Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sheltered


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mit This War of Mine würde ich es nur bedingt vergleichen. Bei Sheltered verbringst du eigentlich die ganze Zeit im Bunker. Du schickst Leute los zu Orten, um nach Ressourcen zu suchen. Ist die Gruppe am Ort angekommen, bekommt man im Bunker eine Nachricht über ein Funkgerät und ein Inventarfenster öffnet sich. Hier kannst du dann den Leuten zuweisen, was sie an Ressourcen mitnehmen sollen und was nicht.

Kämpfe sind rundenbasiert und das einzige, was außerhalb des Bunkers stattfindet. Bei This War of Mine bist du aktiver, was deine Aktivitäten außerhalb deines Unterschlupfes betrifft.

Mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut. Ich habe denke ich so um die 20 Stunden hinter mir. Für 12,99 € kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn dir This War of Mine gefallen hat wird dir dieses Spiel bestimmt auch gefallen. Wenn du dir unsicher bist schau dir doch einfach mal ein Let's play an.

Bearbeitet von Ghost871
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spiel ist an sich ja interessant, finde aber den Schwierigkeit doch ziemlich extrem, habe Grade erst angefangen und das bisschen Wasser das ich hatte ist alle, nun kommt schon die Meldung das meine Leute dehydriert sind jedoch kann ich sie auch nicht auf Expedition schicken, um Wasser zu suchen da man dafür ja Wasser braucht -.-

ich bin Grade mal an Tag 5 und schau und schon Game over. Kann mir vielleicht mal wer einen Tipp geben wie man an Wasser ran kommt? Von selbst scheint ja leider kein Wasser nach zu kommen. obwohl ich ein Regenfass habe.

 

Edit: Ok das mit dem Wasser habe ich nun doch noch hinbekommen, nun geht mir das essen aus ...  bin nun Tag 17 und bereits beide Eltern Tot nur noch die Kinder übrig und 2 Andere Bewohner die ich Rekrutiert habe.

 

Nächste frage, wie kann man etwas Recyceln? Habe beim erkunden einige Objekte gefunden bei denn Steht dass man sie Recyceln kann, jedoch wird wenn ich auf Lager gehe dort nur angezeigt das ich sie wegwerfen kann.

 

Edit2: das mit dem Recyceln hat sich erledigt, mit der Besten Werkbank, muss man erst mal eine Recyelstation bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schade das hier so wenig los ist...

Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf das mir geholfen wird :D

habe mich nun doch irgend wie bis Tag 149 durchgeschlagen und die Ressourcen Versorgung Wasser, Essen, Benzin läuft gut. Nun wollte ich die Trophies angehen die mir noch fehlen aber da kommen direkt mal Fragen auf

 

wie genau macht man einen Technichen KO für:

Technischer K. o.

Besiege einen Feind im Kampf.

 

Wo finde ich den Code für:

RICHTIGER CODE

Finde den Code heraus.

 

und für das Wohnmobil habe ich alles außer der Auto Batterie zusammen, ist die ein Zufalls Fund oder gibt es einen Festen Ort an den man muss?

 

Edit: Ok das Wohnmobil habe ich nun.

Mein Schutzraum wurde noch nie angegriffen was die Trophie mit den fallen auch recht schwer macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das das Spiel verbuggt ist? War gerade auf einer sehr erfolgreichen Expedition. Hab überraschend viel Nahrung gefunden und in einer Fabrik ganze 4 Werkzeuge. Also sehr gute Ausbeute. Dann komme ich zurück in den Bunker wo die ausgehungerten Mitbewohner schon auf Nahrung warten. Aber nachdem ich meine Items in das Bunker Inventar gelegt habe, war nichts davon da. Keine Nahrung, keine Werkzeuge. Jetzt werden wohl ein paar Leute krepieren obwohl ich so viel Nahrung gefunden habe. Ist das schon mal jemanden passiert?

 

Edit: Ich glaube ich habe statt :vq: für Beenden  wohl aus Versehen :vk: für Abbrechen gedrückt. :rolleyes5:

Ganz schön ärgerlich dass das überhaupt so leicht möglich ist. Musste das Spiel neu beginnen da die halbe Familie gestorben war.

Bearbeitet von PGTornado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner Familie jetzt fast schon bei Tag 200. Habe alle Trophäen erreicht ausser "Netter Versuch". Mein Bunker wird einfach nicht überfallen. Ist das ein Zufallsereignis oder Teil einer Quest? Wurde auch schon erpresst und habe verweigert Essen raus zu rücken. Aber bis auf eine Sabotage meines Wasserfilters hatte das auch keine Auswirkung.

ist schon etwas nervig. Hab alles voll ausgebaut. Essen und Trinken im Überfluss. Die ganze Karte erkundet. Es gibt nichts mehr zu tun. Nur müsste mich mal jemand überfallen :banghead:

Bearbeitet von PGTornado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2019 um 15:31 schrieb logen:

Kurze Frage , die Mysteriöse Luke wann kommt die oder ist sie unter den Fragezeichen meisten?

Es ist zwar schon eine weile her, sowohl deine Frage, als auch, dass ich das Spiel das letzte Mal gespielt habe. 

 

Aber ich bin der Meinung, dass die Luke unter den Fragezeichen mit ist, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...