Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

69 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.74


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ein Spiel wie Dark Souls 3 in Zahlen zu bewerten ist kaum möglich, es ist einfach zu speziell. Man durchlebt hier emotional sämtliche Phasen. Von Begeisterung zum Frust bis hin zum nicht enden wollenden Zwang immer weiter zu spielen.

Dark Souls 3 war eine großartige Spielerfahrung und verdient sich das Prädikat "überragend" allemal.

Von den Vorgängern habe ich nur Bloodborne gespielt und da muss ich sagen, dass ich DS3 deutlich besser fand.

Es ist viel besser gebalanced und vor allem das Bossdesign mit mehr menschlichen Gegnern anstatt fast nur große Bestien fand ich an DS3 deutlich besser.

Zu kritisieren gäbs zwar einiges, aber all die Scheiße wie das verbuggte Runterstürzen in den Tod, nervige Sumpfpassagen mit viel zu schnellen Gegnern oder den völlig übertrieben vielen Ringen und co. das man alles sammeln muss... all das gehört zur Gesamterfahrung "Dark Souls".

Und ehrlich gesagt, wärs nicht so nervig und unfair, wäres auch nie so geil im Endeffekt. Das Dark Souls Paradoxon^^

9/10, wie gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, bin absoluter Dark Souls-Neuling und spiele seit ein paar Wochen Dark Souls III. Habe mittlerweile 80 Stunden in dem Game verbracht und bin erst bei der Hälfte. Der Spiespass kommt bei mir definitiv vor dem Spielfortschritt. Ein Wahnsinnsgame!!! Habe zum ersten Mal eine 10 gegeben. Einfach nur faszinierend. Irgendwann werde ich auch die Platin haben, soviel ist sicher. Nun meine Frage: Kann mir ein Dark Souls-Profi sagen, ob es nach Dark Souls III Sinn macht, auch die beiden vorhergehenden Teile zu spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar macht das Sinn!:)

Dark Souls 1 ist eines der besten Rollenspiele die ich jemals gespielt habe und Dark Souls 2 ist trotz der vielen negativen Wertungen ein hervorragendes Spiel, das meiner Meinung nach unterbewertet wurde.

Du solltest dir auch noch Bloodborne anschauen. Ich habe vor einigen Tagen Platin geholt und muss sagen, dass ich selten von einem Spiel so beeindruckt war.:)

 

Gruß Hagster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hagster

Danke für deine Antwort. Bloodborne habe ich mir schon gekauft und angespielt. Könnte mein nächstes Projekt werden. Wenn ich denn mal mit Dark Souls III fertig bin... Ich kann mich nicht "satt-zocken" an dem Game. :cheesy: Bin nun schon über 120 Stunden unterwegs und habe erst die Gottlose Hauptstadt abgeschlossen. Jetzt geht's dann nach Anor Londo.

 

Gruss Lechuza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10 - Meisterwerk auf hoher Linie.

Gameplay, Umfang, einfach alles passt!

 

Abstriche wären eig. nur die miese Grafik und die etwas "komische" Story.. also ich hab eig Null plan was da abgeht haha. Bloodborne war auch komisch aber ich hab mir da was draus Reimen können. Hier nicht.

Schade dass die 99,99% aller Games heutzutage für Kinder gedacht sind wo man ohne groß zu überlegen ein-zwei Tasten hämmert und auf dem Bildschirm explodiert alles und die Bosse fallen direkt tot um wenn man die anschaut.

Auch dass, wenn man neue Waffen findet- muss man heftig Grinden um die Waffe auf das passende LVL anzuheben damit diese brauchbar wird.. auch muss man unter Umständen sich umskillen... das find ich etwas Schade. Hatte einen Stärke-Build als Krieger und fand iwann einfach langweilig R1,R2 zu drücken und wollte mich umskillen - Dark,Pyro Build mit Onyx Klinge war schon um einiges stylischer.. in Ringed City DLC hat man aber dadurch die A-Karte... etwas dumm gelöst von From Software.

 

Aber die Bosse hauen alles raus einfach. Selten soviel Freude am Spiel gehabt nach einem schweren Bosskampf.

 

DS3 ist eine Klasse für sich und ganz klar Top 10 meiner Lieblingsspiele... wobei ich Bloodborne doch ein ticken besser fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Spielspaß von DS 3 definitiv eine 10. Es hat viele tolle Orte, Gegner und Bosse und eben so seine schwachen Stellen. Aber dies spielt bei meiner Bewertung keine Rolle da ich durchgehen Spaß an dem Spaß hatte auch, wenn farmen dabei war. Ich war täglich froh als ich Zeit gefunden habe das Spiel zu spielen, da es mir auch beim runterkommen von einem stressigen Tag geholfen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9.

Die normalen Gegner und Umgebungen haben mir in den Vorgängern etwas besser gefallen, dafür haben sie das Kampfsystem verbessert. Es spielt sich viel flotter, fast schon wie Bloodborne (nur dass man sich weiterhin hinter einem Schild verstecken kann. :D).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe vor 2 Jahren schon mit einer 10 gestimmt, da war ich noch mitten im Spiel und konnte vor lauter Faszination an nichts anderes denken. Nun habe ich endlich die Platin geholt und an meiner alten Abstimmung hat sich nichts geändert. Absolutes Hammerspiel! Habe mittlerweile hunderte Stunden in dem Spiel verbracht, mehrere Charaktere erstellt. Es wird einfach nicht langweilig. :)

 

Die gesamte Aufmache, angefangen vom einfachen Gegner bis zum Endboss, ist einfach nur sensationell. Die Gebiete sind wunderschön inszeniert, traumhafte Kulissen. vom ärmlichen Dorf der Untotensiedlung bis zur prunkvollen Architektur von Irithyll oder Anor Londo. Auch bei der Gestaltung der Bosse waren die Entwickler unblaublich kreativ. Wer kommt schon auf die Idee, einen Baum in einen Boss zu verwandeln (fluchverderbtes Grossholz). xD Sanft und geschmeidig wie die Tänzerin des Nordwindtals oder geballte Power wie z.B. die Drachentöterrüsung. Vom Feinsten inklusive der Begleitmusik bei den Bosskämpfen und den Movesets der Bosse. Jeder Sieg gegen einen von denen sorgt für Glücksgefühle (vorher natürlich erst mal für richtig Frust xD) Mein Lieblingsboss sind die Wächter des Abgrunds.

 

Charaktere und Waffen... ein ganz eigenes Thema. Insgesamt hab ich 3 Charaktere erstellt. Ich wollte möglichst viel ausprobieren. Habe unzählige Stunden mit Schmieden und Experimentieren verbracht und trotzdem nicht die gesamte Bandbreite ausnutzen können. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Es gibt Unmengen von Waffen mit speziellen Eigenschaften für jede Art von Charakter. Der Basischarakter ist dabei nicht so wichtig, da man in alle Richtungen skillen kann. Ausserdem kann man 5 Mal umskillen, sollte man seinen Charakter vergeigt haben oder ihn auf andere Fähigkeiten ändern wollen.

 

Nebenquests sind auch genug vorhanden. Am besten gefiel mir die Quest von Siegward von Catharina, dem niedlichen Zwiebelritter, der immer nur ans "Saufen" denkt. xD Er unterstützt euch aber tatkräftig gegen den Feuerdämon und wenn ihr seine Quest zu Ende spielt und ihn befreit, ist der Kampf gegen den Aschefürsten "Yhorm, der Riese" ein Klacks. Natürlich wird nach dem Sieg wieder angestossen. :D Aber auch die Quests von Sirris, Anri, Leonhard und anderen bieten eine jeweilse eigene Geschichte.

 

Zum Schluss noch ein Wort zum PvP. Ich, der online-Muffel, der normalerweise einen grossen Bogen um Multiplayer macht, hatte selten soviel Spass an der Online-Zockerei wie bei Dark Souls III. Habe anderen Spielern geholfen die Bosse zu  plätten, andere als Finstergeist invaded, wiederum anderen geholfen sich gegen die Finstergeister zu wehren und nebenbei verdient ihr die Eid-Belohnungen, die ihr für Ringe, Wunder, etc. braucht. Und auf den Servern herrscht nach wie vor Hochbetrieb. Das Offline-Farmen ist dagegen mühselig und zeitintensiv.

 

Fazit: Dark Souls III ist ein Meisterwerk der Souls-Spiele. Kleine Mängel z.B. bei der Grafik, fallen nicht wirklich ins Gewicht. Leveldesign, Kampfsystem, Waffen und Story sind perfekt aufeinander abgestimmt und sorgen für ein unvergleichliches Spielerlebnis. Weltklasse!

Bearbeitet von lechuza_negra
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe eine 9 für dieses überragende Spiel.

 

Hatte es schon über 100 Std auf dem PC gezockt und dachte mir es wird Zeit es auch auf der PS4 zu spielen.

Und es wie immer ein Traum in die Welt von Dark Souls 3 abzutauchen. Egal ob es das fast perfekte Kampfsystem ist, die manchmal bekloppten Tode die man stirbt (hey Boss ohne Schaden zu nehmen erledigt, aber dann bei einem Silver Knight einmal falsch ausgewichen und schwups fällt man in den Tod und ca 1mio Seelen sind futsch). ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reingeworfen und alleine gelassen... man kennt es :D 

Dark Souls III ist ein affengeiles Game. Macht richtig bock B|

 

- Der Kamerawechsel und die Anvisierung bei Gegnern wurde stark verbessert.

- Die Grafik ist perfekt, genau wie es bei so einem Genre sein muss.

- Das Gameplay ist flüssig, keine FPS-Probleme o.ä.

- Die Bosse sind mit der richtigen Taktik solide zu meistern und es tut einfach nur gut diesen tot zu sehen xD

 

Eine absolute Empfehlung!

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...