Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DiRT Rally


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die Grafik finde ich absolut mega geil. Hatte das nicht unbedingt erwartet aber die ersten beiden Etappen die ich visher gefahren bin (kann später erst wieder, dann wirds ausführlich getestet) sahen wirklich super aus. Der Wagen ebenfalls, kein Kantenflimmern, keine Ruckler soweit und alles butterweich.

Die Steuerung bereitet mir aktuell noch Probleme und da wrd ich noch einiges an der Empfindlichkeit tüfteln. Sie ist gut, keine Frage, nicht wie bei den Gurken Loeb und WRC5.

Der Sound kommt für mich persönlich schön knackig und hört sich nicht nach Micro Machines (WRC5) an oder dergleichen.

Mehr kann ich noch nicht sagen da ich gerademal Zwei Etappen gefahren bin. Es ist wirklich sau schwer. Bockschwer sogar. Ich persönlich werde noch viel üben müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Grafik finde ich absolut mega geil. Hatte das nicht unbedingt erwartet aber die ersten beiden Etappen die ich visher gefahren bin (kann später erst wieder, dann wirds ausführlich getestet) sahen wirklich super aus. Der Wagen ebenfalls, kein Kantenflimmern, keine Ruckler soweit und alles butterweich.

Die Steuerung bereitet mir aktuell noch Probleme und da wrd ich noch einiges an der Empfindlichkeit tüfteln. Sie ist gut, keine Frage, nicht wie bei den Gurken Loeb und WRC5.

Der Sound kommt für mich persönlich schön knackig und hört sich nicht nach Micro Machines (WRC5) an oder dergleichen.

Mehr kann ich noch nicht sagen da ich gerademal Zwei Etappen gefahren bin. Es ist wirklich sau schwer. Bockschwer sogar. Ich persönlich werde noch viel üben müssen :)

Ooho Steuerung bereitet Probleme, jetzt machst mir aber Angst! Hoffe nicht so schwammig wie bei Loeb Rally?

Ansonsten klingt es schonmal ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft habe ich es in meiner Videothek um die Ecke. Im normalen Laden wüsste ich bisher nicht wo es verfügbar ist.

Die Steuerung:

Wie gesagt man kann viel einstellen und ich habe nun eine Einstellung die viel besser zu mir passt und es klappz auch bereits besser. Einen Sieg konnt ich noch nicht verbuchen, dafür aber bisher solide Rang 3 bei der Rally und damit bin ich zufrieden.

Es ist viel anspruchsvoller als die alten Teile. Codemasters haben wirklich zurück zu ihren Wurzeln gefunden und hier eine richtige Simulation auf die Beine gestellt.

Optisch, der Sound, die Steuerung und der Umfang sind auf jeden Fall aktuell das Maß aller Dinge im Rally Sektor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch, der Sound, die Steuerung und der Umfang sind auf jeden Fall aktuell das Maß aller Dinge im Rally Sektor.

^^ Dem kann ich nur beipflichten.^^

Hab´s mir auch heute bei uns mitgenommen.

Die Steuerung ist einwenig gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Rally´s hat man´s raus.

Hab die erste als 4. beendet, die 2. als 2. und die 3. und 4. gewonnen.

Und Baumholder sieht Hammer aus! :driving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde es bis jetzt auch einfach nur Super !

Endlich ist DiRT wieder da wo es angefangen hat. Meiner Meinung nach ist es sogar noch wesentlich besser als die ersten DiRT Teile.

Mit der Steuerung habe ich überhaupt keine Probleme und komme damit super zurecht. Kein Vergleich mit der Müll Steuerung eines Project Cars.

Dazu läuft das Spiel einfach IMMER mit konstanten 60fps und sieht einfach nur wunderschön aus.

Sehr schöner PC Port den Codemasters da abgeliefert hat. Damit zeigen sie das sie es noch drauf haben Rennspiele zu entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme leider überhaupt nicht zurecht und stelle andauernd die Werte der Steuerung um.

Für mich ist das Game viel zu schwer. Nicht falsch verstehen. Es sieht wirklich fantastisch aus und hat konstant 60 Bilder. Die Etappen sind anspruchsvoll und und und.

Trotzdem komm ich mit dem Handling nicht zurecht und bin kurz davor das Game wieder zu versemmeln. Will damit nicht Leute abschrecken aber man muss einfach sagen das es für Einsteiger komplett ungeeignet ist (und das bin ich nicht einmal) und es auf jeden Fall lange, lange, lange, lange geübt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme leider überhaupt nicht zurecht und stelle andauernd die Werte der Steuerung um.

Für mich ist das Game viel zu schwer. Nicht falsch verstehen. Es sieht wirklich fantastisch aus und hat konstant 60 Bilder. Die Etappen sind anspruchsvoll und und und.

Trotzdem komm ich mit dem Handling nicht zurecht und bin kurz davor das Game wieder zu versemmeln. Will damit nicht Leute abschrecken aber man muss einfach sagen das es für Einsteiger komplett ungeeignet ist (und das bin ich nicht einmal) und es auf jeden Fall lange, lange, lange, lange geübt werden muss.

Es ist eben wirklich Knallhart und bietet eine steile Lernkurve. Man muss sich auf alle fälle auf das Spiel einlassen. Ich knalle auch noch öfters irgendwo gegen oder komme von der Strecke ab... Gerade Finnland und Monaco sind einfach tödlich :D

Aber man merkt wie man immer besser wird und sowas liebe ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab auch schon meine ersten Etappen hinter mir. Und ja, es ist definitiv anspruchsvoll. Das sollte man bedenken, wenn man es sich kaufen möchte. Man muss schon Zeit investieren.

Ich stelle mich aber auch noch recht bescheiden an^^

Selbst mit dem Mini Cooper S fliege ich regelmäßig ab und der ist mit seinen 100 PS ja nun nicht die Überrakete. Aber das wird schon noch:)

Online hab ich auch mal ein paar Rennen gemacht. Da wird manchmal gesagt, man solle den Joker ziehen. Wie kann ich das denn während eines Rennens machen und was bringt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Joker ist du musst meistens ist ne längere rd fahren ( Jede Rallycross hat 2 Varianten )was mich blendend interessiert ist welche steuerung könnte nahezu perfekt sein....das Spiel ist gut allerdings empfinde ich die Trophys als schwer....am Anfang dachte ich wasn scheiss Game aber nach paar mal fahren ists besser jetzt....online gut dabei offline schwach....aber das wird schon:-)....hoffe ich:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phantom

Die Jokerrunde ist die längere Runde, wie mein Vorredner schon gesagt hat. Direkt zu Beginn einer Runde gibt es zwei "Abbiegemöglichkeiten" und die Jokerseite ist mit bissel grüner Farbe gekennzeichnet. Fährst du innerhalb deines Rennens deine Jokerrunde NICHT, so bekommst du am Ende eine Zeitstrafe draufgerechnet und wirst trotz eines eventuell ersten Platzes verlieren (je nach Zeit eben)

Ich finds schade das es online nur RallyX gibt und keine normalen Rallys. Sehr mager. Es gibt zwar Dailies, Weeklies etc aber online mit Kollegen und anderen auf Etappen messen gibt es nicht und das ist eher sehr schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...