosse

Framrate einbrüche

Zwischensequenzen lassen sich nur teilweise überspringen (was bei 25+ durchgängen ein No Go ist)

 

7

Ein schönes Spiel für zwischendurch, da man das Spiel in gut 40min durchspielen kann.

Bearbeitet von syler2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit ner 3 gestimmt, also geht so. Nach etwa 3 Stunden ist die Luft raus und man spielt immer nur das Gleiche. Die ersten 3 Stunden sind durchaus kurzweilig aber auch nichts Besonderes. Für ein PSN Spiel war es ok bis gut. Viel XP musste ich nicht farmen aber ständig die gleichen Level und Gegner ohne Abwechslung nervten doch recht schnell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...