Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Stories The Path of Destinies


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ein super Spiel, wie ich finde und die Idee um den Spielmechanik-Twist ist sehr geil. Von dem Erzähler im Spiel will ich gar nicht anfangen, ich hab schon herzlich lachen können. Es ist wirklich gelungen, sieht auch sehr gut aus und ich hoffe, dass ich auf Grund der herrlichen Idee für das Spiel nicht zu schnell davon gelangweilt bin. Bis jetzt ist davon allerdings nichts zu spüren. :)

Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung dafür. Ich habe schon deutlich schlechtere Spiele für mehr Geld angefasst. Und wenn du die Platin machst kannst du mit zirka ü20h rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen noch 2 Trophäen zur Platin. Aber egal welche Wege ich wähle, das Buch wird nicht voll.

Ebenso scheint es verbuggt zu sein, alle Fähigkeiten während eines Kampfes zu verwenden. Ich denke die Trophy kommt erst wenn alle Skillpunkte verteilt sind oder so.

Weiß jemand mehr. Zocke wie doof und es geht nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein super Spiel, wie ich finde und die Idee um den Spielmechanik-Twist ist sehr geil. Von dem Erzähler im Spiel will ich gar nicht anfangen, ich hab schon herzlich lachen können. Es ist wirklich gelungen, sieht auch sehr gut aus und ich hoffe, dass ich auf Grund der herrlichen Idee für das Spiel nicht zu schnell davon gelangweilt bin. Bis jetzt ist davon allerdings nichts zu spüren. :)

Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung dafür. Ich habe schon deutlich schlechtere Spiele für mehr Geld angefasst. Und wenn du die Platin machst kannst du mit zirka ü20h rechnen.

Also das Spiel ist schon in Ordnung, aber auf die Dauer merkt man, dass die Entwickler gewisse Dinge falsch Konzipiert haben und es zieht schon wie Gummi dann auf der Länge, vor allem, da man viele Pfade sehr oft Spielen muss, bei 25 möglichen Enden. Habe bereits Platin in dem Spiel. Vor allem am Ende des Spiels hin muss man stark Leveln. Von der Spielzeit her habe ich 16h auf dem Konto gehabt.

Tipp meinerseits.

Lasst die Story Pfade #8, #12, #13, #15, #22 und den Helden Pfad bis zum Schluss offen, da man bei diesen als Belohnung ein Level hoch bekommt und da man gegen Ende viele XP braucht ist das sehr effizient diese aufzusparen.

Holt euch die 60er Kombo, so früh wie möglich, da diese im Verlauf des Spiels schwerbis nicht mehr möglich sein wird, vor allem, wenn man den Helden Pfad bestreitet.

Das gleiche auch für die Trick Trophäe, da es im Verlauf nur sehr wenige Stellen gibt mit der man dies schaffen kann. Eine gute Stelle ist im Nexus Abschnitt (Entscheidung "Triff die Wissenschaftler") nachdem man mit dem Schiff den Feuerball Pfad gefahren ist.

Wenn ihr euch im Bergen Abschnitt wiederfindet, dann zerschlagt auf keinem Fall die Eiskristalle, da Reynaldo fest hängen könnte.

@abtownuran

Für die verwende alle Tricks musst du folgende Manöver ausführen.

  • Basis Angriff :Q:
  • Auf einen Gegner dashen :X:
  • Einen Gegner zu dir ziehen :d: und angreifen
  • Einen Gegner als Schild verwenden :Q: halten, sodass ein anderer Gegner diesen verletzt
  • Einen Gegner auf einen anderen Gegner werfen :Q: halten und zielen
  • Einen Gegner gegen eine Wand werfen :Q: halten und zielen
  • Einen Gegner in einen Abgrund werfen :Q: halten und zielen
  • Alle 4 Elemente der ver. Waffen einsetzen :r2: halten pro Waffe
  • Einen Gegner kontern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ärgerlich, ich hab den Heldenpfad direkt als fünften Durchgang geschafft, sprich dem ersten an dem es möglich ist. Naja dann halt leveln. ;)

Sechzehn Stunden ernsthaft? Man benötigt doch fast eine Stunden pro Durchgang. Genießen ist nicht so deins oder? Denn wenigstens der Erste bzw. die Ersten Durchgänge geht man doch nicht direkt so voll auf Schnelligkeit. ^^ Einerlei...

Was das sich ziehen angeht, merke ich das jetzt schon bei neun Enden... ist ja doch immer das selbe was man spielt, das einzig neue sind die Zwischensequenzen und das auch nur begrenzt. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich, ich hab den Heldenpfad direkt als fünften Durchgang geschafft, sprich dem ersten an dem es möglich ist. Naja dann halt leveln. ;)

Sechzehn Stunden ernsthaft? Man benötigt doch fast eine Stunden pro Durchgang. Genießen ist nicht so deins oder? Denn wenigstens der Erste bzw. die Ersten Durchgänge geht man doch nicht direkt so voll auf Schnelligkeit. ^^ Einerlei...

Was das sich ziehen angeht, merke ich das jetzt schon bei neun Enden... ist ja doch immer das selbe was man spielt, das einzig neue sind die Zwischensequenzen und das auch nur begrenzt. :/

Also eigentlich habe ich es genossen, aber eine Stunde pro Durchgang ist doch recht viel. Eher eine halbe Stunde pro Durchgang bei 5-6min pro Kapitel, aber wenn man so wie du jetzt so oft die Handlungspfade spielen musste, wird es doch sehr ermüdend. Leider kann man auch die Dialoge nicht überspringen nachdem man sie zum x-ten mal gehört hat.

Habe in meinen ersten 4 Geschichten alle Wahrheiten aufgedeckt und bei Nummer 5 die Wahrheit, aber sobald ich die meisten Pfade kannte habe ich mich nur noch darauf konzentriert schnell durchzukommen, da ich bereits in meiner 6. Geschichte alle Trophäen bis auf Bücherwurm und Fu-Meister hatte. Alles ohne einen Guide oder was. Habe mir extra dieses Organigramm angefertigt.

https://drive.google.com/open?id=0B1DJ_17_kPNWSVNFMERiS1U0dVE (Sind gewisse RS drin :))

16h Stunden ist aber auch nur eine Schätzung meinerseits. Bin von 25 x 0,5h + 3h Leveln ausgegangen. Mir fehlten am Ende noch mehr als 10 Level um Fu-Meister zu bekommen.

Denke, dass es 18h waren, aber wie gesagt habe ich es 2 Tage nach Release platiniert und da ich nur Abends wegen der Arbeit spielen konnte, können es einfach auch nicht mehr sein, sogar eigentlich wneiger.

Hätte mir mehr gewünscht was die Entscheidungen anbelangt, sowas wie einen Entscheidungsbaum, auf dem ich mich neu platzieren kann. Auch evt. mehr Kämpfe, da das Balancing sehr früh im Spiel bereits kippt und wenn man den "Wahrer Held" Pfad bestreitet ist man dank Ilbes und Skyripper ohnehin nicht mehr aufzuhalten. Etwas fehl Konzipiert vor allem auf langer Sicht hinweg.

Wegen letzterem ist die 60er Kombo Trophäe auch eigentlich nicht mehr zu holen, da die Gegner nicht genug aushalten und es keine richtige Stelle mehr gibt mit genug Gegner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir ist es genauso bis jetzt gelaufen, je eine Wahrheit, dann direkt den richtigen Weg für die Heldentrophäe direkt erwischt. Im Grunde ist ja das Buch ein Organigramm, hier kann man ja jeden Weg nachvollziehen, bis auf den Heldenweg. Daher kann man dann an den Schlüsselpunkten immer etwas anderes nehmen und bevor man sich entscheidet im Buch schauen, was noch nicht gewählt wurde. Hab glaub ich insgesamt 9 Enden und wie ich schon geschrieben habe werd ich müder, allerdings in einer halben Stunde ist mir noch keine Geschichte zu Ende gelaufen. Liegt aber glaub ich auch daran, dass ich die Schriftrollen noch suche, die ich auch gern einmal sehen möchte.

Wenn ich das mit dem Leveln noch lese, bekomme ich fast Hals. :) sowas kann man deutlich besser ausbalancieren. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir ist es genauso bis jetzt gelaufen, je eine Wahrheit, dann direkt den richtigen Weg für die Heldentrophäe direkt erwischt. Im Grunde ist ja das Buch ein Organigramm, hier kann man ja jeden Weg nachvollziehen, bis auf den Heldenweg. Daher kann man dann an den Schlüsselpunkten immer etwas anderes nehmen und bevor man sich entscheidet im Buch schauen, was noch nicht gewählt wurde. Hab glaub ich insgesamt 9 Enden und wie ich schon geschrieben habe werd ich müder, allerdings in einer halben Stunde ist mir noch keine Geschichte zu Ende gelaufen. Liegt aber glaub ich auch daran, dass ich die Schriftrollen noch suche, die ich auch gern einmal sehen möchte.

Wenn ich das mit dem Leveln noch lese, bekomme ich fast Hals. :) sowas kann man deutlich besser ausbalancieren. ^^

Also, wenn man die Sekundär Pfade kennt, wie zum Beispiel bei "Rette Lapino" und gleich in den Brunnen steigt, so kann man sich viel zeit sparen, da man so viele Zeitaufwendige Pfade umgehen kann.

Auch muss ich noch sagen, was dir vielleicht noch nciht aufgefallen ist, so kommen an manchen bekannten Pfade neue Entscheidungen hinzu, die aber zu einem "Du bist gestorben" Pfad Ende kommen und man das jeweilige Kapitel neu spielen muss. Habe ich auch alles in meinem Organigramm eingetragen.

Die Schriftrollen sind eigentlich alle recht einfach zu finden und sind nur auf den Sekundärpfaden anzutreffen. Trotzdem verschlingen die Pfade viel Zeit und dann eigentlich auch nur die nicht überspringbaren Dialoge, wobei der Erzähler echt große Klasse ist und die vielen Anspielungen im Spiel auch ab und an ein schmunzeln aufziehen.

Anspielungen auf die Souls Spiele, Uncharted, Portal, Indiana J., Star Wars etc. man muss aber auch schön die Dialoge mitlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Erzähler ist der König im Spiel. Die Anspielungen sind absolute Klasse, ich bin mir aber nicht sicher, bringt er die nicht auch in Englisch. Da musste ich fast noch mehr schmunzeln als bei dem Mitgelesenen. :D

Ja, recht hast. Aber der Kerl ist echt klasse, vor allem das Spiel mit den Charakteren bekommt er super hin und ist das erste Mal, dass ich sowas bei einem englisch sprachigem Sprecher höre.

Kenn ich eher von den Japanischen Seiyuu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das, wie ich finde ein super Geheimtipp und leider ein Spiel was unfassbar wenig Beachtung erfahren hat aber so spaßig ist und mit einer geilen Idee daher kommt. Für mich ein Beispiel mehr dafür, dass die meisten Spieler, leider Gottes, keine Abwechslung mehr wollen oder doch lieber den Einheitsbrei spielen anstatt neues zu probieren.

Aber ich will es nicht zu sehr über den Klee loben, vielleicht liege ich auch falsch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das, wie ich finde ein super Geheimtipp und leider ein Spiel was unfassbar wenig Beachtung erfahren hat aber so spaßig ist und mit einer geilen Idee daher kommt. Für mich ein Beispiel mehr dafür, dass die meisten Spieler, leider Gottes, keine Abwechslung mehr wollen oder doch lieber den Einheitsbrei spielen anstatt neues zu probieren.

Aber ich will es nicht zu sehr über den Klee loben, vielleicht liege ich auch falsch. ;)

Ist doch bei den meisten Spielen, die gut sind der Fall. Als Beispiel bei NieR oder Resonance of Fate. Beides Spiele, die komplett in der Versenkung verschwunden sind und doch Spiele sind, die bei weitem mehr Potenzial haben als die meisten AAA Games oder Casual Brei. Aber schaue ich def. mir an, kosten tut es ohnehin nicht mehr viel. Aber du bist ja auch wie ich ein Spieler, der sich im Nischenmarkt gerne bedient und mal über den Tellerrand hinweg sieht :)

Das Spiel kann man anscheinend auch mit den Move Controller spielen, die liegen bei mir seit ich die PS3 habe rum und wurden noch nie benutzt :) Endlich mal ein Spiel bei denen ich die nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das Spiel ist schon in Ordnung, aber auf die Dauer merkt man, dass die Entwickler gewisse Dinge falsch Konzipiert haben und es zieht schon wie Gummi dann auf der Länge, vor allem, da man viele Pfade sehr oft Spielen muss, bei 25 möglichen Enden. Habe bereits Platin in dem Spiel. Vor allem am Ende des Spiels hin muss man stark Leveln. Von der Spielzeit her habe ich 16h auf dem Konto gehabt.

Tipp meinerseits.

Lasst die Story Pfade #8, #12, #13, #15, #22 und den Helden Pfad bis zum Schluss offen, da man bei diesen als Belohnung ein Level hoch bekommt und da man gegen Ende viele XP braucht ist das sehr effizient diese aufzusparen.

Holt euch die 60er Kombo, so früh wie möglich, da diese im Verlauf des Spiels schwerbis nicht mehr möglich sein wird, vor allem, wenn man den Helden Pfad bestreitet.

Das gleiche auch für die Trick Trophäe, da es im Verlauf nur sehr wenige Stellen gibt mit der man dies schaffen kann. Eine gute Stelle ist im Nexus Abschnitt (Entscheidung "Triff die Wissenschaftler") nachdem man mit dem Schiff den Feuerball Pfad gefahren ist.

Wenn ihr euch im Bergen Abschnitt wiederfindet, dann zerschlagt auf keinem Fall die Eiskristalle, da Reynaldo fest hängen könnte.

@abtownuran

Für die verwende alle Tricks musst du folgende Manöver ausführen.

  • Basis Angriff :Q:
  • Auf einen Gegner dashen :X:
  • Einen Gegner zu dir ziehen :d: und angreifen
  • Einen Gegner als Schild verwenden :Q: halten, sodass ein anderer Gegner diesen verletzt
  • Einen Gegner auf einen anderen Gegner werfen :Q: halten und zielen
  • Einen Gegner gegen eine Wand werfen :Q: halten und zielen
  • Einen Gegner in einen Abgrund werfen :Q: halten und zielen
  • Alle 4 Elemente der ver. Waffen einsetzen :r2: halten pro Waffe
  • Einen Gegner kontern

Vielen Dank;)

Vorheriger Post um 12:21

Post hinzugefügt um 12:32

Ist/war es bei euch auch so, das die Kisten nach einiger Zeit nur noch Heilung ausspucken, und keine Schwertenergie mehr.

Übrigens Danke an denjenigen, der alle Geschichten im Leitfaden veröffentlicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch bei den meisten Spielen, die gut sind der Fall. Als Beispiel bei NieR oder Resonance of Fate. Beides Spiele, die komplett in der Versenkung verschwunden sind und doch Spiele sind, die bei weitem mehr Potenzial haben als die meisten AAA Games oder Casual Brei. Aber schaue ich def. mir an, kosten tut es ohnehin nicht mehr viel. Aber du bist ja auch wie ich ein Spieler, der sich im Nischenmarkt gerne bedient und mal über den Tellerrand hinweg sieht :)

Das Spiel kann man anscheinend auch mit den Move Controller spielen, die liegen bei mir seit ich die PS3 habe rum und wurden noch nie benutzt :) Endlich mal ein Spiel bei denen ich die nutzen kann.

Na ob sich das mit den Move Controllern spielen lässt, kann ich nicht beurteilen. Da bin ich auch nicht wirklich ein Fan davon. Ich mag Mechaniken nicht so sehr, die technisch gesehen auch durch etwas anderes ersetzt werden können. Und seinen wir mal ehrlich, die meisten Move Spiele, wenn nicht alle, könnte man auch locker mit Controller spielen, wenn sie nicht auf das Move System festgemacht wären.

Sag mal bekommt NieR nicht einen Fortsetzung. Mir war so als hätte ich da mal was gelesen.

Ist/war es bei euch auch so, das die Kisten nach einiger Zeit nur noch Heilung ausspucken, und keine Schwertenergie mehr.

Übrigens Danke an denjenigen, der alle Geschichten im Leitfaden veröffentlicht hat.

Ja, bei mir gibt es auch nur noch Heilung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es eng, ich probiere sie nachher mal, denn gerade wenn man den Heldenpfad wählt und Lapido ausnutzt, dann den Styripper wählt, Lapido schickt um ihn zu holen und dann der Prinzessin sagt wo der Stützpunkt ist, kommt dann im letzten Kampf in der Flotte eine riesige Masse an Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...