Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.3.2020 um 22:47 schrieb BoneCrusheR:

Heute absolut unspielbar. Nix lädt, Party geht nicht etc.

Von wegen Multiplayer ist von der Drosselung nicht betroffen... gefühlt geht absolut garnix mehr.

 

Am 28.3.2020 um 06:43 schrieb BloodyAngelCherr:

Bei mir lief gestern alles normal. 

 

Hatten an vergangenen Tagen im Clan mehrmals online gezockt, bei uns war auch immer nur eine betroffen. Der konnte weder in Party und flog teilweise ständig aus dem Spiel, vereinzelt auch komplett aus dem Internet weshalb ich eher von einem ISP Problem ausgehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 06:43 schrieb BloodyAngelCherr:

Bei mir lief gestern alles normal. 

Spielst du Online oder bist du nur online im PSN.. das geht wobei ich dauernd Leute aus FL sehe die On/Off gehen weil PSN einfach disconnects hat.

vor 3 Minuten schrieb Cannstatt1893:

 

 

Hatten an vergangenen Tagen im Clan mehrmals online gezockt, bei uns war auch immer nur eine betroffen. Der konnte weder in Party und flog teilweise ständig aus dem Spiel, vereinzelt auch komplett aus dem Internet weshalb ich eher von einem ISP Problem ausgehe.

Wir zocken beide Nioh 2 .. vielleicht kommt noch dazu dass die Server bei dennen auch spacken.. richtig nervig. Vor der Drosselung war alles gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Benutzt jemand von euch My Playstation im Browser (PC oder Handy)?
Ich mache das noch gerne für die Wunschliste usw.

 

Dennoch habe ich seit Tagen das Problem, dass die Seite mich nicht anmelden lässt. Entweder lädt die Anmeldeseite einfach neu oder es erscheint ein Fehler der mich "abmeldet"
Kennt jemand das Problem?


Oder könnte es mit den Server Problemen zusammenhängen?

Falls jemand mehr weiss, wäre ich froh :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich betroffen. Ich kann mich nicht mal mehr im PSN über die PS4 anmelden, da die Server zu lange benötigen um zu antworten. 

Bei mir ist der Dienstleister, über den Sony seine Daten einspeist, das Problem. Seit Anfang letzter Woche hat der Dienstleister wohl einen neuen Großkunden und der sprengt die ausgehandelten Kapazitäten zwischen der Telekom und dem Dienstleister. Und bemerkbar macht sich das nun zb in der Anbindung zum PSN. 
Mal schauen, wie lange die Verhandlungen dauern werden. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same Problem. Man soll zu Hause bleiben aber online mit Freunden darf man nicht mehr zocken. Damit man noch mehr sozial vereinsamen kann in der momentanen Lage. Laut Internetnachrichten haben Microsoft und Sony jetzt auch Datenraten oder so gedrosselt, weil die EU das gewünscht hat, um Internetüberlastungen zu verhindern. Ist halt jetzt so wenn jeder Homeoffice macht, nach Jahren wieder regelmäßig zockt, weil keine Arbeit und jeder Videoanrufe macht. Die Menschheit ist wie immer auf Krisen schlecht vorbereitet und zum Thema Internetausbau ist Deutschland wie in vielen anderen Dingen weit hinterherhinkend. Aber wenn Leistungen nicht erfüllt werden, dann werde ich auch nicht komplett meinen Internetanbieter/PS Plus bezahlen. Genauso wie ich auch nicht weiter mein Fitnessstudio zahle. Außerdem ist es ein Unding, dass nicht mehr ALG2 Leistungen gezahlt werden, wenn Tafeln geschlossen werden und wo Lebensmittel sehr wahrscheinlich sehr bald teurer werden, aufgrund von Fehlen der Ermtehelfer etc. Trotzdem bin ich sehr positiv überrascht, dass die Regierung tatsächlich mal schnell Entscheidungen treffen konnte. Aber gut gewissermaßen schweife ich vom Thema ab.

Bearbeitet von Timo1101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Timo1101 

Also eine Drosselung in Deutschland wäre tatsächlich unnötig gewesen. Denn der DE-CIX (Internetknotenpunkt in Frankfurt) hat eine Kapazität von 45 Tbit/s. Die höchste je gemessene Datenrate betrug im März diesen Jahres 9,1 Tbit/s. 

Ich als Unternehmen, hätte diese Drosselungsaktion in den Händen der jeweiligen Landesregierungen gelassen.

 

OffTopic: Wenn du dir den Beitrag für das Fitnessstudio leisten kannst, verstehe ich nicht, warum man nicht weiterzahlt. Mir tun diese paar Euros überhaupt nicht weh und ich will, dass mein Studio überlebt. Wenn du das natürlich finanziell nicht stemmen kannst, dann ist es was anderes. Aber du könntest dann, wenn du gerade zu Hause bist, als Kassierer unterstützen oder bei einem Lieferdienst anheuern oder im Krankenhaus aushelfen oder oder oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

Also eine Drosselung in Deutschland wäre tatsächlich unnötig gewesen

Das Internet-Netz in DE ist sowieso schon konstant gedrosselt von der Qualität her.

Also liegt wohl an Telekom und ihren Großkunden (Vermute Disney+)

 

https://mein-mmo.de/psn-ps4-server-probleme-maerz-2020/

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Playstation-Network-Massive-Probleme/td-p/4481131

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PlayStation-Network-Probleme/td-p/4479253

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Disney hat kein direktes Peering mit der Telekom. Vermutlich wird Disney der neue Großkunde vom Dienstleister sein, der die ausgehandelten Kapazitäten mit der Telekom sprengt. 
Am besten wäre ein direktes Peering ohne Dienstleister zwischen Sony und Telekom. Mal schauen, was rauskommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Disney hat kein direktes Peering mit der Telekom. Vermutlich wird Disney der neue Großkunde vom Dienstleister sein, der die ausgehandelten Kapazitäten mit der Telekom sprengt. 
Am besten wäre ein direktes Peering ohne Dienstleister zwischen Sony und Telekom. Mal schauen, was rauskommt. 

Ja absoluter Käse aktuell. Seit ca. einer Woche kann ich absolut garnix mehr mit PSN machen. Kein Online play, sogar Freundesliste laden dauert 30 sekunden oder es passiert einfach nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo !!!

 

Funktioniert bei Euch das Laden der Communities? 

Bei mir geht das seit Tagen schon nicht mit der Meldung "Communities werden zurzeit nicht richtig geladen. Versuche es in einigen Minuten erneut."

Bekomme jedoch ständig Meldungen, daß es in den Communities neue Beiträge gibt. Also irgendwas läuft da verkehrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...