Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

45 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.78


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel mit "Geht so" bewertet. Ich weiß gar nicht wie und wo ich was bewerten soll...

 

Das Spiel ist viel zu kurz. Es kann sogar unter einer Minute abgeschlossen werden... Die Trophäen sind das Einzige, die dafür sorgen, dass man ein paar Minuten mehr spielen kann. Von daher bin ich sehr froh, dass ich dieses Spiel über PS Plus bekommen habe und dafür kein Geld ausgegeben habe. 

 

Die Story ist interessant, aber was man am Ende erfährt, war doch recht enttäuschend. Bei der Atmosphäre im Spiel hätte ich mehr Drama erwartet. 

 

Ich habe nicht die schlechteste Note gegeben, weil es ja auch ein paar gute Sachen gab. Die Atmosphäre war sehr spannend und die kleinen Rätsel und Minispiele zwischendurch waren auch gut. Die Grafik und die Musik finde ich auch klasse. Es könnte ein sehr gutes Spiel werden, aber dafür fehlt viel zu viel und man sollte nicht so schnell damit durch sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4
Es ist schon interessant die Geschichte nur es spielt nur im Haus.

Aber die 24 Tagebücher zu finden ist schon nicht einfach und interessant.

Auch Kassetten kann man sich anhören und Sachen mitnehmen z.B Flaschen, Dosen und Schränke öffnen.

Die Tagebücher sind manch echt gut versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade noch so eine 3.

 

Die "Story" fand ich arschlangweilig, uninteressant und vorhersehbar.

Ich habe ständig den "Rennen"-Button vermisst.

Was gut gemacht war, waren die haufenweise Details in Form von Briefen, Mags, Kasetten etc. und die Entwickler-Audiokommentare.

Auch wenn die Kommentare oft viel blabla waren, find ich solche eingebetten Audiokommentaren ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vote mit einer 5. Anfangs fand ich das Spiel noch sehr originell und spannend, aber die Auflösung am Ende fand ich dann aber doch eher unspektakulär und teilweise empfand ich die ganze Story auch leicht unlogisch. Ebenso finde ich es negativ dass man das Spiel beenden kann ohne alle Tagebucheinträge zu finden, selbst wenn man nicht den Speedrun spielt. So bleiben am Ende offene Fragen, und das ist nicht gut. Man sollte es erst beenden können, wenn man alle Einträge zusammen hat. Insgesamt waren es aber doch kurzweilige 3 Stunden und es war interessant das Haus zu erkunden. Kann man mal spielen, muss man aber nicht zwingend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine nette Idee und eine gute Herangehensweise an ein nicht alltägliches Thema. Die Geschichte wurde meiner Meinung nach schön über die Briefe erzählt. Aber leider ist das auch schon alles. Es gibt ja ansonsten in diesem Spiel nichts zu tun. Wenn jemand solche Spiele als "Walking Simulator" kritisiert (habe dazu erst gestern über Gone Home eine Kritik auf Spiegelonline gelesen), dann kann ich das durchaus nachvollziehen. Aber es steckt hier ja schon eine gute Story dahinter. Nur leider hätte man noch viel mehr daraus machen können. Ich gebe eine 5. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe hier eine 3, da mir das Spiel nicht sonderlich gefallen hat. Das liegt aber nicht daran, dass praktisch kein Gameplay vorkommt, sondern eher daran, dass die Erzählweise mich einfach nicht abgeholt hat, auch wenn die Idee sicherlich interessant ist. Für meinen Geschmack war hier aber doch zu wenig los. Das es immerhin eine 3 von mir gibt liegt vor allem daran, dass ich die Idee mit den Entwicklerkommentaren cool fand und der Meinung bin, dass ein so kleines Spiel dafür doch ganz nett gestaltet war, ich fand das man schon gemerkt hat, dass die Entwickler sich Mühe gegeben haben bei der Erstellung dieses Spiels. Trotzdem mein Geschmack war es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3 von mir. War etwas neues hat mir für ne ruhige Zockerpartie eigentlich gefallen (Hab bis zum Schluss jedoch auf nen schönen Schockmoment gehofft). Wer gerne mal ein ruhiges Spiel genießt und zwischen Zeilen lesen möchte der wird seinen Spaß dran haben auch wenn nur kurz. Aber da ich von einem Bug betroffen wurde hat es mich am Ende mehr aufgeregt als einen guten Eindruck hinterlassen. Eigentlich schade ohne Bug wäre die Wertung höher ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir hat das Spiel echt ganz gut gefallen. Der Einstieg war sehr spannend und ich war sehr gespannt was mich so in der Story so erwartet.

Hier ist allerdings auch der Schwachpunkt der Story.

Ich habe mit einer eher Düsteren Geschichte gerechnet . Sie geht aber eher in eine Art Liebesgeschichte über. 

Spaß hat die Erkundung der Räume sowie das finden der Geheimgänge gemacht.

Leider ist es aber auch alles echt recht flott vorbei gewesen und die Story kommt nicht richtig in Fahrt. Generell mangelt es ein wenig an kleinen Rätseln etc. Diese hätten dem Spiel sicherlich gut getan.

Da es dank Psn plus Gratis kam bin ich mit der kurzen Spielzeit dennoch zufrieden.

Für einen gemütlichen Couch abend ist es ganz gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nää, der Titel konnte mich gar nicht abholen. Das Ganze ist viel zu schlicht und einfach, das Haus hab ich komplett als Mittel zum Zweck empfunden, das ist mir so alles zu (nicht ganz "zero", aber) "light". Die Entwickler-Kommentare fand ich noch am charmantesten, wobei mich in der heutigen Zeit wirklich kaum mehr interessiert wie schwer eine sich öffnende Tür zu programmieren ist, oder dass man beim einfügen einer Tischlampe auch unbedingt an die dazugehörige Steckdose denken muss. Mitte der 90er hätte ich sowas vielleicht mehr abgewinnen können, heute ist mir das zumindest noch eine 4 wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...