Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.03


Recommended Posts

Habe das Spiel mir im Angebot für 5,99€ gekauft. Soviel ist es für mich auch Wert. Das große Problem an dem Spiel ist die Technik. Das ist so eine Ruckelorgie. Der PS4 Port ist wirklich nicht gut gelungen. Optik und Sound sind gut. Die Story ist sehr interessant. Man muss sich eben darauf einlassen. Die Openworld ist sogar ganz gut gelungen, wenn auch leer, aber das soll ja im Spiel genau so wirken

Wenn die Technik besser wäre, würde ich 8/10 geben, so ist es nun mal 7/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 8.

 

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Die Atmosphäre, die recht spannende Story und die schönen (teilweise richtig lustigen) Dialoge haben mich doch sehr in ihren Bann gezogen und ich wollte gar nicht aufhören zu spielen. Am schönsten fand ich es in dem Spiel aber einfach nur durch die Landschaft zu wandern und den zwei Protagonisten zuzuhören, wie sie sich gegenseitig etwas über ihr Leben erzählen.

Punkte Abzug gibt es allerdings für den Ladebug von dem ich einmal betroffen war und das Ruckeln, welches mich dann mit der Zeit doch etwas gestört hat.

 

Nichtsdestotrotz eine klare Empfehlung von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 - sehr gut

Ein wirklich tolles Spiel, was gekonnt auf Action und Bombast verzichtet und dafür mit toller (aber eigenwilliger) Optik und cleverer Story punktet. Hardcore-Gamer werden hier wohl einen großen Bogen machen, aber Casuals und Zocker älteren Semesters finden in dem Spiel eine kleine Perle! Was mir nicht so gut gefällt: Die etwas träge Steuerung bzw. Bewegungsgeschwindigkeit. Außerdem hätte es etwas mehr Open-World-Feeling haben können, meistens sind die Wege vorgegeben - auch, wenn das gut kaschiert wird. Richtig gut: Optik, Sound, Story und die damit verbundenen Charaktere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10

Ich muss sagen, dass ich überrascht bin. Firewatch hat sehr gut angefangen und mich mit der Erzählung zu Beginn zum lachen gebracht. Naja, wenigstens bis zu dem Punkt, wo es weniger zum lachen war. Dann gings aber weiter im hier und jetzt. Die Kollegin am anderen Ende der Leitung fand ich sehr sympathisch und es hat Spaß gemacht, den beiden zuzuhören. Es gab viel zu entdecken und wer hätte es gedacht, ich kann sogar mit einem Kompass umgehen. Die Grafik und die Soundkulisse unterstreichen den Charme und die Gelassenheit des Spiels. Ein Spiel zum Entspannen. Je weiter die Geschichte voran ging, desto packender wurde sie. Ich war am Ende richtig gespannt, wie es wohl ausgehen würde. Es war alles in allem eine wundervolle Reise. Ein Spiel der etwas anderen Art. Ich wüsste nicht, was man hätte besser machen können. Ich fands toll. Hut ab an die Entwickler. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es eine 7. Es wären mehr Punkte drin gewesen, wenn der Konsolen Port nicht unter den üblichen Kinderkrankheiten leiden würde.

 

Die Dialoge sind toll, der Einblick über die Charaktere ist gelungen und der vermeintliche Twist, der sich wegen der Isolation und Paranoia gut zur Geltung kommt, macht das Spiel umso mehr realitätsnaher!

 

Nur eine Anmerkung: Wenn ihr die Möglichkeit habt zur PC Fassung zugreifen zu können, dann tut es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tolles Spiel für Zwischendurch. Wenn man sich einfach mal hinsetzen und in Ruhe zocken möchte, ohne dabei auf irgendwas bestimmtes fixiert zu sein. Die Comic-Grafik ist nett und das Ambiente ist atemberaubend schön. Wer hätte gedacht, dass eine Spaziergang durch einen Nationalpark so interessant sein kann?

 

Anfangs fesselt das Spiel einen auch emotional, was aber leider immer mehr verflacht, je näher es zum Ende geht. Deswegen war ich auch nicht wirklich über das Ende enttäuscht, wie es scheinbar viele Leute waren. Auch performancetechnisch ist das Spiel alles andere als solide. Viele teils starke Ruckler, wenn man in einen bestimmten Bereich geht.

 

Insgesamt macht Firewatch aber mehr richtig als falsch. Für die paar Euro, die es im Playstation Store kostet, ist es ein sehr gutes Spiel und ein bildhübsches Adventure!

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 - gut

 

Das Spiel war wirklich gut, für mich aber nicht überragend. Wer sich mit "Walking Simulatoren" anfreunden kann, dem würde ich das Spiel auf jeden Fall empfehlen.

Die Ausgangslage hat mich jedenfalls sofort gepackt: einen Job in der Wildnis annehmen, weil man vor den eigenen Problemen wegrennen möchte? Sign me up!

Delilah mochte ich auch von Anfang an, ein sehr interessanter Charakter, bei dem man nie so recht wusste, woran man ist.

Die Atmosphäre und Spannung waren - zumindest in der ersten Hälfte - absolut überragend. Das Spiel führt einen gekonnt an der Nase herum, man wird vollkommen paranoid! Auch das Gefühl der Isolation kam hervorragend rüber - ich war jedenfalls immer froh, wenn ich mit Delilah reden konnte, um nicht allein zu sein.

Gegen Ende, als sich das "Mysterium" langsam auflöst, flacht der Spannungsbogen aber ziemlich ab, und das Ende fand ich etwas abrupt. Wiederspielwert hat es nur bedingt, da man zwar verschiedene Dialogoptionen wählen kann, sich diese aber nicht wirklich auf die Story auswirken. Alles in allem aber auf jeden Fall ein wirklich gutes Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch eine 7. 

 

Das Spiel hat gut unterhalten und eine nette Atmosphäre gehabt. Definitiv einer der besseren Walking Simulatoren. Das entschleunigende Spielgefühl hat dem Spiel sehr gut getan. Und die Story wurde gut erzählt. Hätte gern etwas länger sein dürfen. Ich war schon bei Tag 77 und hatte dann leider diesen Speicherbug und musste nochmal von vorn starten, das war nervig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 7 gewertet.

Das Spiel an sich ist gut mit einer schönen Dynamik zwischen den Hauptakteuren, aber auch ziemlich linear und beschränkend (man hat quasi keine Möglichkeiten vom vorgegebenen Pfad abzuweichen).

Schön für mal etwas Ruhiges zwischendurch...umso mehr, wenn man vom Speicherbug verschont bleibt...mir war das leider nicht vergönnt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War ein schönes kleines Spiel. war schon richtig spannend.
Habe das Spiel eine 9 gegeben. 1 Punkt habe ich abgezogen, weil ich mich so oft verlaufen habe. schaut fast alles gleich aus.

 

Am Ende, Würde man warten auswählen, würde man seine Gesprächspartnern sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...