Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Trackmania Turbo


Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Ghost Team:

Ich hab heute 175 geschafft und mir fehlen jetzt noch 178, 179 und 180.

Zu 175 kann ich nur sagen "Leck mich am Arsch, war das hart!!". 

Dieser Rundkurs über 3:54 Minuten(bei Gold) erfordert ein bisheriges Rekordmaß an Skill, Konzentration und Glück.

In den 3,5h heute bin ich 14 mal in der dritten Runde gescheitert. Da merkt man dann einfach dass die Nerven flattern. Etwas Pech ist natürlich auch oft dabei.

Jetzt bin ich gespannt auf den Rest.

 

An die anderen Mitstreiter muss ich sagen, dass Canyon ein Kindergarten war dagegen, was einen in 175 und 176 dann erwartet.

Der Wallride in 170 wo MvHoeller troubles hatte ist aber definitiv nicht nur auf Glück zu reduzieren. Ich hatte an dieser Stelle kaum Probleme und bin die Strecke auch ne Zeit lang gefahren.

170 ist generell deutlich mehr Skill als 169 und deshalb auch leichter meiner Meinung nach.

 

Würde mich mal interessieren, was die Platinisten hier so sagen, wie Black Lagoon ist vom Schwierigkeitsgrad her im Vergleich zu Black Canyon?

Klar ist es erst mal leichter als Valley, aber im Vergleich zu Canyon, wie siehts da objektiv gesehen aus? Man muss halt auch mit einberechnen, dass der Skill enorm wächst durch den Höllenritt im Valley

Sobald du Valley (insbesondere 175, 178 und 180) geschafft hast, bist du über den Berg. Lagoon empfand ich ähnlich anspruchsvoll wie Canyon, evtl. sogar etwas darunter. Nennenswert sind jedoch 186 und 190, die es schon in sich hatten. Bei Lagoon sind meiner Meinung nach weniger Stellen dabei, bei denen man als nicht-Pro das Gefühl hat, keine Kontrolle zu haben, weswegen mir diese Welt auch deutlich mehr Spaß macht im Allgemeinen. Die Straße hat einen super Grip und auch die Coaster Abschnitte fühlen sich einfach fair an und damit meine ich nicht zwangsläufig leichter. Man merkt einfach, was man falsch gemacht hat, man merkt wie man mit der Zeit besser wird, man ist motiviert um jeden Millimeter einer Kurve zu kämpfen, weil man die Auswirkung unmittelbar spürt. Bei Canyon und Valley gibt es Stellen, die sich für mich zum Teil immer noch wie pure Willkür anfühlen, wo ich überhaupt nicht einschätzen kann, welche Herangehensweise zielführend ist und warum es zum Teil einfach nicht klappen will oder meine Auto plötzlich unkontrollierten Blödsinn macht. Meine Meinung. Black Stadium dann ist praktisch nicht erwähnenswert, wenn du es bis dahin geschafft hast. Ich glaub ich hab für alle Black Stadium Tracks in etwa so lange gebraucht wie für 180. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Ghost Team:

Würde mich mal interessieren, was die Platinisten hier so sagen, wie Black Lagoon ist vom Schwierigkeitsgrad her im Vergleich zu Black Canyon?

Klar ist es erst mal leichter als Valley, aber im Vergleich zu Canyon, wie siehts da objektiv gesehen aus? Man muss halt auch mit einberechnen, dass der Skill enorm wächst durch den Höllenritt im Valley

175 war sogar meine allerletzte Goldstrecke überhaupt (man kann soviel Zeit rausholen, aber auch so schnell im Wald landen :bomb:)

Schwierigkeitsgrad wie gesagt klar: Valley>Canyon>Lagoon>Stadium 

Gefühlt

Valley: sehr schwierig, 2× extrem, 1× höllisch 

Canyon: Häfte schwer/Hälfte sehr schwer 

Lagoon: einige überraschend leicht (oder sagen wie lieber normal), einige schwierig, 2× sehr schwer

Stadium: normal, ein paar schwieriger 

Die Komplettsandstrecke sieht zwar garstig aus und ist sie auch. Kann aber wesentlich schneller als der Goldgeist absolviert werden. Ich hab nach 2/3 der Strecke 3,4 Sekunden verloren (Crash gegen Palme neben der Strecke) und hab den Geist 20m vor Ende noch abgefangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Lagoon hatte ich auch noch nie Probleme (ändert sich möglicherweise auf Schwarz). Wenn ich ne Achterbahn sehe, dann juble ich gleich mal, weil das sind die leichtesten Strecken überhaupt. Auch der Strand ist bei weitem nicht so verwaschen zu steuern wie Valley. Das einzige was ich bei Lagoon hasse ist der Parkettboden. Das ist so wie bei Valley. Für Stadion gilt das gleiche. Canyon war eigentlich auch immer recht einfach nur mit der Rampe auf 170 hatte ich keinen Plan und die schmalen halb Asphalt halb Dirt Straßen sind auch manchmal katastrophe.

 

Kann das also bisher nur bestätigen, was du sagst

 

Valley>>>Canyon>Lagoon>Stadion 

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt wirklich mal starke Kritik üben an diesem Spiel.

Bisher war das meiste mit Skill und Engagement mehr oder weniger "gut machbar".

 

178, welche ich grade fahre und ich wette 180 ist genau der selbe Fall sind aber einfach nur absoluter bullshit! Und hier spreche ich aber nicht vom Schwierigkeitsgrad, sondern von den 100% glücksabhängigen "Walljumps". Diese Mechanik ist nichts als eine Frechheit und ich sehe mich bei 178 auch nicht besser werden. Die Strecke ist total easy grundsätzlich und wird rein durch diese Walljumps zum puren Glücksspiel. 

 

Mittlerweile hat diese Platin schon einiges an Wert und Respekt bei mir eingebüßt, wenn man sich mal vor Augen führt, dass die zwei größten Challenges eigentlich nur luck sind.

Klar ist auch Skill gefragt, aber es gibt in diesem Spiel ganz klar zwei Kategorien von Strecken und das wären zum einen die Skillstrecke wie 175, bei denen man immer besser und besser wird und sie dann irgendwann schafft und die dummen luck Strecken wie 178, bei denen man wie ein Vollidiot stundenlang vom Fernseher sitzt und auf die Willkür einer nicht durchdachten Gameplay Mechanik angewiesen ist.

 

Ich muss sagen, dass ich jetzt noch gar nicht lange hänge an 178, ich habs jetzt vielleicht 1,5h probiert, aber mir gehts ums Grundprinzip hinter dieser Strecken, dass Skill einfach nicht ausreicht um diese Strecke zu schaffen, sondern in jedem try wieder gebetet werden muss, dass man perfekt von der Schanze springt.

Der allerletzte Walljump auf 178 ist ja die Krönung der ganzen Scheiße! Hier wollte ich mal 20 Minuten trocken üben und ich hab keine Möglichkeit gefunden, hier eine Strategie zu entwickeln.

Es ist die pure Willkür!

 

Lustigerweise trifft das aber nicht auf alle Walljumps zu. Klar ist der Anfahrtwinklen, Geschwindigkeit und so weiter das um und auf. Wenn man das Prinzip dahinter halbwegs verstanden hat, sind die meisten Wallrides gut machbar, aber hier auf 178 mussten sie es einfach wieder übertreiben. In RED gabs schon mal so ne Valley Strecke, die mich dann auch Stunden gekostet hat, bis ich das benötigte Glück endlich hatte...

 

Und das ist auch der große Unterschied zwischen einem WipEout und Trackmania. Nach 70h kann ich mittlerweile sagen, Trackmania ist gar nicht so schwer wie sein Ruf es behauptet! Es ist dieser enorme Glücksfaktor, der diese Platin so hart macht. Nach der WipEout Platin ist man ein absoluter Profi und diesem Spiel, weil man für Platin gezwungen ist, es zu perfektionieren.

Nach der Trackmania Platin aber ist man höchstens ein guter bis sehr guter Spieler, der genug Ausdauer hatte, sich die Glückspassagen immer wieder und wieder anzutun.

Eine traurige Einsicht eigentlich, aber so ist es, auch wenn es sich viele Profis und Fans nie eingestehen werden, dass ihr großer Stolz eigentlich gar nicht so viel Skill war wie man glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich der Meinung von Ghost-Team leider nur anschließen.

Wir haben den gleichen Fortschritt und spielen das Spiel seit Beginn an, parallell durch.

 

Bei mir kam der Zeitpunkt schon früher, wo ich gewisse Strecken gefahren bin und mich gefragt habe, was das soll. 

Ich finde das Konzept mancher Strecken einfach nur völlig daneben.

 

Strecken die über eine Minute lang sind und ich aber 85% der Zeit die ersten 10-30 Sekunden fahren muss.

Der Grund: mehr oder weniger skill/luck abhängige Jumps/Wallrides.

Natürlich bekommt man so ziemlich alles in diesem Spiel ins Gefühl nach einer gewissen Zeit, aber das ändert nichts an dem schlechten Konzept.

 

Wie gesagt, wenn ich bei einer Strecke 85% der Zeit in den erste Sekunden verbringe und der Rest dann meistens leicht bzw. wenig fordend ist, seh ich einfach keinen Sinn dahinter.

 

Durch solche Strecken verlier ich persönlich stark den Spaß am weiterspieln.

Ich stelle mich auf den meisten Strecken nicht mehr auf eine wirklich schwierige Skill-Challenge mehr ein, weil es das einfach nicht ist.

 

50-80% einer jeden Strecke beherrscht man meist in den erstn 10-15 Minuten, der Rest ist leider oft mehr Glück als es sein sollte.

Es gibt leider wenige Strecken, bei denen ich nach der geschafften Goldzeit das Gefühl habe : Diese Strecke habe ich jetzt wirklich mit reinem Skill geschafft.

 

Natürlich werden jetzt manche sagen: Goldzeit ist eh so leicht, usw.

Und ihr habt wahrscheinlich recht, weil das Spiel gar nicht so viel Skill verlangt wie man am Anfang glauben mag.

 

Hauptsächlich geht eis einfach um hohes Durchhaltevermögen und eine hohe Frust-Resistenz.

 

Das Spiel motiviert mich persönlich aber auch in keinster Weise, freiweillig auf die Trackmaster-Medaillien zu spielen.

 

Natürlich ist das alles die persönliche Meinung von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ghost Team:

 Es ist dieser enorme Glücksfaktor, der diese Platin so hart macht. Nach der WipEout Platin ist man ein absoluter Profi und diesem Spiel, weil man für Platin gezwungen ist, es zu perfektionieren.

Oh mein Gott, was gibst du bloß für einen Schwachsinn von dir?

Ein absoluter Profi weil man eine Platin erreicht hat in Wipeout?

1.Die Kampagnentrophäe ist fast nur RNG , vorallem bei den Items von dir und den Gegnern.

2.Die meisten haben das Spiel beschissen um die Zeustrophäe und haben geglitcht

 

Ist diese 'just retry' Platin dein Maßstab für alles was du spielst?

Man ist ganz sicher nicht perfekt nur weil man die Platin da hat, im Onlinemodus wirst du auseinandergenommen von so manchem guten Spieler und die guten Spieler spielen Zeus der Zone 100+.

 

Zitat

 

Eine traurige Einsicht eigentlich, aber so ist es, auch wenn es sich viele Profis und Fans nie eingestehen werden, dass ihr großer Stolz eigentlich gar nicht so viel Skill war wie man glaubt.

Richtig deswegen ist die Platin ausschließlich Durchhaltevermögen.

Und nur weil man etwas retryt über Stunden heißt es nicht dass es um eine 'Schwierigkeit' geht, denn HIER geht es lediglich um die Lernkurve eines jeden Einzelnen.

Das Spiel hat nämlich eine unfassbar leichte Steuerung.

Schwierig sind Dinge wenn ich vor einer ungeplanten Situation stehe und Skill anwenden muss.

Wer schnell aufgibt wird hier kaum Spaß haben und es alles dramatisieren.

Strecke 178/180 sind nun mal totaler Müll, aber die 2 als Maßstab zu nehmen für alles weitere zeigt dass ihr das Trackmania Universum gar nicht versteht.

Das ist bei den PC Teilen VIEL schlimmer und härter, da gibt es unmengen von solchen Strecken.

 

Deine Einschätzung um Skill/Glück bezieht sich lediglich darauf dass du kaum bis wenig Skill hast hier und dir dieses Argument sehr gelegen kommt.

Wer sich hier ersteinmal einmal etwas richtig erarbeitet hat ist auch in der Lage das ANZUWENDEN und das IMMER wieder.

Es gibt so wahnsinnig viele Spieler die binnen wenigen Minuten sich hier verbessern oder einen neuen WR aufstellen, Youtube/bzw. Twitch zeigt das nur zu gut.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 hours ago, MarciX said:

Oh mein Gott, was gibst du bloß für einen Schwachsinn von dir?

Ein absoluter Profi weil man eine Platin erreicht hat in Wipeout?

1.Die Kampagnentrophäe ist fast nur RNG , vorallem bei den Items von dir und den Gegnern.

2.Die meisten haben das Spiel beschissen um die Zeustrophäe und haben geglitcht

 

Ist diese 'just retry' Platin dein Maßstab für alles was du spielst?

Man ist ganz sicher nicht perfekt nur weil man die Platin da hat, im Onlinemodus wirst du auseinandergenommen von so manchem guten Spieler und die guten Spieler spielen Zeus der Zone 100+.

Also ich kann natürlich nicht eine 100%ig fundierte Aussage zu Wipeout geben, weil ich das Spiel selbst nicht gespielt habe.
Aber was ich so mitbekommen habe, muss man für die Platin, die Spielmechanik von Wipeout schon sehr gut beherrschen.

 

Abgesehen davon ist wohl klar ,dass die Aussage von Ghost-Team mit "absoluter Profi" ja auch nicht 100% Ernst zu nehmen ist.
Wir sind hier immerhin in einem Trophy Forum und in einem besagten Trophy Forum dreht es sich doch hauptsächlich um die Trophäen!
Das es online und offline immer bessere Spieler geben wird ist ja wohl selbstverständlich. 

Nur geht es nicht darum der Beste zu sein!^^

 

Die Aussage von Ghost Team bezieht sich ja auch auf die Platin, nicht mehr, nicht weniger.

2 hours ago, MarciX said:

Und nur weil man etwas retryt über Stunden heißt es nicht dass es um eine 'Schwierigkeit' geht, denn HIER geht es lediglich um die Lernkurve eines jeden Einzelnen.

Das Spiel hat nämlich eine unfassbar leichte Steuerung.

Schwierig sind Dinge wenn ich vor einer ungeplanten Situation stehe und Skill anwenden muss.

Wer schnell aufgibt wird hier kaum Spaß haben und es alles dramatisieren.

Strecke 178/180 sind nun mal totaler Müll, aber die 2 als Maßstab zu nehmen für alles weitere zeigt dass ihr das Trackmania Universum gar nicht versteht.

Das ist bei den PC Teilen VIEL schlimmer und härter, da gibt es unmengen von solchen Strecken.

 

Deine Einschätzung um Skill/Glück bezieht sich lediglich darauf dass du kaum bis wenig Skill hast hier und dir dieses Argument sehr gelegen kommt.

Wer sich hier ersteinmal einmal etwas richtig erarbeitet hat ist auch in der Lage das ANZUWENDEN und das IMMER wieder.

Es gibt so wahnsinnig viele Spieler die binnen wenigen Minuten sich hier verbessern oder einen neuen WR aufstellen, Youtube/bzw. Twitch zeigt das nur zu gut.

Durchhaltevermögen ist sehr wohl ein Teil der Schwierigkeit! Natürlich auch nur "EIN" Teil davon, aber auf jeden Fall zugehörig.

Ich zum Beispiel hab keine Strecke "schnell aufgegeben".

Seit der ersten Strecke bin, habe ich jede Strecke in der natürlichen Reihenfolgen abgeschlossen und habe nie eine Strecke ausgelassen und eine andere probiert.

Ich habe auch bei keiner Strecke länger als 3 1/2h -4h gebraucht was ein sehr geringer Zeitaufwand für eine Platin mit der Durchschnitts-Schwierigkeit 9 ist.

Und trotzdem hatte ICH bei vielen Strecken keinen Spaß, was aber auch sein darf. Es ist nicht jeder Mensch gleich.

 

Ich persönlich übe an diesem Spiel auch keine Kritik aus nur wegen den Strecken 178 und 180. Es sind viele verschiedene, persönliche Erfahrungen warum ich Kritik an dem Spiel übe.

 

Leider ist Glück trotzdem ein gehöriger Faktor in diesem Spiel (in nahezu jedem Spiel). 

Und in einem Rennspiel wie diesem ist der Faktor Glück sicher stärker vorhanden als z.B.: in einem Gran Turismo.

 

Natürlich lernt man mit jeder Minute dazu und wird immer besser und besser, aber es will nun mal (mich eingeschlossen) nicht jeder, jede Strecke 10 Stunden lang fahren nur um "perfekt" zu sein.

 

Und in einem hast du vollkommen Recht. Ich werde nie ein absoluter Trackmania-Experte sein, weder das "Trackmania-Universum" wirklich verstehen.

Für mich ist die PLATIN eine ausreichende Challenge und ich möchte/muss nicht alle Strecken auf Trackmaster/Super-Trackmaster fahren.

 

Die Aussage "Das Ghost-Team, keine Skill hat und nicht gut in diesem Spiel ist" ist auch sehr gewagt und nicht fair. Dadurch das er "nur" auf die Platin spielt hat er sehr wohl im Bereich der Platin genug Erfahrung sonst wäre er nicht bis zur Black-Valley Serie gekommen.

 

Und natürlich wird es den Zeitpunkt geben, an dem man eine Strecke absolut beherrscht und vorallem die "besten Trackmania Spieler", aber diese Leute spielen dieses Spiel unzählige 100-1000 Stunden!

Wir sind jetzt ungefähr bei 60h!
Und jeder hat das Recht ein Spiel solange zu spielen wie er möchte! Keiner ist im großen und ganze "besser oder schlechter" nur weil er nicht alle Strecken auf Trackmaster hat.

Es gibt Leute die wissen sich gar nichts mit dem Spiel anzufangen und es gibt Leute die es über Jahre gerne spielen. Beides ist OK!

 

 

 

 

Bearbeitet von Zotic3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MarciX:

Oh mein Gott, was gibst du bloß für einen Schwachsinn von dir?

Ein absoluter Profi weil man eine Platin erreicht hat in Wipeout?

1.Die Kampagnentrophäe ist fast nur RNG , vorallem bei den Items von dir und den Gegnern.

2.Die meisten haben das Spiel beschissen um die Zeustrophäe und haben geglitcht

 

Ist diese 'just retry' Platin dein Maßstab für alles was du spielst?

Man ist ganz sicher nicht perfekt nur weil man die Platin da hat, im Onlinemodus wirst du auseinandergenommen von so manchem guten Spieler und die guten Spieler spielen Zeus der Zone 100+.

 

 

Ganz ruhig, ich habe dich weder angegriffen noch persönlich erwähnt.

Klar gibts auch in WipeOut RNG Elemente, aber das gameplay selbst ist 100% skill.

1. Lassen wir bitte den kindischen Sch***z-Vergleich. Im meinem Vergleich mit WipEout gings mir darum, dass WipEout keine Glückselemente auf den Strecken hat und man das Spiel wirklich perfektionieren kann.

Klar gibts nach der Platin noch viel Luft noch oben, aber man kann behaupten, dass man die Phantom Klasse schlussendlich beherrscht.

WipeOut ist beim zweiten Mal platinieren viel leichter weil man den Skill schon hat. 

Trackmania #178 hingegen würde vermutlich wieder genau so lange dauern... oder auch länger... je nach Glück

2. Ich habe nicht geglitcht, falls du mir das vorwerfen willst.

 

Zitat

Richtig deswegen ist die Platin ausschließlich Durchhaltevermögen.

Und nur weil man etwas retryt über Stunden heißt es nicht dass es um eine 'Schwierigkeit' geht, denn HIER geht es lediglich um die Lernkurve eines jeden Einzelnen.

Das Spiel hat nämlich eine unfassbar leichte Steuerung.

Schwierig sind Dinge wenn ich vor einer ungeplanten Situation stehe und Skill anwenden muss.

Wer schnell aufgibt wird hier kaum Spaß haben und es alles dramatisieren.

Strecke 178/180 sind nun mal totaler Müll, aber die 2 als Maßstab zu nehmen für alles weitere zeigt dass ihr das Trackmania Universum gar nicht versteht.

Das ist bei den PC Teilen VIEL schlimmer und härter, da gibt es unmengen von solchen Strecken.

Du wirfst hier einiges durcheinander! Ich beziehe mich bei meinen Aussagen ganz explizit auf die Strecken 178 und 180. Und wie es nun mal ist, sind das für wsl. 90% der Leute die größten Hürden vor Platin. Den Schwierigkeitsgrad der Trackmania Platin beziehe ich deshalb sehr wohl auf diese beiden Strecken.

Und wie ich auch sagte, es gibt genug Skillstrecken und diese sind auch in der Überzahl zum Glück.

 

Zitat

Deine Einschätzung um Skill/Glück bezieht sich lediglich darauf dass du kaum bis wenig Skill hast hier und dir dieses Argument sehr gelegen kommt.

Wer sich hier ersteinmal einmal etwas richtig erarbeitet hat ist auch in der Lage das ANZUWENDEN und das IMMER wieder.

Es gibt so wahnsinnig viele Spieler die binnen wenigen Minuten sich hier verbessern oder einen neuen WR aufstellen, Youtube/bzw. Twitch zeigt das nur zu gut.

Fällt dir eigentlich auf, wie großkotzig und elitär du dich hier die ganze Zeit präsentierst? Es ist schön und gut, dass du ein Meister bist in diesem Spiel aber das heißt nicht dass alle anderen, die das nicht 500h am PC gespielt haben deshalb keinen Skill haben. Mit deiner Aussage zum Trackmania Universum drückst du aus, dass jemand, der keine 200 Trackmaster Medals holt wie du, sowieso dem Spiel unwürdig ist und nichts davon versteht. ich glaube schon dass die Meisten hier den Geist des stetigen Drangs nach Verbesserung der Zeiten verstanden haben.

 

Dass du dieses "Es gibt aber Spieler, die können das und das" Argument bringst, wusste ich schon, bevor du deinen Post geschrieben hast.

Ja, es gibt auch Leute die spielen Dark Souls mit dem Lenkrad oder machen dann auch noch einen No-Hit Run. Solche Extreme gibt es immer und überall.

Fakt ist aber, dass auch die Mr. Trackmanias irgendwann, genau wie wir dagesessen sind und sich bei den Goldzeiten die Zähne ausgebissen haben... und auch sie waren auf gewisses Glück angewiesen bei diesen Strecken, so wie jeder andere auch.

Und um mehr gehts mir hier auch nicht, als das klarzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier soooo Kindergarten über viele Seiten hinweg, dass man die nützlichen Tipps, die hier manch einer gepostet hat, gar nicht mehr findet.

 

Warum macht ihr nicht einen Frust-und Meckerthread auf! Da würde das alles hineinpassen und da kann man sich dann von beiden Seiten super auslassen und die Mitleser könnten sich darüber amüsieren! ;)

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verliere irgendwie momentan immer mehr den Spaß am Spiel.

 

Bis zur blauen Rubrik hat's mit irre viel Spaß gemacht und die roten waren dann schon happig aber umso mehr hab ich mich gefreut als ich es geschafft hatte.

 

Nun angekommen bei den schwarzen Canyon kann ich nicht mehr behaupten das es mir persönlich noch Spaß macht, bei der #161 hab ich überraschend Tackmaster geholt.

 

Bei denen anderen hingegen sehe ich gar kein Land, mir persönlich macht es nichts aus wenn ich eine Strecke 2-5h fahren muss für Gold weil ich das Prinzip von "Trial & Error" verstehe.

 

Jedoch kann ich mich nicht motivieren all diese Zeit aufzuwenden und man muss ja nicht alles platinieren aber auf der anderen Seite hab ich bereits 159 Strecken auf Gold und ich möchte nicht das all die Tränen & Schweiß völlig umsonst waren.

 

Irgendwelche Tipps wie ihr euch motiviert oder die Ruhe bewahrt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ei-Pott:

Irgendwelche Tipps wie ihr euch motiviert oder die Ruhe bewahrt?

Versuche es mit einer positiven Resonanz.

Besondere Musiktracks die dich ruhig machen und deine Konzentration fördern.

Ich höre z.B viel elektronisches Zeug wie Electro,Minimal uvm.

 

Solche Gedanken von Wut und Verzweiflung kamen so extrem selten und dann eher bei miserablen Fehlversuchen wo ich durch Eigenverschulden gute Zeiten aus der Hand gab.

 

@Ghost Team

Das war mir nie im Interesse elitär aufzutreten, im Gegenteil, ich wollte lediglich zeigen dass jeder Spieler aufgezeigt bekommt wo seine Grenzen sind beim Thema Durchhaltevermögen/Frusttoleranz, und ja ich stand am Anfang der Trackmania- zeit auch aufm Schlauch und war bedient.

Aber ich gab es irgendwann auf um Fails zu wüten oder zu meckern, das brachte mir nie was.

 

Ja es sind zum Teil viele Streckenabschnitte da geht es stark um Umstände die einem weniger glücklich entgegenkommen oder einfach nur unfair wirken, jedoch kann man hier durch Fleiß diesen Parameter von 'Glück' stark eingrenzen.

Lassen wir 178/180 mal weg, das sind Totalausfälle in diesem Spiel, die sind extrem peinlich.:J:

 

Vielleicht hat das Spiel einfach übertrieben mit der Gesamtanzahl der Strecken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wem nur die Sprünge an den Containerwalls Probleme bereiten, der hat mit 180 vermutlich weniger Probleme. Die zwei 'Doppelsprünge' (der zu Beginn und der über das Wasser) waren dagegen mein persönlicher Alptraum. Vor allem beim ersten weiß ich nicht was man sich dabei wohl gedacht hat. Vermutlich hat man gar nicht gedacht. Beim Walljump kann man dagegen 10 Meter zu kurz springen und wenn man nicht gerade auf dem Dach landet oder zuviel Zeit verliert einfach weiterfahren (Einfach über den kleinen grünen Grashügel vor der Landerampe auf die Strecke springen). Einen Tipp für den ersten Sprung ist schwer zu finden. Man darf ja null(!!!) vom maximal möglichen Tempo abweichen. In dem Moment der Kurve brauch man eine maximal ruhige Hand. Anfangen zu lenken kurz nachdem beide Räder links den Boden berühren. So hab ichs mir am Ende für mich überlegt. Meine Erfolgsquote allein für den ersten Sprung lag lange Zeit bei einem von einem Dutzend Versuchen oder sogar schlimmer:puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lucakko1:

Also wem nur die Sprünge an den Containerwalls Probleme bereiten, der hat mit 180 vermutlich weniger Probleme. Die zwei 'Doppelsprünge' (der zu Beginn und der über das Wasser) waren dagegen mein persönlicher Alptraum. Vor allem beim ersten weiß ich nicht was man sich dabei wohl gedacht hat. Vermutlich hat man gar nicht gedacht. Beim Walljump kann man dagegen 10 Meter zu kurz springen und wenn man nicht gerade auf dem Dach landet oder zuviel Zeit verliert einfach weiterfahren (Einfach über den kleinen grünen Grashügel vor der Landerampe auf die Strecke springen). Einen Tipp für den ersten Sprung ist schwer zu finden. Man darf ja null(!!!) vom maximal möglichen Tempo abweichen. In dem Moment der Kurve brauch man eine maximal ruhige Hand. Anfangen zu lenken kurz nachdem beide Räder links den Boden berühren. So hab ichs mir am Ende für mich überlegt. Meine Erfolgsquote allein für den ersten Sprung lag lange Zeit bei einem von einem Dutzend Versuchen oder sogar schlimmer:puke:

Also für mich sind diese Sprünge auch die absolute Katastrophe. Ich konnte bisher nicht rausfinden, auf was es da wirklich ankommt. Bei 170 landete ich ständig auf der Platte oben oder jetzt bei 176 komm ich viel zu hoch hinaus. 178 ist für mich definitiv die absolute Hölle.

Bisher konnte ich mich bei diesen Rampen nur mit kurz vor Ende Bremsen und driften rüberretten. Aber das dürfte nicht die sichere Lösung sein, weil das klappt vielleicht alle paar mal und so wie @Ghost Team bereits sagte, denke ich auch, dass das sehr vom Glück abhängig ist, wie man da raus-/rüberkommt.

 

Aber wenigstens hab ich schon mal die längste Strecke des Spiels auf echtem Gold. Die 175 :emot-pervert:, die ich auch als eine eindeutige Skillstrecke einstufen kann und sicher auch ohne Glück zu schaffen ist (Pech sollte man nur keines haben :banghead:).

 

Zitat

Für 176 kann ich schon mal den Tipp geben: Wenn man super fährt, kann man den schweren Sprung, durch den Hochspannungsleitungsmast, umfahren und trotzdem Gold holen. (wenn der Sprung gelingt bist du aber auf der sicheren Seite)

Wie das gehen soll bleibt mir ein Rätsel. Ohne den Sprung donnere ich wegen dem Turbo voll in die Leitplanke und selbst wenn ich voll auf bremse fahre komm ich kaun um die enge Kurve herum ohne massig Zeit zu verlieren.

 

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Lernkurve: meine scheint grade asymptotisch gegen Null zu gehen.

 

Ich komme mit den Sprüngen über die fehlenden Teilstücke bei den Rollercoaster-Strecken (vor allem #150) überhaupt nicht klar und habe keine Ahnung wie ich die richtig fahren muss. Habe schon alles probiert: von unten anfahren, von oben oder geradeaus, mit dem Analogstick in die Richtung zielen oder loslassen, mehr Speed oder kurz auf die Bremse tippen. Nix hilft auf Dauer. Immer mal wieder denke ich, jetzt hab ich den Dreh raus. Das funktioniert dann zwei, drei Mal und dann war's das wieder.

 

Wenn ich wenigstens ab den Neustart-Punkten bei #150 eine zuverlässige Taktik hätte, wäre ich ja vorerst zufrieden. Dann würde es für dreimal Silber und nen Goldjoker reichen, da ich den Rest der Strecke mittlerweile fast im Schlaf beherrsche... Würde doch wenigstens nochmal nen Blick auf die legendären schwarzen Strecken werfen wollen, bevor ich aufgebe ?

 

Hat irgendjemand 'nen Tipp für mich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Baby_Blaustrumpf:

Stichwort Lernkurve: meine scheint grade asymptotisch gegen Null zu gehen.

 

Ich komme mit den Sprüngen über die fehlenden Teilstücke bei den Rollercoaster-Strecken (vor allem #150) überhaupt nicht klar und habe keine Ahnung wie ich die richtig fahren muss. Habe schon alles probiert: von unten anfahren, von oben oder geradeaus, mit dem Analogstick in die Richtung zielen oder loslassen, mehr Speed oder kurz auf die Bremse tippen. Nix hilft auf Dauer. Immer mal wieder denke ich, jetzt hab ich den Dreh raus. Das funktioniert dann zwei, drei Mal und dann war's das wieder.

 

Wenn ich wenigstens ab den Neustart-Punkten bei #150 eine zuverlässige Taktik hätte, wäre ich ja vorerst zufrieden. Dann würde es für dreimal Silber und nen Goldjoker reichen, da ich den Rest der Strecke mittlerweile fast im Schlaf beherrsche... Würde doch wenigstens nochmal nen Blick auf die legendären schwarzen Strecken werfen wollen, bevor ich aufgebe ?

 

Hat irgendjemand 'nen Tipp für mich?

 

Erster Tipp: Spiel Rollercoaster immer mit dem D-Pad und nicht mit dem Stick.

Zweiter Tipp. Du muss im oberen 1/3 der Strecke abspringen, dann sollte die Landung automatisch funktionieren. Es ist normalerweise sogar egal, wenn du kurz an der Wand anfährst. Es sollte sich trotzdem ausgehen bzw sogar den Sprung erleichtern, weil du dann nicht so schnell bist und zu weit springst.

 

Wenn das die Strecke ist, was ich denke, dass sie ist, dann gibt es da noch eine viel viel fiesere Stelle. Wenn du da nämlich perfekt fährst, dann funktioniert an einer Stelle, wo es steil bergab geht und einen Bogen nach unten macht der Magnet der der Strecke nicht immer (blaue Fahrbahn). Einzige Lösung, die ich dafür gefunden habe war, dass du vorher vom Gas gehen musst oder uU sogar bremsen. Dann geht der Magnet wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MvHoeller:

Erster Tipp: Spiel Rollercoaster immer mit dem D-Pad und nicht mit dem Stick.

Zweiter Tipp. Du muss im oberen 1/3 der Strecke abspringen, dann sollte die Landung automatisch funktionieren. Es ist normalerweise sogar egal, wenn du kurz an der Wand anfährst. Es sollte sich trotzdem ausgehen bzw sogar den Sprung erleichtern, weil du dann nicht so schnell bist und zu weit springst.

 

Wenn das die Strecke ist, was ich denke, dass sie ist, dann gibt es da noch eine viel viel fiesere Stelle. Wenn du da nämlich perfekt fährst, dann funktioniert an einer Stelle, wo es steil bergab geht und einen Bogen nach unten macht der Magnet der der Strecke nicht immer (blaue Fahrbahn). Einzige Lösung, die ich dafür gefunden habe war, dass du vorher vom Gas gehen musst oder uU sogar bremsen. Dann geht der Magnet wieder. 

Ja, das ist die Strecke, an die Du denkst, denn die Erfahrung mit der Stelle habe ich auch schon gemacht und auch keine andere Lösung gefunden.

 

Also doch das obere Drittel. Das war ne Weile auch meine bevorzugte Strategie, allerdings habe ich es immer tunlichst vermieden, an die Bande zu stoßen, weil ich dachte, das mich das von der Strecke haut. Deshalb bin ich wieder auf die Mitte eingeschwenkt. Allerdings auch ohne nachhaltigen Erfolg... Dann teste ich jetzt mal die Billardvariante ?

 

Mit dem Pad komme ich normalerweise nicht so gut klar, aber ich probiere es mal. Danke für die Tipps!

 

Update: Also mit dem D-Pad kann ich nicht dosiert genug lenken, ich bleibe vorerst beim Stick. Die Bandenkollisionen wirken sich bei meinem Fahrstil auch eher negativ aus.

 

Das obere Drittel ist generell ein guter Tipp, manchmal - vor allem beim zweiten Sprung - geht es aber auch von schräg unten nach oben zu springen.

 

Aber der entscheidende Hinweis war: Geschwindigkeit. Wenn ich schnell in den Sprung komme, einfach mal das Gas wegnehmen, mindestens beim Aufsetzen, dann fliege ich nicht mehr von der Bahn. Klappt zwar auch nicht immer aber meistens ? Der Goldjoker ist zumindest geschafft und ich bin nur noch zwei Sekunden hinter Gold, vorher waren es 25...

 

Bearbeitet von Baby_Blaustrumpf
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Baby_Blaustrumpf:

Ja, das ist die Strecke, an die Du denkst, denn die Erfahrung mit der Stelle habe ich auch schon gemacht und auch keine andere Lösung gefunden.

 

Also doch das obere Drittel. Das war ne Weile auch meine bevorzugte Strategie, allerdings habe ich es immer tunlichst vermieden, an die Bande zu stoßen, weil ich dachte, das mich das von der Strecke haut. Deshalb bin ich wieder auf die Mitte eingeschwenkt. Allerdings auch ohne nachhaltigen Erfolg... Dann teste ich jetzt mal die Billardvariante ?

 

Mit dem Pad komme ich normalerweise nicht so gut klar, aber ich probiere es mal. Danke für die Tipps!

 

Update: Also mit dem D-Pad kann ich nicht dosiert genug lenken, ich bleibe vorerst beim Stick. Die Bandenkollisionen wirken sich bei meinem Fahrstil auch eher negativ aus.

 

Das obere Drittel ist generell ein guter Tipp, manchmal - vor allem beim zweiten Sprung - geht es aber auch von schräg unten nach oben zu springen.

 

Aber der entscheidende Hinweis war: Geschwindigkeit. Wenn ich schnell in den Sprung komme, einfach mal das Gas wegnehmen, mindestens beim Aufsetzen, dann fliege ich nicht mehr von der Bahn. Klappt zwar auch nicht immer aber meistens ? Der Goldjoker ist zumindest geschafft und ich bin nur noch zwei Sekunden hinter Gold, vorher waren es 25...

 

 

Aber glaub an die macht des d-pads. Lern damit umzugehen, da manche strecken sonst kaum zu schaffen sind mit ihren engen doppelkurven.

Klar ist es eine umstellung, aber es lohnt sich dabei zu bleiben.

 

Da ich nur auf TM zeiten aus bin wäre der tipp bande/bremse/vom gas gehen einfach nur tödlich.... 

 

Ich hatte jetzt bei der 188 ganz am anfang auch das problem nicht so richtig zu wissen wie man den ersten sprung meistert. Der zweite war einfach rüber und gut ist, denn mMn je schneller man ist, bzw je kürzer die airtime ist, desto ungenauer darf der sprung ausgeführt werden.

 

Bei längeren sprüngen würde ich generell raten von unten nach oben leicht schräg anzufahren (und wenn einen dass aus der bahn schießt beim absprung nach unten zurücklenken.)

 

Bei kürzeren sprüngen kann man wie oben schon geschrieben einfach gerade aus der oberen hälfte/drittel rüberkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LoAlexandria:

Aber glaub an die macht des d-pads. Lern damit umzugehen, da manche strecken sonst kaum zu schaffen sind mit ihren engen doppelkurven.

Gibt es denn da irgendeinen Trick? Vielleicht benutze ich das D-Pad ja auch nur falsch. Ich habe es zwischendurch immer mal wieder alternativ ausprobiert, bin aber immer wieder zum A-Stick zurückgekehrt, weil ich damit weicher lenken und besser kontrollieren kann, ob ich eher sanft oder hart in die Kurve gehe. Beim D-Pad finde ich es viel schwerer, keine ruckartigen Bewegungen zu machen und den resultierenden Einschlagwinkel vorherzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Baby_Blaustrumpf:

Gibt es denn da irgendeinen Trick? Vielleicht benutze ich das D-Pad ja auch nur falsch. Ich habe es zwischendurch immer mal wieder alternativ ausprobiert, bin aber immer wieder zum A-Stick zurückgekehrt, weil ich damit weicher lenken und besser kontrollieren kann, ob ich eher sanft oder hart in die Kurve gehe. Beim D-Pad finde ich es viel schwerer, keine ruckartigen Bewegungen zu machen und den resultierenden Einschlagwinkel vorherzusehen.

Ich tappe sehr schnell in schwachen kurven wenn man es öfter macht dann sieht es auch irgendwann fast wie ein leichtes einlenken aus.

 

Bei sehr extremen kurven durchdrücken. Bei entgegengesetzten kurven muss man sehr gut timen, aaaaber wenn man das mal drauf hat, dann kann man manche s-kurven mit fullspeed nehmen bei denen man mit a-stick vom gas gehen müsste. Da der weg weiter ist oder man muss eben noch früher gegenlenken, was dann aber nur noch schwieriger ist.

 

Also generell kann man zusammenfassen. Ich tappe d pad und je nach stärke der kurve ist die frequenz häufiger oder seltener. Oder komplett gedrückt halten, muss man dann je nach auto für sich dann herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Baby_Blaustrumpf:

Gibt es denn da irgendeinen Trick? Vielleicht benutze ich das D-Pad ja auch nur falsch. Ich habe es zwischendurch immer mal wieder alternativ ausprobiert, bin aber immer wieder zum A-Stick zurückgekehrt, weil ich damit weicher lenken und besser kontrollieren kann, ob ich eher sanft oder hart in die Kurve gehe. Beim D-Pad finde ich es viel schwerer, keine ruckartigen Bewegungen zu machen und den resultierenden Einschlagwinkel vorherzusehen.

Also ich spiele mit beiden. Valley immer mit Stick und manche Dirt-Strecken. Canyon und Lagoon großteils mit D-Pad und Stadium ausschließlich mit D-Pad. Auf einer Strecke bei Lagoon hab ich sogar mal umgegriffen. Üb mal ein wenig mit dem D-Pad. Dann spürst du sowieso welche Steuerung auf welcher Strecke besser funktioniert.

 

 

Für alle, die Probleme mit dem ersten Sprung auf 180 haben. Ich glaube ich hab den geknackt. Funktioniert jedes Mal. Beim Starten die ganze Zeit auf Gas und der Bremse bleiben bis das Auto auf der Rampe landet (also parallel zum Boden). Daduch wird man nicht so schnell und kann die erste Kurve eng fahren, ohne dass das Fahrzeug abbremst (sobald man dieses Bremsgeräusch hört, klappt der Sprung nämlich nicht mehr). Damit schafft man dann sowohl den ersten, als auch den zweiten Sprung!!! Außerdem kann man beim Sprung nach der Rampe noch etwas vom Gas gehen, damit geht sich die Kurve noch besser aus und man schafft den großen Sprung trotzdem.

 

 

HILFE!!!!: Irgendwas stimmt mit dem Jokersystem bei mir nicht. Ich hab jetzt locker 6 mal silber und ich bekomme den Goldjoker auf 180 nicht. Ich will endlich aus dieser ******valley raus und wieder gute Strecken fahren. Diese verwaschene Steuerung kotzt mich schon an.

 

ANTWORT: Gleich mal ein Wermutstrophen an alle, die fleißig Joker sammeln. Entweder kann man pro Reihe nur maximal 6 Joker haben oder insgesammt im Spiel nur 7. Hab jetzt eine der anderen Strecken auf Gold gemacht und dann ging das Jokersystem plötzlich wieder bei 180

 

 

Aber muss jetzt mal etwas zu 180 loswerden. Das ist (für mich) definitiv nicht die schwerste Strecke. Das sind eindeutig 172, 178 und 179. Das einzige was mich an 180 wurmt und warum ich noch nicht Gold habe sind der blöde zweite (Doppel)Sprung über den See, wo ich wegen der Steuerung einfach das Fahrzeug nicht gerade bekomme bevor ich über den Turbo fahre und zweitens der Doppelturbo ganz am Schluss, wo man dann immer schief wegkommt und an der Strecke vorbeispringt. Ich versuche das jetzt mal mit der Bande zu lösen, vielleicht klappt das ja, weil ich hab gut 1 sec auf Gold vorsprung bis dahin nur dann will der einfach nie gelingen....:banghead: 

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...