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IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


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vor 8 Stunden schrieb Das Phantom:

Ich bekomme seit heute den Fehlercode WS-37397-9

Sprich, ich kann mich nicht ins PSN einloggen, weil ich offensichtlich eine gebannte IP-Adresse verwende. Gestern war noch alles gut, heute halt diese Meldung. Jemand von euch Erfahrung mit dem Fehler oder im Idealfall einen Lösungsvorschlag? Ich hab bisher vergeblich versucht eine neue IP anzufordern, scheint bei Kabelroutern aber nicht so einfach zu sein. Dennoch hab ich meinen Router mal für 'ne Halbe Stunde vom Netz genommen. Wieder die selbe IP. Dann nochmal für 2 Stunden, wieder nichts...

IP's kann man ändern, MAC-Adressen jedoch nicht, was wohl bei dir der Fall sein wird. Wie mstyles schon schrieb, wurdest du, aus welchen Gründen auch immer, von Sony gebannt.

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Gebannt wurde ich nicht. Ich meine darauf wird man auch explizit hingewiesen. Es war halt eine gesperrte IP. Die Chance ist wohl klein, kann aber im Grunde jeden erwischen.

Aber wie dem auch sei, ich hab meinen Router an dem Mittwoch wieder vom Netz und am nächsten Tag nach dann 17 Stunden wieder in Betrieb genommen und die Sache hatte sich erledigt.

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vor 52 Minuten schrieb Exolio:

Junge junge, seit wann muss ich denn meine Ausweisdaten eingeben wenn ich meine +Spiele "kaufen" möchte.

Gott geht mir das bei Sony auf den Sack.

 

Seit wann das so ist weiß ich persönlich nicht, aber ich kann dich verstehen. Total nervig diese ständig wieder neu einzugeben. Hat wohlmöglich was mit Sicherheit und Datenschutz zu tun, dass man diese nicht speichern kann, aber wenn man die Option hätte, würde ich diese definitiv wahrnehmen. Spart etwas an wertvoller Zeit.

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vor 2 Stunden schrieb Exolio:

Junge junge, seit wann muss ich denn meine Ausweisdaten eingeben wenn ich meine +Spiele "kaufen" möchte.

Gott geht mir das bei Sony auf den Sack.

 

Das hat meistens damit zu tun, dass ein PayPal Konto mit dem PSN verbunden wurde. Sobald diese verbunden sind, muss man JEDESMAL seine Persodaten eingeben. Trenne das PayPal Konto, dann musst du dich nichtmehr ausweisen :thumbsup:

(so ist es zumindest bei mir ;) )

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Kurze Frage an euch.

Habe gestern eine Benachrichtigung über Passwortänderung per E-Mail bekommen. 

Soll auf einen Link klicken um mein Passwort für das PSN-Konto zu ändern. Der Link ist nur 72 Stunden gültig.

Hatte mal vor einigen Wochen meine Zugangsdaten geändert (falls es wichtig ist)

 

Was ist hier zu tun? Ignorieren und löschen?

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vor 10 Minuten schrieb saeschmaen79:

Kurze Frage an euch.

Habe gestern eine Benachrichtigung über Passwortänderung per E-Mail bekommen. 

Soll auf einen Link klicken um mein Passwort für das PSN-Konto zu ändern. Der Link ist nur 72 Stunden gültig.

Hatte mal vor einigen Wochen meine Zugangsdaten geändert (falls es wichtig ist)

 

Was ist hier zu tun? Ignorieren und löschen?

 

In jedem Falle nicht auf den Link klicken.

Falls es doch passiert, wäre es nicht so schlimm, wenn eine 2-stufige Authentifizierung eingerichtet ist (über den Browser im PS-Account), dann du dann zur Bestätigung nochmals einen Code eingeben musst.

 

Kommt dieser nicht, war es fake und du solltest zeitnahe dein PW ändern. Denn einloggen kann sich auch niemand mit dem Passwort, da du auch dieses über einen Code bestätigen musst.

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Moin ;)

bei solchen Mails würde ich mir den Absender der Mail auch genauer ansehen. Häufig tauchen Begriffe in der Mailadresse auf, die tatsächlich auf Sony oder das psn schließen lassen würden, aber vor dem entscheidenden .com am Ende steht dann häufig irgendein Blödsinn wie "supporteu" oder ähnlich generisches, aber eben nicht die bekannten Mail-Domains ;)

btw: Forum bisschen lahm sein? ;) 

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Wobei es wirklich reine Dummheit vom Absender ist, keine realisitische Email-Adresse einzutragen, die kann man fälschen - wobei das wirklich noch viele dieser Halunken nicht hinbekommen :)

Was nicht fälschbar (höchstens gut benennbar) ist, ist die Url des Link, da reicht ein mouseover, um zu sehen, dass da mysteriöse Adressen drin stehen.

 

Aber wie oben schon gesagt, schützt die 2-Wege-Auth auch gegen sowas. Man sollte nur aufpassen, dass man das Passwort nicht woanders auch nutzt, sonst kann es dort gefährlich werden.

 

(Ja das Forum lahmt etwas)

Bearbeitet von XLiveX
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Danke für die schnellen Antworten.

vor 15 Minuten schrieb Wattwurm:

 

In jedem Falle nicht auf den Link klicken.

Falls es doch passiert, wäre es nicht so schlimm, wenn eine 2-stufige Authentifizierung eingerichtet ist (über den Browser im PS-Account), dann du dann zur Bestätigung nochmals einen Code eingeben musst.

 

Kommt dieser nicht, war es fake und du solltest zeitnahe dein PW ändern. Denn einloggen kann sich auch niemand mit dem Passwort, da du auch dieses über einen Code bestätigen musst.

Habe ich nicht gemacht.

vor 10 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

bei solchen Mails würde ich mir den Absender der Mail auch genauer ansehen. Häufig tauchen Begriffe in der Mailadresse auf, die tatsächlich auf Sony oder das psn schließen lassen würden, aber vor dem entscheidenden .com am Ende steht dann häufig irgendein Blödsinn wie "supporteu" oder ähnlich generisches, aber eben nicht die bekannten Mail-Domains ;)

btw: Forum bisschen lahm sein? ;) 

Absender ist:

sony@email.sonyentertainmentnetwork.com

vor 6 Minuten schrieb XLiveX:

Wobei es wirklich reine Dummheit vom Absender ist, keine realisitische Email-Adresse einzutragen, die kann man fälschen - wobei das wirklich noch viele dieser Halunken nicht hinbekommen :)

Was nicht fälschbar (höchstens gut benennbar) ist, ist die Url des Link, da reicht ein mouseover, um zu sehen, dass da mysteriöse Adressen drin stehen.

 

Aber wie oben schon gesagt, schützt die 2-Wege-Auth auch gegen sowas. Man sollte nur aufpassen, dass man das Passwort nicht woanders auch nutzt, sonst kann es dort gefährlich werden.

 

(Ja das Forum lahmt etwas)

Das habe ich vor Wochen abgestellt. Keine gleichen Passwörter für mehrere verschiedene Sachen.

 

P.S. Ja, das Forum lahmt etwas...

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vor 4 Stunden schrieb saeschmaen79:

Absender ist:

sony@email.sonyentertainmentnetwork.com

 

die Mailadresse ist zumindest plausibel, von dieser Adresse erhalte ich auch die Bestätigungen für Kontoaufladungen etc. (grad aus einer alten Mail kopiert: sony@email.sonyentertainmentnetwork.com)

 

vor 4 Stunden schrieb saeschmaen79:

Was nicht fälschbar (höchstens gut benennbar) ist, ist die Url des Link, da reicht ein mouseover, um zu sehen, dass da mysteriöse Adressen drin stehen.

 

eindeutig die sicherere Art und Weise das zu prüfen!

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Bei mir sind in den letzten Wochen die Bestätigungs-E-Mails von Sony immer leer. Also es wird zwar das aktuelle Guthaben angezeigt, das "Danke für ihren Einkauf", aber es steht nicht mehr dabei was ich gekauft habe. Weder die PS+ Spiele, noch Paladins zB (was auch Free-2-Play ist). Für Geld hab ich die letzte Zeit nichts gekauft, deswegen kann ich nicht sagen ob das da auch so ist.

 

Hat das Jemand auch, dass in den E-Mails nicht mehr steht WAS man gekauft hat?

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vor einer Stunde schrieb st-o-ck:

Bei mir sind in den letzten Wochen die Bestätigungs-E-Mails von Sony immer leer. Also es wird zwar das aktuelle Guthaben angezeigt, das "Danke für ihren Einkauf", aber es steht nicht mehr dabei was ich gekauft habe. Weder die PS+ Spiele, noch Paladins zB (was auch Free-2-Play ist). Für Geld hab ich die letzte Zeit nichts gekauft, deswegen kann ich nicht sagen ob das da auch so ist.

 

Hat das Jemand auch, dass in den E-Mails nicht mehr steht WAS man gekauft hat?

 

vor einer Stunde schrieb tw0lee:

bei mir das gleiche :( 

 

same here bei PS+Einkäufen, allerdings werden kostenpflichtige Einkäufe nach wie vor korrekt ausgewiesen ("musste" heute mal einen Schlüssel für Rocket League kaufen, wegen der sehr seltenen Items für eine blöde Trophäe xD hat glücklicherweise auch bei der ersten Kiste geklappt; da hab ich nämlich erst kapiert, dass die Items in den Kisten random sind... 9_9)

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