Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

Dann nennt hier bitte mal eure Provider. Ich sage jetzt schon, die Antwort ist einfach nur billig. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es an dem liegt.

Ich selber bin bei der Telekom. Wer sind eure Provider? Ich meine natürlich nur die, die auch Probleme mit der Emailbestätigung haben.

Wenn jetzt alle bei der Telekom wären, würde ich das dann doch glauben und würde dann vielleicht auch mal bei denen nachfragen.

 

Edit:

Oder nein, es wäre vielleicht auch interessant zu wissen, bei welchen Providern diejenigen sind, die weiterhin diese Bestätigungen bekommen. Um es mal ganz grob eingrenzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

@Wattwurm

Im Laufe des Vormittages kam nun Antwort:

 

"Hallo ,

vielen Dank für deine E-Mail zu deinem Konto.
 
Für die verspätete Antwort bitten wir dich um Entschuldigung.

Dein Anliegen macht es notwendig, dass wir dieses telefonisch mit dir besprechen.

Halte bitte folgende Informationen bereit, damit wir dich als Kontoinhaber bestätigen können.

• Informationen zu dem Zahlungsmittel welches kürzlich benutzt wurde
• Die Seriennummer der Konsole auf der das Konto erstellt wurde
• Die Seriennummer der derzeit mit diesem Konto genutzten Konsole
• Details von einem der letzten Einkäufe auf dem Konto (genauer Name, genauer Preis, Datum und Transaktionsnummer/Auftragsnummer)

Rufe dazu bitte den PlayStation Kundenservice unter folgender Telefonnummer an:

für Deutschland: 06102 771 3001
für Österreich: 0800 070 664
für die Schweiz: 031 528 0276
für Luxemburg: 20 88 01 96

Wir freuen uns auf deinen Anruf.
Deine Bearbeitungsnummer lautet: -----

Mit freundlichen Grüßen


 
Marcus
Player Support Specialist
PlayStation Support"
 
xD
Ganz ehrlich, ich habe zum Glück bisher nie mit Support zutun gehabt, wenn ich sowas lese...
Warum soll ich da anrufen? (Mein Anruf hätte vermutlich nur die Sperrung meines accounts zur Folge, weil ich denen blöd komme)
Und was haben die 4 Punkte mit meinem Anliegen zu tun?
Den ersten könnte ich noch verstehen, aber gerade beim letzten Punkt sind das doch genau die Dinge, die ich von denen haben möchte (in Form eines Kaufbelegs, wie ich ihn sogar in meiner Mail angehängt hatte, damit die verstehen, wovon ich rede...)!
Marcus mit "c", vielen Dank für Garnichts!
 
 
PS: Web.de
Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Belian:

Genau wegen sowas und weil ich keinen Nerv dafür habe, Sachen ewig hinterher zulaufen, meide ich generell egal wo den Support so gut es geht^^

Da ich gestern für einen anderen Kauf eine Bestätigung bekommen habe, werde ich es auch dabei belassen und nicht darauf reagieren.

Falls das Problem bei neuen Einkäufen wieder entsteht, muss ich mir was überlegen... Aber solange schei... ich auf den einen fehlenden Beleg. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich jetzt die ganzen Provider so sehe, ist es genau so, wie ich es auch erwartet habe. Es hat mit Sicherheit nichts mit dem zu tun, was die weiter oben angeben. Das sind so viele verschiedene Provider. Bei dem einen klappt es, beim anderen wieder nicht. Und bei einem Provider ist es dann auch so, dass es mal klappt und mal nicht. Die sollen doch nichts erzählen und einfach mal das Problem lösen. Jetzt muss ich mir wegen denen tatsächlich noch ein Game kaufen, um zu testen, ob es bei mir nun geht oder nicht. Und wenn es nicht klappt, muss ich das alle paar Tage/Wochen wiederholen. Ist doch bestimmt alles nur Taktik. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Belian:

Zählen denn die Infos auf der Konsole nicht als Beleg? Oder fehlt es dort bei dir auch im Transkationsverlauf?

Das weiß ich nicht, ob das zählt, bzw weiß ich nicht einmal, wo oder warum auf der Konsole was abgelegt werden sollte. :confused:

Zum Transaktionsverlauf kann ich nichts sagen, da ich mich bisher ehrlich gesagt noch nie damit befasst habe...

Auf der anderen Seite, warum sollte es dort nicht auftauchen, da ich einen Titel bereits auf zwei unterschiedliche Konsole runtergeladen habe und somit "besitze".

 

Ich wollte hier auch gar nicht so einen riesen Aufriss machen, wenn mir letztlich eine Bestätigung fehlt, die ich vermutlich nie benötigen werde.

Sollte ich aber weiter keine mehr bekommen, würde mich das schon stören.

Ich bin nicht so technik-medial-digital-verliebt, weshalb ich es immer noch am besten finde, wenn ich (zumindest die Möglichkeit habe) einen Beleg in den Händen (zu) halte(n).

Naiv genug zu glauben, dass ich das niemals brauche, bin ich sowieso :/

 

vor 16 Stunden schrieb Wattwurm:

@TheFreshBum ich muss aber sagen, hatte mit dem Support auch mal früher telefoniert, dass die echt nett sind.

Dem möchte ich auch gar nicht widersprechen.

Wegen sowas will ich aber nicht mit denen telefonieren, auch aus dem Grund, dass ICH dann evtl. nicht nett bin. :o

Und die Nachricht kommt mir nicht so vor, als wenn diese von einem (netten) Menschen als Antwort auf meine Mail verfasst worden wäre, sondern irgendwelche generischen Textbausteine zusammengewürfelt wurden.

 

Mal sehen, was der der nächste Kauf bringt (vermutlich die Plus-Spiele aus August).

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheFreshBum:

Das weiß ich nicht, ob das zählt, bzw weiß ich nicht einmal, wo oder warum auf der Konsole was abgelegt werden sollte. :confused:

Zum Transaktionsverlauf kann ich nichts sagen, da ich mich bisher ehrlich gesagt noch nie damit befasst habe...

Die Käufe sind accountgebunden und lassen sich auch über die Konsole oder den Browser einsehen.

Bei der PS4 gelangst du über [Einstellungen] > [Konto-Verwaltung] > [Kontoinformationen] > [Guthaben] > [Transaktionsverlauf] darauf.

Dort ist bei mir auch der "Kauf" mit fehlender Mail-Bestätigung dabei.

 

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/store---transactions/payments---refunds/how-to-check-playstation-store-transactions/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Wattwurm@Romeo

Gestern abend die beiden Plus-Titel "gekauft" und einen kostenlosen DLC.

Alles über die Konsole direkt.

 

Prompt drauf 3 Mails bekommen (eine je Kauf).

 

Also entweder hat es wirklich was damit zu tun, dass ich zuvor den browser benutzt hatte oder es war einfach nur ein "dummer Zufall". :skep:

 

Naja, für mich ist das Thema damit erstmal abgehakt... zumindest bis zum nächsten "Vorfall" ;)

Am ‎22‎.‎07‎.‎2020 um 14:01 schrieb Belian:

Die Käufe sind accountgebunden und lassen sich auch über die Konsole oder den Browser einsehen.

Bei der PS4 gelangst du über [Einstellungen] > [Konto-Verwaltung] > [Kontoinformationen] > [Guthaben] > [Transaktionsverlauf] darauf.

Dort ist bei mir auch der "Kauf" mit fehlender Mail-Bestätigung dabei.

 

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/store---transactions/payments---refunds/how-to-check-playstation-store-transactions/

Muss gestehen, dass ich mir das noch nicht zu Gemüte geführt habe...

Trotzdem verstehe ich nicht, wozu da meine Seriennummer von Relevanz sein sollte (für den Support).

Bei der Kaufbestätigung (gerade parallel geprüft) wird ja auch nicht erwähnt, von welchem Gerät der Kauf ausgeführt wurde. (Hat vielleicht auch Datenschutzrechtliche Gründe, kA)

Jedenfalls fand ich die Antwort unbefriedigend und für meine Begriffe am Thema (Kauf-/Auftragsbestätigung) vorbei. Und auf der Konsole wird da für mein Verständnis auch nichts abgelegt, wenn etwas in meinen account-Daten auf deren Servern hinterlegt wird.

Insofern kann ich den Mail-Support nicht empfehlen. (Ist meine persönliche Meinung durch diesen meinen ersten Eindruck)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir erst gestern auch Fall Guys gesichert und keine 10 Sekunden später eine Bestätigung per Email bekommen. So wie es eben vorher schon war. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass das Problem, was mit Sicherheit bei Sony lag, endlich gelöst wurde. Man hört jetzt ja auch vermehrt die gleichen Meldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...