Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

42 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.57


Recommended Posts

Bei 3 Episoden ist es natürlich schwer den Figuren eine gewisse Tiefe zu verleihen, was bei Michonne selber aber noch ganz gut geklappt hat. Dagegen blieben die Mitstreiter und die ''Bösen'' aber Blass.

Deshalb hat mich das Spiel auch nicht ganz so gepackt, wie die TWD Teile um Clementine.

 

Immer noch ne gute 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 8. Da ich weder die Serie noch die Comics kenne, bin ich an die Spiele ganz unbedarft rangegangen. Die Stimmung ist, wie schon in den anderen beiden Teilen sehr gut. Auch wenn man kaum Einfluß auf die Story hat, wirkt diese recht gut durchdacht und in sich schlüssig. Die Charaktäre haben größteteils nachvollziehbare Motive und ich wurde die gesamte Spieldauer hinweg gut unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts eine 7. War dann doch positiv überrascht, wie spannend die Sache bei der kurzen Spieldauer noch wurde.

Nach der schwachen season 2 hatte ich Angst, sie hätten den Faden verloren(genau wie die TV Serie aktuell). In den ersten 30 Minuten fühlte ich mich dann schon fast bestätigt, aber danach gings bergauf. Das Spiel ist sehr mutig und einige ordentliche Schockmomente(Storytechnisch) machen es zu einem würdigen TWD spinoff.

Bin gespannt auf die 3 season...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 8.

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, was zum Großteil auch daran liegt, dass ich sowohl die Telltale Spiele sehr mag, als auch das ganze TWD Thema.

Es fehlt mir allerdings ein wenig, dass man nicht genau sehen kann in wie fern die getroffenen Entscheidungen später Einfluss auf den Spielverlauf haben, das war, meiner Meinung nach, bei dem ersten Telltale TWD besser ausgearbeitet, weil da am Ende zum Beispiel Leute einem die Unterstützung verweigert haben, weil man vorher irgendwann sie nicht unterstützt bzw. ihnen widersprochen hatte. Aber vielleicht habe ich mit Michonne auch immer die richtigen Entscheidungen getroffen und deshalb waren alle nett zu mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6.

In der TV-Serie gehört MIchonne zu einem der interessantesten Charaktere. Leider wurde das im Spiel nicht so rübergebracht. Sämtliche Charaktere inklusive Michonne bleiben ziemlich blass, die Geschichte plätschert trotz der kurzen Spieldauer vor sich hin und die Entscheidungen haben mich auch nicht ganz so mitgerissen wie die in den anderen Telltales.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 gibt es hier von mir, weil ich die Telltale Spiele immer sehr mochte und ich auch noch hunderte davon spielen könnte. Ohne Schmerzen.

Dann rührt man das noch mit „The Walking Dead“ um und ich könnte nicht glücklicher sein. Die Geschichte als solches fand ich allerdings nicht so 100% stark und auch nervt es mich sehr, dass man eigentlich alles richtig machen will und auch das vermeintlich richtige tut, aber trotzdem alles gegen die Wand fährt. Wär schön, wenn auch mal alles gut gehen würde in solch einem Spiel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7/10

Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, vor allem die Flashbacks und der Showdown sind ziemlich gut gelungen. Auch der Sound war ganz nett ( Intros oder bei den Flashbacks). 
Die Schwäche lag in meinen Augen an der Story. Es war zwar einerseits nicht unbedingt langweilig oder schlecht gemacht, andererseits halt auch nicht wirklich besonders originell. Das habe ich bei den anderen TWD Spielen deutlich besser empfunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ne 8

 

Zum Gameplay bleibt wohl kaum was zu erwähnen.

Ein typisches Telltale Spiel mit QEs und verschiedenen Antwortmöglichkeiten.

 

Während meiner Meinung nach die Walking Dead Reihe insgesamt auch schon zu den besten Telltalegames gehört, hat mir der Teil sogar fast noch mehr Spaß gemacht als die Hauptstory.

 

Graphisch im bereit bekannten und ansehnlichen Comicstil.

Der Sou dtrK durchaus gut.

 

Besonders das In- und Outro haben mir gut gefallen.

 

Zudem gab es meiner Meinung nach weniger ziehenden Sequenzen wie in der Hauptstory.

 

An einer Stelle gab es auch ein QE in welcher man mehrere Knöpfe drücken musste.

Dies hat den Schwierigkeitsgrad zwar nur marginal erhöht, hätte mich allerdings gefreut, wenn es öfters eingesetzt worden wäre.

Soweit ich mich nicht nicht irre blieb es aber nur bei der einen Szene.

 

Mit den 3 Kapiteln war es leider nichtbesonderd lang.

Auch in Berücksichtigung, das es sich nur um ein Ableger der Hauptreihe handelt, hätte ich es gerne noch länger gehabt.

 

Insgesamt ein durchaus guter Ableger der Hauptreihe, der gerne länger hätte sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...