Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Katamari Forever


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Katamari Forever

1x platin3.png 6x gold3.png 6x silber3.png 20x bronze3.png = 33

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 32
  • Online-Trophäen: 1
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen:0

 

 

bronze_header.png

01.pngHuge Katamari

Created a Katamari over 10,000km.

Erschaffe einen Katamari über 10,000km.

[Offline-Trophäe]

Euer Ball sollte ein Durchmesser von 10.000km erreichen, werdet ihr wahrscheinlich zum ersten mal im Level "Make a Star: Danger" (Robo untere Reihe) erhalten (max. 15.000km).

02.png Big Katamari

Created a Katamari over 500m.

Erschaffe einen Katamari über 500m.

[Offline-Trophäe]

Euer Ball sollte ein Durchmesser von 500m erreichen, werdet ihr wahrscheinlich zum ersten mal im Level "Make a Star: Danger" (Robo untere Reihe) erhalten (max. 15.000km).

03.png Stardust

Turned a katamari into stardust.

Verwandle einen Katamari in Sternenstaub.

[Offline-Trophäe]

Stardust bzw. Sternenstaub erhaltet ihr, wenn ihr eine Mission abschliesst und euren neuen Planeten oder Rekord nicht ersetzt. In der Regel steht ihr immer vor der Option "Star" oder "Stardust". Bei Star wird ein Planet vernichtet und die Zeiten und Grösse des vorherigen gelöscht. Bei Stardust bleibt der alte Rekord erhalten und der, den ihr gerade erspielt habt, wird dann eliminiert. In der Regel nimmt man immer den mit der besten Punktezahl und den besten Eigenschaften. Stardust ist nicht auswählbar, wenn man den Level und den bestimmten Modi zum ersten Mal spielt.

04.pngFirst Katamari

Completed a request.

Erfülle eine Aufgabe.

[Offline-Trophäe]

Einfach erfolgreich eure erste Mission abschliessen, der erste Level hat keine Zeitbegrenzung und man kann den ohnehin nicht verhauen.

05.png Collector

Completed 80% of the collection.

Komplettiere 80% der Kollektion.

[Offline-Trophäe]

80 Prozent bei der Sammlung all eurer Gegenstände erhalten. Diese Trophy solltet ihr normalerweise automatisch im Laufe des Spiels erhalten. Die Collection könnte ihr einsehen, wenn ihr im Hauptmenü oben zur Bushaltestelle geht und anschliessend den Baum inspiziert.

06.png Cousin Friendly

Rolled up 30 Cousins.

Rolle über 30 Cousins.

[Offline-Trophäe]

Einfach 30 Cousins aufrollen. Cousins sind alternative Charaktere, die ihr wechseln könnt, um mit ihnen einen Katamari

aufzurollen. Um diese freizuschalten müsst ihr sie während eines Levels aufrollen. Wie viele Cousins in einem Level versteckt sind, könnt ihr rechts unten erkennen (Silhouette eines Cousins mit Fragezeichen). Näheres dazu gibts in diesem Thread: Der Cousin Thread.

07.png Fashion Conscious

Collected 30 Presents.

Sammle 30 Geschenke.

[Offline-Trophäe]

Einfach 30 Geschenke aufrollen. Geschenke enthalten Ausrüstungsgegenstände für die Cousins. Um diese freizuschalten müsst ihr

sie während eines Levels aufrollen. Wie viele Geschenke in einem Level versteckt sind könnt ihr rechts unten erkennen (Silhouette eines Geschenks mit Fragezeichen). Näheres dazu in diesem Thread: Der Geschenk Thread.

08.png Movie Fan

Watched 5 movies in a row in Movies.

Schaue 5 Filme in Folge an.

[Offline-Trophäe]

Einfach 5 Filme anschauen (ohne zu überspringen) im Filmtheater. Filme schalten sich automatisch mit dem Spielfortschritt frei,

wo ihr sie zum ersten Mal zu sehen bekommt, das zählt aber nicht und müsst sie nochmal im Filmtheater anschauen. Einfach Menü Bushaltestelle und den Fernseher inspizieren.

09.png Multiplayer

Played through VS Battle or Co-op 30 times.

Spiele in über 30 VS Battle im Koop.

[Offline-Koop-Trophäe]

Einfach 30 Spiele im Ko-op Modus zusammen (oder alleine machen). Den Modus könnt ihr im Menü links unten anwählen (eine Art

Waage). Ob Ko-op oder Vs. ist dabei egal, allerdings sind vor allem die Ko-op Levels wichtig für die anderen Trophies.

10.png Katamari Destroyer

Destroyed the katamari 50 times before completing a Request.

Zerstöre den Katamari 50mal bevor du die Aufgabe beendest.

[Offline-Trophäe]

Das bedeutet im Grunde folgendes: Werdet ihr angerempelt oder kollidiert mit Objekten die grösser sind als ihr verliert ihr einige Objekte von eurem Ball und werdet kleiner. Passiert euch das 50 mal in einem Level, könnt ihr diese Trophy eure nennen. Am besten dazu einen Eternal Modus Level wählen.

11.png Rolling Expert

Rolled up 7,650 objects before completing a Request.

Rolle über 7.650 Objekte bevor die Aufgabe beendet wird.

[Offline-Trophäe]

Einen Level abschliessen mit 7650 eingesammelten Gegenständen. Da das ganz schön viel ist, ist diese Trophy nicht in jedem Level möglich. Bei "Wake up the King" oder "Make the Moon" sollte das aber ohne Probleme möglich sein.

12.png Mini-Gamer

Played through all mini-games.

Spiele alle Mini-Games.

[Offline-Trophäe]

Die Minispiele können erst nach Abschluss des Spiels angewählt werden und befinden sich ebenfalls unter dem Menü Bushaltestelle und dann ganz rechts nach Playstationsymbole schauen. Es gibt übrigens 4 Spiele: Eins erhaltet ihr für den normalen Spielabschluss, eins bzw. gleich zwei erhaltet ihr für den Abschluss alle Drivemodus Levels, und das letzte erhaltet ihr für den Abschluss aller Levels des Classicmodus/bzw. aller Modi.

13.png Music Lover

Listend to 5 songs in Music.

Höre 5 Musikstück an.

[Offline-Trophäe]

Einfach 5 verschiedene Lieder anwählen und kurz anhören. Diese findet ihr ebenfalls bei Menü bei der Bushaltestelle und dann das Menü in der Mitte (Schallplattenspieler).

14.png Photographer

Viewed a photo in the Photo Album.

Schaue ein Foto im Fotoalbum an.

[Offline-Trophäe]

Während eines Levels den Katamari zum stehen bekommen und mit l1.png oder r1.png die Ansicht wechseln. Während dieser Ansicht könnt ihr Photos machen, sofern das gelungen ist, einfach den Level abschliessen. Danach unter dem Menü Bushaltestelle und anschliessend zum Photoapparat laufen, euer Photo speichern und es einmal anschauen und schon ist die Trophy euer.

silber_header.png

15.png Enormous Katamari

You made a katamari over 2,000,000km!

Du hast eine Katamari über 2,000,000km erschaffen!

[Offline-Trophäe]

Den Katamari auf eine Grösse von 2 Millionen Kilometer bringen. Dies ist nur im Level "Wake up the King" möglich bzw. dem 3. Ko-op Level des Multiplayers. Aber auch dann ist es eine Herausforderung, folgende Bedingungen sollten erfüllt sein:

  • Ihr habt jeden Level in jedem Modus abgeschlossen, da jeder abgeschlossene Level und Modus einen weiteren Planeten bringt, den ihr spàte im Level aufrollen könnt.
  • Ihr habt sehr viele Katamari in Sternenstaub/Stardust reduziert. Dieser ist im Weltall auch sammelbar und trägt auch seinen Teil zu eurer Grösse bei.
  • Ihr habt die 3 Level des Ko-op in den 3 Modi abgeschlossen und so weitere 9 zusätliche Planeten zum aufrollen im Weltall.

Dies sollte dann ausreichend sein, wenn ihr zum Schluss den König aufrollt.

16.png Endurer

Obtained 50,000 points in the punishment mini-game.

Erreiche 50,000 Punkte im "Punishment" Mini-Game.

[Offline-Trophäe]

Wenn ihr bei einer Mission versagt, da eure Zeit abgelaufen ist und ihr nicht gross genug seid oder andere Bedingungen nicht erfüllt, sind werdet ihr bestraft. Den Text mit der x.png-Taste skippen, aber auf keinen Fall start.png drücken. Auf euch kommen dann Lavabälle runter, den ihr ausweichen müsst, werdet ihr dreimal getroffen, ist das Spiel vorbei. Um dabei 50.000 Punkte zu schaffen solltet ihr euch ganz links verkriechen, wo selten ein Brocken hinfällt und nur dann ausweichen, wenn dann gerade etwas kommt. Vor allem der Mittelteil dieses Games ist schwer, da die Brocken zwar schneller werden, aber noch immer zu langsam, so dass sie vom Bildschirm verschwunden sind, wenn bereits die nächste Steine fallen. Da ihr aber pro Treffer kleiner werdet, wird es immer leichter. Nach einigen Versuchen solltet ihr es schaffen.

17.png Hi-Scorer

Obtained 50,000 points in the ending mini-game.

Erreiche 50,000 Punkte im "Ending" Mini-Game.

[Offline-Trophäe]

Habt ihr das Spiel abgeschlossen, kommt neben dem Abspann eine Art Katamaripinball wo ihr 50.000 Punkte erreichen solltet. Mit der x.png -Taste kann man seinen Fall jedoch verlangsamen. Verhaut ihr es trotzdem, könnt ihr bei Bushaltestelle das Spiel bei den Minispielen erneut anwählen.

gold_header.png

18.png Congratulations!

Completed all Requests in Katamari Forever mode.

Komplettiere alle Aufgaben in Katamari Forever Modus.

[Offline-Trophäe]

Der Forevermodus ist der Standardmodus bei Katamari. Alle Foreverlevels abzuschliessen führt euch ebenfalls zum Abspann und

Abschluss des Spiels. Insgesamt gibt es 34 Levels. Die des Ko-op modus sind für die Trophy allerdings NICHT notwendig.

19.png Katamari Speedster

Completed all Requests in Katamari Drive mode.

Komplettiere alle Aufgaben in Katamari Drive Modus.

[Offline-Trophäe]

Einfach alle Levels mit Drivemodus abschliessen. Einige sind durch den Drive schwerer, andere viel einfacher, verfügbar ist dieser

Modus aber erst nach Abschluss des Spiels. Die Drivemodi schalten sich danach nach und nach frei. Die des Ko-op-Levels werden dabei nicht in Betracht gezogen.

20.png Completionist

Completed 100% of the Collection.

Komplettiere 100% der Kollektion.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophy ist der heilige Gral von Katamari und an ihm wird es sich höchstwahrscheinlich entscheiden, ob ihr Platin bekommt oder nicht. Die Collection enthält 4143 Gegenstände. Fehlende Gegenstände werden als Schatten dargestellt und man gibt euch ungefähre Grössenangaben mit auf den Weg. Hier ein paar Tipps:

  • Die 9 Planeten des Ko-op levels (Kategorie Cosmos) werden zwar als einsammelbare Gegenstände aufgeführt, tragen aber nicht zum Prozentsatz bei.
  • Viele Gegenstände verschwinden, wenn man zu gross wird, eine Walnussfindet man beispielsweise nur solange wie der Katamari 10 cm gross ist. Bei anderen Gegenständen muss man sehr gross sein, was aber nicht jedes Level zulässt.

21.png We Love Cousins

Rolled up all Cousins.

Rolle über alle Cousins.

[Offline-Trophäe]

Einfach alle Cousins aufsammeln. Eure Kollektion könnt ihr unter dem Menü Rummelplatz und dann das Karusell anschauen. Näheres dazu gibts in diesem Thread: Der Cousin Thread.

22.png Present Collector

Collected all Presents.

Sammle alle Geschenke.

[Offline-Trophäe]

Einfach alle Geschenke aufsammeln. Eure Kollektion könnt ihr unter dem Menü Rummelplatz und dann die riesige Geburtstagstorte anschauen. Alle versteckte Geschenke in diesem Thread: Der Geschenk Thread.

platin_header.png

23.png Platinum Katamari

Collected all trophies

Sammle alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

geheim_header.png

bronze_header.png

24.png Single Player

Played through 50 single player Requests in a row.

Spiele 50 Einzelspieler Spiele am Stück.

[Offline-Trophäe]

50 Levels am Stück spielen, ohne Unterbrechung. Mit ein bisschen Ausdauer locker schaffbar.

 

25.png Hopper

Performed the Prince Hop exactly 7 times before completing a Request.

Führe 7 Prince Hop Trick aus bevor das Spiel beendet wird.

[Offline-Trophäe]

Man muss während eines beliebigen Levels 7 mal springen.

26.pngFast Roller

Performed the Dash exactly 6 times before completing a Request.

Führe 6 Dash Trick aus bevor das Spiel beendet wird.

[Offline-Trophäe]

Man muss während eines beliebigen Levels 6 mal den Dash ausführen. Dies macht ihr, in dem ihr den linken (oben.png oder unten.png) und rechten Analogstick (unten.png oder oben.png) entgegengesetzt hoch und runter drückt, so dass ihr auf der Stelle rollt und quasi einen Burnout vollführt. Anschliessend den Level erfolgreich abschliessen.

27.png Quick Turn Expert

Performed the Quick Turn exactly 5 times before completing a Request.

Führe 5 Quick Turn Trick aus bevor das Spiel beendet wird.

[Offline-Trophäe]

Man muss während eines beliebigen Levels 5 mal eine 180 Grad Wende machen. Die 180er macht ihr indem ihr l3.png und r3.png drückt.

28.png Rankings Lover

Viewed the Network Rankings 5 times.

Schaue die Network Rankings 5 mal an.

[Online-Trophäe]

Einfach eure Netzwerkstatistik 5 mal anschauen, im Menü oben ganz links, der Baum.

29.png Unforgiving

Punished over 50 times.

Werde über 50mal bestraft.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophy erhaltet ihr, wenn ihr zum 50sten mal gescheitert seid und anschliessend bestraft wurdet. Sehr schnell geht das bei dem Level "Make the Mars", wo man 10.000 Grad erreichen soll, dort schafft man es locker (auch ungewollt) innerhalb von 5 Sekunden in einen Eisbecher zu fliegen, was dann wieder diese tolle Vulkanstrafe mit sich zieht.

silber_header.png

30.png We Love Stardust

Turned 50 katamaris into dust.

Verwandle 50 Katamaris in Sternenstaub.

[Offline-Trophäe]

Stardust bzw. Sternenstaub erhaltet, ihr wenn ihr eine Mission abschliesst und euren neuen Planeten oder Rekord nicht ersetzt. In der Regel steht ihr immer vor der Option "Star" oder "Stardust". Bei Star wird ein Planet vernichtet und die Zeiten und Grösse des vorherigen gelöscht. Bei Stardust bleibt der alte Rekord erhalten und der, den ihr gerade erspielt habt, wird dann eliminiert. In der Regel nimmt man immer den mit der besten Punktezahl und den besten Eigenschaften. Stardust ist nicht auswählbar, wenn man den Level und den bestimmten Modi zum ersten Mal spielt.

31.png Creator

Created 200 katamaris.

Erschaffe 200 Katamaris.

[Offline-Trophäe]

Schließe 200 Level erfolgreich ab, dabei ist es egal ob du am Ende Stardust oder Star auswählst.

33.pngEternal Roller

Completed all Requests in Eternal mode.

Komplettiere alle Aufgaben in Eternal Modus.

[Offline-Trophäe]

Einfach überall den Modus Eternal freischalten und beenden.

gold_header.png

32.png Katamari Fanatic

Completed all Requests in Classic Katamari mode.

Komplettiere alle Aufgaben in Classic Katamari Modus.

[Offline-Trophäe]

Einfach alle Level im Katamari Classic Modus abschliessen. Eine passende Liste, welcher Level einen Classicmodus enthält und welchen Level ihr halt erneut solange nochmal spielen müsst bis ihr in freigeschaltet habt seht ihr hier:

Spoiler

katamari_forever.jpg

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen an Dimahx, AlexCrow, Gecko83.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...