Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO


Subseven

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Für mich ist das jetzt ne echt schwierige Situation. Eine innere Stimme sagt mir, ich soll nicht auf deinen Post reagieren. Nur kann ich einfach nicht anders und muss es loswerden. Aber glaube mir, ich will dir damit wirklich nicht auf den Sack gehen. Ich hoffe nur, dass du dich fragst, ob es vielleicht nicht auch an dir liegt. :redface:

Denn entweder machst du irgendwas falsch oder aber du hast wirklich einfach nur mega Pech, dass du allein schon deswegen das Zocken für immer sein lassen solltest. Und jetzt bin ich auch gleich wieder weg.....:leaving:

 

Wünsche dir aber auch noch einen schönen Sonntag Abend!!!

 

Habe ich schon, aber wie soll das gehen? So eine Konsole ist doch eigentlich idiotensicher. Stecker rein und fertig. Habe die Angemacht, mit meinem Profil eingeloggt, Systemupdate runtergeladen und ein Spiel reingelegt damit das direkt installieren kann. Habe dann was gekocht und irgendwann stand auf dem Fernseher "Keine Quelle gefunden". Konnte die Konsole nur zwangsneustarten und danach eben das BLOD. Dachte auch schon dass es an der Mehrfachsteckdose liegt, aber wieso? Da war ja auch die alte Ps4 dran. Von daher, ich verstehe es nicht. Und ab und zu zocken würde ich dann doch noch gern. Ausserdem möchte ich die 200 Platin knacken, fehlen nämlich nur noch 12 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Kueffi:

Habe ich schon, aber wie soll das gehen? So eine Konsole ist doch eigentlich idiotensicher. Stecker rein und fertig. Habe die Angemacht, mit meinem Profil eingeloggt, Systemupdate runtergeladen und ein Spiel reingelegt damit das direkt installieren kann. Habe dann was gekocht und irgendwann stand auf dem Fernseher "Keine Quelle gefunden". Konnte die Konsole nur zwangsneustarten und danach eben das BLOD. Dachte auch schon dass es an der Mehrfachsteckdose liegt, aber wieso? Da war ja auch die alte Ps4 dran. Von daher, ich verstehe es nicht. Und ab und zu zocken würde ich dann doch noch gern. Ausserdem möchte ich die 200 Platin knacken, fehlen nämlich nur noch 12 :D

Ja ok, mein Post war ja auch nicht soooo ernst gemeint. Wollte damit eher sagen, dass man eigentlich so viel Pech gar nicht haben kann. Auch wenn ich schon von schlimmeren Fällen gehört habe.

Aber dennoch, wenn man sich richtig anstrengt, kann man sogar ab der Kasse im Laden bis zum Starten der Konsole so einiges falsch machen. Manche Menschen bekommen das gut hin. Heißt jetzt nicht, dass du zu denen gehörst. In deinem Fall scheint es tatsächlich einfach "nur" Pech zu sein. Schon irgendwie blöd. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kueffi:

Habe heute endlich meine gestern eingetauschte PS4 Pro ausgepackt und angeschlossen. Alles geupdatet und ein Spiel nebenbei installiert. Irgendwann Wurde die Quelle nicht mehr gefunden. Endergebnis: BLOD existiert noch bei der PS4 Pro?? Traurigerweise hatte ich das selbe Problem bei meiner ersten PS4. Habe also insgesamt !!3!! PS4 Konsolen in meinen Händen halten dürfen von denen 2 bereits von Anfang an defekt waren. Was haben die Hersteller denn da gemacht? Probleme haben sie anscheinend nicht gelöst. Ich fahre nun morgen zu GameStop und tausche das Gerät um, lääästig. Ich hoffe ich kann da auch in eine nähere Filiale fahren und muss nicht zu der wo ich sie gekauft habe.

 

Wollte ich nur mal loswerden. Schonen Sonntag Abend noch!

 

 

 

 

Wenn es Dich tröstet meine ein Jahr alte Pro hat ein seit ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Nach dem einschalten der Pro kommt sehr oft die Meldung von meinem Full HD TV das das eingespielte Signal nicht unterstützt wird. Werde meine Konsole auch einschicken müssen, das HDMI 4K Kabel zu wechseln hat nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb r4schlosser:

 

Wenn es Dich tröstet meine ein Jahr alte Pro hat ein seit ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Nach dem einschalten der Pro kommt sehr oft die Meldung von meinem Full HD TV das das eingespielte Signal nicht unterstützt wird. Werde meine Konsole auch einschicken müssen, das HDMI 4K Kabel zu wechseln hat nichts gebracht.

Finde ich echt schwach von Sony. Nunja mal sehen wie es dann morgen aussieht und wie lange die neue Konsole dann hält. Wie ist das eigentlich mit den HDMI 4K Kabel? Das ist doch garantiert nur Marketing oder? Ich habe mir damals zur PS3 ein hochwertiges HDMI Kabel zugelegt und das bis jetzt immer benutzt. Ist ein neues wirklich notwendig? HDMI ist doch HDMI. Die Stunde in der die PS4 Pro lief sah das Menü zumindest sehr Hochauflösend im Vergleich zur normalen PS4 aus. Zumal das mitgelieferte Kabel echt nicht hochwertig wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kueffi:

Finde ich echt schwach von Sony. Nunja mal sehen wie es dann morgen aussieht und wie lange die neue Konsole dann hält. Wie ist das eigentlich mit den HDMI 4K Kabel? Das ist doch garantiert nur Marketing oder? Ich habe mir damals zur PS3 ein hochwertiges HDMI Kabel zugelegt und das bis jetzt immer benutzt. Ist ein neues wirklich notwendig? HDMI ist doch HDMI. Die Stunde in der die PS4 Pro lief sah das Menü zumindest sehr Hochauflösend im Vergleich zur normalen PS4 aus. Zumal das mitgelieferte Kabel echt nicht hochwertig wirkt.

Dazu hat mir dein Vorposter eine Seite zuvor diese Antwort gepostet:

Am 30.10.2017 um 23:12 schrieb r4schlosser:

Es ist ein HDMI 2.0 Kabel dabei

 

Am 30.10.2017 um 23:16 schrieb Romeo:

Ok, danke dir.

Ähm, was heißt denn HDMI 2.0? Hatte gehofft, dass ich alle Kabel der alten PS4 so lasse und nur die Konsole austausche. Kann ich das vergessen? Ist nämlich etwas Fummelarbeit.

 

Am 30.10.2017 um 23:25 schrieb r4schlosser:

Wenn Du einen 4K Fernseher hast solltest/„musst“ Du tauschen, ansonsten ist es egal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gerade mal was eingelesen, bestelle mir da mal ein neues. Gibt es da Empfehlungen? Im Internet steht was von 2.0a und HDCP 2.2. Hatte mit der Pro jetzt das alte genutzt. Das Menü ist ja noch nicht anspruchsvoll, von daher ja alles normal. Bei dem Spielen wäre es dann wahrscheinlich auch nicht mehr mitgekommen.

 

Möchte meinen Fernseher richtig ausquetschen, hab mir dieses Jahr extra einen 4K TV gekauft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eine Frage. Ich habe mir im Rahmen des Red Friday beim Media Markt eine PS4 Pro gekauft.

Bei meiner alten PS4 hatte ich eine 1TB SATA III Festplatte eingebaut.

Ist in der PS4 Pro standardmäßig eine SATA III oder SATA II verbaut? Ich kann darüber nichts finden, nur dass SATA III nun unterstützt wird.

 

Bin am überlegen, ob ich die Daten von der alten PS4 auf die neue PS4 spiegeln soll oder die SATA III-Festplatte aus der alten in die Pro reinmache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute, woran erkenne ich, dass ich ein HDMI 2.0 Kabel habe (nicht angeschlossen, wenn ich es also in der Hand halte)? Und kann es sein, dass bei der Pro ein HDMI 2.0 beigefügt ist? Ich bin gerade etwas irritiert. Mir ist gerade durch Zufall das HDMI-Kabel am PC aufgefallen. Da steht "High-Speed" drauf. Dann hab ich die anderen Kabel untersucht und bei einem weiteren Kabel steht auch "High-Speed" drauf. Dieses müsste sogar zur Pro gehen (kann ich auf die Schnelle nicht genau sagen, da es bei mir kabeltechnisch ein Albtraum ist :willy_nilly:). Ist mit "High-Speed" etwa doch HDMI 2.0 gemeint? Wenn ja, jätte ich mir die neuen Kabel, die ich gestern erst bekommen habe, sparen können. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sneymann:

@Romeo

Ich kann dir folgende Seite empfehlen https://www.hdmi.org/consumer/finding_right_cable.aspx

Mir hat sie geholfen um meine PS4 Pro mit den richtigen Kabeln auszustatten.

 

High Speed ist nicht gleich HDMI 1.4 oder 2.0

Gibt leider keine direkte Bezeichnungen auf den Kabeln die das sagen.

Ok, danke für den Link. Deutsch wäre mir zwar lieber gewesen, aber, ich denke, hab es auch so verstanden. :redface:

 

Ich hab mich auch anderweitig etwas schlau gemacht. wenn ich alles richtig verstanden habe, ist es auch nicht mehr wichtig, ob man HDMI 1.4 oder 2.0 Kabel hat. Bei mir stehen auf vier Kabeln High Speed HDMI Cable with Ethernet. Das ist wohl das richtige Kabel, um 4K zu übermitteln.

 

Spätestens am TV kann man das doch mit Gewissheit prüfen, oder net? Steht dann nicht irgendwo in ner Ecke, welche Auflösung man aktuell hat? So war es bisher bei meinem FullHD TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Servus Leute!

Ich hab jetzt alles soweit fertig mit meinem neuen Fernseher. Jetzt wollte ich nur noch mal fragen, ob ich irgendwas bei der Pro beachten muss? Ich kann mich noch erinnern, wie hier über irgendwelche Einstellungen diskutiert wurde. Dann war auch von irgendwas mit HDR die Rede. Muss ich da bei der Pro oder am TV irgendwas umstellen? Könnte mir jemand hier freundlicherweise noch mal auf die Sprünge helfen? Ich wüsste gar nicht mal, wonach ich suchen soll, da ich damals nur mit einem Auge drauf geachtet habe. Hatte ja noch keinen Fernseher und da hätte es mir auch nichts gebracht.

 

In der Zwischenzeit bin ich von der Pro auf etwas hingewiesen worden. Dabei hab ich dann gesehen, dass ich in den Bildeinstellungen auf 1080p begrenzen soll, sollte das Bild mit einer höheren Auflösung nicht gut sein. Hab ich das so richtig verstanden?

 

Edit:

Mir fällt gerade noch eine Frage ein. Ich hab soeben ein PS4-Game gestartet und am TV die Bild-Info aufgerufen. Da steht links oben "3840x2160p". Das ist ja 4K Auflösung. Aber ist das auch wirklich so? Ich mein, bei so einem alten Game kann das doch nicht sein, oder net? Rechnet die PS4 das etwa hoch? Das Spiel darf ich hier nicht nennen, da es auf dem Index ist. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi probiere es noch einmal, ob vielleicht wer eine Idee hat :)

Da ich in letzter Zeit öfter am Schreibtisch zocke statt auf der Couch vorm TV, würde ich gerne einen passenden Monitor für meine PS4 Pro haben. Die ist mit Sicherheit kein Grafikwunder, aber möchte schon gerne schöne Farben bzw. HDR auf dem Schirm haben. Daher suche ich einen passenden 24"-27"-großen Monitor mit einer Full-HD-Auflösung und HDR. Aus 4K mache ich mir nicht viel, vor allem nicht auf der PS4 Pro, und würde mir mit der Full-HD-Auflösung ja auch noch ein paar Euro gegenüber 4K sparen.

Ehrlich gesagt, findet man aber eher wenig Modelle mit diesen Spezifikationen :D Dieses Modell spricht mich aktuell an, vor allem wegen dem günstigen Preis, allerdings möchte ich auch nicht am falschen Ende sparen oder ein besseres Modell übersehen.
https://www.notebooksbilliger.de/tft+monitore/benq+ew277hdr

Wichtig neben dem HDR ist mir vor allem, dass der Bildschirm von der Bildwiederholrate gut mit der PS4 Pro auskommt und reaktionszeittechnisch mich nicht groß ausbremst, da ich schon mit ein wenig Anspruch Ego-Shooter spiele (R6 Siege beispielssweise).

Sollte jemand seine Gedanken zu dem Fall teilen wollen, würde ich mich sehr über eine Antwort oder direkt eine Empfehlung freuen, vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

wir setzen Benq in der Firma ein. Eigentlich sind das gute Monitore, allerdings möchte ich auch nicht verdchweigen, dass ich bei Benq nach langer Zeit, in der ich es fast ausschließlich mit Dell und HP-Monitore zu tun gehabt hab, zum ersten Mal wieder Pixelfehler gesehen hab. Und das gleich bei mehreren Monitoren, allerdings immer unterhalb der Reklamationsgrenze. Ich persönlich würde eher bei Samsung und Konsorten suchen ;)

Edit: bei amazon ist der verlinkte Monitor 10€ günstiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

wir setzen Benq in der Firma ein. Eigentlich sind das gute Monitore, allerdings möchte ich auch nicht verdchweigen, dass ich bei Benq nach langer Zeit, in der ich es fast ausschließlich mit Dell und HP-Monitore zu tun gehabt hab, zum ersten Mal wieder Pixelfehler gesehen hab. Und das gleich bei mehreren Monitoren, allerdings immer unterhalb der Reklamationsgrenze. Ich persönlich würde eher bei Samsung und Konsorten suchen ;)

Edit: bei amazon ist der verlinkte Monitor 10€ günstiger!

Dankeschön :)

 

Wie sieht es denn beim Hz-Wert aus? Ist es richtig, dass es da bei Computermonitoren hauptsächlich um 60 und 144Hz geht? Und wenn ja, dann sollte ein 60Hz-Panel ja die Pro voll unterstützen oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bekomme seit einigen Tagen andauern die Fehlermeldung, dass mein freier Systemspeicher nicht ausreicht. Anwendung wird dadurch jedes Mal geschlossen - Betrifft hauptsächlich den Browser.

 

Was kann ich da tun? Bzw. warum passiert das?

 

Auf der Festplatte ist noch Platz ohne Ende ~160GB frei

 

Zusätzlich das Gefühl, das seit dem letzten Update auf 6.0 die PS4 deutlich langsamer ist.

 

Gibt es hier einen Lösung ?

 

Gruß Tybalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.9.2018 um 10:13 schrieb tw0lee:

das klingt seltsam @Tybalt_13

 

hast du mal versucht, die "Datenbank neu aufzubauen"???

Hat funktioniert, läuft wieder Besser, auch der Fehler kommt nicht mehr.

 

Jedoch habe ich immer noch das Gefühl, das sie seit dem Update langsamer ist.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, wenn ich im Browser die Seiten wechsle, die Ansicht immer erstmal verschwommen ist, bis man nach 2-5 Sekunden was lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen.

 

Ich habe hier glaube ich schon mal gefragt aber ist nun auch schon eine Weile her.
Da es immer mehr Gerüchte gibt wann den die Ps5 erscheint ob jetzt 2019,20 oder 21...

Die Frage ist lohnt es ich noch eine Pro anzuschaffen? Also wenn die PS5 Ende 2021 erscheint lohnt es ich für mich wenn sie aber 2019 oder Mitte 2020 erscheint dann doch eher weniger...

 

Dazu gibt es zu sagen ich habe immer noch die PS4 seit Release und erstaunlich wenig bis gar keine Probleme gehabt bis jetzt. Auch wenn diese immer liegend in einer Schublade unter dem TV verstaut ist , ist noch nie was passiert. Ich dachte immer sie stirbt irgendwann an überhitzung, wie die PS3 fast.

 

Eine 4k Tv habe ich seit einem Jahr nun von Sony.

Also da müsste nur ein geieignetes HDMI kabel noch hin vermutlich...da ich gehört habe dass für 4K die Konsole, der TV und das HDMI Kabel stimmen muss stimmt das?

 

Ist die Pro denn auch sehr viel schneller? oder ist es einfach "nur" das 4K und merkt man dies deutlich auch wenn man nicht so ein Grafik Nerd ist?

 

 

Vielen dank fürs lesen und Antworten

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...