Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Story Diskussion ACHTUNG SPOILER


SoulHunter21

Recommended Posts

Komisch, dass noch keiner sowas aufgemacht hat...

Welches ende habt ihr genommen? Hab mir das Chloe Opfern Ende im Netz angeguckt und mich dann entschjieden die Stadt zu opfern. Schon krass, dass einem irgendwie das Ende wo Chloe stirbt als "schlechteres" Ende verkauft wird. Die Musik, das löschen jeden Fotos, Max die weinend am Boden sitzt, die Beerdigung. Hab mich gar nicht so entschieden und voll mies gefühlt. Dagegen war das andere ende irgendwie sehr kurz geraten. Die fahren aus der Stadt und gucken traurig. Chloe versucht Max zu trösten und schon ist alles besser.. Naja

Ein geiles Game. Thema sehr gelungen umgesetzt.auch wenn einem alles iwie n bisl bekannt vorkam.Wo man Chloe seine Kräfte demonstriert hatte was von Täglich grüßt das Murmeltier.Das mit den fotos in die Vergangenheit reisen und das daraufhin Fotos "verbrennen" und neue Erninnerungen erscheinen und das Nasenbluten und natürlich das mit dem Tornado spielt ja auf Butterfly Effect an.

Hääte mir gewünscht das mehr Entscheidungen aus dem spiel wichtig waren. Im Prinzip hätte ich machen was ich will und wäre zum selben Ergebnis gekommen. Etwas schade. Trotzdem hat es mir gut getan als David den Arsc-.. erschossen hat.

Hat wer es geschafft Kate zu retten? Ich war nah dran aber habs vergeiht. Victoria hat mir nicht geglaubt.

Heftig fand ich denAnfang von eP 4. Habt ihr chloes Bitte nachgegeben?

Finde das Game hat iwie Logikfehler. Man hat plötzlich die Kräfte aber darf Chloe nicht rettten bzw sie nicht nutzen? Ich meine das mit dem Tornade ist nachvollziehbar für mich. aber man endtdekct die Kraft um Chloe zu retten nur um es dann doch nicht zu dürfen? Und den Alptraum vom Tornado hatte sie doch schon bevor das alles passiert ist...

Lsnger Rede kurzer Sinn, was ist denn so Eure Meinung? Bin neugierig auf eure Meinungen. Von meinen Freunden hats keiner gespielt und meine Frau wollte nicht mitspielen. Muss das iwie kompensieren.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir vorher auch im Internet das Chloe Opfern Ende angeguckt, weil ich im Life is Strange Wikia gelesen hab, am Ende von Episode 5 erfährt Max das Chloe sich in sie verliebt hat (war zwar vorher schon an einigen Stellen offensichtlich) und mich dann ebenfalls entschieden die Stadt zu Opfern, wobei meiner Meinung nach beide Enden ziemlich schwach waren. Arcadia Bay zu opfern lässt so einige Fragen offen für einen möglichen 2. Teil, haben eventuell doch einige überlebt?

Hab es durch die Platinkette nur einmal durchgespielt und es auch nicht geschafft Kate zu retten, hab mir jetzt nochmal die Limited Edition gekauft, auch weil ich den Soundtrack & das Artbook wollte und bin momentan nochmal dran es zu spielen und einfach ein paar andere Entscheidungen wählen u.a. Kate zu retten.

Bin der Bitte auch nachgegangen, wusste in dem Moment allerdings nicht wie ich mich hätte anders entscheiden können, auch dort will ich nochmal die andere Entscheidung wählen.

Als Jefferson Max beim Schrottplatz betäubt und anschließend Chloe erschossen hat, war ich unglaublich traurig und hab wirklich gedacht jetzt gibt es kein zurückspulen mehr.

Fand das Spiel einfach mega genial, noch nie hat mich ein Spiel so in seinen Bann gerissen wie es Life is Strange tat, es hat mich auch Tage danach noch beschäftigt, bzw. aktuell grade wieder. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Chloe ich fand ihre Art einfach mega cool und chillig, die Stimme hat dazu einfach perfekt gepasst. Hella fucking perfect :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Game Wahnsinn! Aber irgendwie hab ich was verpasst oder warum zur Hölle wird Arcadia Bay gerettet wenn Chloe stirbt? Was hat sie für einen Einfluss ob es einen Tornado gibt oder nicht?

 

Wahrscheinlich ne dumme Frage und ich sollte mir erstmal das Brett vorm Kopf abschrauben! Aber ich erkenne die Logik dahinter einfach nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎07‎.‎2016 um 12:23 schrieb putzl14:

Finde das Game Wahnsinn! Aber irgendwie hab ich was verpasst oder warum zur Hölle wird Arcadia Bay gerettet wenn Chloe stirbt? Was hat sie für einen Einfluss ob es einen Tornado gibt oder nicht?

 

Wahrscheinlich ne dumme Frage und ich sollte mir erstmal das Brett vorm Kopf abschrauben! Aber ich erkenne die Logik dahinter einfach nicht!

Je öfter Max ihre Kraft benutzt umso mehr Auswirkungen hat das auf die Umwelt. Durch ihr ständiges zurückspulen kam auch nur der Tornado. Und wenn Max nicht eingreift wenn Chloe erschossen wird bleibt alles normal, weil sie nichts verändert an der Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist in vielerlei hinsicht genial.

 

Man sollte dieses Spiel jeden Mobber spielen lassen, damit sie vielleicht erkennen, dass sie einen Fehler machen.

 

Das Spiel zeigt auch, dass man niemals über jemanden urteilen sollte, nur weil die Person gerade mal scheiße ist.

Ich habe anfangs David gehasst und sobald ich den Grund für sein Handeln kannte, fühlte ich mich schlecht.

Nathan kann auch nichts dafür. Er steht unter Druck, da sein Vater von ihm viel abverlangt und ihn kontrollieren will. Von Jeffershit wurde er auch nur manipuliert. Er hält den Druck nicht aus und muss deswegen auch Medikamente nehmen.

Dann gibt es noch Frank, der nur so ist, weil er seine Liebe verloren hat. Wer würde da nicht ein Wrack werden.

Was Jeffershit angeht, mochte wohl ziemlich jeder ihn anfangs und zum Schluss nicht mehr.

 

Im Großen und Ganzen zeigt das Spiel sehr gut, dass man sich in jedem täuschen kann und alles positive oder auch negative Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat das alte Thema der Chaostheorie wunderbar wörtlich aufgenommen, nach der Wettersimulationen schon bei den kleinsten Veränderungen der Simulationsparameter völlig andere Ergebnisse liefern können. Daher kommt auch der Satz, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Tornado auslösen kann. An dieser Stelle einfach mal bei Wikipedia nach dem Schmetterlingseffekt suchen.

 

Und so beginnt das Verhängnis ja mit dem blauen Schmetterling auf der Toilette und führt am Ende zum Hurrican. Zuerst dachte ich auch, dass Max ja Chloe am Ende trotzdem noch retten könnte, nur halt, indem sie rechtzeitig selbst dazwischen geht. Aber die "richtige" Realität war ja die, die stattfand, bevor Max das erste Mal ihre Kräfte eingesetzt hatte. Und da war Chloe ja gerade schon getroffen worden.

 

Schön fand ich am Ende mit der Beerdigung, dass der blaue Schmetterling nochmal kam. Die blaue Farbe erinnert an Chloes Haarfarbe, und vielleicht möchte man da auch noch Dinge hinein interpretieren, wie z.B. dass Chloe als dieser letzte Schmetterling wiedergeboren wurde und an ihrem eigenen Grab nochmal Max ein Zeichen gab. Oder er war einfach nur ein Sinnbild des Lebens, welches hier überwiegend gerettet wurde. Oder er sollte nur zeigen, dass sie sich immer an Chloe erinnern wird, wenn sie eine blaue Farbe sieht, und sie in ihren Erinnerungen niemals sterben wird. Oder oder oder...

 

Bei meinem Spieldurchgang habe ich übrigens Kate gerettet, dieses andere Mädchen stets vor allem Möglichen gewarnt (wozu eigentlich?! Das war nie wieder Thema), David NICHT Jefferson erschießen lassen (zuerst schon, aber dann wieder rückgängig gemacht; der arme David muss dafür sonst noch selbst in den Knast) und am Ende die Stadt geopfert. Im Endeffekt hatten viele Entscheidungen also wirklich nicht viel geändert. Wurden Kameras installiert, wenn man die Petition nicht unterschrieben hat? Keine Ahnung. Das Entscheidende war aber, dass man trotzdem stets das Gefühl hatte, die Entscheidungen wären wichtig, und oft habe ich wirklich länger abgewägt, bevor ich einen Option ausgewählt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎09‎.‎10‎.‎2016 um 16:57 schrieb Spyderman:

Und so beginnt das Verhängnis ja mit dem blauen Schmetterling auf der Toilette und führt am Ende zum Hurrican. Zuerst dachte ich auch, dass Max ja Chloe am Ende trotzdem noch retten könnte, nur halt, indem sie rechtzeitig selbst dazwischen geht. Aber die "richtige" Realität war ja die, die stattfand, bevor Max das erste Mal ihre Kräfte eingesetzt hatte. Und da war Chloe ja gerade schon getroffen worden.

 

Habe Chloe sterben lassen, aber kein gutes Gefühl dabei gehabt. Deine Erklärung, dass Chloe ja eigentlich tot war und Max dem Schicksal ins Handwerk gepuscht hat um sie zu retten, hat mich bestärkt meine Entscheidung als richtig getroffen zu sehen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Arcadia Bay geopfert, weil ich fand, dass Chloe so ziemlich die einzige Person war, die immer zu Max gehalten hat. 

 

Hab nur diesen Rückblick nicht so ganz gerafft, wo Max in der Dunkelkammer sitzt und Chloe einen Haufen Blödsinn treibt und schlecht über sie redet :skep: 

 

Aber das Ende war ziemlich enttäuschend. So kurz und rein gar nichts wurde aufgelöst :dozey: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2016 um 18:49 schrieb Falzo1220:

 

Habe Chloe sterben lassen, aber kein gutes Gefühl dabei gehabt. Deine Erklärung, dass Chloe ja eigentlich tot war und Max dem Schicksal ins Handwerk gepuscht hat um sie zu retten, hat mich bestärkt meine Entscheidung als richtig getroffen zu sehen.  

 

Hat was von Final Destination... ;)

 

@Celinilein

Denke nicht dass es ein Rückblick war sondern eher bestimmte Ängste von Max.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals wirklich 10-20 Minuten am Ende überlegt habe, wie ich mich jetzt entscheiden soll.

Hab schlussendlich die Stadt gerettet, was meines Erachtens auch das besser umgesetzte Ende ist. Wenn man Chloe rettet ist das Ende eher etwas abrupt und nicht so toll ausgearbeitet, finde ich.

 

Jedenfalls fand ich die Begräbnis-Szene sehr traurig. Ich habe wirklich immer gedacht, dass ich alle (inkl. Chloe) retten werde können.

Hab damals komplett ohne Guide gespielt und trotzdem eigentlich ziemlich alles "richtig" gemacht, weil ich möglichst überall Interaktionen, etc. gesucht habe. Deswegen dachte ich auch, dass es schon gut ausgehen wird. Aber dass es dann doch anders kam, spricht natürlich auch für das Spiel.

Überhaupt war die Story sehr aufwühlend und teilweise ziemlich bedrückend. Habe mich irgendwie richtig in Max hineinversetzen können.


Extrem tolles Spiel (und ein echter guter Soundtrack!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe am Ende Chloe gerettet. War zwar zweifelhaft ob man wegen einer Person so vieles anderes opfern sollte aber dann habe ich mir gedacht, dass ja sonst alles erlebte umsonst gewesen wäre :D. Anschließend habe ich noch das andere Ende gespielt, welches ich von der Machart viel besser fand.

 

Kate konnte ich leider nicht retten. Chloes Bitte in Ep. 4 bin ich nicht nachgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...