Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Layers of Fear


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo@all.

Weiß einer von euch eventuell wie man die zwei verschiedenen Enden

Selbst Porträt bzw. Mutter mit Kind

bekommt?,weil habe alles genauso gemacht wie auf der Seite hier beschrieben:

und trotzdem kommt bei mir immer nur das neutrale Ende

Ehefrau

.

Von daher hoffe ich,dass mir eventuell einer von euch diesbezüglich weiterhelfen kann.

Also nach jedem Kapitel..

Hat jemand eine liste mir allen "Erinnerungen" die man sich anhören muss?

@cfg Schau Mal im Trophäen Leitfaden nach habe dort ein Video u.a. zu den "Erinnerungen" bzw. Echos gepostet.

Danke.

MfG,

Faboulos2

Bearbeitet von Faboulos2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo@all.

Weiß einer von euch eventuell wie man die zwei verschiedenen Enden

Selbst Porträt bzw. Mutter mit Kind

bekommt?,weil habe alles genauso gemacht wie auf der Seite hier beschrieben:

und trotzdem kommt bei mir immer nur das neutrale Ende

Ehefrau

.

Von daher hoffe ich,dass mir eventuell einer von euch diesbezüglich weiterhelfen kann.

Habs selbst noch nicht getestet, aber evtl. hilft dir dieses Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=KiEYKaYgXoI]LAYERS OF FEAR: ALLE ENDEN / ALTERNATIVE ENDEN (und wie man sie erreicht) Deutsch/German - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem bekomme einfach nicht das Ende mit der Freu und dem Kind habe alles so gemacht wie beschrieben. Da wo ich der Frau begegnen kann bin ich ihr begegnet! In Das Loch springen und den Stuhl bis zum Ende schieben. Und habe das gleich Bild bekommen. Muss ich noch was beachten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen wie man den Save im Kapitel 2 auf bekommt? irgendwas mache ich falsch.

Das PW ist auf jedenfall 729

Der Code beschreibt die Zehnerstellen, in dem Fall rechts 70,links 20 und wieder rechts 90. Von Run zu Run ist der Code allerdings verschieden, falls Du ihn dir notiert haben solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs selbst noch nicht getestet, aber evtl. hilft dir dieses Video:

Nein leider nicht und bisher ist keines der Videoguides für die verschiedenen Ende zu 100% zuverlässig und ich warte auch nach wie vor darauf,dass die Entwickler uns endlich einmal verraten was genau man für diese Trophäe machen bzw. beachten muss.

MfG,

Faboulos2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab die Story nun auch durch,habe aber die silberne Trophäe "Der letzte Schliff" NICHT erhalten,dafür aber die goldene "Ich weiß, was ich will" .

Hatte das Ende wo sich das Bild am Ende in die verbrannte/Geist/Monster Frau verwandelt und er es wegwirft. Danach nen Schlüssel gefunden und wieder in der "normalen" Welt das Atelierzimmer damit aufgeschlossen und das verhüllte Bild wiedre enthüllt und da kam die goldene Trophy.

Aber da hätte ich doch die silberen auch vorher mitbekommen müssen oder kann man am Ende das Haus etwa auch wieder verlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kann ich Sachen aufnehmen? Gleich am Anfang im Flur links auf dem Bücherstapel liegt so ein kleiner schwarzer Korb. Reicht es aus wenn ich Gegenstände mit R3 über die Lupe angucke?

 

Edit: Die Tür ging auch nicht auf. Hab jetzt neu installiert und .. it works B|

Bearbeitet von evilbadger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Erstanfang ging nicht mal die Tür auf zu machen geschweige den den Gitterkorb zu nehmen. Nach einer Neuinstallation konnte ich endlich die Eingangstür zwar öffnen aber die Interaktion mit den restlichen Gegenständen ist nicht möglich. Die Symbole sind zwar vorhanden aber die Interaktion ist nicht möglich. Ist das Spiel komplett verbuggt oder nur am Anfang? 

 

Hab den ultimativen Lösungsweg gefunden. Unter PS4 Einstellungen kann man die Steuerung des Controllers bearbeiten. Da einfach R2 auf R1 umstellen. 

Bearbeitet von new-sammy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also scheinbar wurden wohl die Bedingungen für den Erhalt der alternativen Endsequenzen abgeändert, denn auch ich habe jetzt in meinem ersten Durchgang und ohne auf spezielle Sachen zu achten, im letzten Kapitel das Selbstportrait gemalt.

 

Hier mal die Auflistung aus dem LF und was ich davon gemacht bzw nicht gemacht habe. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:

 

  • Man darf nicht sterben. (Bin gestorben)
  • Nicht mit dem Geist der Frau in Berührung kommen. (Habe sie berührt)
  • Man muss Sammelgegenstände finden. (Habe ich)
  • Nicht in das Loch mit der Winde in Kapitel 6 springen. (Bin nicht gesprungen)
  • Die Kette bei der Stahltür benutzen, um sie zu öffnen, nicht die Kurbel. (Kette wurde benutzt)
  • In dem langen Gang mit dem Rollstuhl, diesen nicht bewegen oder gar berühren. (Hatte ihn berührt und auch etwas geschoben. Bin dann aber ohne diesen weiter.)

 

Edit: Habe soeben nochmal das sechste Kapitel gespielt und ein paar Dinge anders gemacht (z.B. in das Loch gesprungen und den Rollstuhl bis zum Ende geschoben) habe dafür aber das Ende, wo er nur seine Frau malt, bekommen. Die Trophäe "Der letzte Schliff" wurde aber nicht freigeschalten. o.O

 

Edit 2: Ich habe durch einen anderen LF erfahren, dass man für "Der letzte Schliff" ...

 

Spoiler

... noch einen Schlüssel aus dem Büro des Malers holen muss, um im EG wieder in sein Atelier zu gelangen und die besagte Trophäe freizuschalten.

 

Dieser Hinweis fehlt in unserem Leitfaden leider völlig. Ich ging beim normalen Ende davon aus, dass es sich nur um ein "Gimmick" handelt nochmal durch's Haus laufen zu dürfen und hatte mich demzufolge nicht wirklich umgesehen. :emot-sweatdrop:

 

Die Trophäe wurde jetzt also freigeschaltet, ohne dass ich nochmal einen neuen Durchgang absolvieren musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...