Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

29 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.55


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich jetzt alles was das erste DLCl-Paket hergab abgeschlossen hab, geb ich ne 8.

Ich hab ja viel gelesen, dass Spieler unzufrieden damit sind das es nur eine Mission gibt, bzw. drei mit dem toturial. Genau genommen hat man aber zwar nur einen Auftrag und einen grossen Level, aber der beinhaltet zig Missionen durch die vielfaeltigen Herangehensweisen. Dadurch laesst sich der eine Auftrag immer wieder fast komplett anders spielen. Der Umfang ist einfach riesig.

Eine 9 waers geworden, wenn es das Episodenformat nicht gaebe (andererseits ist man dadurch auch wirklich gezwungen jede Episode wirklich auszuschoepfen), eine Platin vorhanden waer (als ultimative Genugtuung) und ich vermisse ganz besonders die beruehmten Zeitungsartikel am Ende der Missionen. Die empfand ich immer als sehr lustig. Wirklich grossartiges Spiel. Ich hoffe alle weiteren Episoden werden auch so stark und besser.

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt auch die 100 % habe, zumindest vorerst!

Habe ich mit 8 gestimmt, echt gutes Spiel mit Nervenkitzel. Gelegenheiten war echt gut und verhältnismäßig einfach.

Die Herausforderungen empfand ich als schwierig, zumindest als Spieler ohne stealth Erfahrung.

Aber die meisten habe ich jetzt auch geschafft. Und dadurch habe ich auch einige Stunden mit dem Spiel verbracht.

Ein gelungenes Spiel:mmmhmm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Habe jetzt nach der letzten Episode der Season 100% erreicht und das Spiel mit einer 8 bewertet.

Zu Beginn stand ich dem Episodensetting noch sehr sekptisch gegenüber.

Aber bereits nach den ersten beiden neuen DLC´s hatte mich die Strategie der Entwickler überzeugt. Man wird quasi gezwungen jedes Level mehrfach zu spielen und kann somit wirklich alle Gelegenheiten ausprobieren und die Location erkunden.

Der Schwierigkeitsgrad ist sehr einsteigerfreundlich. Durch Hinweise wird man an die verschiedenen Gelegenheiten herangeführt.

Die Anfangs noch etwas hakligen Animationen und die Waffenoptik wurden im Verlauf verbessert.

Die Story finde ich persönlich ziemlich ansprechend. Hier gehen die Meinungen relativ weit auseinander .Wer hier mit einem Storyfeuerwerk ala MGS rechnet hat falsche Erwartungen. Die Story wird langsam aber sicher vorangetrieben. Das Ende ist recht offen aber mit Hinblick auf Season 2 keine Überraschung.

Zahlreiche Eskalationsaufträge oder Liveziele sorgen für einen Langzeitspielspaß. Die Größe der Levels in den Hauptmissionen finde ich sehr passend , es hätten aber insgesammt gerne 2-3 mehr sein dürfen.

Alles in allem war ich sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als eingefleischter Hitman-Fan, war ich am Anfang nicht so angetan von der Episodensetting, auch dass man nicht "richtig" zwischenspeichern konnte. Jedes mal wieder neu anfangen musste, weil man nach 1 Stunde einen Fehler gemacht hat, war halt nicht lustig. Nachdem die Entwickler dies geändert haben# war ich wieder motiviert zu spielen und nun 100% erreicht. 

 

Im Großen und ganzen sehr gut gelungenes Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte mit einer

Ich hab bis jetzt auf der Playstation jedes Hitman gespielt und auch platiniert.

Dieses Hitman war bis jetzt ganz anders als die anderen Hitman Games. Man kann es schwer vergleichen.

Also was negativ aufgefallen ist:

-die fehlende Deutsche Sprachausgabe

-die unübersichtliche Menüführung

-langweilige Trophäen

-Wirkte sehr zerhackt

Gut fand ich hingegen:

-Die vielen Möglichkeiten innerhalb der Missionen

-Sehr abwechslungsreiche Maps

-Spannende Story mit Zusammenhänge zur früheren Spiele

-Gute Graphik etc.

-relativ lange Spielzeit

-motiviert zum nochmaligen spielen der Missionen

 

Ich habe das Spiel erst gekauft als das Spiel komplett auf Disc rausgekommen ist. Ich fand die Episoden Entscheidung eig. garnicht sooo schlecht obwohl ich sowas eig. hasse. ( Meiner Meinung nach soll sowas zur die Spielzeit strecken) Aber hier hat das eig. sogar funktioniert. Ich hab zwar alles am Stück spielen können, hab aber zwischen drin immer mal wieder Wochen Pause gemacht, weil es doch eher ein Spiel für zwischendurch war. Wie gesagt fehlt mir die Deutsche Sprachausgabe, dass ist echt n dicker Minus.

Es gab sehr viele Möglichkeiten in einer Mission, dass war sehr gut. Auch witzige Eliminierungen waren dabei. 

Absolution war zwar von der Story besser aber dafür war Aboslution auch eher ein Ballerspiel ( also man konnte auch rummballern was in diesem Hitman so überhaupt nicht geht). Das Spiel war klar auf Aufträge ausgerichtet, so wie bei Blood money und die Vorgänger.Die Maps waren riesig und man kann viel Entdecken. Man konnte sich auch durch die Map führen lassen, was auch sehr hilfreich sein kann ( Gelegenheiten).

Die EP die man erhalten konnte waren gut, aber man hat Stufe 20 schon sehr schnell erreicht. Allein in Colorado hatte ich durch das erste abschießen der Mission schon Stufe 12 erreicht.

Die Trophäen waren sehr einfallslos und langweilog zu erspielen. Immmer das selbe halt.


Alles im allen ein sehr gutes Spiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ sehr viele Gelegenheiten und viele davon auch ziemlich clever angestellt bzw. lustig (der schwarze Humor kam bei Hitman noch nie zu kurz)

+ wunderschönes, detailreiches Leveldesign

+ sehr viele geile Eastereggs (hier mal eine kleine Auswahl https://www.pastemagazine.com/articles/2017/02/10-easter-eggs-you-should-track-down-in-hitmans-fi.html)

+ grafisch macht das Spiel ebenfalls doch einiges her

+ die Steuerung wurde, meiner Meinung nach, gut gelöst 

+ die vielen Gelegenheitskills halten die Level frisch

+ HUD sehr customizable

+ Profi Schwierigkeitsgrad sehr fordernd

+ Soundausgabe und Musik

 

- Episoden Format unnötig und zerstückelt das Spiel

- Es fehlt dem Spiel einfach an einer richtigen Story (ich weiß es ist nur Season 1, dennoch das was an Story da war, war schwach)

- KI der Gegner nicht besonders clever

 

 

Ich vergebe 9 von 10. Es ist zweifellos ein sehr gutes Spiel, aber es fehlt das gewisse etwas um es zu einem richtigen Erlebnis zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Hitman das beste Stealth-game dieser Konsolengeration, genauso wie es seine Vorgänger damals waren.
IO Interactive hebt mit jedem neuen Ableger wieder die Benchmark hoch und zeigt, wie ein perfektes Stealth-game auszusehen hat.
Das neueste Teil ist ein absolut würdiger Nachfolger und bestätigt abermals, warum Hitman der Genre-König ist.

 

Aber auch dieses Spiel hat noch Luft nach oben, deshalb gibts die 10 erst wenn IO in den nächsten Jahren die absolute Perfektion erreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir bekommt das Spiel nur eine 6. Anfangs macht es echt Spaß wenn man einmal den Bogen raus hat . 

 

Leider ähneln  sich aber alle Aufträge einfach nur und es läuft immer und immer nachdem selben Muster ab. 

Extrem nervig sind die extrem langen Ladezeiten wenn man das Spiel  speichern oder laden möchte. 

Das hat die  Bewertung nochmal ordentlich runter geschraubt. 

Ansonsten ist die Atmosphäre super und die Leveldesigns Topp .

Für hin und wieder mal ein Kapitel auf 100 Prozent machen ist das Spiel ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte schon immer ein (virtueller) Auftragskiller sein :P:D

Die Planung und Taktik in diesem Spiel ist wirklich extrem gut herauskristallisiert.

Die Grafik und das Gameplay sind ebenfalls flüssig und gut erarbeitet.

Das Schema ist mehr oder weniger immer gleich, sodass man schnell in das Spiel einfindet.

Man lernt die Maps immer von neu und muss sich diese auch einprägen.

 

Ein gutes Spiel. Hat mir viel Spaß gemacht :thumbup:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...