Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Lieblings-Zitate!


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."  August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

 

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin daß er tun kann was er will, sondern daß er nicht tun muss was er nicht will."  Jean-Jaques Rousseau

 

"Fehlende Dynamik lässt sich nicht durch Lautstärke ersetzen."  unbekannter Musiker

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Zitate von Friedrich Nietzsche

 

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

"Man triumphiert darüber, dass jetzt die Wissenschaft anfange über das Leben zu herrschen. Möglich, dass man das erreicht. Aber gewiss ist ein derartig beherrschtes Leben nicht viel wert, weil es viel weniger Leben ist. Und viel weniger Leben für die Zukunft verbürgt, als es ehemals, nicht durch das Wissen, sondern durch Instinkte und kräftige Wahnbilder beherrschter Leben. Aber das soll auch garnicht das Zeitalter der fertig und reif gewordenen, der harmonischen Persönlichkeiten sein, sondern das der gemeinsam möglichst nutzbaren Arbeit. Und das heißt eben doch nur die Menschen sollen zu Zwecken der Zeit abgerichtet werden um so zeitig als möglich mit Hand anzulegen. Sie sollen in der Fabrik der allgemeinen Utilitäten arbeiten, bevor sie reif sind. Ja damit sie gar nicht mehr reif werden, denn weil dies ein Luxus wäre, der dem Arbeitsmarkt eine Menge Kraft entziehen würde. Und blendet die Vögel, damit sie schöner singen. Ich glaube nicht, dass die jetzigen Menschen schöner singen als ihre Großväter, aber das weiß ich: Dass man sie zeitig blendet."

---------------------------

Sophie Scholl,

Widerstanskämpferin gegen das NS-Regime (1921-1943)

 

"Der größte Schaden entsteht durch die schweigende Mehrheit, die nur Überleben will, sich fügt und alles mitmacht"

Bearbeitet von mabosn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...