Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

69 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.74


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dark Souls III ist für mich die perfekte Mischung aus Dark Souls und Bloodborne. Sie haben sich zum Glück wieder mehr an Dark Souls orientiert. Die Roll Frames passen, das Spiel geht gut von der Hand und ist auch wieder ordentlich schnell.

Es macht Spaß wieder die alten Charaktere und Muster zu sehen und zusätzlich einen Touch Bloodborne dabei zu haben. Das Spiel bleibt sich selbst sehr treu und auch die Bosse sind überwältigend.

Auch die neuen Features sind sehr durchdacht und machen das Spiel noch interessanter (z.B die Möglichkeit sich seine Pots auf Leben und Mana selbst einzuteilen oder das Covenant System).

Ein bisschen negativ ist für mich das Gefühl wie in Dark Souls II teils viele Leuchtfeuer am Stück zu haben, oder auch einmal im Kreis zu einer Shortcut geschickt zu werden, auf die gleich die nächste Folgt.

Im großen ist die Welt doch sehr gut aufgebaut.

Deswegen von mir 9/10. Ich freue mich auf viele Stunden PvP und vor allem noch auf die DLC´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer 9 gevotet.

Es fehlt noch ein ganz klein wenig bis zur 10 :D

DS3 hat mich voll und ganz gefesselt, die Welten, das neue Kampfsystem, Estus ect. ect. Die FP leiste ist aus Demons Souls, einige welten sind aus DS1 einige Elemente sind aus DS2 und Bloodborne es passt alles.

Die neuen Feinde sind stärker geworden und es gibt viele NPC die auch Offline Invasieren. Die Bosse verlangen einem den letzten Nerv ab aber nach einem Sieg freut es einem umso mehr.

Dieses Game hat hohes suchtpotential, vorallem auch da das LvL'n nicht mehr so einfach geht bei lvl 70 sind es dann schon ca. 35000-40000 Seelen pro lvl..

Was ein bisschen unübersichtlich ist meiner Meinung nach, ist die Tatsache dass man bei den NPC die man im Schrein holt relativ auf viel achten muss.. entweder sterben die dann einem weg oder tauchen nicht auf :)

Somit sage ich Praise the Sun und auf sie bis man stirbt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überragend und definitiv eine 9.

Als Souls Neuling mit lediglich Bloodborne Erfahrung ging ich mit besonders viel Respekt (eher Angst :D) an das Spiel heran. Im Vorfeld hatte ich es nicht auf dem Radar und war daher von einem Hype unberührt.

Und dann entfaltet das Spiel sein ganzes Suchtpotential. Kann damit nicht mehr aufhören. Das ganze Design der Welt, der Gegner, Gegenstände und was auch immer...ist einfach nur der Hammer. Genau mein Ding.

Düster, gnadenlos und ungemein motivierend. Niemals unfair.

Für mich ein Kandidat für das Spiel des Jahres. Seasonpass wird gekauft und das mache ich normalerweise nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe auch ne 9^^

nach nun ca 200 spielstunden in 2 wochen kenne ich jetzt eig jede ecke des spiels aufwändig. das spiel hat extrem hohes suchtpotential allerdings sind es mir im nachhinein irgendwie zu wenige bosse geworden, vorallem weil manche eben sehr einfach sind während andere extrem hartnäckig sind. auch leider kein sehr cooles lava gebiet dabei

(sein wir mal ehrlich smouldering lake und der boss waren lame)

á la izalith. ansonsten wieder der typische aufbau: burgen, sümpfe, katakomben etc.

was auch fehlt sind starke (!!!) hexereien und die ganzen blue eide sind total vermurxt worden leider, hat aber fixpotential (darkmoon als rächer ftw).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde persönlich wohl ne 8,5 geben, aufgerundet dann eine 9. Für mich siedelt sich der Teil im Mittelfeld ein. Besser als Demons Souls und Dark Souls 2, kommt aber für mich nicht an Dark Souls 1 und Bloodborne ran. Schön war auf jeden Fall dass es soviele Reminiszenzen zu Demons Souls gab und generell fühlte sich das Spiel wie eine schöne Mischung aus allen Teilen an.

Auch einige Bosse waren richtig genial designed und ziemlich fordernd. Es störte mich nur dass es so viele Gimmick-Bosse gab, bei denen man einfach nur herausfinden muss wie sie gehen... Das machte sie im NG+ zu Witzfiguren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vote mit 10. Hab zwar immer die Dark Souls Brille auf, aber nach Dark Souls 1 ist das für mich der beste Titel von Fromsoft.

Grafik ist hübsch, die Verweise auf die anderen Spiele sind gut eingebracht und die neuen Waffenfertigkeiten sind einfach nur genial. Hier kann man sich richtig austoben. Hoffentlich kommt bald ein DLC. Der Season Pass ist schon gekauft. Und das mache ich normalerweise sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Spiel absolut genial. Es saugt einen sofort in die Welt und hat eine super Atmosphäre. Ich finde es richtig cool dass sie Elemente aus mehreren Teilen zusammen gepackt haben wie zum Beispiel dass man wieder Mana wie in Demons Souls hat oder dass die Designs der Monster manchmal an Bloodborne erinnern. Auch die Bosse sind mal wieder sehr kreativ gestaltet und fordern immer wieder andere Taktiken. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist dass ich es schade finde dass man von anfang an teleportieren kann zwischen den Leuchtfeuern deswegen kommt es meiner Meinung nach nicht ganz Dark Souls 1 ran was dadurch noch einmal ein Stück weit mehr Atmosphäre hat. Alles in allem ein super Spiel und ich freue mich auf kommende dlcs. Von mir gibts ne 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 10, über die ich keine Sekunde nachdenken muss, wenn ich bedenke, dass ich das Game seitdem ich es hatte nicht mehr rausgenommen hab und das ist bei mir sehr sehr selten. Großartiges Spiel für das ich mir ( zum ersten Mal überhaupt ) auch den Season Pass gönnen werde. Ein genialer Abschluss der Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile würde ich auf ne 8 runter gehen. 

grund: die online eide funktionieren (fast) alle überhaupt nicht wie gewollt und das nach 2 monaten mit iwelchen sinnlosen "patches" die gefühlt nichts gemacht haben. extremer frust wenn man watchdogs oder blue sentinels/darkmoon spielen möchte. wer platin möchte, kann sich auf ca 12 stunden silver knight farmen einstellen. 

kann verstehen wenn man nach dem ersten eindruck ne 10 geben möchte aber makellos ist das spiel nicht. hoffentlich beheben die DLCs die negativen punkte damit das spiel sein wahres potential entfalten kann, was multiplayer angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

 

Ich habe vor DS3 mit Bloodborne angefangen, welches mich schon so gepackt hat. Und dasselbe hat DS3 auch gemacht. Wirklich super cooles Spiel welches einfach richtig Lust und Laune macht. Man kann nicht durchrushen und alles weghauen, wenn man sich mit der Spielmechanik noch nicht auskennt und genau das wollte ich. 

 

Auch die Grafik finde ich sehr gut, mir hat das Setting von Bloodborne jedoch noch mehr gefallen. 

 

Kleiner Minuspunkt: Das Grinden nach Materialien für Platin, allerdings habe ich das in die Bewertung nicht einbezogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde hier einfach nichts zum Kritisieren, es passt einfach 'fast' alles.

Design, Sound und Kampfsystem sind überragend konzepiert und dringen einem wirklich ins Gedächnis ein.

 

Wie auch in allen anderen Teilen fehlt mir die absolute Herausforderung (außer DS 2), dass man nicht Sterben darf, oder unter Level 50 ohne Rufen durchspielen muss , und man am Ende etwas außergewöhnliches bekommt.

Die 'Alle Waffen' Auszeichnung fehlt hier auch.

 

Eine verdiente 9.

..weltklasse.. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Spiel macht schon böse viel Spaß.

Ich vergebe eine 9.

Eine 10 vergebe ich nicht denn das Gefarme der Eide kostet wirklich viel Nerven. Ich habe mir überlegt das ich das nicht in die Bewertung mit einfliessen lasse. Aber da es zu Spiel gehört zähle ich das dazu.

so kann man ein Spiel auch in die Länge ziehen und das fande ich nicht gut bei einem ansonsten grandiosen Spiel.

Blood borne war mein erstes dieser Art und da es mir richtig zusagte rückte Dark Souls 3 zwangsläufig in meinen Fokus.

Das Spiel vereint Elemente aus Dark Souls und Bloodborne und das finde ich ergänzt sich perfekt.

In meinen Augen fande ich Bloodborne deutlich schwerer da man nicht blocken kann und wenn man nicht perfekt ausweicht es weh tut.

Da man hier Blocken kann und wie ich als Ritter spiele (Tank), ist es schon erheblich leichter. Ich weiss das es als Zauberer oder ähnliches deutlich schwieriger ist obwohl die Magier später auch sau stark sind.

Trotzdem wenn man ein gutes Schild hat und genug Ausdauer kommt man schon sehr gut durchs Spiel.

Die Bosse sind wieder sehr gut gelungen und sie machen einfach nur Spaß. Die Welt ist stimmig und abwechslungsreich.

Die Spiellänge ist auch perfekt, auch wenn man die New games auch schwerer hätte machen können, da ich es da viel zu leicht empfand.

Der Namenlose König war da dann schon eine andere Hausnummer. Den empfand ich als sehr schwer.

Der Multiplayer funktioniert so lala. Manche Eide funktionieren bis heute nicht richtig.

Leider findet man sehr gute Rüstungen oder starke Waffen zu früh.

Bestes Beispiel das Uchigatana, das schon sehr mächtig ist und man damit das Spiel problemlos durchspielen kann. Aber das ist kein Punkt Abzug wert.

Die Optik ist schick aber nicht überragend aber das ist mir nicht wichtig, denn schön ist es alle male.

Großes Kompliment an From Software die ein Meisterwerk erschaffen haben. Es wäre für mich das Spiel des Jahres aber da ist Uncharted zu stark dieses Jahr.

Das Spiel hat mir so viel Spaß gemacht das ich mir das nächste blind kaufen werde.

Also eine klare Kaufempfehlung. 

Ich bedanke mich bei From Software für diese schöne Erfahrung und dieses Spiel ist jeden Cent wert und gerechtfertigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...