Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fotonarr"-Bug?


Recommended Posts

Halli Hallo,

Erst einmal sorry falls das bereits im Allgemeinen Thread angesprochen wurde, 85 Seiten waren mir dann doch mal zu viel zum lesen.

Also ich habe heute Life is Strange beendet und auch soweit alle Trophäen außer dieser einen!

Was ja technisch schonmal eigentlich unmöglich ist...Ich habe jede einzelne Trophäe für optionale Fotos, aber nicht die für alle? Sind auch alle auf einem Spielstand...

Die einzige Besonderheit die ich bei meinem Durchgang hatte, werde ich jetzt noch einmal kurz erläutern.

Hier im Haushalt stehen 2 Playstation 4 Konsolen, eine am Fernseher und eine am Monitor.

Die ersten beiden Fotos habe ich am Fernseher gemacht, dann gespeichert, den Spielstand in den Online-Speicher geladen, auf der anderen PS4 wieder herunter geladen und dann weiter gespielt.

Alles andere war kein Problem nur diese EINE Trophäe.....

Ich habe auch schonmal im Sammelmodus die ersten 2 Fotos neu gemacht, bin grade dabei die komplette Episode neu zu spielen....

Sollte IRGENDWER zufällig eine Lösung haben würde ich mich verdammt freuen sie zu hören ;)

Ansonsten kann man das ja wenigstens als Warnung sehen^^

Sollte es News geben melde ich mich noch einmal,

Solange:

Viele Grüße,

~~Shin~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein ich habe es am Stück durchgespielt, habe also auch im Album alle Fotos.

Zusätzlich hab ich Episode 4 mitlerweile noch 3 weitere Male durchgespielt (1 Mal auf einem neuen spielstand, einmal auf dem alten und einmal auf einem neuen mit der Retail statt der Download Variante), hat aber bisher immer noch nicht zum Erfolg geführt

 

EDIT: Sorry, dass so spät nochmal was kommt, aber ich habe die Lösung gefunden! Und falls irgendwer das selbe Problem hat, kann der Tipp sicher helfen ;)

 

Also:
Man muss den Account, wo der Bug auftritt, von der Playstation löschen. Dann loggt man sich als Gast ein (ohne sich im PSN anzumelden) und spielt Episode 4 mit diesem Account.

Dabei wird die Trophäe dann freigeschaltet.

Nun noch im PSN anmelden (mit seinen normalen Accountdaten natürlich) und die Trophäen synchronisieren ;)
TADA! da ist die verbuggte Trophäe.

Im allerbesten Fall führt man das alles an der Playsi von einem Freund o.ä. durch, sonst gehen halt die lokalen Savegames und Bilder/Videos verloren ;)

 

Grüße,

~~Shin~~

Bearbeitet von Shin Alcatraz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube, ich habe denselben Bug. Habe gerade Episode 5 fertiggespielt, auch alle Fotos gesammelt, aber die Trophäe "Selfie-Bewusstsein" für alle Fotos kommt einfach nicht. Die Trophäen für die Einzelfotos sind aber da. Gibt es da inzwischen eine neue Entwicklung? Ich habe wirklich keine Lust die gesamte Episode jetzt noch einmal neu zu spielen (war emotional schon anstrengend :() - kann man die Episode wenigstens im Karten-Sammelmodus spielen oder braucht man wirklich die "normale" Episode?

 

LG Blubo

 

//Edit: Habe es letztendlich so gemacht wie Shin. Neues Konto, da Episode 5 nochmal gespielt, alle Fotos geholt. Dann altes Benutzerkonto nach Sicherung der Daten gelöscht und mich mit dem neuen bei PSN angemeldet. Trophäen synchronisiert und Platinpokal erhalten. Puhhhh :)

Bearbeitet von Blubo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :) 

 

an alle die 2020+ das Spiel noch auf Platin spielen wollen, es über PlayStation + haben und die Trophäe bei euch verbuggt ist. 
Mein Tipp: 

 

Wie oben beschrieben, einen Gast-Account erstellen und die die Trophäe da erspielen, dann den Account löschen auf den ihr die Trophäe haben wollt, (da man keine 2 Benutzer mit den selben Daten auf der PlayStation haben kann) und dann mit diesem Gast Konto sich wieder anmelden. 
 

Ich hoffe ich konnte helfen :) 

 

 

Bearbeitet von Falconova
Schreibfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist heute noch Im Angebot. Funktioniert das auch wirklich bei einem digitalen Download?

Die Lizenz für das Spiel ist doch dann bei einem Account den es nicht gibt wenn man es vorher löscht oder muss man es zuerst auf einem Gast Account erspielen dann den richtigen löschen und dann auf dem Gast Account wieder den richtigen erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das selbe Problem, aber mit der Episode 3 und 4, toll darf jetzt beide Episoden nochmal spielen. 🤦🏽‍♂️

 

Edit: So habe nun beide Episoden nachgeholt und die Platin Trophäe bekommen.

 

Weil nachgefragt wurde, habe noch bevor ich mein Hauptaccount gelöscht habe einen Gast Account erstellt und erst nach erspielen der verbuggten Trophäen Hauptaccount gelöscht und im Gast Account eingeloggt.

Bearbeitet von Seiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...