Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.03


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer relativ hohen 8 abgestimmt. Mir hat das Spiel aber "sehr gut" gefallen, da heutzutage leider immer mehr Tiefgang in Spielen fehlt und durch Action ersetzt wird. Firewatch hat mich an "Everybody's gone to the Rapture" erinnert, welches ich grandios fand.

Einerseits soll man hier laut Regeln Objektiv bewerten, andererseits seinen eigenen Spielspaß erklären, was wiederum nur subjektiv sein kann.

objektiv: Die Grafik ist mittelmäßig, das Spiel ruckelt etwas, das Ende ist doof, das Spiel zu kurz und alles nur auf Englisch.

subjektiv: Es gibt wenige Spiele, die ich 4 Stunden am Stück durchzocke...die Atmosphäre ist klasse. Nicht zuletzt auch wegen der Spannung. Man will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Trotz Übermüdung musste ich einfach wissen, wie es weitergeht und was z.B. in der Höhle ist. Und genau deswegen ist das Spiel für mich gut, was man aber nur subjektiv erklären kann. :D Mir hat es einfach sehr viel Spaß gemacht, darum auch eine "8".

Bearbeitet von Subseven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit ner 9 gestimmt.

Ich finde das Spiel absolut genial. Die Dialoge sind Super, die Geschichte und Spannung sehr gut gemacht und in Szene gesetzt.

Leider muss man sagen dass es ab und an ruckelt, was mich aber nicht weiter gestört hat. Dass sie dran arbeiten wurde ja angekündigt.

Einzig negativ für mich ist der Preis von 18 Euro (PS+) für ein Spiel, dass ich in gut 5h durchhatte. Es waren aber 5h die ich sehr genossen habe und die mich durchaus an die PS4 gefesselt haben.

Das spiel ist nur Englisch. Sprache sowie Untertitel. Kann ich in die Wertung nicht mit einfließen lassen. Ich hab alles verstanden und hab mit sowas kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Spiel eine 8 gegeben, es hat mich gut unterhalten. Achtung, es ist wirklich ziemlich kurz, aber das habe ich presönlich sogar positiv gewertet, man kann das Spiel auch wenn man nicht all zu viel Zeit zum zocken hat gut an ein oder zwei Tagen durchspielen. Ob es einem dann 20€ Wert ist muss jeder selbst entscheiden. Es hat ein wenig geruckelt und der ein oder andere clipping-Fehler läuft einem über den Weg, aber das ist in diesem Spiel nicht weiter schlimm, da es nicht zu hektischen Szenen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe hier auch eine 9, es ist so minimalistisch gehalten, aber es zieht einem so in Bann! Story überragend! Absolute Kaufemfehlung!

Gerade das man in ständigem Kontakt per Walki Tacki mit Delaihla ist fande ich mega cool, somit kam gerade diese gute Story rüber! Alles in allem aus meiner Sicht eines der besten Story basierten Store Spiele auf der PS4!

Bearbeitet von Loerrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine glatte 10.

Seit der ersten Staffel TWD hat mich kein Spiel mehr so emotional mitgenommen wie dieses. Ja, es ist kurz, vermutlich das kürzeste Spiel, das ich je gespielt habe. Aber es ist intensiv und immersiv. Der Sound und die Synchro des Spiels ist auf absolutem Top-Niveau.

Ist es 20 Euro wert? Unbedingt!

Jedem, der auch abseits der ausgetretenen Pfade wandern will lege ich Firewatch wärmstens ans Herz. Abgesehen davon ist Delilah wohl eine der besten Charaktere in Games überhaupt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das gesamte Spiel ist schwierig zu bewerten. Zu einem ist da das was das Spiel ausmacht, nämlich die Dialoge, die Story und die damit verbundenen Emotionen. Und die sind ohne Wenn und Aber, einmalig gut. Dafür würde ich eine glatte 10 geben.

Selten so stimmige und glaubhafte Dialoge in einem Spiel erlebt.

Was mich dann doch wieder etwas stört ist zu einem das relativ offene Ende, zu anderem die sehr beschränkte Freiheit im Spiel.

Im nachhinein bleibt es ein Walking Simulator. Das ist eigentlich schade.

Hier hätte ich mir Freiheiten, unterschiedliche Entscheidungswege etc.gewünscht.

Man spielt vollkommen das was das Spiel vorschreibt. Der Tag endet nicht nach einem zeitlichen Rhythmus, sondern dann wenn die Aufgabe erledigt ist. Das sind dann solche Dinge die mich stören.

Preislich leider zu hoch angesetzt.

Von mir 8 Punkte. Ein sehr gutes Spiel aus dem man aber auch ein kleines Meisterwerk hätte machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat mich sehr gefesselt und ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Außerdem war die Atmosphäre sehr schön. Leider hat mich das relativ offene Ende doch etwas im negativen Sinne überrascht. Trotzdem hat mir das Spiel gut gefallen und kann es empfehlen, auch wenn es für 20 Euro etwas kurz war. Vergebe eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts eine 9! Firewatch hat mich wirklich glauben lassen, ich erlebe die Geschichte realer Personen. Die frischen, spannenden und teils zynischen Dialoge sind dabei das Herzstück dieses Spiels. Ich hatte bei Firewatch wirklich nicht das Gefühl ein Videospiel zu spielen, sondern eine wahre Geschichte zu erleben. Das Spiel baut auch eine gewisse Spannung auf, die aber am Ende aber eher enttäuschend aufgelöst wird. Trotzdem ist die kurze Spieldauer von 3h außerordentlich intensiv und hat wirklich einen Eindruck hinterlassen.

Den deutlich zu hohen Preis von 20€ beziehe ich in die Bewertung nicht mit ein. Grundsätzlich sind mir solche Perlen gerne mein Geld wert, aber bei einer Spielzeit von gerade mal 3h(mit Zeit lassen inklusive) sind 20€ doch etwas zu hoch angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe, wie viele andere mit einer 8 gestimmt!

Es handelt sich bei Firewatch um ein wunderbares und liebevolles Spiel mit viel liebe zum Detail.

Die Atmosphäre ist von Anfang an so dicht, dass man sie schneiden könnte, und die Charaktere sind sehr interessant ausgearbeitet.

Ich bin sowieso ein Fan von "Spielbaren-Krimi-Erkundungs-Filmen" wie zB. Everybodys gone to Rapture oder the Vanashing of Ethan Carter.

Aber dieses Spiel ist wie ich finde sogar einen Tick besser. Es ist wirklich intuitiv. Man hat das Gefühl, wahnsinnig viel mit der Umwelt interagieren zu können.

Leider hat das Spiel auch einige Schwächen. So verschenkt es wahnsinnig viel Potential, in dem es die Beziehung der Hauptcaraktere lediglich andeutet. Es passieren nach dem Anfang zu große Zeitsprünge.

Das Ende ist natürlich Geschmacksache, mir fehlte aber auch der von solchen Spielen sonst so gern genutzte Plottwist.

Zuletzt ist 20€ tatsächlich etwas viel. 15€ hätten es auch getan. Aber ich unterstütze gerne Entwickler, die solche Versuche unternehmen.

Fazit: Trotz schwachem Ende und vielleicht auch kürzer Spielzeit (5 Stunden) ein absolutes Muss, für jeden der diese Art von Spielen liebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch eine 8 geworden.

Grafisch ist das Spiel ganz nett. Der kleine "Schluckauf" beim Zwischenspeichern und Umherwandern ist seit dem Patch fast komplett verschwunden.;)

Atmosphärisch ist es top und die Unterhaltungen mit Delilah sind echt genial und toll geschrieben.

Die Story wird mit der Zeit spannender, nur das Ende ist echt schwach.

Da hätte ich mir mehr erwartet.

Der Umfang ist nicht übermäßig groß, aber trotzdem ist das Spiel gut gelungen und ein echtes Kleinod im PSN.

Wenn jetzt noch deutsche Untertitel kommen, wird es sich auch bestimmt noch besser verkaufen.

Bearbeitet von austrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8, es ist sehr spannend, schön gemacht, atmosphärisch und fesselt einen an den Controller, wer das Spiel an einem freien Tag oder am Wochenende anfängt ziehts mit hoher Wahrscheinlichkeit auch an gleichen Tag durch.

Für eine 9 fehlt allerdings der Wiederspielwert meiner Meinung nach.

Eine klare Empfehlung von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts leider nur eine 5. Hatte hohe Erwartungen durch die vielen positiven Stimmen an das Spiel, leider konnte Firewatch dem nicht gerecht werden. Sie Story fängt sau stark an (wo man die Fragen beantworten muss), lässt an den ersten Tagen extrem nach, steigert sich dann wieder stark bis die enttäuschende Auflösung den ganzen kommt. Dazwischen läuft man halt von a nach b. Mich hats genervt, dass der gute Henry sich von jedem Busch und kleinem Steinchen aufhalten lässt und nicht weiter läuft. Aber naja hält man sich an die markierten Wege, ist man auf der sicheren Seite. Habs zwar im Sale für 9,99 gekauft, aber empfinde das immer noch als herben Verlust. 4,99 wären ok gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel zeigt wie man mit wenig sehr viel erreichen kann. Mitreisende spannende und dramatische Story. Liebevolles Design mit verspielten Kleinigkeiten wo man auch hin sieht. Ich habe mich in den knapp 3h sehr unterhalten gefühlt und wurde von der Story einfach so mitgerissen. 10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 8.

Das Spiel selber ist wirklich genial und das bislang beste Walking Simulator Game welches ich gespielt habe. die Thriller Atmosphäre ist für das Spiel wirklich mehr wie gelungen und man möcht einfach die Auflösung wissen.

 

Abzüge gibt es ganz klar wegen der Performance. Das Spiel ist keine optische Granate und dafür ist die technische Seite leider sehr schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 9. 

Ein sehr gelungenes Spiel, wenn auch ein wenig kurz. In meinem Fall war es allerdings auch gut so, da ich von dem Ladebug betroffen war und ich das Spiel 2x neu beginnen musste, weil der Spielstand einfach nicht mehr geladen wurde. Letztendlich habe ich das Ganze dann auf einmal durchgespielt. 

Die Ruckler haben mich nicht so gestört. Die Atmosphäre und die tollen Dialoge in Verbindung mit der interessanten Story haben zu der hohen Wertung geführt. Absolut spielenswert. Vielleicht bekommen sie das mit dem Bug auch noch in Griff.  Wäre schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...