Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

128 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.18


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 6 gestimmt. Fande das Spiel nicht so schwierig, aber einige Sachen waren echt nervig zu durchqueren wie zum Beispiel der Kerker mit diesen Leuten die dir das Leben klauen der Sumpf vor den Abyss watchern auch usw. der Nameless King war natürlich auch nervig. Musste das Spiel auch mehrmals durchspielen, weil ich keinen hatte, der die Ringe fallen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt's ne 8. Es war mein erstes Soulsspiel und ich hatte es zwischenzeilich weggelegt, weil mir's zu kompliziert war. Nachdem ich Bloodborne platiniert hatte, hab ich's wieder rausgeholt und nun endlich fertig gespielt. Die Bloodborne-Platin fand ich einfacher, weil weniger komplex. Ohne die Roadmap von @Vanyar1 hätte ich keine Chance gehabt. Dankeschön! :thumbsup: Wer mit wem und was, wann und wo... damit man Gesten, Ringe und ähnliches bekommt. Da muss man echt den Durchblick behalten.

 

Die Bosse haben es in sich. Ist aber ne Gewöhnungssache. Nach vielen Fehlveruschen am Anfang habe ich Im NG++  die meisten im ersten Anlauf gelegt. Konkurrenzlos ist allerdings der "Namenlose König". Den habe ich noch nie allein bezwungen. Meistens liegen aber Rufzeichen anderer Spieler, sodass man nicht allein gegen den Herrn antreten muss. Nicht zu unterschätzen sind die "normalen" Gegner im Spiel. Gerät man in eine solche Horde, ist ganz schnell Feierabend.

 

Die schwerste Trophäe ist mMn die Ringtrophäe. Allein deswegen, weil man fast 3 Spieldurchgänge absolvieren muss, um alle zu finden. Mir die Ringe von anderen Spielern droppen zu lassen, wäre der allerletzte Ausweg gewesen. War aber nicht nötig. Alles selber erkämpft!

 

Alles in allem ein forderndes Spiel, dass schweissnasse Hände, unzählige Flüche, Verzweiflung, Ausraster und dergleichen mit sich bringt. Aber auch Jubelschreie und unglaubliche Glücksgefühle, wenn man's geschafft hat.

Bearbeitet von lechuza_negra
Rechtschreibung
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 5.

 

Da ich schon auf dem PC Dark Souls 3 gespielt hatte kannte ich schon einiges (fast noch auswendig, was man für Sachen in Erinnerung behält) und wie es immer bei den Souls Spielen ist der Anfang ist am schwersten, beginnt erstmal die Level und Loot Spirale dann wird das spiel immer ein Stück leichter (nicht viel aber doch). Und wenn man dann noch kein Problem damit hat die Bosse oder so im Koop zu machen (muss man ja sowieso wegen Sonnenmedaillen) dann wird es noch eine Spur angenehmer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 16.07.2018 erhalten :platin:

Eine Schwierigkeit wie es bei den Souls-Teilen zu erwarten ist.

Es kommt sehr auf den Spieler selber an. Sein Können ist hier gefragt.

Ich, als erfahrener Gamer, habe beispielsweise den Namenlosen König beim zweiten Versuch umgehauen.

Dies gibt einem Selbstvertrauen und man schreitet mutig weiter voran ;)

Wenn man bei einem Boss gar nicht mehr weiterkommt, dann kann man auch einen anderen Spieler herbeirufen, der einem hilft.

Die unterschiedlichen Eide zu farmen war etwas lästig, da die Dropchance, trotz der richtigen Items, schlecht war. Hier muss man Geduld mitbringen.

 

Dennoch ein super Spiel!

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 5/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 7 abgestimmt.

Als Souls Veteran muss ich sagen, dass es der einfachster Teil war.

Mit nem Zettel, wo alle Ringe und Gesten war alles sehr gut über mehrere NG+ machbar..

 

Der ausschlaggebende Punkt für meine hohe Bewertungen sind jedoch Zauber und Wunder die an Eiden gekoppelt sind.

Da waren echt ein paar nervige dabei, da man manche nicht solo schafft und mühselig stundenlang im PVP-Modus

farmen muss außer man hat Leute aus der Community.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich eine 10 !!

Warum !?

 

WEil ohne Guide nicht ansatzweise gewisse Trophäen zu erspielen wären und da spreche ich nicht mal von der Platin an sich . 

 

Alle Ringe

Alle Wunder

Alle Zauber

 

Viel Spaß ohne Guide ;)

 

Alleine eines der Letzten Enden, "Die Aneignung des Feuers", muss ich mir mehrmals durchlesen um überhaupt zu checken was da los ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mein erstes Souls Game was ich richtig gespielt habe, hat mich aber auch erst im zweiten Anlauf richtig gepackt, kauf und Platin liegen 3 Jahre dazwischen 🤣

 

Ich gebe dem ganzen eine 5. Als unerfahrener Souls Spieler dachte ich, ich werde durch die Hölle gehen.... Sonnenbrille hat geregelt 😎 war nur halb so schwer wie erwartet und hat richtig Spaß gemacht. 

 

Das farmen der Eide zähle ich nicht als Schwierigkeit, nur als nervende Pflicht wenn man Platin machen möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8. Komischerweise kommt es wenn man alles durch und auf Platin hat einem das gar nicht mehr so schwer vor. 

 

Das liegt am sterben sterben sterben und dann am üben üben üben und wenn man dann die Gegner kennt und weiss wie die ticken und wo die stehen dann wird's auch viel einfacher aber der Weg bis dahin find ich eine 8 würdig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

07/10

 

Die Schwierigkeit objektiv einzuschätzen, finde ich sehr schwierig. Einerseits gibt es eine relative hohe Grundschwierigkeit. Je nach persönlichen Skill oder der Herangehensweise schwankt die Schwierigkeit sehr stark.

 

Wenn ich im Koop durch das Spiel renne, ist es wesentlich einfacher als Solo. Wenn passend skille und ausrüste ist jeder Boss gut zu legen. Für den namenlosen König gibt es z.B. einen Großschild, mit dem ich alle Angriffe blocken kann. So hab ich ihn im ersten Versuch gelegt. Andere brauchen vlt. 50 Anläufe.

 

Die Spiele von FS sind meines erachtens nie unfair, allenfalls etwas anspruchsvoll.

 

Die Quests und Eidgegenstände sind nicht schwer, sondern nur zeitintensiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit ner 7 abgestimmt. 
Hatte es zum Release damals einmal durchgezockt und erst Mitte letzten Jahres wegen eines Rocket Beans Let’s Plays wieder mal eingelegt und mit nem neuen Charakter jeden Boss Solo gelegt und nebenbei mit der Roadmap platiniert. Hab das Spiel dann echt lieben gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...