Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

40 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.48


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 9 gestimmt. Für mich war das Spiel schon eines der Highlights auf der letzten E3.

Yarny ist einfach eine geniale Figur, die mit viel Liebe von den Entwicklern zum Leben erweckt wurde. Wenn man sich ein wenig Gedanken macht, besonders wenn man dann das Photoalbum nach den Kapiteln anschaut, kommt man teilweise ganz schön ins grübeln. Ich würde es von der emotionellen Erfahrung her in einem Atemzug mit Journey und Flower nennen. Es erzählt eine sehr nachdenklich Geschichte ohne Worte zu benutzen. Für mich war das Spiel absolut stimmig.

Eine gute Mischung aus Rätseln, die alle mit ein bisschen Nachdenken zu lösen sind, und Jump'n'Run (obwohl ich kein Jump'n'Run-Fan bin auch für mich gut machbar) - alles absolut fair. Zur Musik: in jeder Situation passend, nie nervend. Normal drehe ich bei Spielen die Musik immer runter weil mich das "Gedudel" mit der Zeit nervt, aber hier liefert die Musik auch einen Großteil der Atmosphäre. Die Grafik ist mit viel Liebe zum Detail im Spielbereich gehalten, der Hintergrund lenkt nicht vom Spielgeschehen ab, ist aber auch wunderbar "gezeichnet". Besonders gut gefallen hat mir auch die Idee für die Kapitelauswahl, auch hier muss man kleine Jum'n'Run-Einlagen machen um zu den einzelnen Kapiteln/Bilderrahmen zu kommen.

Von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung - ein vollwertiges Spiel das seines Gleichen sucht (vor allem zu diesen Preis). Da bieten viele Vollpreisspiele deutlich weniger an Spielspaß und Emotionen. Warum dann keine 10? Weil es sicher auch mal ein Spiel geben wird das die Erfahrung hier toppt. Aber bei dem ganzen Einheitsbrei der zur Zeit erscheint kann das dauern. :drool5:

Im Spoiler ein kleines Video von mir über das Photoalbum (ohne vom Spiel zu spoilern). Achtung! Könnte zum Nachdenken anregen. ;)

[url=https://youtu.be/_OiNRoxAT5g]Unravel™ - Photoalbum[/url]

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 10. Das Spiel ist wirklich sehr schön anzusehen. Tolle grafische Umsetzung. Die Rätsel sind nicht zu leicht aber auch nicht extrem schwer was dann nicht so frustrierend ist. Tolle Geschichte und nach Never Alone eines der besten Jump and Run was ich die letzten Jahre gespielt habe.

Absolute Kaufempfehlung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 9.

Hatte vorher nicht wirklich was von dem Spiel gehört geschweige denn gesehen, ausser das man es im store vorbestellen konnte. Hatte es mir dann just 4 Fun gekauft, weil ich mal wieder ein jump n run spielen wollte und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Die 20€ waren jeden Cent wert, da können sich manche Entwickler echt mal ein Stück von abschneiden. Das Spiel ist einfach nur genial und erzählt eine gute Story und das komplett ohne Worte. Hoffe auf einen weiteren Teil.

Absolute Kaufempfehlung von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zwar sah man dem Spiel die Liebe zum Detail durchaus an, aber spielerisch empfand ich Unravel teilweise etwas eintönig auf Dauer, da man trotz optisch abwechslungsreicher Level, fast immer nur die gleichen Rätsel lösen musste und diese leider auch nicht wirklich auf verschiedene Herangehensweisen wie z.B. bei der Trine-Serie. Einige Trial & Error-Momente nervten auch und somit geb ich ne 6er Wertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine rührende Geschichte über den Kreislauf des Lebens und dessen Unwegsamkeiten, die sehr emotional und melancholisch erzählt wird und deren viele Metaphern sich erst zum Ende des Spiels voll erklären. GENIAL

Der kleine Hauptprotagonist Yarny ist ein Sympatieträger der ersten Sekunde. Punkt! :smile:

Verpackt ist das Ganze in nette kleine Gestalungsideen, eine passende musikalische Untermalung und jede Menge roter Wolle.

Von mir eine glatte 10...

...da die ganze Familie jede Spielminute genossen hat!

Gruß Asen! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8.

Ein grafisch und akkustisch großartiges Spiel - von dem Standpunkt aus eigentlich eine 10.

2 Punkte Abzug von mir weil mich die Spielmechanik teilweise sehr frustriert hat. Mit Spielmechanik meine ich nicht die technische Umsetzung oder die Steuerung, sondern die Tatsache dass man viele Tode einfach sterben musste, um zu wissen, 'da solltest du gleich besser nicht stehen'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein überragendes Spiel... Tolle Grafik mit einem sympathischen Charakter. Tolle Level, die einfach Spaß machen. Eine Story, die superschön aufgebaut ist, die komplett ohne Dialog und Texte so viel erzählt und wahnsinnig rührend ist. Das ganze Spiel ist total süß, gleichzeitig auch traurig. Ich habe selten Spielmomente erlebt, bei denen während des Spielens eines Levels so viel Emotionen vermittelt wird...

Außerdem - ich mag sowas - sind so viele Metaphern im Spiel versteckt. Während des Levels fragt man sich noch "warum bin ich jetzt in so einer Region"... und spätestens später beim Blick ins Bilderbuch erklärt sich alles und man erkennt die Zusammenhänge. Auch allgemein die erzählte Story ist einfach schön aufgebaut...

Dennoch kann ich dem Spiel "nur" die Spielspass 9 geben. Teilweise ist (eigentlich gute) Steuerung doch etwas schwammig. Und auch der Levelaufbau ist (leider) so gestaltet, dass man keine Chance hat, ein Level auf Anhieb ohne Sterben zu schaffen. Das ist etwas schade.

Dennoch ein unglaublich tolles Spiel - unbedingt spielen, und vor allem damit die Entwickler für weitere Projekte dieser Art unterstützen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Spiel ebenfalls überragend.

Gameplay, Grafik, Story sind super. Ein schönes Spiel ohne Gelaber und mit viel Emotion.

Punktabzug gibt es wegen der Trophäe "Doch nicht so zerbrechlich". Finde solche Anforderungen immer unsinnig.

Trotzdem freue ich mich sehr auf eine mögliche Fortsetzung.

Wertung: 9!

Bearbeitet von saeschmaen79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist wirklich gut (7) !

 

Atmosphäre, Musik und Gesamtbild sind ausgezeichnet und erzeugen ein tollen Eindruck. Klassischer Jump'n'Run eben wie Little Big Planet oder Rayman. Alleine die Steuerung ist manchmal hakelig und die Trophy mit jedem Level ohne zu sterben ist einfach unangebracht. Gerade wenn es denn so ungenaue Sprungpassagen mit Wasser oder so gibt. Das Spiel sollte einfach rundherum auf die Atmo abgestimmt sein. Ist es durch die Trophy aber nicht! Hinzu kommt, dass dafür die Level auch recht lang sind. Dass zerrt an meinen Nerven, wenn ich dann doch kurz vor dem Ende sterbe. 

 

Von der Atmo her, könnte das Spiel eine 10 bekommen. Aber das Gameplay ist dann doch guter Standard. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9.

Es gehört auf jeden Fall zu den besten Spielen die ich in meinem Leben bisher gespielt habe, und das waren so einige.

- schöne Ideenreiche und sehr abwechslungsreiche Level.

- atmosphärische Musik

- sehr gute Grafik 

Jeder einzige Level hat so Spass gemacht zu spielen. Kenne nicht viele Spiele wo wirklich jeder Level so toll gestaltet ist. 

Und Yarni ist ja eh richtig liebenswert.

Für die perfekte Punktzahl muss ich aber die Trail and Error Passagen bemängeln, aber das wars auch schon.

Hoffentlich bewahrheitet sich das mit dem 2. Teil.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...