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Trophäen-Leitfaden - Foul Play


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Trophäen-Leitfaden - Foul Play

 

1x platin.png 5x gold.png 9x silber.png 16x bronze.png = 31

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 30
  • Online-Trophäen: 1
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 7

Allgemeine Infos:

  • Die Trophäe "Teamspieler" ist auf der PS4 kaum freischaltbar, da es nahezu nicht möglich ist in einer Lobby mit anderen Spielern zusammen zu treffen. Man benötigt dafür sehr viel Geduld. Auf der PS-Vita gibt es dahingehend keine Probleme.
  • Im Spiel kann man elf Stufen aufsteigen, von Stufe 1 mit der man beginnt bis Stufe 12. Für jede Stufe erhält man eine neue Kombo-Fähigkeit. Diese elf Fähigkeiten verbessern das Kampfsystem und man kann durch sie die Herausforderungen und Kämpfe immer besser bestehen. Im Spoiler sind alle Kombos noch einmal aufgezeigt.
     

    Der Paradewurf (Stufe 2):

     

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    Der Publikumshit (Stufe 3):

     

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    Die Paraderamme (Stufe 4):

     

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    Der Parade-Angriffshagel (Stufe 5):

     

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    Der Dämonische Ansturm (Stufe 6):

     

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    Der Drehangriff (Stufe 7):

     

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    Der Aufstrebende Dämon (Stufe 8):

     

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    Der Luftschlag (Stufe 9):

     

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    Der Fortgeschrittene Wurf (Stufe 10):

     

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    Der Dämonentornado (Stufe 11):

     

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    Das Dämonenbeben (Stufe 12):

     

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Bronze Trophäen

 

Untot auf der Bühne Untot auf der Bühne

Stück 1 abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automtisch im Spielverlauf, wenn man das erste Stück beendet hat.

Das ist nach dem fünften Akt im ersten Bühnenstück der Fall.

 

Vampirjäger-Theater Vampirjäger-Theater

Stück 2 abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automtisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Stück beendet hat.

Das ist nach dem fünften Akt im zweiten Bühnenstück der Fall.

 

Amateur-Akteur Amateur-Akteur

Zum ersten Mal eine neue Stufe erreicht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Aufstieg von Stufe 1 zu Stufe 2 geschafft hat.

Wenn Gegner im Spiel besiegt werden, bekommt man auf diese Erfahrungspunkte. Die Erfahrungspunkte kann man während des Spiels in Form der Leiste, über den Punkten links oben, ersehen. Sobald diese Leiste einmal von links nach rechts befüllt ist, steigt der Charakter eine Stufe auf und man erhält am Ende des Akts eine neue Kombo. Insgesamt kann man elfmal aufsteigen und somit die Maximalstufe 12 erreichen.

 

Zaubertrickser Zaubertrickser

Erster Talisman freigeschaltet.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe bekommt man, wenn man den ersten Talisman im Spiel freigeschaltet hat. In jedem Akt des Spiels, ausgenommen in den Boss-Akten, werden drei Herausforderungen gestellt. Diese kann man vor dem Akt, bevor man ihn auswählt, links sehen und wenn man in einem Akt ist, kann man OptionenStart drücken und auch hier im Pausenbildschirm links die Herausforderungen einsehen. Die Herausforderungen kann man nun alle drei in einem Durchgang des Akts bestehen oder man erledigt sie nach und nach, indem man den Akt mehrfach spielt und sich jedes mal nur ein oder zwei Herausforderungen vornimmt. Hat man alle drei in einem Akt mindestens einmal geschafft, bekommt man für diesen Akt einen Talisman. Diesen kann man in der Kapitelauswahl, durch das Drücken von Dreieck in dem entsprechenden Menü einsehen und mit Kreuz anlegen.

Es gibt insgesamt 17 Akte, in denen man einen Talisman gewinnen kann.

 

Hier die Herausforderungen in den entsprechenden Akten:

 

Diese Reihenfolge der Level ist eine von vielen Möglichkeiten. Tatsächlich bekommt man die Talismane immer in dieser Reihenfolge, unabhängig davon, welchen Level man mit welcher Herausforderung abschließt.

  • Stück 1-1 (Hasenpfote):
    • Eine perfekte Szene zeigen.
    • Banditenentführer zuletzt erledigen.
    • 50er Kombo im Kampf gegen Vorarbeiter.
  • Stück 1-2 (Skarabäuspanzer):

    • Drei Feinde in zerbrechliche Requisiten schleudern.
    • Zwei Rückschläge zeigen.
    • Drei perfekte Szenen zeigen
  • Stück 1-3 (Bärenhorn-Mähne):

    • Obermumie zuletzt erledigen.
    • Der Grabfalle in unter 60 Sekunden entrinnen.
    • Während des Akts 75er Kombo schaffen.
  • Stück 1-4 (Harpyienfeder):

    • Vier menschliche Kanonenkugeln zeigen.
    • Obermumie zuletzt erledigen.
    • 50er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
  • Stück 2-1 (Werwolfklaue):

    • Zwei geworfene Gegner fangen und zurückwerfen.
    • Werwolfanführer zuletzt erledigen.
    • 50er Kombo im Kampf gegen Kutscher.
  • Stück 2-2 (Efeu-Pentagramm)

    • Drei perfekte Szenen zeigen.
    • Einen Dörfler vor Gargyl retten.
    • 50er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
  • Stück 2-3 (Silberspiegel):

    • Labyrinth in weniger als 2 Minuten durchqueren.
    • 100er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Vier eindrucksvolle Rammen zeigen.
  • Stück 2-4 (Lotusblüte):

    • Vampiranführer zuletzt töten.
    • 100er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Sechs menschliche Kanonenkugeln zeigen.
  • Stück 3-1 (Bärenhorn-Huf):

    • Sechs Feinde in zerbrechliche Requisiten schleudern.
    • Zweiten Maat in unter 5 Minuten finden.
    • Während des Akts 125er Kombo schaffen.
  • Stück 3-2 (Vampirzahn):

    • Mindestens einen Matrosen vor Quallenzombies retten.
    • 75er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Drei Kanonenkugel-Kombos zeigen.
  • Stück 3-3 (Nixenschuppe):

    • Akt in unter 5 Minuten schaffen.
    • Zwei perfekte Szenen zeigen.
    • Während des Akts 150er Kombo schaffen.
  • Stück 3-4 (Ewiges Stundenglas):

    • 75er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Roboteranführer zuletzt erledigen.
    • Wachroboter in 3 Minuten besiegen.
  • Stück 4-1 (Uhrenturm- Zahnrad):

    • In unter 2 Minuten aus Dashforth' Wohnung entkommen.
    • Acht eindrucksvolle Rammen zeigen.
    • Vier perfekte Szenen zeigen.
  • Stück 4-2 (Dämonenkralle):

    • Zwölf menschliche Kanonenkugeln zeigen.
    • 100er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Mindestens eine Geisel vor Kultisten retten.
  • Stück 4-3 (Pharaonenkrone):

    • Sechs Feinde in zerbrechliche Requisiten schleudern.
    • In unter 3 Minuten in geheimen Zug einsteigen.
    • 100er Kombo im Kampf gegen Kult-Mech.
  • Stück 4-4 (Dämonenflamme):

    • 150er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Während des Akts fünf perfekte Szenen zeigen. (Hier muss man nur drei schaffen, dann gilt es als absolviert.)
  • Stück 5-1 (Goldenes Vlies)

    • Mindestens einen Unschuldigen vor Dämonenmahl retten.
    • Zwölf menschliche Kanonenkugeln zeigen.
    • Während des Akts 200er Kombo schaffen.

 

Publikumsliebling Publikumsliebling

Du hast deinen ersten 5-Sterne-Auftritt hingelegt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man einen Akt mit einer Fünf-Sterne-Wertung abgeschlossen haben. Die Sterne werden durch einen Balken mit fünf Sternen unter der "MOOD-O-METER" Anzeige aufgezeigt und durch die im Akt erreichten Punkte erreicht. Um eine hohe Puntkzahl zu erreichen, muss man durch Kämpfe das "MOOD-O-METER", in der Mitte oben im Bild, befüllen und somit den Punkte Bonus auf x2, x3 und x4 erhöhen. Das wiederrum, je nachdem wie lange man in einem der Mehrfachzähler bleibt, steigert die Punkte und den Balken zwischen den Sternen schneller. Man sollte allerdings aufpassen, dass man nicht getroffen wird, da gegnerische Treffer das "MOOD-O-METER" wieder fallen lassen und somit auch weniger Punkte während der Kämpfe erspielt werden können.

Wenn man einen Akt besonders gut abgeschlossen hat, bekommt man am Ende eine Zugabe und kann hier durch das schnelle Töten von Gegner unter Zeitdruck, noch einmal bis zu 1.000 Punkte erspielen. So kann man bei einem knappen Abschluss eines Akts auch noch von vier auf fünf Sterne kommen.

 

Hinweis:

Eine sehr gute Möglichkeit, die Sterne zu erspielen, erhält man mit der Fähigkeit "Publikumshit", welche man durch das Erreichen von Stufe 3 freischaltet. Wenn man diese Fähigkeit freigeschaltet hat, kann man links neben dem Charakterbild einen Balken mit Respekt befüllen. Das geschieht durch Kämpfe, wo mit jedem Treffer der Balken aufgefüllt wird. Ist der Balken voll, fangen das Charakterbild und der Balken an zu leuchten und man kann nun mit R1R den Modus starten. In diesem Modus zählt für kurze Zeit jeder Treffer zu einer Kombo doppelt und der Balken zwischen den Sternen füllt sich deutlich schneller. Am sinnvollsten ist das, wenn noch viele Gegner im Bild sind, da man durch die meisten Kampfaktionen auch mehrere Gegner trifft. In den Boss-Akten ist es unablässig, da hier meist keine hohen Kombos erzielt werden können. Hier sollte man sich auf die kleinen Gegner konzentrieren und versuchen den "Publikumshit" so oft wie möglich zu starten und auch zu Nutzen machen.

 

Sprechrolle Sprechrolle

25 Sterne gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 25 Sterne erspielt hat.

Die Sterne werden durch einen Balken mit fünf Sternen unter der "MOOD-O-METER" Anzeige aufgezeigt und durch die im Akt erreichten Punkte erreicht. Um eine hohe Puntkzahl zu erreichen, muss man durch Kämpfe das "MOOD-O-METER", in der Mitte oben im Bild, befüllen und somit den Punkte Bonus auf x2, x3 und x4 erhöhen. Das wiederrum, je nachdem wie lange man in einem der Mehrfachzähler bleibt, steigert die Punkte und den Balken zwischen den Sternen schneller. Man sollte allerdings aufpassen, dass man nicht getroffen wird, da gegnerische Treffer das "MOOD-O-METER" wieder fallen lassen und somit auch weniger Punkte während der Kämpfe erspielt werden können.

Wenn man einen Akt besonders gut abgeschlossen hat, bekommt man am Ende eine Zugabe und kann hier durch das schnelle Töten von Gegner unter Zeitdruck, noch einmal bis zu 1.000 Punkte erspielen. So kann man bei einem knappen Abschluss eines Akts auch noch von vier auf fünf Sterne kommen.

Am Ende eines jeden Aktes sieht man dann in einer Auswertung, wieviele Punkte und somit auch Sterne man erreicht hat. Man muss nicht zwingend Fünf-Sterne-Wertungen haben für diese Trophäe, die Sterne können über Akte verteilt erspielt werden.

 

Hinweis:

Eine sehr gute Möglichkeit, die Sterne zu erspielen, erhält man mit der Fähigkeit "Publikumshit", welche man durch das Erreichen von Stufe 3 freischaltet. Wenn man diese Fähigkeit freigeschaltet hat, kann man links neben dem Charakterbild einen Balken mit Respekt befüllen. Das geschieht durch Kämpfe, wo mit jedem Treffer der Balken aufgefüllt wird. Ist der Balken voll, fangen das Charakterbild und der Balken an zu leuchten und man kann nun mit R1R den Modus starten. In diesem Modus zählt für kurze Zeit jeder Treffer zu einer Kombo doppelt und der Balken zwischen den Sternen füllt sich deutlich schneller. Am sinnvollsten ist das, wenn noch viele Gegner im Bild sind, da man durch die meisten Kampfaktionen auch mehrere Gegner trifft. In den Boss-Akten ist es unablässig, da hier meist keine hohen Kombos erzielt werden können. Hier sollte man sich auf die kleinen Gegner konzentrieren und versuchen den "Publikumshit" so oft wie möglich zu starten und auch zu Nutzen machen.

 

Bestens gewappnet Bestens gewappnet

Mit 2 Talismanen gespielt.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe bekommt man, wenn man erstmals zwei Talismane im Spiel freigeschaltet und angelegt hat. Welche Talismane man hierfür anlegt ist für die Trophäe nicht relevant. In jedem Akt des Spiels, ausgenommen in den Boss-Akten, werden drei Herausforderungen gestellt. Diese kann man vor dem Akt, bevor man ihn auswählt, links sehen und wenn man in einem Akt ist, kann man OptionenStart drücken und auch hier im Pausenbildschirm links die Herausforderungen einsehen. Die Herausforderungen kann man nun alle drei in einem Durchgang des Akts bestehen oder man erledigt sie nach und nach, indem man den Akt mehrfach spielt und sich jedes mal nur ein oder zwei Herausforderungen vornimmt. Hat man alle drei in einem Akt mindestens einmal geschafft, bekommt man für diesen Akt einen Talisman. Diesen kann man in der Kapitelauswahl, durch das Drücken von Dreieck in dem entsprechenden Menü einsehen und mit Kreuz anlegen.

Es gibt insgesamt 17 Akte, in denen man einen Talisman gewinnen kann.

 

Hier die Herausforderungen in den entsprechenden Akten:

 

Diese Reihenfolge der Level ist eine von vielen Möglichkeiten. Tatsächlich bekommt man die Talismane immer in dieser Reihenfolge, unabhängig davon, welchen Level man mit welcher Herausforderung abschließt.

  • Stück 1-1 (Hasenpfote):
    • Eine perfekte Szene zeigen.
    • Banditenentführer zuletzt erledigen.
    • 50er Kombo im Kampf gegen Vorarbeiter.
  • Stück 1-2 (Skarabäuspanzer):

    • Drei Feinde in zerbrechliche Requisiten schleudern.
    • Zwei Rückschläge zeigen.
    • Drei perfekte Szenen zeigen
  • Stück 1-3 (Bärenhorn-Mähne):

    • Obermumie zuletzt erledigen.
    • Der Grabfalle in unter 60 Sekunden entrinnen.
    • Während des Akts 75er Kombo schaffen.
  • Stück 1-4 (Harpyienfeder):

    • Vier menschliche Kanonenkugeln zeigen.
    • Obermumie zuletzt erledigen.
    • 50er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
  • Stück 2-1 (Werwolfklaue):

    • Zwei geworfene Gegner fangen und zurückwerfen.
    • Werwolfanführer zuletzt erledigen.
    • 50er Kombo im Kampf gegen Kutscher.
  • Stück 2-2 (Efeu-Pentagramm)

    • Drei perfekte Szenen zeigen.
    • Einen Dörfler vor Gargyl retten.
    • 50er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
  • Stück 2-3 (Silberspiegel):

    • Labyrinth in weniger als 2 Minuten durchqueren.
    • 100er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Vier eindrucksvolle Rammen zeigen.
  • Stück 2-4 (Lotusblüte):

    • Vampiranführer zuletzt töten.
    • 100er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Sechs menschliche Kanonenkugeln zeigen.
  • Stück 3-1 (Bärenhorn-Huf):

    • Sechs Feinde in zerbrechliche Requisiten schleudern.
    • Zweiten Maat in unter 5 Minuten finden.
    • Während des Akts 125er Kombo schaffen.
  • Stück 3-2 (Vampirzahn):

    • Mindestens einen Matrosen vor Quallenzombies retten.
    • 75er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Drei Kanonenkugel-Kombos zeigen.
  • Stück 3-3 (Nixenschuppe):

    • Akt in unter 5 Minuten schaffen.
    • Zwei perfekte Szenen zeigen.
    • Während des Akts 150er Kombo schaffen.
  • Stück 3-4 (Ewiges Stundenglas):

    • 75er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Roboteranführer zuletzt erledigen.
    • Wachroboter in 3 Minuten besiegen.
  • Stück 4-1 (Uhrenturm- Zahnrad):

    • In unter 2 Minuten aus Dashforth' Wohnung entkommen.
    • Acht eindrucksvolle Rammen zeigen.
    • Vier perfekte Szenen zeigen.
  • Stück 4-2 (Dämonenkralle):

    • Zwölf menschliche Kanonenkugeln zeigen.
    • 100er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Mindestens eine Geisel vor Kultisten retten.
  • Stück 4-3 (Pharaonenkrone):

    • Sechs Feinde in zerbrechliche Requisiten schleudern.
    • In unter 3 Minuten in geheimen Zug einsteigen.
    • 100er Kombo im Kampf gegen Kult-Mech.
  • Stück 4-4 (Dämonenflamme):

    • 150er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Während des Akts fünf perfekte Szenen zeigen. (Hier muss man nur drei schaffen, dann gilt es als absolviert.)
  • Stück 5-1 (Goldenes Vlies)

    • Mindestens einen Unschuldigen vor Dämonenmahl retten.
    • Zwölf menschliche Kanonenkugeln zeigen.
    • Während des Akts 200er Kombo schaffen.

 

Teamspieler Teamspieler

Du hast dich mit 2 Teamtalismanen ausgerüstet.

[Online-Trophäe]

Diese Trophäe bekommt man, wenn man zwei Teamtalismane im Spiel freigeschaltet sowie angelegt und mit diesen ein Onlinespiel gestartet hat. Der gestartete Akt muss nicht abgeschlossen werden. Es gibt insgesamt drei Teamtalismane. Welche zwei der drei Teamtalismane man hierfür anlegt ist für die Trophäe nicht relevant. Die Teamtalismane sind der Silberspiegel, die Nixenschuppe und die Dämonenkralle.

In jedem Akt des Spiels, ausgenommen in den fünf Boss-Akten, werden drei Herausforderungen gestellt. Diese kann man vor dem Akt, bevor man ihn auswählt links sehen und wenn man in einem Akt ist, kann man optionssmall.png / Start.png drücken und auch hier im Pausenbildschirm links die Herausforderungen einsehen. Die Herausforderungen kann man nun alle drei in einem Durchgang des Akts bestehen oder man erledigt sie nach und nach, indem man den Akt mehrfach spielt und sich jedes mal nur ein oder zwei Herausforderungen vornimmt. Hat man alle drei in einem Akt mindestens einmal geschafft, bekommt man für diesen Akt einen Talisman. Diesen kann man in der Kapitelauswahl, durch das Drücken von dreieck.png in dem entsprechenden Menü einsehen und mit x.png anlegen.

Für die Teamtalismane muss man alle Herausforderungen im dritten Akt von Stück 2, im dritten Akt von Stück 3 und im zweiten Akt von Stück 4 abschließen. Hat man nun zwei davon angelegt hat, begibt man sich in die Charakterauswahl und kann hier einen Freund in eine Lobby einladen oder ein schnelles Spiel starten, wo man in bestehende Lobbys gesetzt wird.

 

Hier die Herausforderungen in den entsprechenden Akten:

 

Diese Reihenfolge der Level ist eine von vielen Möglichkeiten. Tatsächlich bekommt man die Talismane immer in dieser Reihenfolge, unabhängig davon, welchen Level man mit welcher Herausforderung abschließt.

  • Stück 1-1 (Hasenpfote):
    • Eine perfekte Szene zeigen.
    • Banditenentführer zuletzt erledigen.
    • 50er Kombo im Kampf gegen Vorarbeiter.
  • Stück 1-2 (Skarabäuspanzer):

    • Drei Feinde in zerbrechliche Requisiten schleudern.
    • Zwei Rückschläge zeigen.
    • Drei perfekte Szenen zeigen
  • Stück 1-3 (Bärenhorn-Mähne):

    • Obermumie zuletzt erledigen.
    • Der Grabfalle in unter 60 Sekunden entrinnen.
    • Während des Akts 75er Kombo schaffen.
  • Stück 1-4 (Harpyienfeder):

    • Vier menschliche Kanonenkugeln zeigen.
    • Obermumie zuletzt erledigen.
    • 50er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
  • Stück 2-1 (Werwolfklaue):

    • Zwei geworfene Gegner fangen und zurückwerfen.
    • Werwolfanführer zuletzt erledigen.
    • 50er Kombo im Kampf gegen Kutscher.
  • Stück 2-2 (Efeu-Pentagramm)

    • Drei perfekte Szenen zeigen.
    • Einen Dörfler vor Gargyl retten.
    • 50er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
  • Stück 2-3 (Silberspiegel):

    • Labyrinth in weniger als 2 Minuten durchqueren.
    • 100er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Vier eindrucksvolle Rammen zeigen.
  • Stück 2-4 (Lotusblüte):

    • Vampiranführer zuletzt töten.
    • 100er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Sechs menschliche Kanonenkugeln zeigen.
  • Stück 3-1 (Bärenhorn-Huf):

    • Sechs Feinde in zerbrechliche Requisiten schleudern.
    • Zweiten Maat in unter 5 Minuten finden.
    • Während des Akts 125er Kombo schaffen.
  • Stück 3-2 (Vampirzahn):

    • Mindestens einen Matrosen vor Quallenzombies retten.
    • 75er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Drei Kanonenkugel-Kombos zeigen.
  • Stück 3-3 (Nixenschuppe):

    • Akt in unter 5 Minuten schaffen.
    • Zwei perfekte Szenen zeigen.
    • Während des Akts 150er Kombo schaffen.
  • Stück 3-4 (Ewiges Stundenglas):

    • 75er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Roboteranführer zuletzt erledigen.
    • Wachroboter in 3 Minuten besiegen.
  • Stück 4-1 (Uhrenturm- Zahnrad):

    • In unter 2 Minuten aus Dashforth' Wohnung entkommen.
    • Acht eindrucksvolle Rammen zeigen.
    • Vier perfekte Szenen zeigen.
  • Stück 4-2 (Dämonenkralle):

    • Zwölf menschliche Kanonenkugeln zeigen.
    • 100er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Mindestens eine Geisel vor Kultisten retten.
  • Stück 4-3 (Pharaonenkrone):

    • Sechs Feinde in zerbrechliche Requisiten schleudern.
    • In unter 3 Minuten in geheimen Zug einsteigen.
    • 100er Kombo im Kampf gegen Kult-Mech.
  • Stück 4-4 (Dämonenflamme):

    • 150er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Während des Akts fünf perfekte Szenen zeigen. (Hier muss man nur drei schaffen, dann gilt es als absolviert.)
  • Stück 5-1 (Goldenes Vlies)

    • Mindestens einen Unschuldigen vor Dämonenmahl retten.
    • Zwölf menschliche Kanonenkugeln zeigen.
    • Während des Akts 200er Kombo schaffen.

 

Hinweis:

Es ist auf der PS4 kaum möglich in einer Lobby mit anderen Spielern zusammen zu treffen. Man benötigt dafür sehr viel Geduld und es gibt keinen bestimmte Anwendung zu bessern. Auf der PS-Vita gibt es dahingehend keine Probleme.

 

ATEMBERAUBENDE LEISTUNGEN! ATEMBERAUBENDE LEISTUNGEN!

Du hast eine 50er Kombo geschafft.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man eine 50er Kombo geschafft haben. Kombos werden im Spiel aufgebaut, indem man Gegner ohne Unterlass angreift. Man darf während einer Kombo nicht angegriffen werden oder zu viel Zeit zwischen zwei Angriffen vergehen lassen, da sonst die Kombo unterbrochen wird. Der Talisman "Hasenpfote" unterstützt das Vorranschreiten einer Kombo perfekt dadurch, dass man, immer wenn man mit Kreis einen Gegner pariert, direkt drei Kombopunkte auf den Zähler bekommt. Außerdem hilft der Talisman "Platzhalter" sehr gut, da er den Zeitraum den man zwischen zwei Angriffen hat, etwas verlängert. Zum anderen ist auch die Fähigkeit "Parade-Angriffshagel" eine gute Wahl um eine hohe Kombo zu erreichen. Springt ein Gegner mit Blitzen über dem Kopf auf die Spielfigur zu, kann man mit Kreis den Gegner parieren und verschiedene Attacken in der Luft ausführen. In dem Fall des "Parade-Angriffshagel" muss man nach dem Parieren solange Quadrad drücken bis der Gegner weggeschleudert wird. Meist kann man bei vielen Gegnern dann im herunterfallen gleich den nächsten mit greifen und das ganze wiederholen, bis kein Gegner mehr übrig ist. Ein Akt in dem man Kombos auf diese Art gut erspielen kann ist in Akt 5-1. Hier kann man den zahlreichen Gegnergruppen sehr gut ohne große Gegenwehr parieren und dann die Kombo nach oben treiben.

 

Hinweis:

Eine sehr gute Möglichkeit, um eine Kombo schnell nach oben zu treiben, erhält man mit der Fähigkeit "Publikumshit", welche man durch das Erreichen von Stufe 3 freischaltet. Wenn man diese Fähigkeit freigeschaltet hat, kann man links neben dem Charakterbild einen Balken mit Respekt befüllen. Das geschieht durch Kämpfe, wo mit jedem Treffer der Balken aufgefüllt wird. Ist der Balken voll, fangen das Charakterbild und der Balken an zu leuchten und man kann nun mit R1R den Modus starten. In diesem Modus zählt für kurze Zeit jeder Treffer zu einer Kombo doppelt und der Kombozähler wird deutlich schneller erhöht. Am sinnvollsten ist das, wenn noch viele Gegner im Bild sind, da man durch die meisten Kampfaktionen auch mehrere Gegner trifft und somit mehrere Treffer mit einmal doppelt gezählt bekommt.

 

Gut einstudiert! Gut einstudiert!

50 perfekte Szenen gezeigt.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man fünfzig perfekte Szenen gezeigt haben. Das schafft man, indem man von Beginn einen Kampfes, mit dem ersten Treffer an einem Gegner, bis zum Ende des Kampfes, komplett alle Gegner in einer Kombo erledigt hat. Außerdem darf man von keinem Gegner getroffen werden. Man muss also versuchen, die Gegner so zu bekämpfen, dass nie eine zu Große Zeit zwischen den Angriffen entsteht. Schafft man alle Vorraussetzungen, wird auf der linken Bildschirmseite "Perfekte Szene" eingeblendet. Diese müssen nicht in einem Akt absolviert werden, es wird im gesamten Spiel zusammengezählt.

 

Hinweis:

Am besten kann man eine Gegnergruppe erledigen, indem man nach dem Aufstieg in Stufe 5 den "Parade-Angriffshagel" nutzt. Hierfür wartet man, bis ein Gegner Blitze über dem Kopf hat, was bedeutet dass er angreifen will. Jetzt drückt man Kreis um ihm zu parieren und anschließen so lange Quadrad bis der Gegner weggeschleudert wird. Durch diesen Angriff kommt die Spielfigur in die Luft und fällt nun wieder zu Boden. In der Zeit des Angriffs sollten sich andere Gegner unter dem Protagonisten gesammelt haben und während man fällt greift meist der nächste Gegner an und man kann noch im Fallen den nächsten Konter und anschließenden "Parade-Angriffshagel" starten. Das Ganze wiederholt man bis die Gegner einer Szene komplett besiegt sind.

 

Zum Schießen Zum Schießen

50 Kanonenkugel-Kombos gezeigt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man 50 mal eine Kanonenkugel-Kombo gezeigt haben, indem man einen angreifenden Gegner mit einem "Paradewurf" durch mindestens drei oder mehr Gegner wirft. Den "Paradewurf" lernt man nach dem ersten Stufenaufstieg im Spiel, wenn man Stufe 2 erreicht. Hat ein Gegner Blitze über dem Kopf, pariert man diesen mit Kreis und anschließend durch erneutes Drücken von Kreis wirft man ihn in die Richtung von mindestens drei Gegner. Stehen diese gut, werden die drei oder auch mehr Gegner von dem geworfenen Gegner getroffen und links auf dem Bildschirm wird "Kanonenkugel-Kombo" eingeblendet.

 

Hinweis:

Eine gute Stelle dafür ist im ersten Level der Vorarbeiter, wo man viele Gegner mit ihm zusammen hat. Am besten plaziert man sich hier ganz links und kontert einen kleinen Gegner und wirft diesen nach rechts in die anderen Gegner und den Vorarbeiter. Wenn alles gut läuft, kann man das hier sehr oft wiederholen. Auch Akt 1 von Bühnenstück 5 ist sehr gut dafür geeingnet, da hier viele ungefährliche Gegner auf den Protagonisten treffen und man diese leicht durch mehrere Gegner werfen kann.

 

Großer Wurf Großer Wurf

100 eindrucksvolle Rammen gezeigt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit der Konterattacke "Paraderamme" erfolgreich 100 eindrucksvolle Rammen gemacht hat. Um die "Paraderamme" ausführen zu können, muss man Stufe 4 erreichen, da hier diese Attacke freigeschaltet wird. Wenn nun ein Gegner angreifen will und man die Blitze über dem Kopf des Gegners sieht, drückt man Kreis und anschließend Dreieck um die "Paraderamme" auszuführen. Wichtig für die Trophäe ist, dass man mindestens zwei Gegner mit dieser Konterattacke treffen muss, um eine eindrucksvolle Ramme zu bekommen. Links im Bild wird dann auch "Eindrucksvolle Ramme" eingeblendet.

 

Hinweis:

Akt 1 von Bühnenstück 5 ist sehr gut dafür geeingnet, da hier viele ungefährliche Gegner auf den Protagonisten treffen und man leicht mehrere Gegner mit der "Paraderamme" trifft.

 

Retourkutsche Retourkutsche

50 Rückschläge gezeigt.

[Offline-Trophäe]

Dafür muss man 50 mal gegnerische Geschosse auf einen Gegner zurückgeschleudert haben. Einige Gegner werfen Messer auf den Protagonisten oder sie schießen auf ihn. Nun muss man, sobald die Kugel oder das Messer, kurz vor der Spielfigur ist, auch hier mit Kreis kontern um ihn auf Gegner zurückschleudern zu können. Trifft man den Gegner wird links auf dem Bildschirm "Rückschlag" eingeblendet.

 

Unaufhaltsam Unaufhaltsam

100 prächtige Kombos gezeigt.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man 100 mal eine Fünfziger-Kombo schaffen. Hat man eine Kombo von 50 erreicht, ist es ab da eine Perfekte Szene und die Leute im Publikum schmeißen die Hüte in die Luft. Damit ist eine prächtige Kombo gemeint. Egal zu welchem Zeitpunkt man danach die Kombo beendet, ob gleich oder erst später, die prächtige Kombo wird immer gewertet. Man muss nicht genau 50 in der Kombo schaffen.

 

Hinweis:

Am besten kann man das in diversen Gegnergruppen erledigen, indem man nach dem Aufstieg in Stufe 5 den "Parade-Angriffshagel" nutzt. Hierfür wartet man, bis ein Gegner Blitze über dem Kopf hat, was bedeutet dass er angreifen will. Jetzt drückt man Kreis um ihm zu parieren und anschließen so lange Quadrad bis der Gegner weggeschleudert wird. Durch diesen Angriff kommt die Spielfigur in die Luft und fällt nun wieder zu Boden. In der Zeit des Angriffs sollten sich andere Gegner unter dem Protagonisten gesammelt haben und während man fällt greift meist der nächste Gegner an und man kann noch im Fallen den nächsten Konter und anschließenden "Parade-Angriffshagel" starten. Das Ganze wiederholt man bis die Gegner einer Szene komplett besiegt sind.

 

Bühnenbauer-Schreck Bühnenbauer-Schreck

50 Requisitenzerleger gezeigt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man 50 mal Gegner mit einem "Paradewurf" durch einen Bühnengegenstand, wie zum Beispiel Kisten, geworfen haben. Den "Paradewurf" lernt man nach dem ersten Stufenaufstieg im Spiel, wenn man Stufe 2 erreicht. Hat ein Gegner Blitze über dem Kopf, pariert man diesen mit Kreis und anschließend durch erneutes Drücken von Kreis wirft man ihn in die Richtung von dem Gegenstand. Man muss den Gegner nur ungefähr in die Richtung der Gegenstände werfen, solange diese im Bühnenbild stehen, wirft man die Gegner immer vorangig darauf.

 

Abfangjäger Abfangjäger

30 Aufgepasst-Aktionen gezeigt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 30 mal Gegner in der Luft gefangen hat und wieder wegschleudert. Hierfür eignet sich am besten der "Parade-Angriffshagel". Diesen Konterangriff bekommt man, wenn man Stufe 5 erreicht hat. Als erstes begibt man sich in einem Kampfareal soweit in eine Richtung, bis das Bild nicht mehr weiter geht. Jetzt platziert man sich mittig im Bild und führt den "Parade-Angriffshagel" in Richtung des festen Bildschirmrand aus. Man kontert einen Gegner mit Kreis und drückt dann mehrfach Quadrad, bis der Gegner an den Bildschirmrand geschleudert wird. Von diesem sollte er wieder zurückgeschleudert werden und man kann ihn noch in der Luft, während man herunter fällt, mit Kreis fangen. Jetzt sollte links auf dem Bildschirm "Aufgepasst" eingeblendet werden.

 

Hinweis:

Eine gute Stelle ist das Ende von Akt 4 im zweiten Bühnenstück. Hier muss man mehrere weiblich Mumie bekämpfen. Der Vorteil hier ist, dass der Kampfbilschirm recht klein ist und man in jede Richtung die Gegner schleudern kann und sie prallen immer ab.

 

 

Silber Trophäen

 

Krakenschau Krakenschau

Stück 3 abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automtisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Stück beendet hat.

Das ist nach dem fünften Akt im dritten Bühnenstück der Fall.

 

Ein Kultklassiker Ein Kultklassiker

Stück 4 abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automtisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Stück beendet hat.

Das ist nach dem fünften Akt im vierten Bühnenstück der Fall.

 

Alter Haudegen Alter Haudegen

Stufe 6 erreicht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Aufstieg von Stufe 1 zu Stufe 6 geschafft hat.

Wenn Gegner im Spiel besiegt werden, bekommt man auf diese Erfahrungspunkte. Die Erfahrungspunkte kann man während des Spiels in Form der Leiste, über den Punkten links oben, ersehen. Sobald diese Leiste einmal von links nach rechts befüllt ist, steigt der Charakter eine Stufe auf und man erhält am Ende des Akts eine neue Kombo. Insgesamt kann man elfmal aufsteigen und somit die Maximalstufe 12 erreichen.

 

Whitechapel-Hellseher Whitechapel-Hellseher

6 Talismane freigeschaltet.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe bekommt man, wenn man sechs Talismane im Spiel freigeschaltet hat. In jedem Akt des Spiels, ausgenommen in den Boss-Akten, werden drei Herausforderungen gestellt. Diese kann man vor dem Akt, bevor man ihn auswählt links sehen und wenn man in einem Akt ist, kann man OptionenStart drücken und auch hier im Pausenbildschirm links die Herausforderungen einsehen. Die Herausforderungen kann man nun alle drei in einem Durchgang des Akts bestehen oder man erledigt sie nach und nach, indem man den Akt mehrfach spielt und sich jedes mal nur ein oder zwei Herausforderungen vornimmt. Hat man alle drei in einem Akt mindestens einmal geschafft, bekommt man für diesen Akt einen Talisman. Diesen kann man in der Kapitelauswahl, durch das Drücken von Dreieck in dem entsprechenden Menü einsehen und mit Kreuz anlegen.

Es gibt insgesamt 17 Akte, in denen man einen Talisman gewinnen kann.

 

Hier die Herausforderungen in den entsprechenden Akten:

 

Diese Reihenfolge der Level ist eine von vielen Möglichkeiten. Tatsächlich bekommt man die Talismane immer in dieser Reihenfolge, unabhängig davon, welchen Level man mit welcher Herausforderung abschließt.

  • Stück 1-1 (Hasenpfote):
    • Eine perfekte Szene zeigen.
    • Banditenentführer zuletzt erledigen.
    • 50er Kombo im Kampf gegen Vorarbeiter.
  • Stück 1-2 (Skarabäuspanzer):

    • Drei Feinde in zerbrechliche Requisiten schleudern.
    • Zwei Rückschläge zeigen.
    • Drei perfekte Szenen zeigen
  • Stück 1-3 (Bärenhorn-Mähne):

    • Obermumie zuletzt erledigen.
    • Der Grabfalle in unter 60 Sekunden entrinnen.
    • Während des Akts 75er Kombo schaffen.
  • Stück 1-4 (Harpyienfeder):

    • Vier menschliche Kanonenkugeln zeigen.
    • Obermumie zuletzt erledigen.
    • 50er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
  • Stück 2-1 (Werwolfklaue):

    • Zwei geworfene Gegner fangen und zurückwerfen.
    • Werwolfanführer zuletzt erledigen.
    • 50er Kombo im Kampf gegen Kutscher.
  • Stück 2-2 (Efeu-Pentagramm)

    • Drei perfekte Szenen zeigen.
    • Einen Dörfler vor Gargyl retten.
    • 50er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
  • Stück 2-3 (Silberspiegel):

    • Labyrinth in weniger als 2 Minuten durchqueren.
    • 100er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Vier eindrucksvolle Rammen zeigen.
  • Stück 2-4 (Lotusblüte):

    • Vampiranführer zuletzt töten.
    • 100er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Sechs menschliche Kanonenkugeln zeigen.
  • Stück 3-1 (Bärenhorn-Huf):

    • Sechs Feinde in zerbrechliche Requisiten schleudern.
    • Zweiten Maat in unter 5 Minuten finden.
    • Während des Akts 125er Kombo schaffen.
  • Stück 3-2 (Vampirzahn):

    • Mindestens einen Matrosen vor Quallenzombies retten.
    • 75er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Drei Kanonenkugel-Kombos zeigen.
  • Stück 3-3 (Nixenschuppe):

    • Akt in unter 5 Minuten schaffen.
    • Zwei perfekte Szenen zeigen.
    • Während des Akts 150er Kombo schaffen.
  • Stück 3-4 (Ewiges Stundenglas):

    • 75er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Roboteranführer zuletzt erledigen.
    • Wachroboter in 3 Minuten besiegen.
  • Stück 4-1 (Uhrenturm- Zahnrad):

    • In unter 2 Minuten aus Dashforth' Wohnung entkommen.
    • Acht eindrucksvolle Rammen zeigen.
    • Vier perfekte Szenen zeigen.
  • Stück 4-2 (Dämonenkralle):

    • Zwölf menschliche Kanonenkugeln zeigen.
    • 100er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Mindestens eine Geisel vor Kultisten retten.
  • Stück 4-3 (Pharaonenkrone):

    • Sechs Feinde in zerbrechliche Requisiten schleudern.
    • In unter 3 Minuten in geheimen Zug einsteigen.
    • 100er Kombo im Kampf gegen Kult-Mech.
  • Stück 4-4 (Dämonenflamme):

    • 150er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Während des Akts fünf perfekte Szenen zeigen. (Hier muss man nur drei schaffen, dann gilt es als absolviert.)
  • Stück 5-1 (Goldenes Vlies)

    • Mindestens einen Unschuldigen vor Dämonenmahl retten.
    • Zwölf menschliche Kanonenkugeln zeigen.
    • Während des Akts 200er Kombo schaffen.

 

Hofmagier Hofmagier

12 Talismane freigeschaltet.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe bekommt man, wenn man zwölf Talismane im Spiel freigeschaltet hat. In jedem Akt des Spiels, ausgenommen in den Boss-Akten, werden drei Herausforderungen gestellt. Diese kann man vor dem Akt, bevor man ihn auswählt, links sehen und wenn man in einem Akt ist, kann man OptionenStart drücken und auch hier im Pausenbildschirm links die Herausforderungen einsehen. Die Herausforderungen kann man nun alle drei in einem Durchgang des Akts bestehen oder man erledigt sie nach und nach, indem man den Akt mehrfach spielt und sich jedes mal nur ein oder zwei Herausforderungen vornimmt. Hat man alle drei in einem Akt mindestens einmal geschafft, bekommt man für diesen Akt einen Talisman. Diesen kann man in der Kapitelauswahl, durch das Drücken von Dreieck in dem entsprechenden Menü einsehen und mit Kreuz anlegen.

Es gibt insgesamt 17 Akte, in denen man einen Talisman gewinnen kann.

 

Hier die Herausforderungen in den entsprechenden Akten:

 

Diese Reihenfolge der Level ist eine von vielen Möglichkeiten. Tatsächlich bekommt man die Talismane immer in dieser Reihenfolge, unabhängig davon, welchen Level man mit welcher Herausforderung abschließt.

  • Stück 1-1 (Hasenpfote):
    • Eine perfekte Szene zeigen.
    • Banditenentführer zuletzt erledigen.
    • 50er Kombo im Kampf gegen Vorarbeiter.
  • Stück 1-2 (Skarabäuspanzer):

    • Drei Feinde in zerbrechliche Requisiten schleudern.
    • Zwei Rückschläge zeigen.
    • Drei perfekte Szenen zeigen
  • Stück 1-3 (Bärenhorn-Mähne):

    • Obermumie zuletzt erledigen.
    • Der Grabfalle in unter 60 Sekunden entrinnen.
    • Während des Akts 75er Kombo schaffen.
  • Stück 1-4 (Harpyienfeder):

    • Vier menschliche Kanonenkugeln zeigen.
    • Obermumie zuletzt erledigen.
    • 50er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
  • Stück 2-1 (Werwolfklaue):

    • Zwei geworfene Gegner fangen und zurückwerfen.
    • Werwolfanführer zuletzt erledigen.
    • 50er Kombo im Kampf gegen Kutscher.
  • Stück 2-2 (Efeu-Pentagramm)

    • Drei perfekte Szenen zeigen.
    • Einen Dörfler vor Gargyl retten.
    • 50er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
  • Stück 2-3 (Silberspiegel):

    • Labyrinth in weniger als 2 Minuten durchqueren.
    • 100er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Vier eindrucksvolle Rammen zeigen.
  • Stück 2-4 (Lotusblüte):

    • Vampiranführer zuletzt töten.
    • 100er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Sechs menschliche Kanonenkugeln zeigen.
  • Stück 3-1 (Bärenhorn-Huf):

    • Sechs Feinde in zerbrechliche Requisiten schleudern.
    • Zweiten Maat in unter 5 Minuten finden.
    • Während des Akts 125er Kombo schaffen.
  • Stück 3-2 (Vampirzahn):

    • Mindestens einen Matrosen vor Quallenzombies retten.
    • 75er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Drei Kanonenkugel-Kombos zeigen.
  • Stück 3-3 (Nixenschuppe):

    • Akt in unter 5 Minuten schaffen.
    • Zwei perfekte Szenen zeigen.
    • Während des Akts 150er Kombo schaffen.
  • Stück 3-4 (Ewiges Stundenglas):

    • 75er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Roboteranführer zuletzt erledigen.
    • Wachroboter in 3 Minuten besiegen.
  • Stück 4-1 (Uhrenturm- Zahnrad):

    • In unter 2 Minuten aus Dashforth' Wohnung entkommen.
    • Acht eindrucksvolle Rammen zeigen.
    • Vier perfekte Szenen zeigen.
  • Stück 4-2 (Dämonenkralle):

    • Zwölf menschliche Kanonenkugeln zeigen.
    • 100er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Mindestens eine Geisel vor Kultisten retten.
  • Stück 4-3 (Pharaonenkrone):

    • Sechs Feinde in zerbrechliche Requisiten schleudern.
    • In unter 3 Minuten in geheimen Zug einsteigen.
    • 100er Kombo im Kampf gegen Kult-Mech.
  • Stück 4-4 (Dämonenflamme):

    • 150er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Während des Akts fünf perfekte Szenen zeigen. (Hier muss man nur drei schaffen, dann gilt es als absolviert.)
  • Stück 5-1 (Goldenes Vlies)

    • Mindestens einen Unschuldigen vor Dämonenmahl retten.
    • Zwölf menschliche Kanonenkugeln zeigen.
    • Während des Akts 200er Kombo schaffen.

 

Nachwuchstalent Nachwuchstalent

50 Sterne gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 50 Sterne erspielt hat. Die Sterne werden durch einen Balken mit fünf Sternen unter der "MOOD-O-METER" Anzeige aufgezeigt und durch die im Akt erreichten Punkte erreicht. Um eine hohe Puntkzahl zu erreichen, muss man durch Kämpfe das "MOOD-O-METER", in der Mitte oben im Bild, befüllen und somit den Punkte Bonus auf x2, x3 und x4 erhöhen. Das wiederrum, je nachdem wie lange man in einem der Mehrfachzähler bleibt, steigert die Punkte und den Balken zwischen den Sternen schneller. Man sollte allerdings aufpassen, dass man nicht getroffen wird, da gegnerische Treffer das "MOOD-O-METER" wieder fallen lassen und somit auch weniger Punkte während der Kämpfe erspielt werden können.

Wenn man einen Akt besonders gut abgeschlossen hat, bekommt man am Ende eine Zugabe und kann hier durch das schnelle Töten von Gegner unter Zeitdruck, noch einmal bis zu 1.000 Punkte erspielen. So kann man bei einem knappen Abschluss eines Akts auch noch von vier auf fünf Sterne kommen.

Am Ende eines jeden Aktes sieht man dann in einer Auswertung, wieviele Punkte und somit auch Sterne man erreicht hat.

Man muss nicht zwingend Fünf-Sterne-Wertungen haben für diese Trophäe, die Sterne können über Akte verteilt erspielt werden.

 

Hinweis:

Eine sehr gute Möglichkeit, die Sterne zu erspielen, erhält man mit der Fähigkeit "Publikumshit", welche man durch das Erreichen von Stufe 3 freischaltet. Wenn man diese Fähigkeit freigeschaltet hat, kann man links neben dem Charakterbild einen Balken mit Respekt befüllen. Das geschieht durch Kämpfe, wo mit jedem Treffer der Balken aufgefüllt wird. Ist der Balken voll, fangen das Charakterbild und der Balken an zu leuchten und man kann nun mit R1R den Modus starten. In diesem Modus zählt für kurze Zeit jeder Treffer zu einer Kombo doppelt und der Balken zwischen den Sternen füllt sich deutlich schneller. Am sinnvollsten ist das, wenn noch viele Gegner im Bild sind, da man durch die meisten Kampfaktionen auch mehrere Gegner trifft. In den Boss-Akten ist es unablässig, da hier meist keine hohen Kombos erzielt werden können. Hier sollte man sich auf die kleinen Gegner konzentrieren und versuchen den "Publikumshit" so oft wie möglich zu starten und auch zu Nutzen machen.

 

Hauptdarsteller Hauptdarsteller

75 Sterne gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 75 Sterne erspielt hat.Die Sterne werden durch einen Balken mit fünf Sternen unter der "MOOD-O-METER" Anzeige aufgezeigt und durch die im Akt erreichten Punkte erreicht. Um eine hohe Puntkzahl zu erreichen, muss man durch Kämpfe das "MOOD-O-METER", in der Mitte oben im Bild, befüllen und somit den Punkte Bonus auf x2, x3 und x4 erhöhen. Das wiederrum, je nachdem wie lange man in einem der Mehrfachzähler bleibt, steigert die Punkte und den Balken zwischen den Sternen schneller. Man sollte allerdings aufpassen, dass man nicht getroffen wird, da gegnerische Treffer das "MOOD-O-METER" wieder fallen lassen und somit auch weniger Punkte während der Kämpfe erspielt werden können.

Wenn man einen Akt besonders gut abgeschlossen hat, bekommt man am Ende eine Zugabe und kann hier durch das schnelle Töten von Gegner unter Zeitdruck, noch einmal bis zu 1.000 Punkte erspielen. So kann man bei einem knappen Abschluss eines Akts auch noch von vier auf fünf Sterne kommen.

Am Ende eines jeden Aktes sieht man dann in einer Auswertung, wieviele Punkte und somit auch Sterne man erreicht hat.

Man muss nicht zwingend Fünf-Sterne-Wertungen haben für diese Trophäe, die Sterne können über Akte verteilt erspielt werden.

 

Hinweis:

Eine sehr gute Möglichkeit, die Sterne zu erspielen, erhält man mit der Fähigkeit "Publikumshit", welche man durch das Erreichen von Stufe 3 freischaltet. Wenn man diese Fähigkeit freigeschaltet hat, kann man links neben dem Charakterbild einen Balken mit Respekt befüllen. Das geschieht durch Kämpfe, wo mit jedem Treffer der Balken aufgefüllt wird. Ist der Balken voll, fangen das Charakterbild und der Balken an zu leuchten und man kann nun mit R1R den Modus starten. In diesem Modus zählt für kurze Zeit jeder Treffer zu einer Kombo doppelt und der Balken zwischen den Sternen füllt sich deutlich schneller. Am sinnvollsten ist das, wenn noch viele Gegner im Bild sind, da man durch die meisten Kampfaktionen auch mehrere Gegner trifft. In den Boss-Akten ist es unablässig, da hier meist keine hohen Kombos erzielt werden können. Hier sollte man sich auf die kleinen Gegner konzentrieren und versuchen den "Publikumshit" so oft wie möglich zu starten und auch zu Nutzen machen.

 

UNGLAUBLICHE SPANNUNG! UNGLAUBLICHE SPANNUNG!

Du hast eine 100er Kombo geschafft.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man eine 100er Kombo geschafft haben. Kombos werden im Spiel aufgebaut, indem man Gegner ohne Unterlass angreift. Man darf während einer Kombo nicht angegriffen werden oder zu viel Zeit zwischen zwei Angriffen vergehen lassen, da sonst die Kombo unterbrochen wird. Der Talisman "Hasenpfote" unterstützt das Vorranschreiten einer Kombo perfekt dadurch, dass man, immer wenn man mit Kreis einen Gegner pariert, direkt drei Kombopunkte auf den Zähler bekommt. Außerdem hilft der Talisman "Platzhalter" sehr gut, da er den Zeitraum den man zwischen zwei Angriffen hat, etwas verlängert. Zum anderen ist auch die Fähigkeit "Parade-Angriffshagel" eine gute Wahl um eine hohe Kombo zu erreichen. Springt ein Gegner mit Blitzen über dem Kopf auf die Spielfigur zu, kann man mit Kreis den Gegner parieren und verschiedene Attacken in der Luft ausführen. In dem Fall des "Parade-Angriffshagel" muss man nach dem Parieren solange Quadrad drücken bis der Gegner weggeschleudert wird. Meist kann man bei vielen Gegnern dann im herunterfallen gleich den nächsten mit greifen und das ganze wiederholen, bis kein Gegner mehr übrig ist. Ein Akt in dem man Kombos auf diese Art gut erspielen kann, ist im ersten Akt des fünften Stücks. Hier kann man den zahlreichen Gegnergruppen sehr gut ohne große Gegenwehr parieren und dann die Kombo nach oben treiben.

 

Hinweis:

Eine sehr gute Möglichkeit, um eine Kombo schnell nach oben zu treiben, erhält man mit der Fähigkeit "Publikumshit", welche man durch das Erreichen von Stufe 3 freischaltet. Wenn man diese Fähigkeit freigeschaltet hat, kann man links neben dem Charakterbild einen Balken mit Respekt befüllen. Das geschieht durch Kämpfe, wo mit jedem Treffer der Balken aufgefüllt wird. Ist der Balken voll, fangen das Charakterbild und der Balken an zu leuchten und man kann nun mit R1R den Modus starten. In diesem Modus zählt für kurze Zeit jeder Treffer zu einer Kombo doppelt und der Kombozähler wird deutlich schneller erhöht. Am sinnvollsten ist das, wenn noch viele Gegner im Bild sind, da man durch die meisten Kampfaktionen auch mehrere Gegner trifft und somit mehrere Treffer mit einmal doppelt gezählt bekommt.

 

Hinweis 2:

In Stück 4 im ersten Akt, kann man den Talisman "Uhrenturm-Zahnrad" bekommen, wenn man die drei Herausforderungen absolviert hat. Dieser Talsiman ausgerüstet, hat den Effekt, dass es etwas länger dauert, bis die Kombo unterbrochen wird. Und die "Hasenpfote" aus Stück 1 und dem ersten Akt, hat den Effekt, dass jedes Parieren drei Kombopunkte wertet.

 

Drahtseilakt Drahtseilakt

15 Sekunden lang in der Luft geblieben.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man es schafft durch eine Angriffskombo 15 Sekunden lang in der Luft zu bleiben. Hierfür sollte man sich eine große Gegnergruppe suchen die viel und regelmäßig angreift, um zu gewährleisten, dass man nach einer Parade und dem entsprechenden Angriff, wenn man wieder zu Boden fällt, man den nächsten Gegner gleich anschließend parieren kann und das Ganze wiederholt. Am besten eignen sich die Gegner im Stück 5 im ersten Akt. Diese Gegner machen keine besonderen Angriff und sind leicht zu bekämpfen, sie greifen allerdings sehr oft an und sind hiefür hervorragend geeignet. Am besten ist der "Parade-Angriffshagel" geeignet, da er auch dafür sorgt, dass man einige Sekunden in der Luft ist. Man erhält ihn durch das Aufsteigen in Stufe 5. Greift ein Gegner an, pariert man ihn mit Kreis und schlägt dann solange mit Quadrad auf ihn ein bis er weggeschleudert wird. Jetzt fällt man nach unten und kann entweder den Gegner, wenn er vom Bildschirmrand zurückgeschleudert wird, mit Kreis noch einmal greifen und wiederholt es oder man pariert noch in der Luft den nächsten Gegner und wiederholt den "Parade-Angriffshagel" auf diese Weise.

 

 

Gold Trophäen

 

Makabre Mimen Makabre Mimen

Stück 5 abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

 

Bühnenreif Bühnenreif

Stufe 12 erreicht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Aufstiege von Stufe 1 zu Stufe 12 geschafft hat. Wenn man Gegner im Spiel besiegt, bekommt man auf diese Erfahrungspunkte. Die Erfahrungspunkte kann man während des Spiels in Form der Leiste, über den Punkten links oben, ersehen. Sobald diese Leiste einmal von links nach rechts befüllt ist, steigt der Charakter eine Stufe auf und man erhält am Ende des Akts eine neue Kombo.

 

Dämonologe Dämonologe

Alle Talismane freigeschaltet.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe bekommt man, wenn man alle 17 Talismane im Spiel freigeschaltet hat. In jedem Akt des Spiels, ausgenommen in den Boss-Akten, werden drei Herausforderungen gestellt. Diese kann man vor dem Akt, bevor man ihn auswählt links sehen und wenn man in einem Akt ist, kann man OptionenStart drücken und auch hier im Pausenbildschirm links die Herausforderungen einsehen. Die Herausforderungen kann man nun alle drei in einem Durchgang des Akts bestehen oder man erledigt sie nach und nach, indem man den Akt mehrfach spielt und sich jedes mal nur ein oder zwei Herausforderungen vornimmt. Hat man alle drei in einem Akt mindestens einmal geschafft, bekommt man für diesen Akt einen Talisman. Diesen kann man in der Kapitelauswahl, durch das Drücken von Dreieck in dem entsprechenden Menü einsehen und mit Kreuz anlegen.

 

Hier die Herausforderungen in den entsprechenden Akten:

 

Diese Reihenfolge der Level ist eine von vielen Möglichkeiten. Tatsächlich bekommt man die Talismane immer in dieser Reihenfolge, unabhängig davon, welchen Level man mit welcher Herausforderung abschließt.

  • Stück 1-1 (Hasenpfote):
    • Eine perfekte Szene zeigen.
    • Banditenentführer zuletzt erledigen.
    • 50er Kombo im Kampf gegen Vorarbeiter.
  • Stück 1-2 (Skarabäuspanzer):

    • Drei Feinde in zerbrechliche Requisiten schleudern.
    • Zwei Rückschläge zeigen.
    • Drei perfekte Szenen zeigen
  • Stück 1-3 (Bärenhorn-Mähne):

    • Obermumie zuletzt erledigen.
    • Der Grabfalle in unter 60 Sekunden entrinnen.
    • Während des Akts 75er Kombo schaffen.
  • Stück 1-4 (Harpyienfeder):

    • Vier menschliche Kanonenkugeln zeigen.
    • Obermumie zuletzt erledigen.
    • 50er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
  • Stück 2-1 (Werwolfklaue):

    • Zwei geworfene Gegner fangen und zurückwerfen.
    • Werwolfanführer zuletzt erledigen.
    • 50er Kombo im Kampf gegen Kutscher.
  • Stück 2-2 (Efeu-Pentagramm)

    • Drei perfekte Szenen zeigen.
    • Einen Dörfler vor Gargyl retten.
    • 50er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
  • Stück 2-3 (Silberspiegel):

    • Labyrinth in weniger als 2 Minuten durchqueren.
    • 100er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Vier eindrucksvolle Rammen zeigen.
  • Stück 2-4 (Lotusblüte):

    • Vampiranführer zuletzt töten.
    • 100er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Sechs menschliche Kanonenkugeln zeigen.
  • Stück 3-1 (Bärenhorn-Huf):

    • Sechs Feinde in zerbrechliche Requisiten schleudern.
    • Zweiten Maat in unter 5 Minuten finden.
    • Während des Akts 125er Kombo schaffen.
  • Stück 3-2 (Vampirzahn):

    • Mindestens einen Matrosen vor Quallenzombies retten.
    • 75er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Drei Kanonenkugel-Kombos zeigen.
  • Stück 3-3 (Nixenschuppe):

    • Akt in unter 5 Minuten schaffen.
    • Zwei perfekte Szenen zeigen.
    • Während des Akts 150er Kombo schaffen.
  • Stück 3-4 (Ewiges Stundenglas):

    • 75er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Roboteranführer zuletzt erledigen.
    • Wachroboter in 3 Minuten besiegen.
  • Stück 4-1 (Uhrenturm- Zahnrad):

    • In unter 2 Minuten aus Dashforth' Wohnung entkommen.
    • Acht eindrucksvolle Rammen zeigen.
    • Vier perfekte Szenen zeigen.
  • Stück 4-2 (Dämonenkralle):

    • Zwölf menschliche Kanonenkugeln zeigen.
    • 100er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Mindestens eine Geisel vor Kultisten retten.
  • Stück 4-3 (Pharaonenkrone):

    • Sechs Feinde in zerbrechliche Requisiten schleudern.
    • In unter 3 Minuten in geheimen Zug einsteigen.
    • 100er Kombo im Kampf gegen Kult-Mech.
  • Stück 4-4 (Dämonenflamme):

    • 150er Ziel bei Kombo-Prüfung schaffen.
    • Während des Akts fünf perfekte Szenen zeigen. (Hier muss man nur drei schaffen, dann gilt es als absolviert.)
  • Stück 5-1 (Goldenes Vlies)

    • Mindestens einen Unschuldigen vor Dämonenmahl retten.
    • Zwölf menschliche Kanonenkugeln zeigen.
    • Während des Akts 200er Kombo schaffen.

 

Vaudeville-Legende! Vaudeville-Legende!

Alle Sterne gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Akte mit einer Fünf-Sterne-Wertung agbeschlossen und 110 Sterne erspielt hat.Die Sterne werden durch einen Balken mit fünf Sternen unter der "MOOD-O-METER" Anzeige aufgezeigt und durch die im Akt erreichten

Erhält man automtisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Stück beendet hat.

Das ist nach dem zweiten Akt im fünften Bühnestück der Fall.

Punkte erreicht. Um eine hohe Puntkzahl zu erreichen, muss man durch Kämpfe das "MOOD-O-METER", in der Mitte oben im Bild, befüllen und somit den Punkte Bonus auf x2, x3 und x4 erhöhen. Das wiederrum, je nachdem wie lange man in einem der Mehrfachzähler bleibt, steigert die Punkte und den Balken zwischen den Sternen schneller. Man sollte allerdings aufpassen, dass man nicht getroffen wird, da gegnerische Treffer das "MOOD-O-METER" wieder fallen lassen und somit auch weniger Punkte während der Kämpfe erspielt werden können.

Wenn man einen Akt besonders gut abgeschlossen hat, bekommt man am Ende eine Zugabe und kann hier durch das schnelle Töten von Gegner unter Zeitdruck, noch einmal bis zu 1.000 Punkte erspielen. So kann man bei einem knappen Abschluss eines Akts auch noch von vier auf fünf Sterne kommen.

Am Ende eines jeden Aktes sieht man dann in einer Auswertung, wieviele Punkte und somit auch Sterne man erreicht hat.

 

Hinweis:

Eine sehr gute Möglichkeit, die Sterne zu erspielen, erhält man mit der Fähigkeit "Publikumshit", welche man durch das Erreichen von Stufe 3 freischaltet. Wenn man diese Fähigkeit freigeschaltet hat, kann man links neben dem Charakterbild einen Balken mit Respekt befüllen. Das geschieht durch Kämpfe, wo mit jedem Treffer der Balken aufgefüllt wird. Ist der Balken voll, fangen das Charakterbild und der Balken an zu leuchten und man kann nun mit R1R den Modus starten. In diesem Modus zählt für kurze Zeit jeder Treffer zu einer Kombo doppelt und der Balken zwischen den Sternen füllt sich deutlich schneller. Am sinnvollsten ist das, wenn noch viele Gegner im Bild sind, da man durch die meisten Kampfaktionen auch mehrere Gegner trifft. In den Boss-Akten ist es unablässig, da hier meist keine hohen Kombos erzielt werden können. Hier sollte man sich auf die kleinen Gegner konzentrieren und versuchen den "Publikumshit" so oft wie möglich zu starten und auch zu Nutzen machen.

 

VERBLÜFFENDE SZENEN! VERBLÜFFENDE SZENEN!

Du hast eine 200er Kombo geschafft.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man eine 50er Kombo geschafft haben. Kombos werden im Spiel aufgebaut, indem man Gegner ohne Unterlass angreift. Man darf während einer Kombo nicht angegriffen werden oder zu viel Zeit zwischen zwei Angriffen vergehen lassen, da sonst die Kombo unterbrochen wird. Der Talisman "Hasenpfote" unterstützt das Vorranschreiten einer Kombo perfekt dadurch, dass man, immer wenn man mit Kreis einen Gegner pariert, direkt drei Kombopunkte auf den Zähler bekommt. Außerdem hilft der Talisman "Platzhalter" sehr gut, da er den Zeitraum den man zwischen zwei Angriffen hat, etwas verlängert. Zum anderen ist auch die Fähigkeit "Parade-Angriffshagel" eine gute Wahl um eine hohe Kombo zu erreichen. Springt ein Gegner mit Blitzen über dem Kopf auf die Spielfigur zu, kann man mit Kreis den Gegner parieren und verschiedene Attacken in der Luft ausführen. In dem Fall des "Parade-Angriffshagel" muss man nach dem Parieren solange drücken bis der Gegner weggeschleudert wird. Meist kann man bei vielen Gegnern dann im herunterfallen gleich den nächsten mit greifen und das ganze wiederholen, bis kein Gegner mehr übrig ist. Ein Akt in dem man Kombos auf diese Art gut erspielen kann, ist im ersten Akt des fünften Stücks. Hier kann man den zahlreichen Gegnergruppen sehr gut ohne große Gegenwehr parieren und dann die Kombo nach oben treiben. Es hat auch den Vorteil, dass man in diesem Akt auch eine 200er Kombo als Prüfung erledigen muss.

 

Hinweis:

Eine sehr gute Möglichkeit, um eine Kombo schnell nach oben zu treiben, erhält man mit der Fähigkeit "Publikumshit", welche man durch das Erreichen von Stufe 3 freischaltet. Wenn man diese Fähigkeit freigeschaltet hat, kann man links neben dem Charakterbild einen Balken mit Respekt befüllen. Das geschieht durch Kämpfe, wo mit jedem Treffer der Balken aufgefüllt wird. Ist der Balken voll, fangen das Charakterbild und der Balken an zu leuchten und man kann nun mit R1R den Modus starten. In diesem Modus zählt für kurze Zeit jeder Treffer zu einer Kombo doppelt und der Kombozähler wird deutlich schneller erhöht. Am sinnvollsten ist das, wenn noch viele Gegner im Bild sind, da man durch die meisten Kampfaktionen auch mehrere Gegner trifft und somit mehrere Treffer mit einmal doppelt gezählt bekommt.

 

Hinweis 2:

In Stück 4 im ersten Akt, kann man den Talisman "Uhrenturm-Zahnrad" bekommen, wenn man die drei Herausforderungen absolviert hat. Dieser Talsiman ausgerüstet, hat den Effekt, dass es etwas länger dauert, bis die Kombo unterbrochen wird. Und die "Hasenpfote" aus Stück 1 und dem ersten Akt, hat den Effekt, dass jedes Parieren drei Kombopunkte wertet.

 

 

Platin Trophäe

 

Platin-Trophäe Platin-Trophäe

Erhalte alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Dragarock @Stephie @OutofChaos13.

Bearbeitet von Aii
2.1
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