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Trophäen-Leitfaden - Salt and Sanctuary


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Trophäen-Leitfaden - Salt and Sanctuary
 
1x platin.png 4x gold.png 13x silber.png 20x bronze.png = 38
Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA) und PS-Vita.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 38
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 20
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 17
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel hat keine auswählbaren Schwierigkeitsgrade, allerdings kann man ein "Neues Spiel+" ("NG+") nach dem Abschließen spielen.
  • In dem Spiel gibt es zehn Speicherplätze, auf denen man unterschiedliche Speicherstände von verschiedenen Durchläufen anlegen kann. In einem Spieldurchlauf speichert das Spiel entweder selbstständig oder wenn man an ein beanspruchtes Heiligtum geht. Diese Speicherungen werden immer auf demselben Speicherplatz gemacht.
  • Jegliche Aktionen, die man im Spiel ausführt, also springen, angreifen oder Ausweichrollen machen, kosten Ausdauer. Diese Ausdauer wird in einer Leiste unter der Lebensenergie angezeigt. Ist sie leer, kann man die gewünschten Aktionen nicht mehr machen und muss kurz innehalten, um die Leiste wieder zu befüllen.
  • Man steuert die Figur mit Stick L bzw. Stick L und mit Stick R bzw. Stick R kann man sich etwas umsehen.
    Außerdem kann man noch folgende Aktionen ausführen:
    • Mit Kreuz kann man im Spiel springen.
    • Mit der Kreis-Taste kann man mit Dingen im Spiel interagieren.
    • Drückt man auf Plattformen nach unten und Kreuz, kann man diese nach unten springen.
    • Durch das Drücken von Quadrad kann man leichte Angriffe ausführen und wenn man Quadrad gedrückt hält, kann man einen stärkeren Angriff durchführen. Drückt man Quadrad mehrfach nacheinander, kann man eine Angriffskombination machen.
    • Durch das Drücken von Dreieck kann man leichte Angriffe ausführen und wenn man Dreieck gedrückt hält, kann man einen stärkeren Angriff durchführen. Drückt man Dreieck mehrfach nacheinander, kann man eine Angriffskombination machen.
    • Hält man L1 bzw.L kann man blocken und wenn man währenddessen Quadrad drückt, kann man parieren.
    • Wenn man R1 bzw. R drückt, kann man sich abrollen und so Anriffen entgehen.
  • Es gibt große und kleine Heiligtümer im Spiel. Das sind Plätze, an denen man zurückkehrt, wenn man gestorben ist und man kann sich hier wieder auffrischen sowie Heilgegenstände auffüllen. Kleine Heiligümer sind Räume, in denen ein paar Kerzen auf einem Sockel stehen. Zündet man sie an bzw. interagiert man erneut mit ihnen, speichert man hier und im Fall eines Todes, kehrt man hierhin zurück. Die großen Heiligtümer beherbergen deutlich mehr Interaktionen. Man kann diese großen Heiligtümer auch auf verschiedene Arten vorfinden. Sie können schon mit einem der Glauben belegt sein und wenn man es möchte, kann man hier den Eid für diesen Glauben ablegen und somit den Glaubensgegenstand und die Vorteile dieses Glaubens annehmen. Ein großer Heiligtum kann aber auch leer sein und wenn man einen Glaubensgegenstand auf den Altar in der Mitte stellt, wird dieses Heiligtum diesen Glauben bekommen. Später im Spiel kann man auch noch Kristallsphären finden. Zerbricht man diese in einem Heiligtum, das schon einen Glauben vertritt, kann man dieses Heiligtum für den Glauben beanspruchen, dem man selbst gerade folgt.
    Außerdem kann man noch folgendes an den großen Heiligtümern erledigen:
    • An den großen Heiligtümern bekommt man, dem Glauben entsprechend, eine vorgegebene Anzahl Heilgegenstände, mit denen man die Lebensenergie wieder befüllen kann. Diese kann man bei jedem Besuch wieder auffüllen und am Baum der Fähigkeiten kann man die Anzahl sogar erhöhen.
    • Man kann, so man dem Glauben nicht angehört, einen Eid ablegen und diesem Glauben fortan folgen.
    • Man kann sich an den großen Heiligtümern aufstufen und somit verbessern bzw. Schwarze Perlen erhalten.
    • Auch kann man hier zum Baum der Fähigkeiten gelangen, an dem man die Spielfigur individuell verbessern kann. Hier kann man Attribute steigern und Fähigkeiten der Klasse entsprechend verbessern. Außerdem sind hier Trankbeutel freischaltbar, welche die maximale Anzahl der Heilgegenstände vom Glauben erhöhen.
    • Und man kann an großen Heiligümern, deren Glauben man angehört, Steinstatuen opfern, die man im Spiel findet und somit den Statuen entsprechend Händler auf den Plan rufen, die von da an in dem Heiligtum verkehren. Außerdem werden so Vorteile in der Nähe dieser Heiligtümer freigeschaltet. So kann man maximal vier Händler in ein Heiligtum bringen.
    • Hier die Statuen, welche Vorteile sie bringen und was man bei ihren Händlern machen kann:
      • Stein-Händler So bekommt man einen regulären Händler, bei dem man diverse Sachen, wie Ringe, Amulette und Gebrauchsgegenstände kaufen kann. Außerdem erhält man den Vorteil, dass Goldausbeuten in dem Gebiet des Heiligtums besser werden.
      • Stein-Kleriker Bei einem Kleriker kann man Gebete erlernen, Ringe oder Gegenstände kaufen. Außerdem werden Gebete im gebiet des Heiligtums verstärkt.
      • Stein-Schmied Bei dem Schmied kann man Waffen sowie Rüstungen kaufen oder aufrüsten. Außerdem werden Angriffe in den Gebieten des Heiligtums verstärkt.
      • Stein-Führer Das bringt einen Führer in das Heiligtum, bei dem man zwischen den bereits aufgedeckten Heiligtümern hin und her reisen kann und bei ihm kann man den Gegenstand "Rufendes Horn" kaufen. Außerdem verstärkt es die Chancen, im Gebiet des Heiligtums, mehr Gegenstände zu erhalten.
      • Stein-Leiter →  Hier bekommt man einen Leiter in das Heiligtum, bei dem man Aufträge erledigen kann, um sich einem Glauben völlig hinzugeben. Außerdem bekommt man mehr Salz in dem Gebiet des Heiligtums.
      • Stein-Alchemist → Ein Alchemist kommt in das Heiligtum und bei ihm kann man Gegenstände transmutieren, also in verbesserte Gegenstände ausarbeiten. Außerdem hat man eine erhöhte Magieresistenz im Gebiet des Heiligtums.
  • Kurz vor jedem Bossraum steht meist ein großer Kerzenständer mit vielen, brennenden Kerzen darauf. Sieht man diese, sollte man vielleicht noch einmal ein Heiligtum aufsuchen, um vorweg abzuspeichern.
  • Im Spiel gibt es zwei Währungen. Einerseits kann man Gold finden, womit man Dinge bei den Händlern kaufen kann und andererseits kann man Salz finden, womit man an den Heiligtümern Stufenaufstiege kaufen kann. Die Anzeigen, wie viel Gold oder Salz man hat, kann man links unten im Bild finden. Erscheint neben den beiden Anzeigen ein Salzhäufchen mit einem Pfeil nach oben, kann man den Charakter wieder eine oder mehrere Stufen aufwerten. Gold erhält man für das Besiegen von Gegnern oder durch das Zerstören von Gegenständen. Salz wiederum erhält man auch für das Besiegen von Gegnern oder man findet verschieden große Behältnisse, in denen, je nach Größe, verschiedene Salzmengen enthalten sind. Stirbt man, verliert man das Salz an den Gegner und zehn Prozent des Goldes an einen Retter. Der für den Tod verantwortliche Gegner oder ein generierter Gegner, wenn man durch die Umgebung gestorben ist, bekommen dieses Salz. Wenn man jenen Gegner in einem weiteren Versuch tötet, bekommt man das Salz zurück. Stirbt man erneut, ist das Salz verloren. Das Salz in den Behältnissen bleibt im Inventar und geht erst verloren, wenn man in diese geschaut und den Salzinhalt herausgenommen hat, dieses Salz somit im normalen Salzvorrat hinzugefügt wurde.
    Hier eine Aufzählung der Behältnisse und der Salzinhalt:
    • Beutel voll Salz → 100 Salz
    • Bündel voll Salz → 250 Salz
    • Sack voll Salz → 500 Salz
    • Großer Sack voll Salz → 800 Salz
    • Umhängetasche voll Salz → 1.200 Salz
    • Kästchen voll Salz → 3.000 Salz
    • Box voll Salz → 5.000 Salz
    • Kiste voll Salz → 7.000 Salz
    • Truhe voll Salz → 10.000 Salz
  • Siehe "Salt and Sanctuary"-Wiki.
 
 
bronze_header.png
 
Das Festmahl Das Festmahl
Besiegt den Durchtränkten Ritter.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Gebiet "Das faulende Festmahl" den Durchtränkten Ritter besiegt hat.
Der Durchtränkte Ritter ist der erste Endgegner, den man besiegen muss und der zweite Endgegner, den man besiegen kann. Man kann ihn recht weit oben in den Ruinen "Das faulende Festmahl" finden. Man muss ihn besiegen, um den Festungsschlüssel zu erhalten und so weiterzukommen. Der Ritter hat im Grunde vier Attacken. Zum einen greift er auf zwei verschiedene Arten mit einer Schwertattacke an, indem er das Schwert über den Kopf hält. Entweder schlägt er vor sich auf den Boden oder er sticht weit nach vorn. Diesen Attacken kann man am besten ausweichen, wenn man an ihm vorbei rollt. Man sollte bei diesen Attacken auch aufpassen, da er bei dieser Art Angriff, mehrere nach einander macht. Dann macht er Sprungattacken nach vorn, die er damit ankündigt, dass er sich kurz duckt und dann losspringt. Bei der letzten Angriffsart wird er Blitze in einer Hand erscheinen lassen und dann mit dieser Hand auf den Boden schlagen. Die Blitze gehen nun vor und hinter ihm den Boden entlang. Man sollte in den kurzen Pausen nach den Attacken oder Attackenkombinationen versuchen, ihn anzugreifen.
Hat der Ritter die Hälfte der Lebensenergie verloren, werden seine Augen anfangen zu leuchten und jetzt macht er unmittelbar nacheinander verschiedene Attackenarten und hält kaum noch inne, weil er auch viel schneller agiert. Man muss hier sehr umsichtig vorgehen, damit man ihn trifft, ohne selbst getroffen zu werden.
 
Im Spoiler ein Video zum Durchtränkten Ritter:
Spoiler

 

 

Das Dorf Das Dorf
Besiegt die Königin des Lächelns.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im Gebiet "Dorf des Lächelns" die Königin des Lächelns besiegt hat. Die Königin hat drei unterschiedliche Attacken. Zum einen macht sie eine gebeugte Bewegung nach vorn, das bedeutet, dass sie nach vorn auf den Boden sticht, das Schwert wieder herauszieht und noch einmal nach unten sticht. Dann kann sie um sich herum Schwerter im Kreis erscheinen lassen und diese fliegen nacheinander in die Richtung, in die sie zeigen, weg. Und wenn sie beide Schwerter hebt, wird sie gerade nach vorn schweben und zustechen. Später, wenn sie ab der Hälfte der Lebensenergie, aggressiver und schneller geworden ist, macht sie noch eine weitere Attacke, bei der sie mit den Schwertern um sich schwingend auch gerade durch den ganzen Raum schnellt. All diese Attacken der Königin kann man blocken und somit den Schaden deutlich veringern.
 
Im Spoiler ein Video zur Königin des Lächelns:
Spoiler

 

 

Die Feste Die Feste
Besiegt den Kraekanen Zyklopen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Kraekanen Zyklopen besiegt hat.
Der Zyklop ist ein großer, physischer Gegner, den man in der "Versunkenen Festung" besiegen muss. Von ihm erhält man den Grünen Schlüssel, den man benötigt, um im Spiel weiter voranschreiten zu können. Dieser Gegner benutzt drei Hauptattacken. Bei einer hebt er sein großes Beil über den Kopf und lässt es nach vorn auf den Boden knallen. Hier wäre es angebracht, wenn man zu ihm läuft und durch ihn hindurchrollt, um dieser Attacke zu entgehen. Bei der zweiten Attacke zieht er das Beil etwas nach hinten auf die Mitte seines Körpers und dann sticht er damit nach vorn. Bei dieser Attacke ist es das beste, wenn man blockt. Ansonsten springt er noch mit einem Schlag nach vorn, bei dem man am besten unter ihn hindurch läuft oder rollt. Wenn er die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren hat, wird er schneller und aggressiver. Jetzt macht er die Attacken nahtloser nacheinander und zügiger. Hier muss man gute Momente abpassen, wenn man ihn treffen möchte und man sollte sich mehr auf das Ausweichen konzentrieren.
 
Im Spoiler ein Video zum Kraekanen Zyklopen:
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Der Wald Der Wald
Besiegt den Wahnsinnigen Alchemisten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Wahnsinnigen Alchemisten besiegt hat.
Man findet den Alchemisten im Gebiet "Die Wachenden Wälder" und hat man ihn besiegt, findet man kurz nach seinem Kampfraum den moosigen Schlüssel. Diesen Schlüssel benötigt man, um im Spiel weiter voranschreiten zu können. Der Alchemist hat drei verschiedene Grundattacken. Zum einen lässt er giftige Zytoplasma-Gegner auf einen los, die einen Gifteffekt auf den Charakter haben, wenn sie sich an ihm festsaugen. Dann wirft er Fläschchen auf den Boden, die eine dunkle Rauchwolke erscheinen lassen, aus der Sicheln auf den Spielenden zufliegen. Und er wirft andere Fläschchen auf den Boden, aus denen Energiekugeln aufsteigen, die umherfliegen und Blitze senkrecht nach unten entlassen. Ist die Hälfte der Lebensanzeige aufgebraucht, wird sich der Gegner schneller bewegen und mehr von den Fläschchen werfen. Auch die angreifenden Sicheln aus dem Rauch werden mehr, denn statt einzelne Sicheln, kommen dann immer drei von ihnen aus dem Rauch. Am besten versucht man hier immer rechts und links auf den erhöhten Plattformen zu bleiben und man greift ihn an, wenn er nach oben gesprungen kommt.
 
Im Spoiler ein Video zum Wahnsinnigen Alchemisten:
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Der Betrüger Der Betrüger
Besiegt den Falschen Narren.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im Gebiet "Versunkene Festung" den Falschen Narren besiegt hat. Das ist ein optionaler Boss, den man rechts von dem kleinen Heiligtum in einem Haus vorfinden kann. Dieser Gegner hat drei Attacken, von denen sich zwei sehr gleichen. Er hat zwei Sprungattacken, wobei er bei einer dann nach unten stechend auf den Boden kommt. Das ist ein sehr kurzer Sprung. Bei der anderen Sprungattacke, bei der er nach vorn schlägt, springt er auch deutlich weiter. Bei diesen beiden Attacken kann man gut unter ihm durchrollen, man kann sie aber auch blocken. Die dritte Attacke ist ein langer Stich nach vorn, welchen man daran erkennt, dass er den Degen leicht auf die Körpermitte hebt. Diesen Angriff blockt man am besten. All seine Angriffe werden etwas schneller und zusammenhängender, wenn er nur noch die Hälfte seiner Lebensenergie hat.
 
Im Spoiler ein Video zum Falschen Narren:
Spoiler

 

 

Das Schloss Das Schloss
Besiegt den Kraekanen Wyrm.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Kraekanen Wyrm besiegt hat.
Diesen Gegner findet man ganz oben im Gebiet "Schloss der Stürme" und wenn man ihn besiegt hat, kann man nach seinem Kampfraum den gezackten Schlüssel und das Brandmal Schattenruck finden. Er attackiert mit vier verschiedenen Angriffen und diese Angriffe fokussieren sich auf den Boden. Da er viel mit Feuer angreift, ist ein guter Schutz gegen dieses Element sehr zu empfehlen und Eismagie schadet ihm gut. Er greift am Boden entweder an, indem er mit Feuer auf den Boden vor sich speit und dieses sich vor und hinter der Feuersäule, die er spuckt, ausbreitet. Oder er schlägt in einer Drehbewegung mit seinem Schwanz nach vorn. Dieser Schwanzangriff geht weit nach vorn und man sollte hier versuchen an ihm vorbei zu rollen. Manchmal springt er auch nach vorn und wenn er aufkommt, macht er Schaden. Ansonsten fliegt er in die Lüfte und durch die Bildbewegung beim Abheben kann man sehen, wohin er fliegt und man weiß, aus welcher Richtung er nun angreifen wird. Er kommt nun aus der Richtung, in die sich das Bild beim Wegfliegen bewegt hat und wird in Flugrichtung einen Feuerstrahl nach unten spucken. Dabei sollte man Abstand halten, denn auch hier wird sich das Feuer vor und hinter dem Strahl ausbreiten. Am besten bewegt man sich ganz an den Rand des Bilds, von wo er kommen wird und so beginnt er im besten Fall immer erst einige Meter hinter einem auf den Boden zu spucken. Hat man eine weitreichende Nahkampfwaffe und der Wyrm ist am Boden, empfiehlt es sich, Abstand zu halten und ihm immer nur einen Schlag an den Kopf zu verpassen. Danach geht man direkt wieder auf Abstand und man wiederholt den Angriff. Wenn er nahe über dem Boden fliegt, ohne dass er den Flugangriff macht, kann man ihn gefahrenlos mit Sprungangriffen treffen.
 
Im Spoiler ein Video zum Kraekanen Wyrm:
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Die Rote Halle Die Rote Halle
Besiegt den Baum der Menschlichkeit.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Baum der Menschlichkeit besiegt hat.
Diesem Gegner wird man im Gebiet "Rote Halle der Käfige" treffen und er steht zwischen dem Spielenden und dem neuen Gebiet "Hagers Höhle". Zuerst einmal sei erwähnt, dass man im Kampfraum rechts und links mehrere Plattformen hat, die übereinander sind, um auch ganz oben an diesen Gegner zu kommen. Die unteren davon sind jeweils Plattformen, die einbrechen, wenn man  darauf steht. Man muss dabei aufpassen, denn unter ihnen sind Abgründe, wo man in den Tod stürzen kann. Auf den höheren Plattformen sind diese Düsen, die Feuer spucken und somit kann man dort auch nicht lange verweilen. Der Baum der Menschlichkeit ist ein riesiger Gegner und seine Attacken schleudern den Charakter meist zurück. Hier muss man auch aufpassen, dass man nicht zu sehr am Rand einer Plattform steht, der zum Bildschirmrand zeigt. Wird man dort getroffen, wird man vermutlich in einen Abgrund gestoßen. Als erstes muss man hier die sechs verketteten Männer an dem Baum abschlagen. Und zwar die, welche leuchten und das Feuer verschießen. Danach muss man den roten Punkt oben am Kopf treffen. Auf den Plattformen wird man nun mit Armangriffen attackiert, die einem den Kopf näher bringen. Unten am Boden kann man durch Tritte getroffen werden und ab und an lädt der Gegner auf und schießt einmal um seinen Körper herum Magie von sich weg. Kurz vor seinem Tod wird der Baum noch aggressiver und lädt immer das Auge auf, um dann Feuer von oben nach unten über die Plattformen zu verschießen. Auch hier muss weiter der rote Punkt angegriffen werden, bis der Gegner tot ist.
 
Im Spoiler ein Video zum Baum der Menschlichkeit:
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Die Höhle Die Höhle
Besiegt den Ausgeweidete Hülle.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Ausgeweidete Hülle besiegt hat.
Diesen Gegner trifft man in "Hagers Höhle" und man erhält von ihm den Stachelschlüssel, mit dem man in das Gebiet "Der Stinkende Sumpf" gelangen kann. Bei der Ausgeweideten Hülle empfiehlt es sich, Gegenstände zu tragen, die gut gegen Feuerschaden sind, denn die Schussattacken des Bosses lösen Brandschaden aus. Im Grunde hat der Gegner vier Attacken. Er greift mit dem Schwert an und schlägt vor sich auf den Boden und direkt im Anschluss macht er noch einen Aufwärtshieb. Bei dieser Attacke sollte man etwas auf Abstand gehen, denn wenn man vor der ersten Attacke hinter ihn rollt, kann es sein, dass er die zweite Attacke nach hinten macht. Dann springt er mit einer Attacke nach vorn und schadet an dem Punkt, wo er aufkommt. Und er hat noch zwei Schussattacken. Bei der einfachen schießt er schlicht nach vorn und man sollte hier an ihm vorbeirollen. Diesen Schuss macht er meist auch zweimal nacheinander. Und bei der anderen Schussattacke schießt er in die Luft. Bei dem Schuss in die Luft, sollte man am besten von ihm wegrollen, denn es kommen nun Feuerkugeln trichterartig, nach unten ausladend, auf den Boden geregnet. Ist die Hälfte seiner Lebensenergie aufgebraucht, agiert er schneller und man sollte bei dem Schuss in die Luft aufpassen, weil er gleich danach einen Schwertstoss nach vorn macht.
 
Im Spoiler ein Video zur ausgeweideten Hülle:
Spoiler

 

 

Zuflucht finden Zuflucht finden
Beansprucht Euer erstes Heiligtum.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man erstmals ein Heiligtum für seinen Glauben beansprucht hat.
Bei Heiligümern handelt es sich um Orte, die einen Altar haben. Auf diesen Altar kann man Gegenstände platzieren, die für einen Glauben stehen. Nachdem man Schiffbruch erlitten hat, gelangt man an einen Strand und hier trifft man auf eine Person, die einige Fragen über den Glauben an die Spielfigur stellt. Je nachdem, wie man antwortet, kann man drei verschiedene Gegenstände für einen Glauben erhalten. Diesen Glaubensgegenstand kann man auf einem Heiligtum mit einem leeren Altar platzieren. Findet man nun solch ein Heiligtum und stellt man sich vor den Altar, kann man hier nun diesen Gegenstand mit Kreuz Rechts bzw. Rechts oder Kreuz Links.png bzw. Links auswählen und auf den Altar legen. Auf der Vita muss man dafür den Gegenstand auswählen, sodass er im Fenster unten rechts ist und nun berührt man Touch auf diesem Gegenstand. Sobald der Gegenstand auf den Altar kommt, werden Banner im Raum aufgehängt, die den Glauben abbilden und das Heiligtum wurde beansprucht. Kommt man in ein Heiligtum, in dem schon eine Glaubensrichtung etabliert ist, kann man hier an den Altar gehen und "Eid ablegen" auswählen. So wird man einen Eid für diesen Glauben ablegen und damit den Glaubensgegenstand für diesen Glauben bekommen bzw. diesen Glauben annehmen. Auf diese Weise kann man die Glauben auch erstmals bekommen oder gar wechseln.
 
Coastrock Coastrock
Unterstützt einen mutlosen Dieb.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man die mutlose Diebin viermal im Spiel getroffen und man sich all ihre Dialoge angehört hat. Hierbei muss man beachten, dass man sie in den Gebieten, in denen man die Diebin finden kann, auch aufgesucht hat und alle Gesprächsoptionen durchgegangen ist. Ansonsten kann es passieren, dass man sie später nicht mehr aufsuchen kann und sie somit auch nicht bei den darauffolgenden Stellen anzutreffen ist. Also sollte man sie immer direkt aufsuchen, wenn man das Gebiet erreicht hat und es möglich ist, zu ihr zu gelangen.
Hier eine Aufzählung mit den Gebieten und wo man die mutlose Diebin dort finden kann:
  • Schloss der Stürme:
    • Hat man den Endgegner vom "Schloss der Stürme" getötet, also den Kraekanen Wyrm besiegt, kann man nun links von dem Kampfgebiet dieses Bosses über Plattformen nach unten gelangen. Hier kommt man etwas weiter erneut auf Plattformen, an denen man zwei Plattformen nach unten springen kann. Auf dieser findet man den gezackten Schlüssel und die mutlose Diebin, welche man mehrfach ansprechen kann, um das Brandmal Schattenruck zu bekommen.
  • Rote Halle der Käfige:
    • Hier kann man die Diebin erneut treffen und zwar muss man den Raum erreichen, in dem sich die drei großen Räder drehen, an denen Plattformen sind. Hier muss man oben rechts von diesen Rädern etwas weiter rechts zwei enge Wände mit dem Wandsprung nach oben springen. So erreicht man einen neuen Raum, bei dem ganz oben die Diebin wiederzutreffen ist und auch hier sollte man sie mehrfach anreden.
  • Hagers Höhle:
    • In dieser Höhle kann man die Diebin schon wieder finden. Ist man hier im großen Heiligtum, kann man dieses links verlassen und nach oben klettern. Ist man ganz oben in dem Höhlenteil, kann man hier rechts oben zwischen zwei Wänden noch etwas höher kommen und dort die Diebin finden. Mit ihr sollte man wieder mehrfach reden, bis sie alle ihre Monologe gehalten hat.
  • Der Weite Strand:
    • Ein letztes Mal trifft man die Diebin in diesem Gebiet. Hierfür muss man vom Gebiet "Fort-Jenseits-des-Sumpfes" mit dem Fährmann zu dem Strand übersetzen. Dort angekommen, wird man nach einigen Metern, wo der Steg zum Strand übergeht, die Diebin finden. Man muss sie nun erneut mehrfach ansprechen, bis sie einem ein Dankeschön überreicht und sich somit verabschiedet hat.

Weise Worte Weise Worte
Unterstützt einen Ritter auf seinen Aufträgen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man den Ritter begleitet haben und ihn an den verschiedenen Reisepunkten sechsmal im Spiel gefunden haben. hierbei ist das Vorgehen wichtig und aus welcher Richtung man Gebiete betritt bzw. welche Gebiete man schon abgeschlossen hat. Diese Trophäe ist hochgradig verpassbar, weil der Ritter ein nicht spielbarer Charakter ("NPC") ist, den man am häufigsten treffen muss und man muss immer alle Dialoge mit ihm geführt haben. Dabei sollte man auf Grund der gelegentlich recht freien Welt aufpassen, wie man es am besten angeht und wenn man in den richtigen Gebieten ist, sollte man versuchen, so schnell es geht, den Ritter zu treffen und alles mit ihm zu bereden. Bis zu "Hagers Höhle" ist man eigentlich auf nur einen Weg festgelegt. Allerdings sollte man darauf achten, dass man "Teerwälder" nicht vor dem "Die Tempelüberreste" macht. Den "Ruinen Tempel" muss man von oben betreten, um so zu garantieren, dass man den Ritter erst nach dem Boss (die Begehrten) in diesem Tempel treffen kann. Und dann kann man ihn auch abschließend in den "Teerwälder" finden.
Hier eine Aufzählung mit den Gebieten und wo man den Ritter dort finden kann:
  • Das faulende Festmahl
    • Hat man mit dem Festungsschlüssel, den man vom Durchtränkten Ritter bekommen hat, das Tor geöffnet, kommt man dahinter noch im Gebiet "Das faulende Festmahl" auf eine Brücke. Hier trifft man erstmals auf den Ritter. Man spricht ihn an und antwortet zweimal mit "Ja". So wird dieser erzählen, dass er eine Burg stürmen und die Wächter sowie den Drachen töten muss.
  • Schloss der Stürme
    • Im Schloss muss man in dem großen zentralen Raum, welcher nach oben führt, diesen links oben verlassen. Hier kommt man auf eine lange Treppe und am Ende der Treppe in einen Raum mit einem großen runden Fenster. Auch diesen verlässt man nach links oben. Hier kommt man aus dem Schloss heraus und zu einem Fahrstuhl. Auf dem Gerüst des Fahrstuhls sitzt wieder der Ritter, den man nun ansprechen muss.
  • Rote Halle der Käfige
    • Kommt man in dieses Dungeon, kann man hier recht weit oben im Gebiet nach rechts hinaus ins Freie gelangen. Hier kann man nach einigen Metern den Ritter erneut treffen und ihn wieder mehrfach anreden.
  • Hagers Höhle
    • In jener Höhle findet man etwas versteckt den Ritter wieder. Hier kann man ihn schnell verpassen, weil er nicht sehr offensichtlich zu sehen ist. Um ihn zu finden, sollte man im großen Heiligtum sein. Hier geht man links heraus und klettert etwas nach oben zu dem Rüstungssiedler rechts auf einer Plattform mit zwei Glutschädel. Dort kann man rechts nach unten springen und landet somit im Grunde auf dem Heiligtum, wo auch der Ritter sitzt. Nun muss man mit ihm mehrere Gespräche durchgehen.
  • Die Tempel Überreste
    • Diese muss man von oben betreten und hier muss man sich nach unten an dem Boss (die Begehrten) vorbei durchkämpfen. Nach diesem geht man weiter, bis ganz nach unten und auf der untersten Ebene sollte der Ritter unterhalb der Plattformen stehen, die über dem Boden vorzufinden sind. Erneut redet man wieder mit ihm, bis er nichts neues mehr zu sagen hat.
  • Teerwälder
    • In diesen Wäldern muss man sich nur ganz nach rechts durchkämpfen und dort den Boss, Carsejaw den Grausamen, besiegen. Nun geht man weiter nach rechts und bei dem Steg trifft man ein letztes Mal auf den Ritter, der nach mehreren Gesprächen ein Abschiedsgeschenk bereit hält.

Schnelles Verblassen Schnelles Verblassen
Unterstützt einen wirren Zauberer.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man den wirren Zauberer dreimal getroffen und sich alles, was er zu sagen hat, angehört haben. Den wirren Zauberer trifft man das erste Mal im Gebiet "Tempelturm aus Staub". Der Zauberer hält bei seinem ersten Treffen das Flitzende Brandmal parat. Bei seinem zweiten Treffen ist er in "Die Tempel Überreste" versteckt und beim dritten zu Beginn an "Zitterndes Ufer".
Hier noch einmal eine nähere Beschreibung der Fundorte:
  • Tempelturm aus Staub
    • Hat man im oberen Teil dieses Dungeons den trockenen König besiegt, kann man noch etwas weiter nach oben. Ganz oben in der Spitze des Turms, wird man den Zauberer auf einer Plattform vorfinden. Spricht man ihn nun mehrfach an, wird er, wenn man es zulässt, dem Spielcharakter das Flitzende Brandmal geben. Nun kann man im Sprung nach vorn ausweichen.
  • Die Tempel Überreste
    • Kommt man durch dieses Dungeon von oben her, kann man hier den Boss "Die Begehrten" besiegen. Hat man sie erledigt, kann man sich ganz nach links begeben und hier ein kleines Stück des Gebiets finden, was zur Höhle wird. Hier kann man mit dem Wandsprung und dem Ausweichen in der Luft einen Ausgang nach links finden. In dem Raum rechts sitzt dann der Zauberer auf einer erhöhten Plattform, wo man ihn so lange anspricht, bis er nichts neues mehr zu sagen hat.
  • Zitterndes Ufer
    • Hat man nach der letzten Begnung mit ihm dann die Hexe des Sees getötet, kann man nun an den Strand vom Beginn des Spiels zurückkehren. Hier steht der Zauberer und sieht auf das Meer. Man kann ihn nun so lange ansprechen, bis man ein Abschiedgeschenk von ihm erhalten hat.
Gebrandmarkt Gebrandmarkt
Entdeckt Eure erstes Brandmal.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Vertigo Brandmal erhalten hat.
Dieses Brandmal bekommt man im Gebiet "Versunkene Festung", wenn man das kleine Heiligtum rechts verlässt und dann dem Weg über dieses Heiligtum hinweg folgt. Man erreicht irgendwann einen Raum mit einem Obelisken und hier kann man auf den nicht spielbaren Charakter ("NPC") "Den Narren" treffen. Er befindet sich bei einem Lagerfeuer und hängt an der Decke. Nachdem man ihn mehrmals angesprochen hat, wird er fragen, ob man dieses Brandmal haben möchte und man antwortet mit "Ja". Nun wird er der Spielfigur das Brandmal geben und man kann fortan bei den Obelisken über Kopf an die Decke gelangen.
 
Die Drei Die Drei
Lege einen Eid für Die Drei ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freispielen zu können, muss man die Glaubensrichtung für "Die Drei" abgelegt haben und somit ihren Gegenstand besitzen. Der Gegenstand dieses Glaubens ist der Kandelaber der Drei. Im Spiel gibt es einige Möglichkeiten, diesen Gegenstand zu bekommen. Entweder findet man ein Heiligtum dieses Glaubens, wie z.B. im Gebiet der "Dorf des Lächelns" und geht dort an den Altar, an dem man den Eid für diesen Glauben ablegen kann oder man antwortet der Person am Strand nach dem Schiffbruch dem Glauben entsprechend, um diese zu erhalten. Man kann der Person entweder zweimal mit "Ja" antworten und bekommt direkt den Kerzenhalter oder man antwortet dreimal mit "Nein" und kann "Die Drei" auswählen.
 
Devaras Licht Devaras Licht
Lege einen Eid für Devaras Licht ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freispielen zu können, muss man die Glaubensrichtung für "Devaras Licht" abgelegt haben und somit ihren Gegenstand besitzen. Der Gegenstand dieses Glaubens ist Irdenes Gefäß. Im Spiel gibt es einige Möglichkeiten, diesen Gegenstand zu bekommen. Entweder findet man ein Heiligtum dieses Glaubens, wie z.B. im Gebiet der "Banditenlichtung" und geht dort an den Altar, an dem man den Eid für diesen Glauben ablegen kann oder man antwortet der Person am Strand nach dem Schiffbruch dem Glauben entsprechend, um diese zu erhalten. Man kann der Person entweder einmal mit "Nein" und dann zweimal mit "Ja" antworten und bekommt so direkt die Flasche oder man antwortet dreimal mit "Nein" und kann "Devaras Licht" auswählen.
 
Die Eisernen Die Eisernen
Lege einen Eid für Die Eisernen ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freispielen zu können, muss man die Glaubensrichtung für "Die Eisernen" abgelegt haben und somit ihren Gegenstand besitzen. Der Gegenstand dieses Glaubens ist eine Metall-Ikone in Form einer Kugel. Im Spiel gibt es einige Möglichkeiten, diesen Gegenstand zu bekommen. Entweder findet man ein Heiligtum dieses Glaubens, wie z.B. im Gebiet der "Fort-Jenseits-des-Sumpfes" und geht dort an den Altar, an dem man den Eid für diesen Glauben ablegen kann oder man antwortet der Person am Strand nach dem Schiffbruch dem Glauben entsprechend, um diese zu erhalten. Man kann der Person entweder zweimal mit "Nein" und dann zweimal mit "Ja" antworten und bekommt so direkt die Kugel oder man antwortet dreimal mit "Nein" und kann "Die Eisernen" auswählen.
 
Die Steinernen Wurzeln Die Steinernen Wurzeln
Lege einen Eid für Die Steinernen Wurzeln ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freispielen zu können, muss man die Glaubensrichtung für "Die Steinernen Wurzeln" abgelegt haben und somit ihren Gegenstand besitzen. Der Gegenstand dieses Glaubens ist die Steinerne Eichel. Im Spiel kann man diesen Glauben nur bekommen, indem man ein Heiligtum findet, an dem dieser Glauben etabliert ist. Hier kann man an den Altar gehen und den Eid auf diesen Glauben ablegen. Man kann ein Heiligtum dieses Glaubens im Gebiet der "Die wachenden Wälder" finden.
 
Feuer und Himmelshüter Feuer und Himmelshüter
Lege einen Eid für die Götter des Feuers und Himmels ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freispielen zu können, muss man die Glaubensrichtung für die "Götter des Feuers" abgelegt haben und somit ihren Gegenstand besitzen. Der Gegenstand dieses Glauben ist der Lebende Wälzer. Im Spiel kann man diesen Glauben nur bekommen, indem man ein Heiligtum findet, an dem dieser Glauben etabliert ist. Hier kann man an den Altar gehen und den Eid auf diesen Glauben ablegen. Man kann ein Heiligtum dieses Glaubens im Gebiet der "Teerwälder" finden. Verlässt man das kleine Heiligtum vor dem Boss "Carsejaw den Grausamen" nach links, kann man draußen über dem Ausgang an die Wand springen und mit Hilfe von Doppelsprüngen und dem Flitzenden Brandmal mehrere Plattformen erreichen, die immer erscheinen und verschwinden. Folgt man diesen über mehrere Räume, kann man auf diese Weise das Heiligtum dieses Glaubens erreichen.
 
Im Spoiler ein Video mit dem Weg zum Heiligtum:
Spoiler

 

 

Das Haus der Pracht Das Haus der Pracht
Lege einen Eid für Das Haus der Pracht ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freispielen zu können, muss man die Glaubensrichtung für die "Das Haus der Pracht" abgelegt haben und somit ihren Gegenstand besitzen. Der Gegenstand dieses Glaubens ist das Goldene Gesicht. Im Spiel kann man diesen Glauben nur bekommen, indem man ein Heiligtum findet, an dem dieser Glauben etabliert ist. Hier kann an den Altar gehen und den Eid auf diesen Glauben ablegen. Man kann ein Heiligtum dieses Glaubens im Gebiet der "Crans Bergpass" finden. Dafür muss man entweder eine geheime Tür im Gebiet "Rote Halle der Käfige" rechts im Raum mit den großen Rädern finden. Hinter der Tür kommt man unmittelbar zu dem Heiligtum dieses Glaubens. Oder man geht vom Gebiet "Die Tempel Überreste" links weg, dann muss man aber erst noch den Boss "Ronin Cran" besiegen, um zu dem Heiligtum dieses Glaubens zu gelangen.
 
Im Spoiler ein Video mit dem Weg zum Heiligtum:
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Orden des Verräters Orden des Verräters
Lege einen Eid für Den Orden des Verräters ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freispielen zu können, muss man die Glaubensrichtung für "Den Orden des Verräters" abgelegt haben und somit ihren Gegenstand besitzen. Der Gegenstand dieses Glaubens ist die Schädel-Trophäe. Dieser Glauben ist der Glauben im Spiel, der mit Abstand am umständlichsten und schwersten zu bekommen ist. Zuerst einmal muss man in das "Schloss der Stürme" gehen und hier den Nomaden finden.  Dazu muss man in dem Schloss erst den Kraekanen Wyrm besiegt haben. Nun kann man sich nach diesem das Brandmal Schattenruck vom mutlosen Dieb geben lassen. Hat man dieses, begibt man sich mit einem der Fahrstühle nach unten in den großen Hauptraum und hier geht man auf die Höhe des großen, runden Bildes an der Wand. Rechts befindet sich ein Ausgang und diesen benutzt man. Gleich draußen springt man auf die Plattform über dem Ausgang und hier springt man mit dem Wandsprung nach oben. Oben angekommen, kann man nun mithilfe einer der Obelisken an die Decke gelangen und nach rechts gehen. Folgt man diesem Weg, erreicht man einen Raum weiter den Nomaden und bei ihm kann man sich für je 500 Gold "Befleckte Seiten" kaufen.
Mit diesen Seiten kann man nun den Verrat an einem Heiligtum begehen. Das hat zur Folge, dass man mit einem Heiligtum bricht und es sich auch mit diesem Glauben verscherzt. Am besten nimmt man ein Heiligtum eines Glaubens, mit dem man nur wenige Heiligtümer hat, wenn nicht nur eins. Oder man speichert vor dem nächsten Schritt extern ab und lädt, nach dem Holen des Glaubens "Den Orden des Verräters" diesen wieder auf die Konsole. Ist man in einem geeigneten Heiligtum, geht man nun einmal an dieses, rüstet die "Befleckte Seite" aus und benutzt sie. Die Leute im Heiligtum werden nun angreifen bzw. werden nun mehrere Wellen Gläubige angreifen und man muss sich töten lassen. Wird man nun wiederbelebt, erhält man eine "Blutige Verfügung". Mit dieser Verfügung begibt man sich vom Gebiet "Die Tempel Überreste" aus zum Gebiet "Siam See". Hier geht man etwas nach unten und dann rechts in das große Heiligtum. Dieses durchquert man und man geht weiter, bis zu dem Hebel, der ein Gitter öffnet. Man kommt nun zu einem Abgrund mit einem Rinnsal und hier springt man nach unten. Das wiederholt man siebenmal, immer auf der Seite der Plattformen, wo das Rinnsal weiter geht. Man wird dabei immer Schaden nach jedem Sprung nehmen, daher ist es zu empfehlen, viele Heilgegenstände bei sich zu tragen. Ist man also nach der ersten Plattform noch sieben weitere Male nach unten gesprungen, wird man nach dem nächsten Sprung auf einer einbrechenden Plattform landen. Hier sollte man entweder gleich mit dem seitlichen "Dash" vom Flitzenden Brandmal nach rechts springen oder nach den Aufkommen gleich nach rechts springen und "dashen". Ist man sicher auf festem Boden, steht hier ein Gläubiger des Ordens der Verräter und er fragt nach der "Blutigen Verfügung". Diese gibt man ihm und man erhält im Gegenzug den Knochenschlüssel sowie die Schädeltrophäe. Rechts ist nun eine Tür, die man mit dem Knochenschlüssel öffnen kann, die Trophäe sollte allerdings kurz nach dem Erhalt der Gegenstände freigeschaltet werden. Hinter der Tür kann man nun diesen Glauben auf dem Altar in Form eines Heiligtums manifestieren.
 
Im Spoiler ein Video dazu:
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Der Sumpf Der Sumpf
Besiegt den Schlimmsten Gestank.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Schlimmsten Gestank besiegt hat. Diesen Gegner findet man recht weit oben im Gebiet "Der Stinkende Sumpf" und er ist optional. Dieser Gegner hat mehrere Attacken und einige davon teilen Gift aus. Zum einen schießt er kleine Köpfe, mit Mäulern von sich, die dem Spielenden folgen und physikalischen Schaden machen. Beim Abschießen dieser Mäuler stößt der Boss auch eine Giftwolke aus, die Giftschaden austeilen. Diese kleinen Gegner sollte man so schnell es geht zerstören, denn diese Attacke macht er recht oft und so können es doch sehr viele dieser kleinen Gegner werden. Bei einer anderen Attacke schwebt er über dem Spielenden und schießt eine Giftwolke auf ihn und wenn man sich davon entfernt, versucht er weiterhin auf die Spielfigur zu schießen. Diese Giftwolke ist extrem gefährlich, da sie den Charakter enorm vergiften kann und man dadurch sehr schnell stirbt. Außerdem begibt er sich manchmal an eine Stelle und macht einen dunkle Magie Zauber rund um sich herum und große Stacheln kommen aus ihm heraus. Hier sollte man schnell auf Abstand gehen. Und in einigen seltenen Fällen schlägt er auch mit beiden Armen auf den Spielenden ein, was meist noch mit einem Boxhieb erweitert wird. Da kann man durch ihn durchrollen und ihn angreifen.
 
Im Spoiler ein Video zu dem Schlimmsten Gestank:
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Die Kuppel Die Kuppel
Besiegt den Unberührten Inquisitor.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Unberührten Inquisitor besiegt hat.
Diesen Gegner trifft man ganz unten im Gebiet "Dom der Vergessenen". An ihm muss man vorbei, um zum Boss "Das dritte Lamm" zu gelangen. Dieser Gegner schwebt im Raum umher und er greift auf drei unterschiedliche Arten mit seinen vier guillotineartigen Messern an Ketten an. Entweder lässt er sie links und rechts neben sich herunter krachen, direkt unter sich oder er schwingt sie einmal unter sich entlang. All diesen Attacken mit jenen Waffen kann man mit Rollen ausweichen. Wenn man möchte, kann man auch über die Messer springen, weil nur die Schaden ausrichten, die Ketten nicht. Schießt er also diese Ketten ab, rollt man und dann greift man ihn bis zu seinem nächsten Angriff an.
 
Im Spoiler ein Video zum Unberührten Inquisitor:
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Das Opfer Das Opfer
Besiegt das Dritte Lamm.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Dritte Lamm besiegt hat.
Dieser Boss ist ganz oben im Gebiet "Dom der Vergessenen" auf dem Weg zum Brandmal Hartlicht anzutreffen. Der Gegner hat einige verschiedene Attacken. Entweder schlägt er einmal mit seinen vorderen Pranken auf den Boden, wo man am besten durch ihn durch rollt, um dem zu entgehen. Zittert er, wird er kurz danach mit seinem Stachel am Schwanz zustechen. Hebt er nur eine seiner Pranken, wird er auf den Boden schlagen und dabei nach hinten springen, wo er auch Schaden bei der Landung auf dem Boden macht. Hier sollte man von ihm wegrollen, wenn er dies macht. Dann macht der Boss ab und an Angriffssprünge in die Richtung der Spielfigur, bei denen man unter ihm durchrollen kann. Und wenn er sich aufrichtet und seinen elektrischen Angriff nach vorn macht, bei dem er mehrere elektrische Schüsse im Halbkreis von sich wegschießt, kann man direkt an ihn heran und ihn angreifen oder man rollt durch ihn durch und greift ihn von hinten an. Diese Attacke ist perfekt, um selbst Schaden an diesem Gegner auszuteilen.
Hat der Gegner die Hälfte seiner Lebensanzeige verloren, wird er auch aggressiver und hier schießt er gelegentlich Blitze nach vorn aus seinem Maul. Das kann man am besten mit einer Rolle auf den Gegner zu umgehen.
 
Im Spoiler ein Video zum Dritten Lamm:
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Der Tempelturm Der Tempelturm
Besiegt den Trockenen König.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Trockenen König besiegt hat.
Den Trockenen König kann man recht weit oben im Gebiet "Tempelturm aus Staub" finden. In den Räumlichkeiten nach diesem Gegner kann man das Flitzende Brandmal erhalten. Dieser Boss hat vier grundlegende Attacken. Zum einen hebt er einen Arm und in der Hand hat er etwas hell leuchtendes. Nun wird er von oben her, vor sich nach unten ganz viele Geschosse schießen. In seinem Rücken ist man hier sicher. Dann streckt er einen einzelnen Arm so weit nach oben, dass man die Hand nicht sieht. Bei diesem Angriff lässt er viele Strahlen erscheinen, die sich durch Silhouetten andeuten. Man stellt sich hier in eine Lücke dieser Silhouetten, bestenfalls so, dass man ihn weiter angreifen kann, und wartet ab, bis die Strahlen durch sind. Bei einer weiteren Attacke hebt er einen Arm hinter den Rücken und hat Feuer in der Hand. Kurz danach schießt er drei Feuerkugeln zugleich nach vorn, wovon eine gerade und die anderen schräg nach oben und schräg nach unten gehen. Hier bringt man sich am besten im Rücken des Gegners in Sicherheit. Bei dem vierten Angriff hebt er beide Arme und hat Feuer in den Händen. Hier wird der Boden, um ihn herum, kurzzeitig zu Feuer. Wenn er über die Hälfte seiner Lebensenergie verloren hat, wird er oftmals die Angriffe bündiger machen und gern auch mal zwei unmittelbar nacheinander.
 
Im Spoiler ein Video zum Trockenen König:
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Das Konstrukt Das Konstrukt
Besiegt den Blutlosen Prinzen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Blutlosen Prinzen besiegt hat.
Dieser Gegner steht einem im Weg, wenn man in das Gebiet "Die Tempel Überreste" und über den unteren Teil vom Gebiet "Tempelturm aus Staub" aus dahin möchte. Dieser Boss hat fünf verschiedene Attacken. Die gefährlichste ist sein Sprung, bei dem er sich mit seinem ganzen Körper der Länge nach zum Spielenden fallen lässt. Hier muss man im besten Fall von ihm wegrennen, um diesen Angriff auszuweichen, weil dieser Gegner auch sehr groß ist. Ansonsten wird man fast immer getroffen. Dann macht er einen tiefen Schlag, dem man etweder mit einer gut abgepassten Rolle in den Schlag hinein ausweicht oder man rollt von ihm weg. Dann schlägt er entweder mit einem oder beiden Armen auf den Boden vor sich, was bei beiden Armen bloß das größere Schadensfeld hat. Hier sollte man versuchen durch ihn hindurch zu rollen und ihn von hinten oder unter ihm angreifen. Als letztes gibt es noch die Attacke, mit der er abwechselnd mit den Füßen auftritt und in der näheren Umgebung der Füße, Schaden austeilt. Dabei tritt er immer mit dem vorderen Fuß als erstes und als letztes auf und insgesamt dreimal.
Ist seine Lebensenergie unter der Hälfte, wird er ab diesem Zeitpunkt immer im Anschluss der beiden Schlagarten mit einem Arm, direkt anschließend dreimal mit den Füßen auftreten.
 
Im Spoiler ein Video zum Blutlosen Prinzen:
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Die Ruinen Die Ruinen
Besiegt den Begehrten.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Begehrte besiegt hat.
Bei diesem Gegner handelt es sich um eine riesige Axt sowie zwei Geister, die diese Axt benutzen. Im Gebiet "Die Tempel Überreste" trifft man auf dem Weg nach unten auf diese Gegner. Man kann nur der Axt Schaden zufügen, da sie das einzige Materielle in dem Kampf ist. Die Geister selbst schießen immer drei Schüsse ihrer Magie auf den Spielenden, wenn sie die Axt nicht in Händen halten. Das macht es manchmal sehr schwer, die Axt zu beschädigen, während der zweite Geist mit ihr umherfliegt und ebenso mit der Axt angreift. Fangen sie an, die Schüsse in eine Richtung abzusetzen, kann man sich in den Rücken des schießenden Geists begeben, denn er dreht sich beim Schießen nicht um. Hat einer der Geister die Axt, greift er entweder mit einem Vorwärtshieb an oder während der Geist nach vorn schwebt, schwingt er die Axt unter sich. Nach einer Weile werfen sie die Axt wieder weg und sie steckt im Boden fest, bis sie wieder aufgenommen wird. Immer wenn die Axt aus dem Boden gezogen wird oder auf dem Boden auftrifft, wird in ihrem Umfeld auch Schaden ausgeteilt. Hier sollte man etwas Abstand waren.
 
Im Spoiler ein Video zur den Begehrten:
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Die Teerwälder Die Teerwälder
Besiegt Carsejaw den Grausamen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Carsejaw den Grausamen besiegt hat.
Diesen Gegner trifft man rechts unten in dem optionalen Gebiet "Teerwälder". Er hat drei unterschiedliche Angriffe mit seinem Schwert und einen magischen Angriff. Wenn er das Schwert unten waagerecht schwingt, dann sticht er zweimal unten mit diesem Schwert. Nimmt er das Schwert über den Kopf, dann schlägt er über den Kopf hinweg nach vorne. Beide Angriffe sind am besten mit einer Rolle durch ihn durch auszuweichen und man kann ihm im Rücken angreifen. Hält er allerdings sein Schwert senkrecht, vor sich nach unten, wird er sehr schnell verschwinden und hinter dem Helden auftauchen und nach unten stechen. Hier muss man im richtigen Moment ausweichen, damit er nicht trifft. Und wenn der Gegner seine beiden Arme hebt und somit seinen Mantel öffnet, dann erscheinen auf dem Boden unter der Spielfigur schwarze Stellen. Sind alle erschienen, werden daraus Schwerter herausstechen. Sobald er mehr als die Hälfte der Lebensenergie verloren hat, wird er den Angriff, mit dem nach unten stechenden Schwert, bei dem er im Rücken der Spielfigur auftaucht, immer direkt dreimal nacheinander ausführen.
 
Im Spoiler ein Video zu Carsejaw den Grausamen:
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Der See Der See
Besiegt die Hexe des Sees.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hexes des Sees besiegt hat.
Die Hexe des Sees trifft man unmittelbar auf dem Weg durch das kleine Gebiet "Siam See". Sie greift auf vier verschiedene Arten an. Entweder schlägt sie mit einer Stachelpranke in eine Art "Uppercut" nach vorn zu oder in einem Schlag von oben nach unten. Dann hält sie den Stab nach vorn und schießt mehrere weiße magische Geschosse in einem Kegel nach vorn von sich. Dann setzt sie ab und zu eine dunkle Kugel ab, die kurz in eine Richtung schwebt und dann viele dunkle Geschosse abschießt, welche zielgerichtet auf die Spielfigur gehen. Und in der vierten Attacke bildet sie einen magischen Halbkreis um sich, an dessen Rand Fledermäuse erscheinen, die blitzschnell und zielsicher auf die Spielfigur zufliegen. Ganz selten lässt sie sie auch nur aus ihrem Stab heraus erscheinen. Bei all den Angriffen mit den Geschossen oder Fledermäusen muss man sehr darauf achten, dass man nicht alle nacheinander abbekommt, wenn man gegen Magie nicht sehr geschützt ist. Man sollte dabei in Bewegung bleiben und sich nicht von dem ersten Treffer festnageln lassen. Treffen alle Geschosse oder Fledermäuse, hat das meist den direkten Tod zur Folge.
 
Im Spoiler ein Video zur Hexe des Sees:
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Die Alkemanzie Die Alkemanzie
Besiegt das Enthäutete und die Architektin.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Enthäutete und die Architektin besiegt hat.
Auf dem Weg durch das Gebiet "Salz Alkemanzerie" muss man unweigerlich an das Enthäutete und die Architektin vorbei. Diese beiden Bosse haben jeder ihre eigene Ernergieleiste. Am besten konzentriert man sich zuerst auf das Enthäutete, was der große Gegner ist. Er greift entweder damit an, dass er auf die Spielfigur zustürmt, mit beiden Armen nach unten schlägt und sie dann auch wieder nach oben reißt oder er stampft mit seinem vorderen Fuß auf. Am besten versucht man immer an ihm vorbei zu rollen und ihn aus dem Rücken heraus anzugreifen. Ist er besiegt, greift man die schwebende Architektin an, die entweder einzelne Geschosse verschießt, die die Spielfigur verfolgen oder sie lässt runde Zauber erscheinen, von denen man auch Schaden nimmt. Je weiter ihre Energieleiste nach unten geht, desto mehr dieser runden Zauber lässt sie mit einmal erscheinen.
 
Im Spoiler ein Video zu das Enthäutete und die Architektin:
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Die Krypta Die Krypta
Besiegt den Kraekanen Drachen Skourzh.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Kraekanen Drachen Skourzh besiegt hat.
Diesen Gegner trifft man im Gebiet "Krypta der Toten" und er ist die letzte Hürde auf dem Weg zum Namenlosen Gott. Er hat einen großen Dreizack, mit dem er angreift. Entweder sticht er von oben nach unten vor sich auf den Boden oder er sticht unten, über den Boden nach vorn. Dann macht er gelegentlich Sprünge nach vorn, wobei er mit dem Dreizack vor sich sticht. Und er breitet auch seine Arme aus und ein magisches Geschoss wird auf die Spielfigur abgefeuert. Hat er mehr als die Hälfte der Lebensenergie verloren, wird er deutlich aggressiver und hat neue Attacken parat. Jetzt hebt er den Dreizack und schießt mehrfach drei schnelle Strahlen auf den Spielenden ab. Die Stelle am Boden, wo sie auftreffen, bleiben einige Sekunden eine Gefahr, wenn man sie berührt. Außerdem spuckt er nun auch Feuer auf die Spielfigur, bei dem man am besten Abstand hält. Bei den Attacken mit dem Dreizack sollte man immer im Kopf behalten, dass nur der Dreizack gefährlich ist, nicht der Drache selbst.
 
Im Spoiler ein Video zu dem Kraekanen Drachen Skourzh:
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Vielschichtig Vielschichtig
Tragt alle möglichen Brandmale.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die fünf Brandmale gefunden und bekommen hat.
Diese fünf Brandmale benötigt man im Spiel, um bestimmte Dinge nutzen beziehungsweise überwinden zu können. Um sie zu bekommen, muss man nicht spielbare Charaktere ("NPC"s) in den Gebieten finden, die ein Brandeisen bei sich haben, welches immer direkt neben ihnen steht. Dazu muss man diese "NPC"s natürlich erst einmal finden und dann mehrfach ansprechen. Irgendwann werden die "NPC"s fragen, ob man es haben möchte und dann muss man mit "Ja" antworten. Macht man das nicht, kann man nicht im Spiel voranschreiten und man muss zu ihnen zurückkehren und sich das Brandmal holen.
Hier nun eine Aufzählung der fünf "NPC"s und wo man sie finden kann:
  • Versunkene Festung:
    • Wenn man in diesem Gebiet das kleine Heiligtum rechts verlässt und dann dem Weg über dieses Heiligtum hinweg folgt,  erreicht man irgendwann einen Raum mit einem Obelisken und hier kann man auf den "NPC" den "Narren" treffen. Er befindet sich bei einem Lagerfeuer und hängt an der Decke. Nachdem man ihn mehrmals angesprochen hat, wird er fragen, ob man dieses Brandmal haben möchte und man antwortet mit "Ja". Nun wird er der Spielfigur das Brandmal geben und man kann fortan bei den Obelisken über Kopf an die Decke gelangen.
  • Schloss der Stürme:
    • Hat man im "Schloss der Stürme" den Kraekanen Wyrm besiegt, kann man in seinem Kampfraum nach links gehen und hier über ein paar Plattformen nach unten gelangen. Dort geht es wieder nach rechts und hier kann man erneut zwei Plattformen nach unten. Auf der unteren Plattform trifft man auf die Diebin. Mit ihr kann man mehrfach reden und sie wird einem anbieten, dass man das Brandmal Schattenruck von ihr bekommen kann. Die Anfrage von ihr bejaht mann und kann von nun an einen Wandsprung ausführen.
  • Der Stinkende Sumpf:
    • Hat man in dem Gebiet den Boss der Schlimmste Gestank besiegt, kann man nun über ein paar Plattformen ganz nach links in das Gebiet gelangen. Dort ist bei dem Plattformenlift links eine Plattform über einem Ausgang. Auf dieser Plattform ist der Moorwächter. Diesen redet man mehrfach an und er wird einem irgendwann anbieten, das Brandmal Rotwandel zu geben. Man antwortet mit "Ja" und durch das Brandmal kann man nun mit der Fackel die Lichtwände überwinden.
  • Dom der Vergessenen:
    • Ist man in diesem Gebiet, kann man hier auf zwei Bosse treffen. Einen ganz unten und einen ganz oben im Dom. Hat man oben den Boss das Dritte Lamm getötet, kann man nach links weiter gehen und die Kuppel des Doms verlassen. Man gelangt auf einen Balkon, auf dem man Mond Weisen trifft. Hat man ihn mehrfach angesprochen, bietet dieser an, das Brandmal Hartlicht zu geben. Wenn man dies mit "Ja" beantwortet, bekommt man es und bei neblichen Stellen kann man nun mit der Fackel Plattformen entstehen lassen.
  • Tempelturm aus Staub
    • Hat man im oberen Teil dieses Dungeons den Trockenen König besiegt, kann man noch etwas weiter nach oben. Ganz oben in der Spitze des Turms wird man den Zauberer auf einer Plattform vorfinden. Spricht man ihn nun mehrfach an, wird er, wenn man es zulässt, dem Spielcharakter das Flitzende Brandmal geben. Nun kann man im Sprung nach vorn ausweichen.

Hingabe Hingabe
Erreiche die maximale Hingabe in einem Glaubensbekenntnis.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man bei einer Glaubensrichtung die maximale Hingabe erreicht hat. Hierfür ist es völlig egal, bei welchem der vielen Glauben man dies tut. Man kann überall in den verschiedenen Dungeons "Stein-Leiter" finden. Das sind kleine Figuren wie auch andere Steinfiguren, die man bei den großen Heiligtümern des Glaubens, den man gerade hat, opfern kann. Daraufhin wird eine Person erscheinen und bei ihr kann man sechs Aufträge erfüllen. Diese drehen sich alle daraum, dass man Körperteile von bestimmten Gegnern in einer bestimmten Anzahl besorgen muss. Dabei geben die Namen der Köperteile schon Aufschluss, wie die Gegner heißen. Ist man sich nicht sicher, welche Gegner es sind, die man töten muss, kann man das Spielmenü öffnen und hier auf den Schädel gehen. Das ist das Bestiarium, in dem man alle schon einmal besiegten Gegner aufgeführt bekommt. Weiß man, welchen Gegner man töten muss und wo man ihn findet, kann man nun in diese Gebiete gehen und hier den Gegner so lange töten, bis man genügend Teile bekommen hat. Damit begibt man sich wieder zu dem Leiter und bei diesem kann man nun ein oder mehrere Aufträge beenden. Hat man alle sechs Aufträge abgeschlossen, hat man die volle Hingabe zu diesem Glauben.
 
Geschliffen Geschliffen
Erreiche den maximalen Aufrüstungsgrad auf einer Waffe.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man bei einem Schmied eine Waffe der eigenen Wahl bis Stufe VII aufgerüstet haben. Dafür benötigt man vor allem erst einmal einen Schmied. Überall in den Dungeons kann man unter anderen Steinfiguren auch die "Stein-Schmied"-Figuren finden. Ist man in einem großen Heiligtum, dessen Glauben man angehört, kann man hier solch eine Schmied-Steinfigur opfern und ein Schmied wird erscheinen. Diesen Schmied kann man ansprechen und man kann hier nun die Option "Aufrüsten" auswählen. Nun geht man auf die gewünscht Waffe oder transmutierte Waffe und mit den richtigen Ressourcen kann man diese aufrüsten. Braucht es am Anfang nur Salz oder kleine Materialien, werden es mit jeder Stufe mehr oder bessere Materialien, die man benötigt und auch erst in späteren Gebieten des Spiels finden kann. So kann man Stück für Stück eine Waffe bis auf Stufe VII aufrüsten. Die Trophäe wird freigeschaltet, hat man mit einer Waffe Stufe VII erreicht.
 
 
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Der Palast Der Palast
Besiegt den Namenlosen Gott.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Gebiet "Der stille Palast" den namenlosen Gott besiegt hat.
Hierbei handelt es sich um den Endgegner des Spiels, dem man im Gebiet "Der stille Palast" begegnet. Dieser Gegner hat vielerlei Attacken, die er schnell und präzise ausführt. Ist man nah bei ihm, macht er oft einfache Abwärtshiebe mit seinem Schwert, meist auch als Kombo. Auf Entfernung schwingt er gern das Schwert und es erscheint über der Spielfigur und fährt auf den Boden nieder. Dann tritt er gern die Spielfigur, wenn er vor ihr steht oder er greift sich diese und wirft sie von sich weg. Diese Wurfattacke ist sehr gefährlich, da man sie nicht so richtig vermeiden kann und sie unglaublich Schaden macht. Bei einer weiteren Attacke schwebt er auf den Spielenden zu und schlägt dabei mit dem Schwert zu. Generell sollte man immer versuchen, für Angriffe in seinen Rücken zu kommen. Dieser Gegner ist unwahrscheinlich schnell und macht viele seiner Attcken in schneller Abfolge, was es sehr schwer macht, überhaupt Angriffe anzubringen. Man sollte diese vielen Attacken nicht unterschätzen, denn sie bieten auch kaum Zeit, um mal Lebensenergie aufzuladen. 
 
Im Spoiler ein Video zu dem namenlosen Gott:
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Die Unaussprechliche Tiefe Die Unaussprechliche Tiefe
Besiegt die Unaussprechliche Tiefe.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Endgegner im Prolog, "Die Unaussprechliche Tiefe", besiegt hat. Auf diesen Gegner trifft man an Deck des Schiffs, auf dem das Spiel beginnt. "Die Unaussprechliche Tiefe" greift auf drei verschiedene Arten an. Entweder duckt er sich ein wenig, was bedeutet, dass er nach vorn springt. Wenn er sich aufrichtet und einen Arm hebt, schlägt er diesen nach vorn auf den Boden. Außerdem richtet er sich auch auf und breitet beide Arme aus und das bedeutet, dass er beide Arme auf den Boden schlägt. Bei all den drei Angriffsarten gehen von den Stellen, an denen sie auftreffen, Wellen aus und diese verursachen genauso Schaden. Bei dem Angriff, mit dem dieser Gegner beide Arme auf den Boden haut, gehen diese Wellen am weitesten von der Einschlagstelle weg. Am besten rollt man immer durch den Gegner durch und greift ihn bis zu zweimal in den Rücken an. Danach begibt man sich wieder in seinen Rücken bzw. weicht dem nächsten Angriff aus. Generell sollte man immer vorsichtig vorgehen und darauf achten, dass man nach der Ausweichrolle kurz die Ausdauer auflädt und zuschlägt bzw. schaut, was der Gegner macht. Lieber einen Angriff weniger anbringen, denn man kann durch ein bis zwei Treffer von dem Gegner getötet werden.
 

Hinweis:

Um den Kampf besser zu überstehen, sollte man die Kleidungsstücke und den Schild ablegen und rein mit der Waffe angreifen. Somit ist man deutlich beweglicher und man kann eine besser Ausweichrolle machen, die auch etwas länger ist. Diese hohe Beweglichkeit ist ein deutlicher Zugewinn für den Kampf.

 
Im Spoiler ein Video mit dem Kampf:
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Salzgeboren Salzgeboren
Erhaltet alle möglichen Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Erlösung Finden Erlösung Finden
Flieht von der Insel.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man am Ende die Flucht von der Insel geschafft hat.
Hat man am Ende des Spiels den namenlosen Gott besiegt, kann man nun nach rechts in den letzten Raum gehen. Hier kommt man an einen Brunnen. Für diese Trophäe muss man nun in diesen Brunnen springen und somit die Flucht von der Insel einleiten. Die Trophäe wird freigeschaltet, hat man sich das Ende nach dem Sprung in den Brunnen angeschaut.
 
Hinweis:
Will man beide Enden des Spiels in einem Durchgang abschließen, kann man den letzten Speicherstand vor dem namenlosen Gott im Gebiet "Der stille Palast" extern sichern. Hat man nun dieses Ende abgeschlossen, kann man den Speicherstand wieder auf das System laden und die Trophäe "Herrschaft" freischalten.

 

Herrschaft Herrschaft
Werdet der neue Lord der Insel.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man am Ende die Herrschaft des namenlosen Gottes auf der Insel übernommen hat.
Hat man am Ende des Spiels den namenlosen Gott besiegt, kann man nun nach rechts gehen in den letzten Raum. Hier kommt man an einen Brunnen. Für diese Trophäe muss man vorsichtig über diesen Brunnen springen und dahinter findet man wieder die Heuschrecke, welcher man schon mehrmals im Spiel begegnet ist. Interagiert man mit ihr, kann man sich den Helm nehmen. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man sich den Helm genommen und das folgende Ende angeschaut hat.
 
Hinweis:
Will man beide Enden des Spiels in einem Durchgang abschließen, kann man den letzten Speicherstand vor dem namenlosen Gott im Gebiet "Der stille Palast" extern sichern. Hat man nun dieses Ende abgeschlossen, kann man den Speicherstand wieder auf das System laden und die Trophäe "Erlösung Finden" freischalten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

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