Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Colin McRae DiRT 2


JayQ

Recommended Posts

Colin McRae™: DiRT® 2™ - Trophäen-Leitfaden

1x platin3.png 3x gold3.png 8x silber3.png 36x bronze3.png = 48 | Gesamtpunkte: 1230

Platin nicht mehr möglich.

Allgemeine Infos:

  • Da das "DIRTNET" mittlerweile heruntergefahren wurde sind die Trophäen Keine Angst vor Geistern! und Turnierfahrer nicht mehr möglich. Deswegen ist Platin in Dirt 2 nicht mehr erreichbar. Alle anderen Online-Trophäen kann man jedoch (derzeit) noch problemlos holen.
  • Alle Offline-Rennen können auf der niedrigsten Schwierigskeitsstufe gefahren werden, da diese die Trophäen nicht beeinflusst.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alle Rennen zu jeder Zeit wiederholt werden können. Voraussetzung ist, das diese bereits freigeschaltet wurden.

  • Siehe Trophäen-Roadmap.

bronze_header.png

01.png Effizienz!

Gewinne ein DIRT-Tour-Event, ohne ein Rennen zu gewinnen.

[Offline-Trophäe]

Werde immer Zweiter und gewinne dadurch das Event! Geht mit Partner oder Partnerin am einfachsten. Einfach den Partner 2x gewinnen lassen.

02.png Hals über Kopf

Überschlage dich und gewinne trotzdem das Rennen.

[Multi-Trophäe]

Die Chance sich zu überschlagen wird erhöht, wenn man vor einer Kurve, die sich auf einer Bergkuppe befindet, den Wagen querstellt.Passiert im Spielverlauf mit der Zeit aber sicher von alleine. Dann das Rennen nur noch gewinnen. In den Rallys von Kroatien gibts schöne Felsen für einen Überschlag.

03.pngKrass!

Gewinne mit Stil! Überquere die Ziellinie auf 2 Rädern.

[Multi-Trophäe]

Es gibt mehrere Rennen die ihr Ziel (bei ausreichend Tempo) in der Luft haben, sprich nach einer Sprungschanze ins Ziel springen. Es gilt auch, wenn man mit den beiden Hinterrädern das Ziel überquert. In Baja, bei den Rundkursen, ist das Ziel auf einem Hügel, da sollte es automatisch kommen.

04.png Blitzsauber!

Gewinne ein DIRT-Tour-Rennen ohne Kollision.

[Offline-Trophäe]

Am besten fahrt ihr eine Etappe im Rallye-Modus, da der Start der Gegner nicht simultan geschieht. Für diese Trophäe dürft ihr nämlich keinerlei Kollisionsschaden vorweisen. Die Platzierung ist bei dieser Trophäe egal.

05.png Totalschaden!

Fahre deinen Wagen mit mehr als 140mph (225km/h) zu Schrott.

[Multi-Trophäe]

Geht am einfachsten auf den Kursen in Utah, da gibt es lange Geraden und eine Menge Felsen zum schrotten.

Wichtig: Ihr dürft nicht vergessen "Schaden nur Optisch" auszuschalten, da es sonst zu keinem Totalschaden kommen kann.

Hier ein Video als Beispiel:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Bb3v7LxY5U4]Youtube- Colin McRae: Dirt 2 - Totalschaden![/url]

06.png Event eingetütet

Gewinne ein Event.

[Multi-Trophäe]

Hierfür einfach ein Event gewinnen. Sollte, wenn es nicht beim ersten mal klappt, nach wenigen Versuchen klappen. Mit Rückblenden könnt ihr es euch einfacher machen. Um diese zu aktivieren im Rennen start.png drücken und dann viereck.png und an beliebiger Stelle das Rennen weiterfahren.

07.png Dominanz!

Gewinne ein Dominanz-Event mit der maximal möglichen Punktzahl.

[Multi-Trophäe]

Die Aufgabe besteht darin, in den 4 vorgegebenen Sektoren, welche durch Streckenabschnittsbanner gekennzeichnet sind, die schnellste Zeit aller Teilnehmer (2-8) zu erreichen. Ihr müsst als Erster die Ziellinie überqueren, da dies auch noch 10 Extrapunkte gibt, die für diese Trophäe nötig sind.

08.pngIst das alles?

Gewinne ein Zeitfahr-Herrausforderung.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ihr eine Zeitfahrherausforderung gewinnt.

09.pngAuf Messers Schneide

Sei in einem Ausscheidungsrennen an jedem Ausscheidungspunkt Vorletzter, aber gewinne am Ende.

[Multi-Trophäe]

Fahrt am besten am Anfang auf der letzten Position , bis der Timer anfängt zu zählen, da dann das gegnerische Fahrerfeld eng zusammenbleibt. Nach Beginn des Zählers einfach nur jeweils euren Vordermann überholen, sodass ihr an vorletzter Position fahrt. Sobald der Timer auf 0 gezählt hat und der letzte Mann ausgeschieden ist, überholt ihr wieder euren Vordermann und wiederholt dies bis ihr das Rennen gewonnen habt.

10.png Torekonto!

Triff jedes Tor in einem Torjäger-Event.

[Multi-Trophäe]

Einfach in einem Gate-Crasher-Event alle gelben Kartons durchfahren.

11.png Freunde fürs Leben

Schließe Freundschaft mit 1 Superstar.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine Freundschaft mit einem Superstar schliesst. Der Superstar muss einen für eine Legende halten! Nach Kumpel-Status noch 3-5 Rennen als Erstplatzierter gewinnen!

12.png Everybody´s Darling!

Schließe Freundschaft mit 4 Superstars.

[Offline-Trophäe]

Diese sollte im fortgeschrittenen Spielverlauf kommen. Der Superstar muss einen für eine Legende halten! Nach Kumpel-Status noch 3-5 Rennen als Erstplatzierter gewinnen!

13.png Rookie im Aufwind!

Fahre dein erstes DIRT-Tour-Rennen.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe bekommt ihr nach eurem ersten DiRT Tour Event, gewinnen müsst ihr hierfür nicht!

14.png Pro

Gewinne ein Event der Profiklasse.

[Offline-Trophäe]

Die Profiklasse schaltet ihr im Verlauf des Spiels frei. Dort müsst ihr dann ein Event gewinnen und die Trophäe gehört euch.

15.png Kinderspiel

Gewinne eine Herausforderung.

[Offline-Trophäe]

Im Verlauf des Spiels werdet ihr von Profis herausgefordert. Diese Herausforderung dann gewinnen und ihr habt die Trophäe.

16.pngWer will noch mal ?

Gewinne 12 Herausforderungen.

[Offline-Trophäe]

Herausforderungen kommen in mehr oder weniger regelmässigen Abständen. Wenn man alle Events gewonnen hat, also 100% auf der Dirt Tour erreicht hat, kann man trotzdem Events wiederholen und die Herausforderungen kommen weiterhin. Also gibt es unendlich viele Herausforderungen.

17.pngGuter Ruf

Erreiche Level 15 in der DiRT-Tour.

[Offline-Trophäe]

Mit dem Fortschreiten in der DiRT-Tour erreicht ihr nach und nach einen höheren Level. Je höher der Schwierikeitsgrad ist, den ihr für Events auswählt, umso mehr Punkte bekommt ihr danach. Rang 15 sollte ca. bei den ersten X-Games erreicht sein.

18.pngWessen Wohnzimmer?

Besiege Travis Pastrana in einer Herrausforderung.

[Offline-Trophäe]

Im Laufe eurer Karriere in der DiRT-Tour werdet ihr auch von Travis Pastrana herausgefordert. Ihn müsst ihr für diese Trophäe besiegen. Siehe "Wer will noch mal ?", da diese Herausforderung auch zu dieser Trophäe zählt.

19.pngAbgeblockt

Besiege Ken Block in einer Herrausforderung.

[Offline-Trophäe]

Im Laufe eurer Karriere in der DiRT-Tour werdet ihr auch von Ken Block herausgefordert. Ihn müsst ihr für diese Trophäe besiegen. Siehe "Wer will noch mal ?", da diese Herausforderung auch zu dieser Trophäe zählt.

20.png Vielflieger

Fahre an jedem Schauplatz ein Rennen.

[Multi-Trophäe]

Es gibt 9 Locations:

  • 1. London
  • 2. Baja
  • 3. Kroatien
  • 4. Marokko
  • 5. Japan
  • 6. Malaysia
  • 7. China
  • 8. Utah
  • 9. L.A.

Auf jeder der 9 Karten einfach ein Rennen absolvieren! Muss nicht im Karrieremodus gemacht werden, sondern kommt auch mit der Zeit im Onlinemodus von allein.

21.png Fünferpack

Gewinne online 5 Ranglisten-Rennen.

[Online-Trophäe]

Ranglisten-Rennen gibt es nur in der Pro-Tour, also müsst ihr diese fahren. Jam-Session Rennen zählen für diese Trophäe nicht. Es spielt keine Rolle wieviele Gegner antreten.

22.png Turnierfahrer

Nimm an vier Turnieren teil.

[Online-Trophäe]

Pro Woche gibt es 1 Turnier welches man über den Menüpunkt Nachrichten sehen kann. Also 4 Wochen dauert es etwa für diese Trophäe. Einfach machen, was vorgegeben wird, egal in welchem Modus.

Achtung:

Da das "DIRTNET" mittlerweile heruntergefahren wurde ist diese Trophäe nicht mehr erreichbar.

23.png Berühmt

Erreiche Online-Ruhm Level 15.

[Online-Trophäe]

Level steigt nur durch Ranglistenrennen oder durch erfüllte Aufträge, welche auch in der Jam Session machbar sind. Den Fortschritt der Aufträge könnt ihr immer in euren Statistiken beobachten.

24.pngDichter Verkehr

Gewinne online ein Pro-Tour-Rennen gegen 7 andere Fahrer.

[Online-Trophäe]

Hierfür zählt nur der erste Platz. Also in einem Team fahren, welches das Rennen gewinnt, bringt nichts.

Achtet beim Boosten darauf dass ihr(wenn ihr zu 8 seit) 2 Lobbys mit jeweils 4 Spieler macht und dann gleichzeitig "Team-Rennen" in der pro-tour sucht! So ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass man gemeinsam in eine Sitzung kommt.

Siehe Verabredung Online-Trophäen.

25.pngMultitalent!

Spiele online in jeder Disziplin (Pro-Tour oder Jam-Session).

[Online-Trophäe]

Es gibt 8 einzelne Disziplinen:

  • 1. Rallye-Rennen
  • 2. RallyeCross-Rennen
  • 3. Traiblazer-Rennen
  • 4. Landrush Rennen
  • 5. Raid-Rennen
  • 6. Ausscheidungsrennen
  • 7. Torjäger
  • 8. Dominanz-Rennen

Sucht in der "Jam-Session" ein benutzerdefiniertes Spiel und wählt dort die Disziplin aus, welche Ihr fahren möchtet. Fahrt jede einmal!

26.png Große Fußstapfen

Gewinne 25 Rallye-Rennen in der DiRT-Tour.

[Offline-Trophäe]

Jeder Rallye-Renn-Sieg wird ohne Ausnahme gezählt. Falls ihr also einen Kurs habt, den ihr sehr gut beherrscht, könnt ihr diesen auch mehrmals bestreiten.

27.pngEhrenhaft

Erreiche in Multiplayer-Rennen die Kollisionsrate "Umsicht" (Pro-Tour oder Jam-Session).

[Online-Trophäe]

Am besten Rallye fahren und Kollisions-Bewertung einschalten. Natürlich müsst ihr zeitversetzte Starts und Kollisionen an machen.

Tipp:

Mit einem Partner absprechen und in Jam-Session erledigen. Die Trophy sollte man nach 2 aufeinander folgenden Rennen erhalten sofern ihr diese sauber gefahren habt.. Bei Rallye ist gut, das der zeitversetzte Start erfolgt so ist die Wahrscheinlichkeit, das man den anderen Fahrer rammt kleiner.

28.pngMiracoli

Besiege Dave Mirra in einer Herrausforderung.

[Offline-Trophäe]

Im Laufe eurer Karriere in der DiRT-Tour werdet ihr auch von Dave Mirra herausgefordert. Ihn müsst ihr für diese Trophäe besiegen. Siehe "Wer will noch mal ?", da diese Herausforderung auch zu dieser Trophäe zählt.

29.pngKeine Angst vor Geistern!

Lade ein Ghostcar herrunter und schlage es im Rennen.

[Online-Trophäe]

Unter Zeitrennen einen Kurs und Wagentyp wählen, dann auf einem der freien Felder einen Ghost runterladen, entweder aus der Rangliste oder Freundesliste. Rennen fahren und diesen schlagen.

Achtung:

Da das "DIRTNET" mittlerweile heruntergefahren wurde ist diese Trophäe nicht mehr erreichbar.

30.png Eingespeist

Gewinne ein Rennen mit invdividuellen Fahrzeugeinstellungen.

[Multi-Trophäe]

Einfach die ursprünglichen Fahrzeugeinstellungen ein wenig abändern und ein Rennen gewinnen.

31.pngZwei Pokale, ein Mädchen

Gewinne zwei Team-Events mit derselben Teamkollegin.

[Offline-Trophäe]

Wählt die mit der Favoritenrolle auf diesem Kurs, da beide eine Platzierung erreichen müssen, welche das Team zum Sieg führt. Die 8 Team-Events inklusive weibl. Favoritin:

Profi

  • Baja: 1. von links (Raid/Justice)
  • Marokko: 3. von links (Raid/Justice)
  • LA: 4. von links (Rallycross)
  • London: 1. von links (Rallycross)

All Stars

  • Baja: 3. von links (Landrush)
  • Marokko: 1. von links (Landrush/Justice)
  • Malaysia: 1. von links (Landrush/Justice)
  • Malaysia: 2. von links (Raid)

32.png X Games Europa-Champion!

Gewinne die X Games Europa.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die X-Games Europa gewinnen, das sind die ersten X-Games an denen ihr teilnehmen könnt.

33.png X Games Asien Champion!

Gewinne die X Games Asien.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die X-Games Asien gewinnen, das sind die zweiten X-Games an denen ihr teilnehmen könnt.

34.png X Games Amerika Champion!

Gewinne die X Games Amerika.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die X-Games Amerika gewinnen, das sind die letzten X-Games an denen ihr teilnehmen könnt.

35.png Großes Kino

Sonne dich in deinem Erfolg bei den X Games Amerika.

[Offline-Trophäe]

Hierzu die Siegerehrung der X-Games America anschauen.

silber_header.png
36.pngGroßes Geld!

Mach die große Kohle.

[Offline-Trophäe]

Ihr müsst 666.666 Credits haben um diese Trophäe zu erhalten. Ihr sollte die Trophäe ungefähr bei den europäischen X-Games bekommen.

37.png Volles Programm

Fahre jeden Wagen im Spiel.

[Multi-Trophäe]

Dazu müsst Ihr eine Weile spielen, um das nötige Kleingeld zu haben, denn alle Fahrzeuge müssen gekauft und mindestens einmal kurz gefahren werden, man muss nicht mal ins Ziel kommen, es reichen auch 100 Meter.einmal ins Ziel gefahren werden, die Platzierung ist egal!

Zu allen Fahrzeugen zählen auch die 10 Bonuswagen, mit welchen euer Fuhrpark am Ende auf 35 Fahrzeuge kommen muss. Alle, die diese Trophy so schnell wie möglich haben wollen, können die Wagen auch im Online-Modus schon vorher fahren, was auch als gefahren gezählt wird.

Bonuswagen für Siege:

  • X-Games Europa: Colin McRae R4 (X Games) (Rallycross)
  • Erreiche ca.Level 25: MG Metro 6R4 (Rallycross)
  • X-Games Asien: Mitsubishi Lancer Evolution X (X) (Trailblazer)
  • X-Games Amerika: Subaru Impreza WRX STI (X Games) (Rally)
  • Alle X-Games: Ford Escort MK II (Rally)
  • World Tour Rallycross: Ford RS200 Evolution (Rallycross)
  • World Tour Trailblazer: Dallenbach Special (Trailblazer)
  • World Tour Raid: Mitsubishi Pajero Dakar 1993 (Raid TI)
  • World Tour Landrush: Toyota Stadium Truck (Trophy Trucks)
  • Colin McRae Challenge: 1995 Subaru Impreza WRX STI (Rally)

Tipp:

Man muss nicht jeden Wagen ins Ziel fahren, wenn man alle Wagen hat, kann man einfach auf "Zeifahren" gehen und dann einen Wagen, den man noch nicht gefahren hat, wählen. Dann fährt man einfach 100 Meter und beendet das Rennen. Und schon zählt der Wagen als gefahren.

38.png Der Beste weit und breit!

Gewinne auf jeder Strecke im Spiel ein Rennen (beliebiger Spielmodus).

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf allen Strecken ein Rennen gewonnen habt.

39.png Für immer beste Freunde!

Schließe Freundschaft mit jedem Superstar.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine Freundschaft mit jedem Superstar geschlossen habt.

40.pngAll-Star

Gewinne ein Event der All-Star-Klasse.

[Offline-Trophäe]

Die All-Star-Klasse schaltet ihr zuletzt frei. Sobald ihr diese habt, ein Rennen gewinnen und ihr habt die Trophäe.

41.png Besser geht`s nicht

Erreiche Level 30 in der DIRT-Tour.

[Offline-Trophäe]

Mit dem Fortschritt in der DiRT-Tour erreicht ihr nach und nach einen höheren Level. Je höher der Schwierigkeitsgrad ist, den ihr für Events auswählt, je mehr Punkte bekommt ihr danach.

42.png World-Tour-Sieger

Gewinne alle World-Tour-Events.

[Offline-Trophäe]

Die World-Tour ist nochmal ein spezielles Event innerhalb der DiRT-Tour. Hier müsst ihr alle Events gewinnen. Solltet ihr Probleme haben, wählt den leichtesten Schwierigkeitsgrad.

43.png Serientäter

Erreiche Online-Ruhm Level 30.

[Online-Trophäe]

Euer Level steigt nur durch Ranglistenrennen oder erfüllten Aufträgen, welche auch in der Jam Session machbar sind.

gold_header.png
44.png Hingabe

Gewinne alle Events in der DIRT-Tour.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr jedes Event in der DiRT-Tour gewinnen. Insgesamt sind dies 100 Stück. Die Team Events müsst ihr nicht direkt gewinnen, sondern hier reicht es, wenn nur euer Team gewinnt. Auf der sicheren Seite seid ihr aber, wenn ihr die trotzdem gewinnt.

45.png X Games Champion!

Gewinne alle X Games-Events.

[Offline-Trophäe]

Hierzu müsst ihr alle X-Games gewinnen. Bei Problemen einfach den Schwierigkeitsgrad herunterschrauben.

platin_header.png

46.png Perfektes Ergebnis !

Du hast alle Trophäen freigeschaltet - Glückwunsch!

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

geheim_header.png

bronze_header.png

47.png Einfach laufen lassen!

Fahre 100 Meilen (161 Kilometer) ohne eine andere Trophäe freizuschalten.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophy sollte man erst gezielt angehen, wenn man die meisten (leichten Trophäen) schon freigespielt hat, da es sonst ärgerlich ist von vorne anzufangen.Wenn Ihr Euch also sicher seid, dass es erstmal nicht mehr *BLING* macht, nehmt eine lange Strecke (8-10 Kilometer) und fahrt diese immer wieder aufs neue. Nach einer Weile kommt die Trophäe. (Online-Kilometer werden ebenfalls mitgezählt).

gold_header.png

48.png Für Colin

Gewinne das Colin McRae-Challenge-Event.

[Offline-Trophäe]

Rennen wird freigeschaltet nach Sieg bei allen X-Games. Nach dem Sieg gibts noch ein kleines Filmchen über Colin zu betrachten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Clubberer, mlauX, Fryde2, Matthspace, UMF-Ghostrider, Tribolon, Gumbaa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...