Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Disney Sing It Pop Hits


Marc

Recommended Posts

Das ist ja unglaublich. Ich schaffe kaum 6000 punkte bei dem Lektionen. Wie soll man da 9500 schaffen? Hat jemand ein paar Tipps?

Das kenn ich. Wir haben uns auch erst langsam bei der Meisterklasse hochkämpfen müssen. Mir ist dabei aufgefallen, dass das Problem eigentlich nicht die richtige Tonlage war, sondern das exakte Timing der sehr kurzen Noten. Wir haben teilweise jeden Ton getroffen, aber waren bei den kurzen Noten oft eine Spur zu langsam oder zu schnell. Dadurch hat bei einigen Balken ein bisserl vom Anfang oder Ende gefehlt. Komischerweise gibts für diese kleinen fehlenden Abschnitte teils deftige Punkteabzüge. Arbeite verstärkt an deinem Timing, damit du die Balken vollständig füllen kannst.

Aber selbst wenn du alle Balken voll hast, kannst du immer noch unter 9500 Punkte haben. Irgendeinen versteckten Parameter gibt es da noch im Hintergrund, den ich noch nicht verstanden habe. Euch wird sicher auffallen, dass ihr zb in der ersten Zeile jede Runde alle Balken füllt, aber unterschiedlich hohe Punktezahlen dafür bekommt. Zum Glück sind die Trainings so kurz, da braucht man nur einmal kurz Glück haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

konzentrier dich einfach nur auf die Harmonien und singe die normalen Noten nicht. So kannst du deine Einsätze auswendig lernen und wirst nicht durch das normale singen abgelenkt. Die Harmonien sind meistens ein wenig höher als die normalen Noten zu singen, ein paar wenige leicht tiefer. Mach am besten ein Lied nach dem anderen, so kommst du weniger durcheinander. Da es meistens nur rd. 6 Zeilen zu singen gibt ist es eigentlich eh wenig zu singen, das muss aber zum Großteil sitzen. Einfach dran bleiben, manche Lieder habe ich 10-15 mal singen müssen, manche gehen schon beim 2-3 mal.

Viel Erfolg

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort.

Wie hoch muß man denn da singen? Ich hab schon alles probiert, und war danach total heiser. :biggrin5:

Die Lektionen schaff ich noch, hab erst alle auf über 8500 gebracht, und danach versucht die 9500 Punkte zu holen. Fehlen mir jetzt nicht mehr viele die ich auf über 9500 Punkte bringen muß.

Momentan hab ich irgendwie kaum Lust mich noch ranzusetzen, weil ich das mit den Harmonien überhaupt nicht hinkriege...:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort.

Wie hoch muß man denn da singen? Ich hab schon alles probiert, und war danach total heiser. :biggrin5:

Die Lektionen schaff ich noch, hab erst alle auf über 8500 gebracht, und danach versucht die 9500 Punkte zu holen. Fehlen mir jetzt nicht mehr viele die ich auf über 9500 Punkte bringen muß.

Momentan hab ich irgendwie kaum Lust mich noch ranzusetzen, weil ich das mit den Harmonien überhaupt nicht hinkriege...:cry2:

Bei den Lektionen ist das Problem nur die Meisterklasse (mit Ausnahme der Harmonien-Lektion). Bei den Harmonien kann ich dir nur wieder den Tipp geben, ein Lied nach dem Anderen und nur die Harmonien zu singen. Du kommst sonst zu leicht aus dem Gefühl. Oft sind die Harmonien eh fast nur der Refrain (zB How do you sleep). Und du brauchst ja nur 60 % der Harmonien.

Richte dich nach dem Abstand zu den Balken. Versuch beim Singen, 1-2 cm über dem angegebenen Balken zu singen.Wenn du dann mal die Tonhöhe gefunden hast und eine Zeile vollständig geschafft hast, kommt der Rest eh meistens schnell. Du musst jetzt nicht so hoch singen, dass die Stimmbänder kratzen.

Du kannst es auch mit summen probieren, aber achte auf dein Timing. Wenn du auf leicht spielst, hilft dir eh das System bei der Tonhöhe etwas mit. Das Timing musst du selbst draufhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage. Im Leitfaden wird ja beschrieben, dass man bei der Trophäe "Milliardär" einfach das Mikro vor den Lautsprecher legen soll. Würde das auch bei anderen Liedern funktionieren? Also einfach das Mikro da hinlegen und man bekommt ne ziemlich hohe Punktzahl? ^^

Ich hab mir das Spiel heute ausgeliehen und wollte morgen mal damit anfangen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmm ja ist mir auch schon aufgefallen du musst das Mikro einfach an den lautsprecher halten(legen) dann die richtige lautstärke einstellen und einfach drann halten es geht bei fast allen lieder ich bekomm dann meistens 1.000.000 punkte oder mehr ^^

Das geht aber natürlich nicht bei den Tematiken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube nicht. Ich habe immer mitgeschrieben, wenn ich die 60 % geschafft habe. Allerdings wird ja zum Schluß nicht immer der Harmoniebonus angezeigt, deshalb habe ich meistens bei den Boni nachgeschaut, ob da einer dazugekommen ist.

Sing am besten ein Lied immer so lange, bist du die 60 % geschafft hast und wirklich nur die Harmonien. Ich bin da sonst so oft durcheinander gekommen, wenn ich zwischen den 2 Tonlagen spontan wechseln musste. Marie war da viel souveräner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

warum fragst du?

würd gern mit jemandem "zusammenarbeiten"

kein bock 25 ... naja vielleicht 10 sing it pro lessons die man nicht auf pro schafft rauszutüfteln wie die noten davon sind ums auf keyboard nachzu spielen ...

wenn noch 1-2 mehr daran hängen könnt man sich da bissl arbeitsteilung schaffen :)

gerade im letzten abschnitt mit den halben oktaven sprüngen wills bei mir nich mehr ...

rest ist eigentlich easy going .... (außer, dass ich keine 2 mics hab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch dran, irgendwann. Habe jetzt nur keine Lust zu singen.

Mir fehlen noch 4 Pro lessons, hab aber mehr Probleme mit den Harmonien. Glaube nur bei 7 Songs bis jetzt einen Bonus bekommen.

wofür bekommt man nen harmonie bonus? -.-

ich hab 18/19 mit 60% harmonien getroffen (ging schneller als erwartet)

aber nur 17/19 den bonus ....

Edit ... so alle zurück durchgegangen nachdem ich überall die 60% hatte ... und Dont Forget war es dann ... platz 15 auf meiner Liste ... yeah -.-"

nur noch 18 Sing it Pro sachen :) ... heut aber kein bock mehr

Edit2: nur noch 2 Sing It pro teile (Meisterklasse 2 und 5) naja viele gingen dann doch recht zügig von der Hand; aber Meisterklasse 2 hats in sich; kp wo man da atmen soll ... und 5 habsch erst 2x versucht bisher

Edit3: mit start-taste geht das atmen dann doch ganz gut :) ... nur noch das letzte ding; und kein plan wie man des schaffen soll; werd mich morgen ma dran versuchen

immernoch kein plan; komm nichtmal über die 7.5k rüber bisher -.-"

So geschafft; endlich

1. krankeste Vocal Platin!

2. nur wegen der letzten Sing it pro lektion

3. jetzt fehlt nur noch nen "Lips" verschnitt für die playse; also nen spiel mit worterkennung; damit sowas (sing it, singstar, karaoke revolution) auch mal länger dauert als nur 1-2 abende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar mal hatte ich keinen Fehler beim Singen, doch ich hatte keine 9500 Punkte erreicht,...

Das kann ich nur bestätigen, leider! Hab mich schon ein bisschen mit der Mikro-Lautstärke gespielt, ... daran dürfts aber auch nicht liegen.

Weiß jemand von euch wie das mit dem "vorhersagen" funktioniert?

:emot-wooper:

lg elbenauge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kann ich nur bestätigen, leider! Hab mich schon ein bisschen mit der Mikro-Lautstärke gespielt, ... daran dürfts aber auch nicht liegen.

Weiß jemand von euch wie das mit dem "vorhersagen" funktioniert?

:emot-wooper:

lg elbenauge

Das problem hier ist, du bekommst punkte für gutes singen, perfekt = maximale punktzahl, jede kleinste abweichung lässt die punkte etwas langsamer nach oben scrollen ...

ABER kleine abweichungen zählen noch als getroffen ...

daher: man kann alles als getroffen markiert bekommen, aber fehler waren dennoch minimale drin, das aber dann über fast die ganze länge, man muss nie alles als getroffen markiert bekommen, solange der rest perfekt ist

so könnte man das problem beschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...