Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

40 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.48


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich schreibe wirklich selten etwas zu einem Spiel. Aber ich habe mich in dieses Spiel verliebt. :) Nach der Platin wird es trotzdem nicht gelöscht, sondern Freunden gezeigt. :) 

 

Eine klare 10! :)

Unravel überzeugt durch unfassbar tolle Storytiefe mit einem liebevollen und äußerst gelungenem Leveldesign und zusätzlich Action, Spaß und Strategie.
Zuletzt noch mit einem grandiosen Protagonisten, Yarnie, das Garnmännchen. :)

Ich bin so froh, dass ich dieses Schätzchen für 5.99€ im Ostersale geschossen habe, obwohl es auch seinen regulären Preis von 19.99€ wert ist. ;)
Klarer Geheimtipp ohne Guide im ersten Playthrough, um die Story zu genießen und dann ein sauberes Clean Up mit Guide falls nötig. ;)

Allerdings wird man bei jedem Replay besser und besser und das macht richtig Spaß. :)1f3c6.png1f3ae.png
Game on! 1f603.png1f3ae.png1f3c6.png

Bearbeitet von Gee31Miller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine gute 8:D.

das Spiel kann stressig sein. Ist aber meistens sehr entspannend.

so als stressabbau nach der Arbeit perfekt.

die Rätsel regen zum nachdenken an, sind dabei aber nicht zu schwer.

die Optik finde ich richtig gelungen. Sehr farbenfroh Physik passt meiner Meinung auch.

Das Spiel ist so liebevoll programmiert. Sowas findet man selten heutzutage. So viel liebe zum Detail.

es hat dabei eine wunderschöne Geschichte die ohne Worte erzählt wird.

Richtig tolles Spiel. Mein Kompliment an die Entwickler. Ein kleines Meisterwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unravel ist wirklich ein Ausnahmetitel, das steht mal außer Frage. Hat mir persönlich sehr gut gefallen und zwar viel besser wie zum Beispiel Journey, womit das Ganze zumindest storytechnisch immer wieder verglichen wurde. Finde das mit dem roten Faden auch echt ´ne schöne Idee, wie man den quasi durch alle Jahreszeiten bzw. ein komplettes Leben zieht. Dabei finde ich die Levels auch sehr passend inszeniert und optisch wie auch akustisch hervorragend untermalt.

 

Wenn es jetzt um ein Buch gehen würde, also rein die Geschichte, würde ich direkt eine 10 geben. Das kommt nicht zu oft vor, dass eine Story derart souverän in ein Medium eingewoben wird, echt klasse. Letztendlich stören mich aber ein paar Dinge "mehr" oder weniger, davon "mehr" die vielen Trial & Error Passagen. An manchen Stellen muss man mehrmaliges Ableben in Kauf nehmen, ansonsten geht´s halt schlicht nicht weiter. Auch wenn die Levels allesamt relativ leicht sind, so wird man doch immer wieder kurz aus der an sich sehr schönen Erzählung gerissen. Damit kann ich aber auf alle Fälle leben, dafür ist der Titel insgesamt einfach zu gut geraten. Für mich ganz klar eines der besseren Games der letzten Zeit, vergebe eine solide 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2018 um 16:18 schrieb ronskibronski:

Absolut ein geniales Spiel. Nachdenklich, emotional und viel Leidenschaft sind da drin verpackt. Spielerisch überzeugt es auch total. Dazu Rätsel und wer nach Trophäen schaut,  auch noch gut anspruchsvoll vom Schwierigkeitsgrad her. 

Jup genau, ein sehr guter mix von allem.

Also ich habe eine 8 gegeben sehr gut.

Was ich besonders angenehm gefunden habe ist dass ein solches game wo auch für die ganz jungen unter uns doch auch fesseln kann und nicht nur immer metzeln und killen. Die Musik und Spelmechanik ist auch sehr gut gelungen.

Freu mich auf nen 2ten Teil ???

Bearbeitet von JackthArippAr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was für ein großartiges Spiel (Wertung 10).

Habe es im Yarn-Bundle gekauft (7,99 €) - hauptsächlich wegen Koop-Gaming im Teil 2. Aber musste/wollte erst Teil 1 spielen.

 

Wie auch Brothers - A tale of two sons reißen mich solche Spiele mit, sodass ich hier und da Tränen verdrücken musste.

Ich konnte oft mit dem wollknäuelgroßem Wollknäuel mitfiebern, mitstaunen, mittrauern und mitfreuen. Der Soundtrack - nahezu passend.

 

Ob ich das Spiel platinieren will, weiß ich noch nicht. Denn solche Spiele sollte man nicht durch eine Art "Jagd" zerstören. Vielleicht gehe ich es in ein paar Tagen an. Jetzt muss ich aber erstmal alles sacken lassen.

 

Was für ein unfassbares schönes Spiel...

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein supersüßes Spiel mit viel Liebe zum Detail.

Die Grafik und das Spieldesign sind sehr gelungen.

Selbst die Story ist putzig erzählt :P

Ich liebe Jump ´n Run, sodass mich das Game direkt angesprochen hat.

Wer in eine kunterbunte Welt hineintauchen und sich mitreißen lassen möchte, ist bei Unravel genau richtig!

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 10.

Es ist seit Jahren wieder ein super gelungenes Spiel, das ich spielen durfte.

Es ist ein sehr gelungenes spiel, das man bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Man sieht diesem spiel, an wie Detail verliebt die Hersteller sind.

Das Spiel ist weder zu kurz noch zu lang es hat genau die richtige Länge so, wenn man einmal durch ist, will man es noch einmal spielen.

In Yarny habe ich mich vom ersten Augenblick an verliebt.

 

unravel-yarny.jpg.86b65a228c85c2dc28a77d0aceba21df.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 7, mit der Tendenz zur 8.

 

Hier merkt man einfach, dass die Entwickler wirklich mit Herz dabei waren. Es ist ein Herzensprojekt und das merkt man in jeder Sekunde. Respekt an EA, dass sie diesem jungen Entwicklerteam die Möglichkeit geboten haben, diese kleine Spieleperle zu verwirklichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...