Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

92 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.18


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DotT gehört nicht nur zu den besten Adventures, sondern auch zu den besten Spielen überhaupt. Klasse Rätsel, sympathische Figuren, toller Humor und auch Optik sowie Soundtrack. Lediglich die defekte Cross-Save Funktion sorgt auf der PS4 für Frust. Trotzdem:10/10 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte mit einer 10 da es für mich wie nach Hause kommen war. Das sehen bestimmt viele, die es nicht nachvollziehen können sicherlich anders, aber ich habe es das letzte mal vor mindestens zwanzig Jahren gespielt und wusste trotzdem noch nahezu jedes Rätsel und die Lösung dazu. Das ist ein Statement wie ich finde.

Für mich eins der besten Zeitreisespiele!

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon den Anfang einmal wieder zu sehen. die Musik und Stimmen dazu zu hören hat mir eine wohlige Gänsehaut bereitet. Das ganze in überarbeiteter Grafik , eingängiger Steuerung und trotzdem mit dem gleichen Charme wie damals : Episch! Nichts anderes als eine klare 10 von mir.

PS: Falls es jemanden interessiert und/oder er/sie ein paar Dollar/Euro sparen will ;) Die Version aus dem US PSN Store ist KOMPLETT in Deutsch. Also Text und auch Sprachausgabe.

Kostet dort 14.99$ also gut 1,61€ gespart ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassiker. Wohl eines der besten Point & Click-Adventures. Hat Spaß gemacht, das Spiel nach über 20 Jahren mit aufpolierter Grafik zu spielen. Hatte einen Großteil der Rätsel sogar noch im Kopf. Von mir eine verdiente 10 (auch, wenn etwas Nostalgiebonus dabei ist).

Dem schließe ich mich mal an. Nur eins habe ich vermisst, was jedoch keinen Abzug gibt.

"bitte legen Sie die nächste Diskette ein" :xd::'>

Eine 10 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was soll ich sagen... ich war damals bereits als Knirps mit nem 486er-PC (33 Mhz + Turbotaste :cool2:) dem Spiel verfallen und habs damals mit meinem Vater und meiner Schwester durchgezockt. Und den mittlerweile knapp 23 Jahren alten Rechenknecht inkl. den DOTT-Disketten besitze ich heute noch.

Und heute ist der Knirps von damals über 20 Jahre älter, hat ne PS4 unter der Glotze stehen und ist gleichzeitig dankbar dafür, dass er noch vor seinem 30. Geburtstag DOTT endlich in "echtem" HD genießen durfte. :D Und auch wenn ich das Spiel bis heute bereits auf zig Plattformen (ScummVM & DosBox sei dank) mehrfach durchgespielt hab und jede Ecke mittlerweile beim Namen kenne, wird es irgendwie nicht langweilig. Wird es vermutlich auch nie werden, solange ich irgendwie zocken kann. Und egal, was 2016 noch bereithalten wird, DOTT Remastered ist jetzt schon ein heißer Anwärter auf mein GOTY.

10 von 10 Hamstern in der Mikrowelle :D

Bearbeitet von Nooby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER Klassiker der Adventure. Ich habe das Spiel bereits als Kind gespielt und es ist das erste Spiel, welches ich im PSN-Store vorbestellt habe. Auch meine Frau, die das Spiel vorher nicht kannte und mir beim zocken zugeschaut hat, war begeistert von den Rätseln und dem abgedrehtem Humor. Es ist nur wirklich schade, dass das Speichern und Laden auf der PS4 so elendig lange dauert. Da wäre ein Patch angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10/10

Absolutes Highlight. Eines der besten Adventures das ich jemals gespielt habe. Ist ja nun schon über 20 Jahre her das ich es auf meinem 486er gespielt habe aber ich muss sagen das ist mal ein Remastered das ich echt feier.

Platin leider doch etwas einfach aber ist halt ein Adventure. So viel Witz und Detailverliebtheit. Davon könnte gerne ein 2ter Teil endlich mal kommen. Ich würde es sofort wieder kaufen.

Und was ein absolutes + bei mir ist das es als komplettes Spiel released wurde statt wie momentan so üblich als Episodengame mit Season Pass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich dazu jetzt sagen, eines der besten Spiele die ich kenne. Da das ganze jetzt über zwanzig Jahre her ist wusste ich natürlich nicht mehr so viel. Es kam zwar vieles wieder nachdem ich mal angefangen hatte, war aber doch nicht mal eben so durch. Was anderes als 'ne 10 zu geben geht einfach nicht. Gebt mir mehr davon!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kannte das Spiel nicht von früher und habe allgemein wenig mit P&C Adventures am Hut. Letzes Jahr kam dann aber Grim Fandango raus und ich war begeistert.

Zwar habe ich auch DotT wieder mit Komplettlösung gespielt, das kratzt aber nicht am Charme und der Atmosphäre, die dieses Spiel ausstrahlt.

Ganz so genial wie Grim Fandango, welches ich mit 9 bewertet habe fand ich es aber nicht und deshalb bekommt es 8 Punkte von mir.

Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass man sich damals in solche Adventures verlieben konnte und die Nostalgiker hier alle die 10 zücken. Aus heutiger Sicht ist das gesamte Genre aber zu veraltet und die Standards sind zu hoch, als dass ich objektiv gesehen höher als 8 bewerten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das originale Spiel von 1993 ist für heutige Verhaltnüsse immernoch unglaublich gut, super Story, klasse Rätsel, die stets logisch, dennoch nie unfair wirken. Toller Humor.

Aufgewertet wird das Ganze, dass die Remastered-Version ein perfektes Beispiel dafür ist, wie ein Remaster aussehen muss: Komplett modernisierte Grafik, moderne Sounds, angepasste Steuerung. Der Charme des alten Spiels wurde komplett übernommen und auf moderne Systeme gebracht. Top!

Spielspaß 10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

Was soll ich sagen, ich habe das Spiel damals, Anno 1993, geliebt und daran hat sich bis heute nichts geändert, habs sogar via scummVM mal aufs handy geladen.

bin seit zak mckraken absoluter lucas arts fan und alles in allem ist DOTT eines der besten point and click adventures aller Zeiten.

Die Umsetzung der Grafik und der Steuerung ist absolut lobens- und spielenswert.

Ich würde mir noch mehr solcher perfektionierten umsetzungen von lucas arts games wünschen.

Indiana Jones wäre doch mal was :biggrin5:

nostalgie ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...