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Trophäen-Roadmap - Dark Souls III


Vanyar1

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Trophäen-Roadmap - Dark Souls™ III


Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 43
    • Verpassbare Trophäen: 5
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 3
  • Für Platin benötigter Schwierigkeitsgrad: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Bereiche später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: nein



Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Spieldurchgang.
Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Spieldurchgang im Neuen Spiel Plus.
Schritt 3: Beinhaltet den dritten Spieldurchgang im Neuen Spiel Plus 2.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 20 Bereiche unterteilt, von denen vier zwar optional sind, die aber dennoch für Platin notwendig sind.
 

a1Schritt 1:

Spielt das Spiel zum ersten Mal durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Entfachen, Umarmung der Flamme, Iudex Gundyr, Vordt vom Nordwindtal, Kristallweiser, Diakone des Abgrunds, Aschefürsten: Wächter des Abgrunds, Hochfürst Wolnir, Hohepriester Sulyvahn, Aschefürsten: Yhorm der Riese, Aschefürsten: Aldrich der Götterfresser, Tänzerin des Nordwindtals, Drachentöter-Rüstung, Aschefürsten: Lothric, junger Prinz und eine der drei Trophäen Bindet die Erste Flamme, Das Ende des Feuers oder Die Aneignung des Feuers.
In diesem Schritt solltet ihr versuchen, die Die Aneignung des Feuers-Trophäe zu erspielen, die notwendigen Schritte werden mit aufgeführt.

Welche Klasse und welches Geschenk ihr zu Beginn des Spiels wählt, bleibt euch überlassen, da es auf die Trophäen keine Auswirkungen hat. Auch eure verwendete Waffe und wie ihr den Charakter skillt, ist eure Entscheidung.

Die Reihenfolge der Orte in dieser Roadmap ist danach sortiert, wie man sie nacheinander aufsuchen kann, ohne in größere Probleme zu geraten. Dennoch ist es natürlich euch überlassen, in welcher Reihenfolge ihr die Gebiete absolviert.
Grundsätzlich hat sich im Kampf die Taktik bewährt, dass ihr neue oder stärkere Gegner einzeln bekämpfen solltet und sie dafür notfalls von einer Gruppe weglockt. Und wenn ihr doch mal in eine brenzlige Situation geratet, solltet ihr lieber den Rückzug zum letzten Lagerfeuer antreten, damit ihr im Falle eures Todes schneller eure Seelen wieder einsammeln könnt.

Ihr müsst darauf achten, dass ihr alle Zaubereien, Wunder, Pyromantien und Ringe kauft oder findet. Außerdem benötigt ihr alle Gesten. Manchmal muss man Teil eines bestimmten Eides sein, um einen Zauber, ein Wunder, eine Pyromantie oder einen Ring erhalten zu können. Außerdem ist wichtig, dass ihr den "Foliant von Londor" und den "Foliant des Abgrunds" auf jeden Fall Karla und nicht Irina gebt, auch wenn ihr die beiden Folianten zweimal an Karla geben müsst, damit sie sie annimmt.
Ebenso dürft ihr einige Boss- und Zwischenboss-Seelen, die mit einem Namen versehen sind, nicht ablegen oder zum Erhalt normaler Seelen verwenden, da ihr sie anderweitig benötigt. In der Roadmap steht, in was ihr die Seelen verwandeln solltet. Damit ihr Seelen überhaupt umwandeln könnt, müsst ihr den Boss in der Untoten-Siedlung besiegen und den erhaltenen Gegenstand zu Ludleth, dem kleinen Mann auf dem Thron im Feuerband-Schrein, bringen.

Das Geschlecht vom NPC Anri ist immer das gegensätzliche zu eurem eigenen. In dieser Roadmap ist bei Anri stets die Rede von "er".

Es ist möglich, die Platintrophäe in einem einzigen Durchgang zu holen. Dafür müsst ihr den ersten Schritt fast abschließen und direkt nach dem letzten Bosskampf, bevor ihr mit dem Feuer interagiert, euren Speicherstand in die Cloud hochladen – erst dann solltet ihr das Ende aus dem ersten Schritt erspielen.
Anschließend könnt ihr den Speicherstand aus der Cloud wieder herunterladen und benötigt die "Augen eines Feuerhüters" aus dem Dunklen Feuerband-Schrein, die ihr der Feuerhüterin geben müsst. Daraufhin verändert sich die Musik und ihr müsst ihr sagen, dass ihr eine Welt ohne Feuer haben wollt. Dann erspielt ihr das Ende aus dem zweiten Schritt.
Ihr müsst dann ein weiteres Mal den Speicherstand aus der Cloud herunterladen und das Dunkle Siegel bei der Feuerhüterin heilen – vorher solltet ihr aber sichergehen, dass ihr die Trophäen Meister der Zauberei, Meister der Pyromantie und Meister der Wunder schon erhalten habt. Jetzt benötigt ihr einen Partner, der bereits alle Ringe aus dem Neuen Spiel+ und Neuen Spiel++ besitzt und bereit ist, euch diese zu geben. Im letzten Gebiet könnt ihr diesen Partner beschwören, solange der Boss noch lebt, und er kann die Ringe auf den Boden legen, die ihr dann einsammeln könnt. Auf diesem Weg ist es möglich, die Trophäe Meister der Ringe im ersten Durchgang zu erhalten.
Zum Schluss müsst ihr dann nur noch das Ende aus dem dritten Schritt erspielen, um die Platintrophäe zu bekommen.

Zum Spieldurchgang:

Totenacker der Asche:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Geste
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Durchquert das erste Gebiet, bis ihr das erste Leuchtfeuer erreicht. Wenn ihr dieses entfacht, erhaltet ihr Entfachen. Ruht euch direkt am Feuer aus, um die Geste "Ruhen" zu bekommen.
Geht den Weg weiter und besiegt den Boss, den ihr bald darauf trefft, um neben der Trophäe Iudex Gundyr auch Umarmung der Flamme zu erhalten.

Feuerband-Schrein:

  • 7 Sammelobjekte
    • 3 Ringe
    • 3 Gesten
    • 1 Estus-Scherbe
  • 1 normaler Händler (später 2)
  • Später 3 Händler für Zaubereien
  • Später 2 Händler für Pyromantien
  • Später 2 Händler für Wunder
  • 1 beginnende Questreihe
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Kauft euch für 20.000 Seelen den Turmschlüssel von der Schrein-Maid und öffnet damit den Turm hinter dem Schrein. Lasst euch auf der langen Brücke links auf das Dach fallen. Ihr findet ein Krähennest, das mit euch redet, und müsst für die "Herbeirufen"-Geste einen Heimatknochen in das Nest legen.
Geht dann weiter geradeaus und lasst euch eine Ebene tiefer fallen. Betretet den Schrein von hier und geht auf die Balken, um die dortige Estus-Scherbe einzusammeln. Lauft dann weiter über den Balken, um die scheinbare Wand zu zerschlagen und den "Silbernen Schlangenring" aus der Kiste zu nehmen.
Geht dann wieder in den Turm und lauft in den zweiten Turm hinein. Auf der rechten Seite der Brücke könnt ihr euch vorsichtig fallen lassen und unten den "Estus-Ring" aufsammeln.
Geht dann in den Schrein und sprecht mehrmals mit dem Schmied und Hawkwood, um die beiden Gesten "Hurra!" und "Zusammenbrechen" von ihnen zu bekommen. Geht dann zum obersten Thron und sprecht mit Leonhard, um von ihm fünf geborstene Augäpfel zu erhalten – sollte er nicht dort sein, kehrt später wieder. Geht anschließend zu dem kleinen Mann, der auf dem Thron sitzt, Ludleth, und tötet ihn, um den "Schädelring" zu bekommen. Wenn ihr später in das Gebiet zurückkehrt, lebt Ludleth wieder.
Schließlich müsst ihr mit der Feuerstelle interagieren und das Schwert hineinstecken. Habt ihr Entfachen vorher nicht erhalten, bekommt ihr sie spätestens jetzt. Teleportiert euch dann vom Feuer ins nächste Gebiet.

Hohe Mauer von Lothric:

  • 4 Sammelobjekte
    • 3 Ringe
    • 1 Estus-Scherbe
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Durchquert das Gebiet, bis ihr an die Stelle kommt, wo ihr an einem toten Drachen vorbei auf die Dächer gehen müsst und ein Mann steht, der sich transformiert. Klettert die nahe Leiter nach unten und betretet das Gebäude direkt neben der Leiter. Wenn ihr nach hinten geht, findet ihr eine Estus-Scherbe im letzten Raum auf einem kleinen Altar. Im selben Raum findet ihr außerdem den "Gefängnis-Schlüssel", mit dem ihr unterhalb des zweiten Leuchtfeuers zur Zelle von Greirat laufen und ihn befreien könnt. Wenn ihr mit ihm sprecht, übergibt er euch den "Blauen Tränensteinring".
Geht dann ein Stück weiter an dem dicken Ritter mit der Hellebarde vorbei und nach dessen Gebiet rechts die Treppe nach oben. Auf der rechten Seite könnt ihr eine weitere Treppe nach oben laufen und müsst dort auf den Vorsprung springen, um einen "Ring der Opferung" zu finden.
Wenn ihr die lange Treppe nach dem Hellebarden-Ritter erreicht, geht zuerst nach oben in das Gebäude und sprecht mit dem NPC, um Eid: Der Blaue Pfad zu erhalten.
Geht dann wieder nach draußen und die Treppe komplett nach unten. Nach dem Sieg über den Boss schaltet ihr Vordt vom Nordwindtal frei. Die Seele des Bosses solltet ihr für den Ring "Hohepriesters Linkes Auge" verwenden.

Untoten-Siedlung:

  • 16 Sammelobjekte
    • 6 Ringe
    • 8 Gesten
    • 1 Untoten-Knochensplitter
    • 1 Estus-Scherbe
  • 3 auffindbare Händler
  • 1 beginnende Questreihe
  • 3 erspielbare Trophäen

Wenn ihr die ersten Treppen zum Tor nach unten gegangen seid, geht nicht zum Tor, sondern in die entgegengesetzte Richtung. Dort findet ihr zwischen all den Leichen einen NPC, den ihr in den Feuerband-Schrein einladen müsst. Wenn ihr im Schrein mit ihm sprecht, erhaltet ihr die Geste "Herbeiwinken". Außerdem müsst ihr euch von ihm die fünf kostenlosen Stufen holen, indem ihr eure "Wahre Stärke entfacht" und euch zwischen den Stufenaufstiegen jeweils zweimal tötet. Euer Charakter sieht dann aus wie eine Hülle und ihr dürft die Dunklen Siegel während des Durchgangs keinesfalls heilen. Habt ihr das fünf Mal gemacht, stirbt Yoel und Yuria taucht neben ihm auf, die euch bei einem Gespräch die "Würdevolle Verbeugung"-Geste gibt. Ihr müsst Yuria auftauchen lassen, bevor ihr die "Katakomben von Carthus" abschließt, da Yoel sonst einfach stirbt und Yuria für den restlichen Spieldurchgang nicht mehr auftauchen kann.
Nach dem zweiten Leuchtfeuer erreicht ihr ein Gebäude, in dem ihr zu einem Balkon nach draußen gehen und eine Leiche herunterschlagen könnt. Geht dann durch das Gebäude nach draußen und ihr erreicht den großen Platz mit den vielen Gegnern, den ihr vom Balkon aus sehen konntet. Links findet ihr die herunter geschlagene Leiche mit "Lorettas Überresten" und nahe des Feuers noch eine Estus-Scherbe. Die Überreste müsst ihr zu Greirat bringen und er gibt euch nach mehrmaligem Ansprechen die "Zusammenrollen"-Geste (tut er es nicht, teleportiert euch einmal weg und wieder hin).
Geht vom Platz nach hinten links und öffnet die Tür. Im Gebäude findet ihr direkt rechts ein Loch im Boden, durch das ihr euch fallen lassen müsst, um den Eid-Gegenstand zu finden und die Trophäe Eid: Krieger des Sonnenlichts zu erhalten. Lauft dann den Weg weiter bis in den Bereich mit den vielen Speeren. Rechts könnt ihr zu einem Untoten-Knochensplitter springen. Wenn ihr links entlang geht, findet ihr eine Asche, die ihr der Schrein-Maid im Feuerband-Schrein bringen und dann bei ihr den "Grabschlüssel" kaufen müsst.
Geht dann vom großen Platz aus über die breite Holzbrücke und vor dem Gebäude nach rechts. Direkt geradeaus müsst ihr mit der Leiter auf das Dach klettern und könnt rechts einen Gegner mit einem leeren Käfig auf dem Rücken sehen. Wenn er euch den Rücken zudreht, lasst euch fallen und geht zu ihm, um mit dem Käfig zu interagieren. Im neuen Bereich müsst ihr mehrfach mit dem NPC sprechen, damit sich Eid: Wallbauer freischaltet.
Durchquert dann das Haus bei der Brücke und tötet den großen Gegner. Bei dem Foltergerät mit dem Gegenstand könnt ihr auf einen Holzsteg gehen, an dessen Ende der "Feuerklauenring" ist. Um ein Leuchtfeuer zu erreichen, solltet ihr danach zu der gegenüberliegenden Klippe (rechts, wenn man vor dem Gebäude mit den Feuerbomben-Werfern steht) gehen und euch dort vorsichtig nach unten fallen lassen. Wenn ihr dort dann auf die Dächer geht, könnt ihr am Ende Cornyx befreien und im Feuerband-Schrein von ihm die Geste "Willkommen" erhalten.
Im nächsten Bereich müsst ihr in Richtung der kleinen Steinbrücke gehen, doch anstatt darüber zu gehen, müsst ihr rechts in die Kanalisation. Tötet alle Ratten dort, um den "Blutbissring" zu erhalten, und öffnet nach der Leiter hinter dem Nebel die Abkürzung. Unten in der Kanalisation vor dem Nebel könnt ihr mit dem Grabschlüssel die Tür öffnen. Lauft den dortigen Weg komplett zu Ende und sprecht dort mit Irina, um sie in den Schrein zu holen und die "Gebet"-Geste zu bekommen.
Verlasst das Grab durch die nahe Tür und sammelt in diesem Gebiet den "Flammensteinplattenring" ein. Im Turm trefft ihr auf Siegward, mit dem ihr sprechen müsst. Wenn ihr das Gebiet dann neu ladet, ist er fort und ihr müsst den Aufzug nach oben benutzen. Ganz oben ist ein Riese, der bei seinem kampflosen Tod den "Falkenring" fallen lässt. Wenn ihr mit dem Fahrstuhl wieder nach unten fahrt, könnt ihr etwa auf der Hälfte herunterrollen, wenn ihr Siegward summen hört. Sprecht mehrfach mit ihm und springt dann nach unten, um den Feuerdämon zu töten. Ist er tot, sprecht mit Siegward und er bringt euch die "Anstoßen"-Geste bei. Wenn er dann schläft, sprecht ihn noch einmal an und ihr erhaltet "Schlafen".
In diesem Bereich könnt ihr eine "Bleiche Zunge" finden. Geht ihr in das nächste Gebäude und verlasst es hinter den beiden dicken Frauen wieder, könnt ihr zunächst nach ganz oben gehen und "Flynns Ring" finden. Geht dann zur Kante, wo der Steinturm ist und lasst euch vom Dach aus auf den Balkon des Turms fallen. Drinnen müsst ihr in die Richtung springen, in die die Sonnenstrahlen gehen, um den Sprung zu überleben. Ganz unten findet ihr dann den "Chlorantie-Ring".
Geht dann den Weg bis zum Boss des Gebiets und besiegt ihn. Das bringt euch nicht nur die Trophäe Fluchverderbtes Großholz ein, sondern auch den Gegenstand, mit dem ihr Boss-Seelen bei Ludleth umwandeln könnt. Die Seele des Großholzes könnt ihr nutzen, wie es euch beliebt.
Kehrt danach zu Leonhard beim obersten Thron zurück und er wird euch den "Aufzugraum-Schlüssel" überreichen. Mit diesem müsst ihr abermals in die Hohe Mauer von Lothric gehen und vom zweiten Leuchtfeuer innerhalb des Gebäudes die Treppe und dann die Leiter nach unten nutzen. Die bisher verschlossene Tür könnt ihr nun aufschließen und unten den Finstergeist töten. Ist das erledigt, sprecht noch einmal mit Leonhard im Schrein und er bringt euch bei zu "Applaudieren".

Pfad der Opferungen:

  • 10 Sammelobjekte
    • 1 Zauberei
    • 4 Ringe
    • 1 Geste
    • 1 Estus-Scherbe
    • 1 Kohle
    • 2 Folianten
  • 1 auffindbarer Händler
  • 1 beginnende Questreihe
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Durchquert den ersten Bereich, bis ihr eine Brücke erreicht, bei der vorn rechts auf einem Hügel ein magischer Krähendämon und mehrere Nahkampf-Krähendämonen sind. Ihr könnt euch am Anfang der Brücke links herunterfallen lassen und findet dort "Mornes Ring" und den "Foliant von Carim".
Beim zweiten Leuchtfeuer müsst ihr mit den beiden Personen reden, von denen der rechte euch die Trophäe Eid: Blaue Wächter einbringt. Reist danach kurz in den Feuerband-Schrein und sprecht mit der neu aufgetauchten Sirris.
Von der "Halbfeste" aus müsst ihr den Weg weitergehen und euch im Wasser rechts an der Wand halten, wodurch man eine Ruine mit einem schwarzen Ritter und der "Kohle von Farron" am Ende des Ganges erreicht.
Vom "Wald der Kreuzigungen" aus seht ihr eine Krabbe, die bei ihrem Tod den "Ring des Großen Sumpfes" fallen lässt. Ein Stück weiter wird das Wasser tiefer und dort findet ihr den "Foliant des Großen Sumpfes". Nahe dem Leuchtfeuer könnt ihr außerdem einen weiteren "Ring der Opferung" finden.
Lauft dann durch den Torbogen, wo ursprünglich die Riesenkrabbe war, und folgt dem Weg zu einer weiteren Ruine, in der ihr den "Weisenring" einsammeln könnt. Kehrt zum "Wald der Kreuzigung" zurück und lauft nach schräg links zu der Mauer und dann links herum, um euch dort eine Ebene tiefer fallen zu lassen, wo ihr eine Estus-Scherbe entdeckt.
Geht dann in Richtung des Bosskampfes gegen den Kristallweisen. Vor dem letzten Gebäude, in dem ein Magier und ein paar andere Gegner sind, müsst ihr links herum gehen und dort dann rechts die Stufen hinauf in die obere Etage, wo ihr Orbeck begegnet. Habt ihr mindestens einen Intelligenz-Wert von 10, reist er nach einem Gespräch zum Feuerband-Schrein, wo er euch nach einem weiteren Gespräch die Geste "Stiller Verbündeter" überreicht – wenn er dies nicht sofort tut, müsst ihr erst einige Zauber von ihm kaufen und dann "Sprechen" in seinem Menü wählen. Ihr müsst ihm auf jeden Fall mindestens eine Schriftrolle geben, bevor ihr vier weitere Bosse (in diesem Fall also "Hohepriester Sulyvahn" im Irithyll des Nordwindtals) besiegt.
Besiegt dann den Kristallweisen und ihr erhaltet die gleichnamige Trophäe Kristallweiser. Seine Seele solltet ihr in den Zauber "Kristallhagel" umwandeln.

Kathedrale des Abgrunds:

  • 14 Sammelobjekte
    • 1 Zauberei
    • 1 Wunder
    • 6 Ringe
    • 3 Gesten
    • 1 Untoten-Knochensplitter
    • 1 Estus-Scherbe
    • 1 Foliant
  • 1 auffindbarer Händler
  • 2 weiterführende Questreihen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Durchsucht das Gebiet rund um das Leuchtfeuer "Kathedrale des Abgrunds", um die "Asche eines Paladins" zu finden. Bringt ihr diese zur Schrein-Maid, könnt ihr "Lloyds Schildring" kaufen.
Wenn ihr die "Kapelle der Läuterung" verlasst und rechts die Treppe hinaufgeht, seht ihr die Estus-Scherbe bei den vier betenden Gegnern. Folgt dann dem Weg über den Friedhof und geht ganz hinten über die Brücke. Seid ihr die ersten Treppen hoch gelaufen, könnt ihr rechts einen Treppenabsatz wieder hinunter gehen und bei der Leiche an der Klippe einen Untoten-Knochensplitter finden.
Durchquert dann das Gebiet, bis ihr die große Kristallechse findet, in deren Nähe der "Giftbissring" liegt.
In der Kathedrale selbst gelangt ihr an eine Stelle, wo ihr oben entlang lauft und ein Riese von unten angreift. In der Nähe könnt ihr "Lloyds Schwertring" einsammeln. Geht die nächste Treppe hinab und nehmt die erste Möglichkeit nach links, um in dem Raum das Wunder "Rat suchen" aufzusammeln. Geht dann zurück zur Treppe und weiter nach unten, bis ihr einen Mimik findet, der nach seinem Tod den "Foliant des Abgrunds" fallen lässt. In einem Raum am Ende könnt ihr einen Gegenstand einsammeln und hinter euch taucht ein großer Spinnengegner auf, der den "Saphir von Aldrich" droppt.
Wenn ihr dem Weg weiter folgt, erreicht ihr schließlich die zweite Abkürzung und einen Aufzug in der Nähe. Nehmt den Aufzug nach oben und klettert links die Leiter nach oben, um den "Abgrundring" zu finden.
Geht dann zum Boss und besiegt ihn für die Trophäe Diakone des Abgrunds. Die Seele solltet ihr in den Zauber "Tiefenseele" umwandeln.
Reist dann noch einmal zur "Kapelle der Läuterung" und geht durch den Eingang nach draußen, um rechts beim Brunnen mit Siegward zu sprechen. Geht dann zum Feuerband-Schrein und in den zweiten Turm. Wenn ihr dort mit dem Fahrstuhl hoch und wieder herunter fahrt, sollte die Tür von Patches verschlossen worden sein. Kehrt in den Schrein zurück und sprecht ihn innerhalb des Schreins nahe des Ausgangs in Richtung des Turms an. Für die Geste "Kniefall" dürft ihr ihm nicht verzeihen. Kauft sowohl Siegwards Rüstung als auch den "Hufeisenring" von ihm. Bringt die Rüstung zu Siegward, der euch mit der Geste "Frohlocken" belohnt. Geht ihr dann noch einmal zu Patches zurück, sollte er hocken und euch beim Ansprechen die "Patches-Hocke" beibringen.
Im Feuerband-Schrein trefft ihr außerdem auf Anri, mit dem ihr sprechen müsst.

Farron-Feste:

  • 15 Sammelobjekte
    • 1 Zauberei
    • 2 Pyromantien
    • 2 Wunder
    • 2 Ringe
    • 3 Gesten
    • 1 Untoten-Knochensplitter
    • 1 Estus-Scherbe
    • 1 Kohle
    • 2 Schriftrollen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Wenn ihr den Sumpf erreicht, haltet euch rechts und ihr findet im tieferen Bereich die Pyromantie "Eisenfleisch". Lauft weiter in diese Richtung an den Basiliskenfröschen vorbei und ihr findet eine Höhle, in der die "Goldene Schriftrolle" ist. Seid ihr entfacht, werdet ihr hier von einem NPC-Finstergeist angegriffen, den ihr für eine spätere Geste töten müsst.
Geht noch weiter in dieselbe Richtung und ihr kommt zu einem weißen Baum und einer Riesenkrabbe – letztere lässt den "Wappenring Lauernder Drache" fallen. Geht noch weiter an der Wand entlang und ihr kommt an eine Stelle mit mehreren toten Pilzen und zwei Gegnern, wo außerdem die "Schriftrolle der Weisen" zu finden ist. Kehrt dann zum ursprünglichen Feuer zurück.
Geht wieder in den Sumpf und lauft nach vorn links unter der versunkenen Brücke hindurch, um die Estus-Scherbe einzusammeln. Lauft dann vom Eingang des Sumpfes aus nach links an der Wand entlang, bis ihr einen Turm erreicht, in dem die "Kohle des Weisen" liegt.
Sucht dann die Leiter im Sumpf und klettert diese nach oben. Wenn ihr dort zu dem alten Wolf betet, bringt euch das die Trophäe Eid: Farrons Wachhunde und die Geste "Etikette der Legion". Geht nach draußen und links am Sims entlang um die Ecke. Schlagt hier gegen die Wände, bis ihr die scheinbare Wand findet, hinter der eine Asche ist. Bringt diese zur Schrein-Maid, ladet den Feuerband-Schrein neu und sprecht mit Sirris, die euch nun die "Finstermond-Treue" beibringt. Kehrt dann wieder zum alten Wolf zurück und benutzt den Aufzug nach oben. Geht nach rechts zum Tor (nicht zum Dämon) und lasst euch rechts herunterfallen. Bei dem toten Drachen findet ihr das Wunder "Blitzspeer". Kämpft dann gegen den verirrten Dämon und wandelt seine Seele in die Pyromantie "Felsbrockenhagel" um – "Havels Ring" solltet ihr euch erst im nächsten Durchgang holen.
Geht dann zum Leuchtfeuer "Ruinen der Feste" und lauft die Rampe in Richtung des Steintors hinab. In dem Turm rechts, der voller Würmer ist, ist ein Untoten-Knochensplitter. Lauft dann zum nächsten Leuchtfeuer "Grenzen der Farron-Feste" und geht in Richtung der Abkürzung zum Pfad der Opferungen. Kurz vor der Tür findet ihr die Zauberei "Große Zauberwaffe". Geht wieder ein Stück zurück und lasst euch durch das Loch in der Mauer fallen, um unten das Wunder "Sühne" einzusammeln.
Anstatt nun zum Boss zu gehen, solltet ihr noch einmal zur "Kapelle der Läuterung" in der Kathedrale des Abgrunds reisen. Geht durch die Abkürzung hinten links und fahrt den Fahrstuhl nach oben. Klettert links die Leiter hoch und lasst euch auf der anderen Seite durch das Loch in der Mauer nach unten fallen. Folgt dem Weg, geht am Ende nach rechts und direkt wieder links in das Gebäude hinein. Geht zur gegenüberliegenden Wand und lasst euch nach unten fallen. Durchschreitet die Tür in der Ecke und folgt dem Weg, bis ihr zu einem Bett kommt. Leistet hier den Eid und Eid: Rosarias Finger schaltet sich frei. Dadurch wird Sirris' Questreihe abgebrochen und ihr könnt den "Silberkatzenring" erst im nächsten Durchgang erhalten, allerdings ist das die beste Möglichkeit. Opfert dann bei ihr direkt eine "Bleiche Zunge" und ladet das Gebiet neu. Leonhard sollte nun im Raum stehen und ihr solltet mit ihm reden.
Anschließend müsst ihr zum Leuchtfeuer "Ruinen der Feste" und könnt, sofern ihr entfacht seid, bei dem Turm mit den vielen Schnecken ein Rufsymbol eines NPCs nutzen, der euch bei seinem Erscheinen die Geste "Tiefe Verbeugung" beibringt.
Habt ihr in diesem Gebiet alles erledigt, könnt ihr zum Boss gehen und nach dem Sieg die Trophäe Aschefürsten: Wächter des Abgrunds einsacken. Sprecht ihr im Feuerband-Schrein danach mit Hawkwood, überreicht er euch "Farrons Ring".

Katakomben von Carthus:

  • 9 Sammelobjekte
    • 1 Pyromantie
    • 4 Ringe
    • 1 Geste
    • 1 Untoten-Knochensplitter
    • 2 Folianten
  • 1 weiterführende Questreihe
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Geht den Weg über die lange Brücke am Anfang und danach die Treppen nach oben. Klettert die Leiter nach unten, wenn ihr links entlang lauft, und zerschlagt auf der rechten Seite die scheinbare Wand, hinter der der "Foliant von Carthus" liegt.
Wenn ihr ein Stück des eigentlichen Weges weitergeht, erreicht ihr eine lange Treppe, bei der eine Leichenkugel auf und ab rollt. Geht die Treppe noch nicht hinab, sondern in den seitlichen Gang, wo ihr zum einen das Gespräch mit Anri vollständig ausschöpfen solltet. Geht danach die lange Treppe nach unten und tötet im unteren Gang den Gegner direkt hinter der Tür rechts, sodass die Leichenkugel an euch vorbeirollt und am Gitter zerspringt, wobei sie einen Untoten-Knochensplitter freigibt. Im darauffolgenden Bereich könnt ihr den "Carthus-Milchring" einsammeln.
Vom zweiten Leuchtfeuer aus müsst ihr geradeaus, an der Gabelung mit der Leichenkugel nach rechts und direkt links durch den Gang. Dahinter müsst ihr euch in ein Loch fallen lassen, wo einer der Gegenstände der "Carthus-Blutring" ist.
Folgt dann dem eigentlichen Weg und aktiviert die Abkürzung. Wenn ihr entfacht seid, werdet ihr hier von dem Finstergeist Tsorig angegriffen, durch den ihr nach dem Sieg sowohl den "Ring des Ritterschlächters" als auch die Geste "Mein Dank!" erhaltet.
Bevor ihr dann über die Holzbrücke lauft, könnt ihr rechts einen kleinen Weg nach oben laufen und am Ende mit Anri sprechen. Lasst euch dann fallen und schlagt gegen einen der Pfosten der Holzbrücke auf dieser Seite, um die Brücke zum Einsturz zu bringen. Klettert anschließend an der zerstörten Leiter nach unten und folgt dem Weg. Tötet den Feuerdämon oder lauft an ihm vorbei und ihr findet am Ende des nächsten Ganges den "Hexenring". Wenn ihr den Gang zurückgeht und dann links hinein, findet ihr ein Leuchtfeuer und kurz darauf den Schwelenden See. Lauft bei diesem rechts an der Wand entlang und in die Höhle hinein. Ihr findet Horace, der euch nun angreift und den ihr tötet müsst. Habt ihr das erledigt, kehrt zu Anri an seiner letzten Position zurück und sprecht noch einmal mit ihm, erzählt ihm jedoch keinesfalls, was mit Horace geschehen ist.
Habt ihr das erledigt, könnt ihr in den Bossraum gehen, wo ihr mit dem Schädel interagieren müsst. Habt ihr den Kampf gewonnen, bringt euch das Hochfürst Wolnir ein und seine Seele solltet ihr in die Pyromantie "Schwarze Schlange" umwandeln. Wenn ihr wieder in den vorherigen Raum teleportiert wurdet, ladet das Gebiet einmal neu, um den "Foliant der Grabwächter" finden zu können.

Irithyll des Nordwindtals:

  • 12 Sammelobjekte
    • 3 Wunder
    • 5 Ringe
    • 3 Gesten
    • 1 Untoten-Knochensplitter
  • 1 weiterführende Questreihe
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäen

Direkt am Anfang des Gebietes müsst ihr über eine lange Brücke laufen. Wenn ihr ein Stück weit gelaufen seid, taucht hinter euch ein großes Krokodil auf, das ihr für den Ring "Hohepriesters Rechtes Auge" töten müsst. Schafft ihr es hier nicht, wird er euch später noch einmal im Wassergebiet begegnen.
Lauft vom zweiten Leuchtfeuer den Weg entlang, bis ihr links eine Plattform mit drei Stufen davor und einer kleinen Kristallechse darauf findet. Die rechte Wand dieser Plattform ist eine scheinbare Wand. Habt ihr sie zerstört, geht dort entlang und lasst euch am Ende nach links fallen, um den Gegner zu töten und das Wunder "Dorris' Qual" zu erhalten.
Schließlich erreicht ihr die "Kirche von Yorshka", wo ihr mit Anri sprechen könnt, der euch nun den "Ring des Bösen Auges" und die Geste "Ruhige Entschlossenheit" überreicht. In einer Ecke bei den Statuen ist ein Assassine, den ihr aber keinesfalls töten dürft. Reist dann kurz zum Feuerband-Schrein und sprecht mit Yuria, bis sie euch sagt, dass euer "Gatte" bereit für die Hochzeit ist.
Verlasst anschließend das Gebäude durch den anderen Ausgang und lauft rechts um das Gebäude herum, um hinter dem Grabstein den Untoten-Knochensplitter einzusammeln.
Geht ihr dann den Weg weiter, erreicht ihr schließlich ein großes Wasserareal – ihr müsst darauf achten, nicht den Kerker von Irithyll zu erreichen, bis ihr mit Siegward gesprochen habt. Lauft aber zunächst geradeaus in den Bereich, wo ein paar Gegner sind und ihr das Wunder "Große Heilung" einsammeln könnt. Kehrt dann zu eurem Ausgangsort zurück und haltet euch an der linken Wand (wenn ihr wieder auf das Wasser seht), bis zu euer Linken eine Höhle kommt. In dieser Höhle ist eine Treppe, die nach oben führt und dort trefft ihr abermals auf ihn. Wenn ihr mit ihm sprecht, erhaltet ihr von ihm das Wunder "Explosive Wucht" und solltet ihr zuvor die Gesten "Anstoßen" und "Schlafen" verpasst haben, habt ihr hier die Möglichkeit sie noch zu bekommen.
Durchquert dann das Gebiet so weit, bis ihr in das Gebäude mit den drei Silberrittern und dem Gemälde von Gwynevere kommt. Öffnet die drei Kisten im oberen Stockwerk für den "Ring des Löwen".
Habt ihr schließlich die letzte Abkürzung geöffnet, geht in Richtung dieser Abkürzung und biegt direkt vor dem Tor nach rechts ab. Lauft geradeaus auf den Platz und leicht rechts vor euch ist eine Treppe, die zu einer scheinbaren Wand führt, hinter der der "Magieklauenring" ist. Geht dann nach oben zum Bossraum, betretet ihn aber noch nicht. Dreht euch stattdessen vor dem Raum herum und lasst euch von der halbrunden Plattform fallen, um den "Ring des Sonnenerstgeborenen" zu finden.
In entfachter Form könnt ihr vor dem Bossraum die NPCs "Weißschatten von Londor" und "Gotthard" beschwören, die euch die Gesten "Duellverbeugung" und "Durch mein Schwert" beibringen.
Tretet danach gegen den Boss an und ihr erhaltet nach dem Sieg die Trophäe Hohepriester Sulyvahn. Mit seiner Seele könnt ihr tun, was ihr wollt.
Geht danach noch einmal in den großen Wasserbereich, um den Eingang zum Kerker von Irithyll zu finden.

Kerker von Irithyll:

  • 8 Sammelobjekte
    • 1 Zauberei
    • 1 Pyromantie
    • 1 Wunder
    • 3 Ringe
    • 1 Estus-Scherbe
    • 1 Kohle
  • 1 auffindbarer Händler (kann aber erst später befreit werden)
  • 1 weiterführende Questreihe

Lauft vom ersten Leuchtfeuer geradeaus durch die Tür und lasst euch nach unten fallen. Geht nach links und tötet die dortigen Gegner, um an die Zauberei "Großer Zauberschild" zu gelangen.
Geht dann den Weg zurück und in den Raum rechts, die Stufen nach oben. Biegt nach links ab und nach der Brücke nach rechts den Gang entlang. In einer der Zellen befindet sich ein Loch in der Wand, durch das ihr gehen müsst. Dort müsst ihr dann das Gitter öffnen und dahinter nach links, um abermals ein Gitter zu öffnen. Geht dort jedoch nicht hindurch, sondern in die entgegengesetzte Richtung, um den "Schlüssel des Ausbrechers" bei einer Leiche zu finden. Mit diesem Schlüssel könnt ihr vom Leuchtfeuer aus durch die Tür geradeaus und dann nach rechts gehen, wo am Ende des Ganges eine bisher verschlossene Tür ist, hinter der der "Wappenring Brüllender Drache" auf den Steinen unten ist.
Kehrt zum Leuchtfeuer zurück, geht die Treppe geradeaus herunter und am Ende nach rechts. Lauft links über die Brücke, dahinter nach rechts und direkt links hinein. Folgt dem Weg, hebt das Gitter auf dem Weg an und lasst euch dahinter nach unten fallen. Ihr könnt dann bis zum nächsten Gebäude laufen, wo im ersten Raum rechts ein Mimik steht, der eine Estus-Scherbe fallen lässt.
Ihr gelangt in einen Raum mit einem schlafenden Riesen und vielen Ratten unten. Ihr müsst euch nach unten fallen lassen, was einiges an Schaden kostet, und alle Ratten töten, bevor ihr mit Siegward sprechen könnt. Befreien, könnt ihr ihn jedoch erst später. In diesem Raum findet ihr bei den Füßen des Riesen auch die Pyromantie "Gottlose Flamme".
Durchquert das Gebiet danach, bis ihr die Abkürzung mit dem Aufzug erreicht. Nehmt diesen nach unten und geht dann die Treppe nach unten. Durchquert die rechte Tür zu den beiden Riesenratten und betretet von dort aus den Tunnel. Wenn ihr ihm folgt, kommen rechts irgendwann Treppen nach oben, denen ihr folgen müsst, um zur Kanalisation zu gelangen. Am Ende der Kanalisation ist auf der rechten Seite eine Kiste, aus der man den "Alten Zellenschlüssel" entnehmen kann und auf der linken Seite ein Mimik, der den "Dunkler Klauenring" fallen lässt.
Kehrt zum Aufzug zurück und rollt euch etwa auf der Hälfte herunter, um an einer Kante zu landen, wo ihr das Wunder "Blitzklinge" aufsammeln könnt. Von dort könnt ihr euch dann nach vorn fallen lassen und wieder hineingehen, um in einem großen Raum mit mehreren Gegnern zu landen. Auf der linken Seite ist eine Tür, hinter der noch mehr Gegner, aber auch die "Gottlose Kohle" sind.
Im zweiten Raum müsst ihr rechts die Treppen hoch laufen und direkt rechts in den Gang gehen, an dessen Ende ihr die Händlerin Karla in einer Zelle findet, die ihr momentan aber noch nicht befreien könnt – ihr wisst nun aber immerhin, wo sie ist. Kehrt also in den eigentlichen Raum zurück und öffnet dort die Zellen, da in einer davon der "Dusk-Kronenring" zu finden ist.

Gottlose Hauptstadt:

  • 6 Sammelobjekte
    • 1 Wunder
    • 2 Ringe
    • 1 Geste
    • 1 Untoten-Knochensplitter
    • 1 Schriftrolle
  • 1 abschließende Questreihe
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Seid ihr beim Leuchtfeuer angekommen, untersucht die Leiche und erhaltet sowohl den Untoten-Knochensplitter als auch die "Ausstrecken"-Geste.
Klettert wird die Leiter in die Mitte der Ruine nach unten und lasst euch durch die Öffnung fallen. Durchquert den Tunnel, der von einem Gargoyle bewacht wird, bis ihr zu einem giftigen See kommt. Lasst euch von der Holzplattform fallen und dreht euch herum, um den "Fluchbissring" in der Höhle einzusammeln. Habt ihr diesen, lauft zu dem Gebäude und klettert hoch. Folgt dem Weg über die Treppen nach ganz oben und tötet dort den NPC, der die "Schriftrolle von Logan" fallen lässt.
Lasst euch durch das offene Fenster nach unten fallen lassen, da ihr dort das Wunder "Götterzorn" finden könnt.
Lauft dann die Treppe ganz nach oben und geht dann nach links weiter, um den "Schlüssel des Wärters" zu finden.
Kehrt dann zu dem Dach zurück, von wo aus ihr durch ein kleines offenes Fenster springen und dort die Tür oberhalb der Treppen öffnen könnt. Drinnen findet ihr zunächst den "Goldenen Schlangenring" und könnt mit Siegward sprechen.
Ihr müsst dann wieder bis zum letzten Raum des Kerkers kurz vor Betreten der Gottlosen Hauptstadt laufen und im hinteren Bereich dieses Raums nach rechts und den Gang wieder nach vorn entlang laufen. Mit dem zuvor erhaltenen Schlüssel könnt ihr die hiesige Zelle nun öffnen und damit Karla befreien.
Geht dann zum Boss des Gottlosen Hauptstadt und besiegt ihn für die Trophäe Aschefürsten: Yhorm der Riese. Nach dem Kampf müsst ihr zum Feuer von Rosaria und den Schwarzen Augapfel einsammeln.

Irithyll des Nordwindtals:

  • 5 Sammelobjekte
    • 1 Zauberei
    • 4 Ringe
  • 1 abschließende Questreihe
  • 1 erspielbare Trophäe

Geht zunächst zum Feuerband-Schrein und sprecht dort mit Yuria, bis sie nur noch wiederholt, was sie sagt.
Reist dann zum Leuchtfeuer "Hohepriester Sulyvahn" und lauft geradeaus ins Freie. Geht links die Treppe hinauf und rechts auf den freien Platz. Ihr müsst links unter die Brücke laufen und dem Weg bis nach ganz rechts folgen, wo hinter einigen Geistern der "Finstersteinplattenring" liegt.
Überquert danach den Platz mit den Riesen und betretet auf der anderen Seite das Gebäude. Auf der linken Seite ist eine scheinbare Wand, die den Weg zu einer Leiter freigibt. Wenn ihr diese herunterklettert, trefft ihr auf zwei Gegner, die ihr für den "Ring der Gunst" beide besiegen. In dem Raum sitzt auch ein NPC, der euch durch ein Gespräch die Trophäe Eid: Aldrichs Getreue einbringt.
Geht wieder zum Eingang des Gebäudes und noch im Gebäude die Treppe hinauf und nach draußen. Lauft links dann die beiden Schrägdächer nach oben, wobei ihr darauf achten müsst, durch die Pfeile nicht runtergestoßen zu werden. Lauft ganz oben angekommen rechts die Stufen hinab, um schließlich die "Asche eines Ostländlers" zu finden. Wenn ihr diese zur Schrein-Maid bringt, könnt ihr dafür den "Holzmaserring" kaufen.
Lauft vom Fundort der Asche den Weg wieder nach oben und geradeaus den Weg entlang, bis ihr ein anderes Schrägdach wieder herunterlaufen könnt. Betretet das Gebäude und geht drinnen zunächst nach rechts, um mit dem Pilger zu sprechen. Geht durch den langen Gang und interagiert mit der Person auf dem Boden. In einer Nische in der rechten Ecke findet ihr außerdem eine Truhe mit dem "Umkehr-Ring". Nach der Sequenz müsst ihr zu dem Pilger zurück und den Zauber "Chamäleon" aufsammeln. Geht dann geradeaus und aktiviert den Schalter. Lauft die Stufen nach oben und ihr seht eine scheinbar zerstörte Brücke, doch in Wirklichkeit ist dort eine unsichtbare Brücke, die zu dem Turm mit dem Leuchtfeuer führt. Geht dorthin und sprecht mit der Frau, damit Eid: Klinge des Finstermonds freigeschaltet werden kann.
Danach könnt ihr den Hauptweg weitergehen und Anor Londo betreten.

Anor Londo:

  • 6 Sammelobjekte
    • 2 Wunder
    • 2 Ringe
    • 1 Estus-Scherbe
    • 1 Kohle
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Vom Leuchtfeuer "Anor Londo" müsst ihr die Treppen nach oben gehen und vor der Kathedrale nach links gehen, um bei einer Statue die "Kohle des Riesen" aufzunehmen. Geht dann ein Stück zurück und betretet den Eingang links des Haupteingangs. Lauft die Treppen nach oben und auf der linken Seite dann wieder herunter. Ganz unten findet ihr in der Halle bei den Schleimen eine Kiste, die eine Estus-Scherbe enthält.
Seid ihr vor dem Nebel zum Bossraum, besiegt den großen Spinnengegner, da er den Ring "Rubin von Aldrich" fallen lässt.
Bekämpft anschließend eben jenen Aldrich, wodurch ihr mit Aschefürsten: Aldrich der Götterfresser belohnt werden. Seine Seele solltet ihr in das Wunder "Lebensjagdsense" umwandeln.
Ihr werdet durch eine Sequenz in die Hohe Mauer von Lothric teleportiert, doch kehrt noch einmal zu Aldrichs Bossraum zurück. Hinter diesem erreicht ihr Gwyneveres Raum, in dem ihr den "Ring der Sonnenprinzessin" einsammeln könnt. Außerdem könnt ihr hier den "Schwarzen Augapfel" nutzen, um in Leonhards Welt einzudringen und ihn zu töten. Habt ihr das erledigt, bringt euch das "Rosarias Seele", die ihr in das Wunder "Gnädiges Sonnenlicht" umwandeln solltet.

Hohe Mauer von Lothric:

  • 2 Sammelobjekte
    • 1 Wunder
    • 1 Estus-Scherbe
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Habt ihr Eid: Der Blaue Pfad zuvor nicht erhalten, bekommt ihr die Trophäe spätestens jetzt, wenn ihr die Leiche untersucht. Geht dann zu dem Altar hinter dem Stuhl und ein Bosskampf beginnt.
Wenn ihr diesen gewinnt, erhaltet ihr Tänzerin des Nordwindtals als Belohnung. Ihre Seele solltet ihr in das Wunder "Linderndes Sonnenlicht" umwandeln.
Klettert danach die Leiter nach oben und geht nach links zum Fahrstuhl. Etwa auf der Hälfte müsst ihr euch herunterrollen, damit ihr draußen rechts eine Estus-Scherbe aufsammeln könnt. Ihr müsst dann den Aufzug komplett nach unten oder euch von dieser Plattform fallen lassen, um ein optionales Gebiet zu betreten.

Garten des Verzehrten Königs:

  • 4 Sammelobjekte
    • 1 Zauberei
    • 2 Ringe
    • 1 Geste
  • 1 erspielbare Trophäe

Im ersten Bereich müsst ihr auf der rechten Seite in ein Gebäude hinein, wo ein Aufzug ist. Wenn ihr mit diesem fahrt, müsst ihr euch etwa auf der Hälfte herunter rollen. Hier könnt ihr den "Drachenschuppenring" finden.
Geht dann in den Raum vor dem Bossnebel und tötet den Gegner, der den Durchgang versperrt, da er den "Zaubersteinplattenring" hinterlässt.
Wenn ihr dann den Kampf gegen den Boss gewonnen habt, bekommt ihr Oceiros, der Verzehrte König und könnt die Seele in die Zauberei "Drachenhauch Weiß" umwandeln. Hinter dem Bossraum findet ihr außerdem eine Leiche, bei ihr die "Pfad des Drachen"-Geste erlernen könnt.
Geht dann weiter nach hinten und zerstört die scheinbare Wand hinter der Kiste, um das nächste optionale Gebiet zu erreichen.

Unbehütete Gräber:

  • 4 Sammelobjekte
    • 4 Ringe
  • 2 erspielbare Trophäen

Sobald ihr das Gebiet betretet, schaltet sich die Trophäe Unbehütete Gräber frei.
Seid ihr dann beim Leuchtfeuer des Gebietes angekommen, geht weiter und lauft bei der ersten Kreuzung nach links, um den "Estus-Aschering" zu finden.
Bekämpft dann den Boss, um Meister Gundyr zu erspielen und seine Seele anschließend in den Ring "Kette des Gefangenen" umzuwandeln.
Geht von diesem Raum weiter und haltet euch rechts. Hinter einem Ritter findet ihr dann den "Hornissenring". Betretet dann den Dunklen Feuerband-Schrein und kauft von der dortigen Schrein-Maid den "Ring des Gebets".

Schwelender See:

  • 10 Sammelobjekte
    • 3 Pyromantien
    • 1 Wunder
    • 1 Ring
    • 2 Untoten-Knochensplitter
    • 1 Estus-Scherbe
    • 2 Folianten
  • 1 erspielbare Trophäe

Wenn ihr nach Betreten des Sees geradeaus lauft, trefft ihr auf einen Riesenwurm, den ihr für das Wunder "Blitzpfahl" und einen Untoten-Knochensplitter töten müsst. Am einfachsten könnt ihr den Wurm töten, wenn ihr die Ballista-Geschosse nutzt, die immer wieder gefeuert werden. Wenn ihr vor der Stelle, wo der Wurm aufgetaucht ist, an der Wand nach rechts lauft, findet ihr eine Mauer, die ihr durch ein Ballista-Geschoss zerstören und dahinter den "Gefleckten Steinplattenring" einsammeln könnt.
Betretet die Dämonenruinen und lauft die Treppen hinab, bis ihr im Gang mit den zaubernden Gegnern kommt. Lauft nach links und ihr findet ganz hinten einen weiteren Untoten-Knochensplitter.
Lauft von dort auf die andere Seite des Ganges und geht hinten in den rechten Gang. Biegt rechts ab, lauft geradeaus und zerstört die scheinbare Wand. Dahinter müsst ihr nach links und ihr findet den "Foliant von Quelana" vor. Wenn ihr die Stufen hier hinab geht, gelangt ihr zu dem kleinen Lavabecken und der erste Gegenstand darin ist die Pyromantie "Toxischer Nebel".
Lauft wieder zurück in den Raum mit den drei Ratten und geradeaus zurück in den Tunnel, wo ihr rechts abbiegen müsst. Geht die Treppe herunter und lauft weiter, bis ihr vor einer weiteren Treppe links abbiegen könnt. Dort trefft ihr auf den NPC Tsorig und könnt im Lavabecken die Pyromantie "Heilige Flamme" aufsammeln.
Reist dann zum Leuchtfeuer "Vorzimmer des Alten Königs" und geht in der Gang, der am nächsten ist. Wenn ihr diesem bis zum Ende folgt, findet ihr den "Foliant von Izalith". Kehrt zum Feuer zurück und zerstört in einer Ecke die scheinbare Wand. Dahinter biegt ihr links ab und sammelt am Ende die Estus-Scherbe ein.
Besiegt anschließend den Boss, was euch Alter Dämonenkönig einbringt. Außerdem könnt ihr die Seele in die Pyromantie "Rudiment des Chaosbetts" umwandeln.

Erzdrachengipfel:

  • 6 Sammelobjekte
    • 2 Wunder
    • 4 Ringe
  • 3 erspielbare Trophäen

Um das Gebiet zu erreichen, müsst ihr im Kerker von Irithyll die Drachenstatue finden. Durchquert dafür den Kerker, bis ihr den Raum mit den beiden Riesenratte erreicht, und lauft im nächsten Raum links die Stufen hoch. Neben der dortigen Statue müsst ihr dann die zuvor erhaltene "Pfad des Drachen"-Geste verwenden und warten. Habt ihr das Gebiet schließlich erreicht, erhaltet ihr Erzdrachengipfel.
Geht dann zum ersten Bossraum, dem des alten Lindwurms, und sammelt noch vor dem Nebel links den "Blitzklauenring" ein. Bezwingt diesen Boss, damit ihr Alter Lindwurm erhaltet. Kehrt in dieses Boss-Areal zurück, geht dann die erste Treppe hoch und direkt rechts wieder hinab. Ihr findet mehrere Gegenstände und könnt hier vorsichtig rechts an der Kante weiterlaufen, wo ihr schließlich den "Hartstahlring" vorfindet.
Reist dann zum "Drachen-Mausoleum" und benutzt drinnen bei dem Altar die Geste "Pfad des Drachen", um den "Ring des Unheils" zu erhalten.
Geht dann rechts die Treppe hoch und lasst euch geradeaus nach unten fallen, um dem Weg zu folgen. Ihr seht auf der rechten Seite dann ein Holzgerüste mit einer Leiter, die nach oben führt, wo der "Donnersteinplattenring" liegt.
Wenn ihr vom zweiten Leuchtfeuer, "Großer Turm", den nächsten Bereich betretet und die Treppen rechts im Turm nach oben lauft, findet ihr auf dem Balkon eine Leiter. Oben angekommen, könnt ihr euch links nach unten fallen lassen und das Wunder "Verstärkte Zauberbarriere" aufsammeln.
Aktiviert dann den Hebel für die große Glocke und lauft auf dem Nebelpfad zum Boss-Areal, um gegen den Namenlosen König anzutreten und bei einem Sieg die Trophäe Der Namenlose König einzusacken. Seine Seele solltet ihr in das Wunder "Gewittersturm" umwandeln.

Burg Lothric:

  • 5 Sammelobjekte
    • 2 Ringe
    • 1 Geste
    • 1 Untoten-Knochensplitter
    • 1 Foliant
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Reist zum Leuchtfeuer "Drachenhort" und geht auf die Brücke, die von Drachen bewacht wird. Lasst euch am Ende der Brücke rechts oder links auf den Vorsprung fallen und sammelt den Untoten-Knochensplitter unter der Brücke ein.
Geht dann in das Areal vor dem Bossraum und lauft links zu der Leiter an der Seite eines Gebäudes. Folgt dem Weg über die Dächer und ihr findet im nächsten Raum den "Ritterring". Geht weiter den Weg entlang und ihr landet bei dem Sonnenlicht-Altar, mit dem ihr für die Geste "Gelobt sei die Sonne" interagieren müsst. Habt ihr bis jetzt auch alle anderen Gesten bekommen, erhaltet ihr nun die Trophäe Meister der Ausdrücke.
Öffnet die Tür und lasst euch links durch das Loch in der Mauer fallen – doch seid vorsichtig, denn der Gegner dort kann euch mit zwei Angriffen verfluchen. Geht dann in das Gebäude, um den "Foliant von Lothric" zu finden. Kehrt in den Bereich vor dem Boss-Areal zurück und lauft rechts in das Gebäude. Wenn ihr nach der Treppe links auf den Balkon geht, findet ihr dort den "Roten Tränensteinring".
Besiegt dann den Boss dieses Gebietes und euch winkt Drachentöter-Rüstung. Die Seele könnt ihr nach Belieben verwenden.

Großes Archiv:

  • 9 Sammelobjekte
    • 1 Zauberei
    • 1 Pyromantie
    • 1 Wunder
    • 3 Ringe
    • 1 Untoten-Knochensplitter
    • 1 Estus-Scherbe
    • 1 Schriftrolle
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

In diesem Bereich kommen aus den Bücherregalen und teilweise auch dem Boden Hände, die euch Schaden zufügen und allmählich verfluchen. Wenn ihr euren Kopf jedoch in Wachs taucht, wofür es mehrere Becken in dem Gebiet gibt, können sie euch nicht anhaben.
Seid ihr mit dem Schlüssel durch das Tor getreten, könnt ihr einen Magier angreifen, der sich teleportiert, wenn ihr ihn angreift. Wenn ihr ihn tötet, lässt er dabei die "Kristallschriftrolle" fallen.
Lauft vom Leuchtfeuer geradeaus die beiden Treppen nach oben. Ganz hinten müsst ihr nach links die weiteren Stufen hoch. Am oberen Treppenabsatz müsst ihr direkt rechts abbiegen und nach der nächsten Rechtsabbiegung geradeaus bis zu den Bücherregalen. Dort wiederum müsst ihr nach links und am Ende rechts durch die Tür. Aktiviert bei den Bücherregalen geradeaus den Hebel. An einer Wand ist ein Bücherregal zur Seite geschoben worden, hinter der ihr die Pyromantie "Innere Kraft" findet.
Lauft dann die breite Treppe hoch und geht durch die Tür rechts. Dort müsst ihr nach links laufen und auf dem Balkon links die Leiter hoch. Lauft auch hier die Stufen nach oben und bei den Säulen etwas weiter ist eine scheinbare Wand, die ihr zerschlagen müsst. Wenn ihr den Weg zu Ende lauft, findet ihr die Zauberei "Seelenstrahl".
Kehrt in den vorherigen Raum zurück und klettert die Leiter herunter, die zu der Brücke führt (hier hält sich der Magier auf, wenn ihr ihn oft genug getroffen habt). Rechts neben der Treppe ist ein Hebel, der Bücherregale zur Seite schiebt, hinter denen der "Ring des Gelehrten" liegt.
Lauft auf der anderen Seite der Brücke dann weiter nach oben. Seid ihr in dem Bereich mit den Magiern und dem langen Tisch angekommen, geht durch die Tür neben dem Bücherregal und die Treppe hoch. Wenn ihr rechts am Treppengeländer entlang lauft, findet ihr den "Fleischbiss-Ring".
Wenn ihr dann nach draußen geht, ist links in der Mauer ein Loch, durch das ihr euch nach unten gelangt. Lauft die Dächer so weit es möglich ist nach oben und lasst euch am Ende des höchsten Daches auf ein tieferes fallen. Hinter dem Gargoyle könnt ihr euch rechts auf einen Balkon fallen lassen und in das Gebäude gehen, wo ihr einen Untoten-Knochensplitter einsammeln könnt. Wenn ihr diesen verbrennt, schaltet ihr nun B]Ultimatives Leuchtfeuer[/b] frei, sobald ihr alle Splitter verbrannt habt.
Wenn ihr mit dem Aufzug, der direkt zum Leuchtfeuer führt, nach oben fahrt, müsst ihr anschließend rechts den Treppenabsatz hoch und draußen zu den Treppen nach links abbiegen. Auf den Dächern müsst ihr dann die dortigen Stufen hoch und vor dem Turm rechtsherum laufen, wo ihr beim zweiten Durchgang auf der rechten Seite durchlaufen müsst, um eine Estus-Scherbe zu finden. Wenn ihr diese und alle vorherigen zum Schmied im Feuerband-Schrein bringt, erhaltet ihr als Belohnung für das Sammeln die Trophäe Ultimativer Estus. Wenn ihr dann den Turm hinaufklettert, könnt ihr den "Jägerring" einsammeln. Klettert wieder hinunter und lauft um den Turm herum, um einen Eingang zu finden. Dort könnt ihr euch auf den Käfig nach unten fallen lassen, um das Wunder "Göttliche Säulen des Lichts" zu finden. Wenn ihr euch von dort einmal nach unten fallen lasst, könnt ihr einen Gesegneten Edelstein finden und noch weiter unten zwei Kisten, die sonst nicht erreichbar sind.
Kämpft dann gegen den Boss und ihr schaltet nach dem Sieg Aschefürsten: Lothric, junger Prinz frei.
Mit den vier Fürstenaschen im Gepäck, müsst ihr beim Feuerband-Schrein mit den leeren Thronen interagieren und die Asche darbieten. Anschließend müsst ihr mit der Feuerhüterin sprechen, sobald sie neben dem Feuer steht.

Vor dem letzten Gebiet:

  • 8 Sammelobjekte
    • 1 Zauberei
    • 1 Pyromantie
    • 3 Wunder
    • 3 Ringe
  • 4 erspielbare Trophäen

Bevor ihr das Neue Spiel+ startet, solltet ihr einige Trophäen erspielen, damit ihr euch darum später keine Gedanken mehr machen müsst. Ihr könnt aber auch damit warten, bis ihr alle Ringe erhalten habt, damit ihr die beste Version des "Goldenen Schlangenrings" habt. Das erleichtert das Erhalten der Opfergaben für die Eide, sofern ihr sie bei den Gegnern farmen wollt.
Zunächst einmal solltet ihr eine Waffe, die mit Titanit-Scherben verbessert wird, bis zu ihrem Maximum aufbessern. Das bringt euch die Trophäe Verstärkung zur Mächtigsten Waffe.
Außerdem habt ihr inzwischen alle Kohlen für den Schmied erhalten und könnt sämtliche Durchwirkungen machen lassen. Fügt also jede Durchwirkung einer Waffe hinzu, wodurch sich Meister der Durchwirkung freischaltet.
Kauft den Händlern sämtliche Zaubereien, Wunder, Pyromantien und Ringe ab. Wenn ihr einige Zaubereien von Orbeck gekauft habt, wird er euch den "Jungdrachen-Ring" überreichen, wenn ihr in seinem Menü "Sprechen" wählt. Habt ihr ihm dann alle Zaubereien abgekauft, überreicht er euch zudem den "Wappenring Ruhender Drache", wenn ihr abermals "Sprechen" wählt. Macht euch dann daran, die letzten der Zaubereien, Wunder und Pyromantien durch die Eide zu erhalten:

  • Legt den Eid "Aldrichs Getreue" an und geht nach Anor Londo. Hier lassen die Priester manchmal den Gegenstand "Menschlicher Abschaum" fallen. Außerdem werdet ihr in die Welten anderer Spieler gerufen, sofern diese in entfachter Form das Gebiet betreten und in etwa in eurem Levelbereich sind. Habt ihr zehn Stück, opfert diese beim entsprechenden NPC und ihr erhaltet die Zauberei "Große Abgrundseele". Habt ihr auch sonst bereits alle Zaubereien erhalten, werdet ihr außerdem mit Meister der Zauberei belohnt.
  • Legt den Eid "Wallbauer" an und legt euer Symbol an einer geeigneten Stelle auf den Boden. Wenn ihr von jemand anderem beschworen werdet und den Host tötet, erhaltet ihr den Gegenstand "Bande der Wirbelsäule". Alternativ könnt ihr die rotäugigen Skelette in den Katakomben von Carthus bekämpfen. Habt ihr 30 Stück, opfert diese in der "Senkengrube" beim Altar und euch wird die Pyromantie "Wärme" gegeben. Da dies eure letzte Pyromantie sein sollte, gibt es zusätzlich Meister der Pyromantie.
  • Legt den Eid "Finstermond-Klinge" oder "Blaue Wächter" an. Wenn jemand, der den Eid "Blauer Pfad" ausgerüstet hat, von einem Eindringling bedroht wird und ihr im richtigen Levelbereich des Spielers seid, werdet ihr in dessen Welt beschworen und könnt den Eindringling töten, was euch den Gegenstand "Beweis der Eintracht" bringt. Alternativ könnt ihr die Silberritter in Anor Londo bekämpfen, da diese den Gegenstand auch selten fallen lassen. Habt ihr 30 Stück, bringt diese zu Yorshka in Anor Londo. Das bringt euch zum einen den "Finstermond-Ring" und zum anderen das Wunder "Finstermond-Klinge".
  • Legt den Eid "Krieger des Sonnenlichts" an und lasst euch für Bosskämpfe beschwören. Wird der Boss besiegt, erhaltet ihr als Belohnung den Gegenstand "Sonnenlicht-Medaille". Alternativ könnt ihr auch einen Krieger des Sonnenlichts durch die goldenen Symbole beschwören oder gegen die Ritter in Burg Lothric kämpfen. Habt ihr 30 Stück, bringt diese zum Sonnenlicht-Altar in Burg Lothric. Ihr erhaltet dafür die beiden Wunder "Heiliger Schwur" und "Großer Blitzspeer".
  • Legt den Eid "Farrons Wachhunde" an und reist zur "Ruine der Feste". Sofern euer Level im passenden Bereich ist, kann es passieren, dass ihr aufgrund des Eides in die Welten anderer Spieler gerufen werdet. Wenn ihr den Host besiegt, erhaltet ihr als Belohnung den Gegenstand "Wolfsblut-Grasklinge". Alternativ könnt ihr die größeren Gegner bekämpfen, die entweder Schild und Speer oder einen Gifthauch benutzen. Habt ihr 30 Stück davon, bringt diese zum Alten Wolf von Farron und ihr bekommt den "Wolfsring".
  • Legt den Eid "Rosarias Finger" an und dringt mit dem Roten Augapfel oder den Geborstenen Roten Augäpfeln in die Welten anderer Spieler ein. Besiegt ihr dann den Host, erhaltet ihr dafür eine "Bleiche Zunge" – besiegt ihr dabei einen "Blauen Wächter" oder jemanden vom "Finstermond-Eid", erhaltet ihr sogar die doppelte Belohnung. Alternativ könnt ihr gegen die Darkwraiths vor dem Boss-Areal der "Wächter des Abgrunds" kämpfen. Habt ihr zehn Stück, bringt diese zu Rosaria und ihr erhaltet den "Obskuren Ring".


Ofen der Ersten Flamme:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Wunder
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Besiegt den letzten Boss des Spiels und interagiert dann mit dem Feuer. Habt ihr alles richtig gemacht, sollte sich die Trophäe Die Aneignung des Feuers freischalten.
Wenn ihr dann vor die Wahl gestellt werdet, ob ihr ein Neues Spiel Plus beginnen wollt, solltet ihr das vorerst noch nicht tun. Kehrt stattdessen zum Feuerband-Schrein zurück und geht zu Ludleth. Auch wenn dieser nun nicht mehr unter den Lebenden weilt, könnt ihr die zuvor erhaltene Seele in das Wunder "Sonnenlichtspeer" umwandeln. Dadurch solltet ihr auch die Trophäe Meister der Wunder erhalten, da es euer letztes Wunder sein dürfte.
Wollt ihr dann ins Neue Spiel Plus wechseln, könnt ihr das bei einem Leuchtfeuer tun.


a2Schritt 2:

Spielt das Spiel im Neuen Spiel Plus durch. Dabei erhaltet ihr entweder Bindet die Erste Flamme, Das Ende des Feuers oder Die Aneignung des Feuers automatisch im Spielverlauf.
In diesem Schritt solltet ihr die Das Ende des Feuers-Trophäe erspielen.

Um euch im letzten Schritt Zeit zu sparen, könnt ihr euren Speicherstand nach dem letzten Bosskampf und vor der Interaktion mit dem Symbol in die Cloud oder auf einen USB laden und nach Erhalt des Endes wieder neu laden, um auch die letzte Endtrophäe Bindet die Erste Flamme freizuspielen. Dadurch müsst ihr im letzten Schritt ausschließlich die Ringe sammeln.

Ihr müsst in diesem Schritt nur die neuen Ringe und die "Augen eines Feuerhüters" sammeln und könnt dann den Durchgang beenden.

Zum Spieldurchgang:

Totenacker der Asche:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Wenn ihr vom Startpunkt geradeaus lauft, könnt ihr am Ende des ersten Bereiches rechts durch das Wasser laufen. Hier findet ihr neben einer großen Kristallechse den "Gefleckten Steinplattenring +1".

Hohe Mauer von Lothric:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Geht vom Leuchtfeuer "Turm auf der Mauer" nach unten und dann nach draußen zu dem toten Drachen. Klettert die erste Leiter hinunter und lauft weiter zur zweiten, wo ihr auf dem gegenüberliegenden Dach den "Fleischbiss-Ring +1" sehen könnt. Ihr müsst hinüberspringen, um ihn einsammeln zu können.

Untoten-Siedlung:

  • 2 Sammelobjekte
    • 2 Ringe

Lauft zu dem Gebiet, wo die großen Speere hingeworfen werden. Wenn ihr weiter hinten nach links geht, findet ihr den "Giftbissring +1" bei dem Brunnen neben dem Gebäude.
Begebt euch dann zu dem Turm mit dem Riesen und rollt euch etwas auf der Hälfte des Aufzugs, wenn ihr nach oben fahrt, herunter, wo Siegward sitzen sollte. In seiner Nähe liegt außerdem der "Lebensring +1".

Pfad der Opferungen:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring
  • 1 beginnende Questreihe

Beim "Wald der Kreuzigung" ist eine Riesenkrabbe, in deren Nähe der "Wappenring Lauernder Drache +1" zu finden ist.
Sprecht beim zweiten Leuchtfeuer mit Anri und Horace und anschließend im Feuerband-Schrein mit Sirris.

Kathedrale des Abgrunds:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Habt ihr das Gebiet durchquert und könnt die Treppe zum Bosskampf hinunter gehen, müsste vor euch ein riesiger Altar sein. Hinter diesem liegt der "Ring des Bösen Auges +1".

Farron-Feste:

  • 3 Sammelobjekte
    • 3 Ringe

Geht von der "Farron-Feste" in den Sumpf und lauft nach rechts. Ihr trefft auf einige Basiliskenfrösche, bei denen ihr den "Magiesteinplattenring +1" einsammeln könnt.
Nahe des Leuchtfeuers "Ruine der Feste" könnt ihr den "Wolfsring +1" finden.
Lauft zum Leuchtfeuer "Alter Wolf von Farron" und geht draußen am Sims entlang um die Ecke. Schlagt hier gegen die Wände, bis ihr die scheinbare Wand findet, hinter der eine Asche ist. Bringt diese zur Schrein-Maid, ladet den Feuerband-Schrein neu und sprecht mit Sirris.
Begebt euch zum verirrten Dämon über dem Leuchtfeuer "Alter Wolf von Farron". Seine Seele solltet ihr in "Havels Ring" umwandeln.

Katakomben von Carthus:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Geht in den Bossraum und sammelt den Ring "Donnersteinplattenring +1" ein.

Irithyll des Nordwindtals:

  • 3 Sammelobjekte
    • 3 Ringe

Habt ihr das zweite Leuchtfeuer erreicht, kehrt in entfachtem Zustand an den Anfang der Brücke zurück. Hier sollte nun ein Beschwörungssymbol zu finden sein, das euch in die Welt von Sirris bringt. Habt ihr den NPC in ihrer Welt besiegt, reist zum Feuerband-Schrein und sprecht mit ihr, sodass sie euch nun den "Silberkatzenring" überreicht.
Geht nach der Kirche von Yorshka weiter in Richtung des Wasserbereiches. Wenn ihr das Areal betretet, biegt nach rechts ab und lasst euch auf einen Vorsprung fallen, wo der "Goldene Schlangenring +1" liegt.
Habt ihr die letzte Abkürzung vor dem Bossraum geöffnet, geht in Richtung dieser Abkürzung und biegt direkt vor dem Tor nach rechts ab. Lauft geradeaus auf den Platz und ihr findet den "Chloranthie-Ring +1".

Kerker von Irithyll:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Lasst euch in dem Raum mit dem Riesen nach unten fallen, um zu dem Aufzug zu gelangen, wo der "Silberne Schlangenring +1" ist.

Gottlose Hauptstadt:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Klettert die Leiter vom Leuchtfeuer in die Mitte der Ruine hinab und lasst euch durch das Loch in der Mauer fallen, um durch das nahe gelegene Tor zu gehen. Wenn ihr im Giftgebiet seid, müsst ihr die Leiter beim Gebäude hoch, wo der NPC oben wartet. In der Nähe ist ein Vorsprung, auf den ihr euch fallen lassen könnt, um den "Flammensteinplattenring +1" einzusammeln.

Irithyll des Nordwindtals:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Verlasst den Bossraum von "Hohepriester Sulyvahn" und geht links die Treppe hinauf. Lauft durch den Bereich mit den Riesen und biegt oben bei den Treppen nach links ab. Wenn ihr bis zu dem Gebäude lauft, landet ihr in der oberen Etage vom Bossraum und könnt den "Ring der Gunst +1" sammeln.

Anor Londo:

Hier müsst ihr nichts einsammeln.

Garten des Verzehrten Königs:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Lauft im ersten Bereich nach rechts, um das Gebäude mit dem Aufzug zu betreten und den "Holzmaserring +1" aufzunehmen.

Unbehütete Gräber:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Geht zum Dunklen Feuerband-Schrein und lauft um den Turm, den ihr in der normalen Version des Ortes mit dem Turmschlüssel aufschließen konntet, herum, da dort der "Hartstahlring +1" liegt.
Außerdem müsst ihr zu der Stelle gehen, wo Irina normalerweise sitzt, und die illusionäre Wand zerschlagen, um die "Augen des Feuerhüters" einzusammeln. Gebt diese der Feuerhüterin im Feuerband-Schrein, woraufhin sich die Musik verändert, und sprecht dann mit ihr, wobei ihr eine Welt ohne Feuer fordern müsst.

Schwelender See:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Durchquert die Dämonenruinen, bis ihr draußen zur Ballista gelangt. In der Nähe befindet sich der "Blutbissring +1".

Erzdrachengipfel:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Lauft vom Leuchtfeuer "Großer Turm" die Treppe hinab. Bei der langen Treppe geradeaus liegt "Havels Ring +1".

Burg Lothric:

  • 2 Sammelobjekte
    • 2 Ringe

Lauft durch das Gebiet, bis ihr in den großen Raum kommt, wo ihr das schwarze Wesen bei dem Bein des Drachen bekämpfen könnt. Auf der Höhe des Beins ist ein anderer Ausgang, durch den ihr hinausgehen und euch dann rechts auf den Vorsprung fallen lassen müsst. Hier könnt ihr den "Lebensring +2" einsammeln.
Durchquert das Gebiet dann weiter, bis ihr vor dem Bossraum den weißen Drachen und in seiner Nähe den "Finstersteinplattenring +1" erreichen könnt.

Großes Archiv:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Kämpft euch bis auf die Dächer vor und lasst euch bei den Gargoyles auf eine tiefere Ebene fallen, wo ihr über den "Weisenring +1" stolpert.

Ofen der Ersten Flamme:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Wenn ihr euch später Zeit sparen wollt, ladet euren Speicherstand in die Cloud oder einen USB-Stick, nachdem ihr den Boss bezwungen habt und bevor ihr mit dem Symbol interagiert.
Bekämpft dann den letzten Boss und interagiert hinterher nicht mit dem Feuer, sondern mit dem Beschwörungssymbol daneben. Dadurch schaltet ihr ein neues Ende und die Trophäe Das Ende des Feuers frei.
Habt ihr euren Speicherstand in die Cloud geladen, ladet diesen nun herunter und kämpft noch einmal gegen den Boss. Interagiert hinterher mit dem Feuer und ihr erhaltet Bindet die Erste Flamme.
Dieses Mal könnt ihr direkt ins Neue Spiel++ gehen.


a3Schritt 3:

Spielt das Spiel im Neuen Spiel Plus 2 durch. Dabei erhaltet ihr entweder Bindet die Erste Flamme, Das Ende des Feuers oder Die Aneignung des Feuers automatisch im Spielverlauf.
Habt ihr im vorherigen Schritt die Möglichkeit der Cloud genutzt und bereits alle drei Enden erspielt, müsst ihr nur noch die Ringe sammeln und den Spieldurchgang nicht komplett beenden.

Zum Spieldurchgang:

Totenacker der Asche:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Habt ihr Iudex Gundyr besiegt, findet ihr den "Wolfsring +2" hinter der nächsten Tür.

Hohe Mauer von Lothric:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Vom zweiten Leuchtfeuer müsst ihr nach unten und nach draußen zu dem toten Drachen laufen, wo auch der Gegner ist, der sich transformiert. Klettert die Leiter hinab und geht in das Gebäude direkt daneben, an dessen Ende unter anderem der "Ring des Bösen Auges +2" liegt.

Untoten-Siedlung:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Lauft zu dem Turm und rollt euch beim nach oben Fahren etwa auf der Hälfte herab. Bekämpft den Feuerdämon mit Siegward und betretet dann das Gebäude. Wenn ihr es oben hinter den beiden dicken Gegnern wieder verlasst, müsst ihr euch auf ein tieferes Holzdach fallen lassen, um den "Silbernen Schlangenring +2" zu finden.

Pfad der Opferungen:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Geht vom ersten Leuchtfeuer weiter bis zum umgestürzten Wagen und lauft links zu dem Magier. Ihr könnt euch hier auf einen Vorsprung fallen lassen, wo der "Chloranthie-Ring +2" liegt.

Kathedrale des Abgrunds:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Nehmt die Abkürzung und fahrt mit dem Aufzug nach oben. Klettert die Leiter hoch und lasst euch auf der anderen Seite des Turms auf das Dach nach unten fallen. Folgt dem Weg und biegt oben nach links ab. Hinter einem Gegner hier könnt ihr den "Ring der Gunst +2" finden.

Farron-Feste:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Wenn ihr die Flammen in diesem Bereich löscht, findet ihr bei einer davon den "Dunklen Steinplattenring +2".

Katakomben von Carthus:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Lauft über die erste Brücke und lasst euch an der Seite auf einen Vorsprung fallen, wo ihr den "Hartstahlring +2" findet.

Irithyll des Nordwindtals:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Durchquert das Gebiet, bis ihr das Gebäude mit den drei Rittern und Gwynevers Gemälde erreicht. Wenn ihr dieses verlasst, geht nach rechts und sammelt in der Nische den "Holzmaserring +2" ein.

Kerker von Irithyll:

Hier gibt es nichts einzusammeln.

Gottlose Hauptstadt:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Klettert vom Leuchtfeuer die Leiter in die Mitte der Ruine nach unten und lasst euch durch das Loch in der Wand fallen. Geht dann rechts die Treppe hinab und ihr findet links den "Zaubersteinplattenring +2".

Irithyll des Nordwindtals:

Hier gibt es nichts einzusammeln.

Anor Londo:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Geht vom Leuchtfeuer zu der Treppe, die man verschieben kann und lauft einmal nach unten. Ihr seht die scheinbar kaputte Brücke mit dem unsichtbaren Pfad, die zum Finstermond-Turm führt. Wenn ihr bei diesem Turm seid, müsst ihr euch innen vorsichtig nach unten fallen lassen, bis ihr "Havels Ring +2" erreicht.

Garten des Verzehrten Königs:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Wenn ihr den Aufzug hinter dem Ritter zum Garten des Verzehrten Königs hinabfahrt, müsst ihr euch etwa auf der Hälfte herunterrollen. Draußen müsst ihr nach links gehen und euch auf die Stufen nach unten fallen lassen. Ihr könnt den den "Weisenring +2" sehen, den ihr einsammeln müsst.

Unbehütete Gräber:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Begebt euch in den Dunklen Feuerband-Schrein, wo ihr den "Lebensring +3" finden könnt.

Schwelender See:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Wenn ihr von den "Dämonenruinen" die Treppe hinab gegangen seid, geht nach rechts und in den Gang geradeaus. Wenn ihr an der Kurve dieses Ganges angekommen seid, schlagt geradeaus auf die scheinbare Wand. Neben einem Ritter befindet sich hier der "Flammensteinplattenring +2".

Erzdrachengipfel:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Besiegt den Namenlosen König und erkundet das kleine Gebiet hinter seinem Areal, um den "Goldenen Schlangenring +2" zu finden.

Burg Lothric:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Geht in den Bereich vor dem Bosskampf und lasst euch durch das Loch im Geländer fallen. Geht nach rechts und nehmt den "Donnersteinplattenring +2" auf.

Großes Archiv:

  • 1 Sammelobjekt
    • 1 Ring

Vor dem Bossraum könnt ihr einen Turm mit drei goldenen Wächtern findet. Lauft die Spindeltreppe hinauf und lauft draußen an der Leiter an der Kante entlang anstatt sie nach oben zu klettern. Dort findet ihr den "Wappenring Lauernder Drache +2". Das ist der letzte Ring, den ihr einsammeln müsst und somit erhaltet ihr endlich die Trophäe Meister der Ringe.

Ofen der Ersten Flamme:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Habt ihr das dritte Ende bisher nicht erspielt, interagiert nach dem Bosskampf mit dem Feuer und ihr erhaltet Bindet die Erste Flamme.

Da dies eure letzte Trophäe sein dürfte, schaltet sich zudem die Platintrophäe Die Finstere Seele mit frei.





Danke für Tipps und Ergänzungen @iKonoClast @Tachi @Ninjalook @GenesisAlpha @Pfennig_Ede92.

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