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Trophäen-Leitfaden - Assassin's Creed Chronicles Russia


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Trophäen-Leitfaden - Assassin's Creed Chronicles Russia

 

0x platin3.png 0x gold3.png 4x silber3.png 13x bronze3.png = 17

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 17
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 5

Allgemeine Infos:

  • Alle bereits abgeschlossenen Erinnerungen können jederzeit wiederholt werden.
  • Für das Erreichen von 100% sind mindestens zwei Spieldurchgänge erforderlich.
  • Die Schwierigkeitsgrade "Plus" und "Plus (schwer)" sind nach Abschluss des Spiels auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" auswählbar.
  • Während des ersten Spieldurchgangs können bereits abgeschlossene Erinnerungen im Hauptmenü unter "Erinnerung wiederholen" erneut gespielt werden. Nach Abschluss des ersten Spieldurchgangs kann der Schwierigkeitsgrad dann auch beim Spielen einzelner Erinnerungen zuvor gewählt werden.
  • Im Neuen Spiel+ werden alle im ersten Spieldurchgang freigeschalteten Fähigkeiten- und Waffen-Upgrades übernommen, jedoch werden diese dem Storyverlauf folgend, wie im ersten Spieldurchgang, nach und nach wieder freigeschaltet.
  • Beim Wiederholen von Erinnerungen auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" hat man alle Fähigkeiten und Upgrades zur Verfügung, wie man sie im ersten Spieldurchgang zum Zeitpunkt des ersten Spielens der Erinnerung hatte.
  • Man kann alle Kill-Trophäen sammeln, indem man den Kontrollpunkt neu startet, oder sich töten lässt. Die Kills werden dann zusammengezählt und man kann die gleiche Gegnergruppe so lange wiederholt töten, so oft man möchte. Dies gilt zudem auch für Helix-Klingen-Nutzungen.
  • Im Spiel steuert man während des Storyverlaufs mal den Charakter Nikolaï Orelov und gelegentlich auch den Charakter Anastasia (Anya). Im ersten Spieldurchgang sind Helix-Fähigkeiten nur für Anastasia verfügbar. Im Neuen Spiel+ kann man diese Fähigkeiten dann auch mit Orelov in allen Erinnerungen einsetzen.
  • Siehe
    .
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

03855_001.pngEin letztes Mal

Erinnerungs-Sequenz 1 beenden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Erinnerungs-Sequenz 1 abgeschlossen hat.

03855_002.pngDas Mädchen lebt

Erinnerungs-Sequenz 3 beenden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Erinnerungs-Sequenz 3 abgeschlossen hat.

03855_003.pngAuf sich allein gestellt

Erinnerungs-Sequenz 6 beenden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Erinnerungs-Sequenz 6 abgeschlossen hat.

03855_004.pngDie Entscheidung

Erinnerungs-Sequenz 8 beenden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Erinnerungs-Sequenz 8 abgeschlossen hat.

03855_005.pngWie ein Schatten

Erreiche 30 Mal die Bewertung „Schatten: Gold".

[Offline-Trophäe]

Innerhalb der Erinnerungen, die ihr nicht gegen die Zeit spielt, erhaltet ihr während der einzelnen Abschnitte eine Bewertung (Bronze, Silber oder Gold), abhängig davon, wie ihr diesen Abschnitt meistert.

Die Wertungen sind in drei Kategorien unterteilt:

 

  • Schatten - Ihr bleibt während des gesamten Abschnitts ungesehen und tötet keine Gegner.
  • Vollstrecker - Ihr bleibt während des gesamten Abschnitts ungesehen, betäubt jedoch einige Gegner per Takedown.
  • Assassine - Ihr bleibt während des gesamten Abschnitts ungesehen, tötet jedoch einige Gegner per Attentat.

In welche Kategorie eure Wertung fällt ist von eurer Spielweise abhängig, je nachdem welche Kriterien ihr erfüllt.

Folgende Kriterien sind dafür ausschlaggebend, in welche Kategorie die Bewertung des zuletzt gespielten Abschnitts fällt:

 

  • Anzahl der Sichtungen von Nikolaï oder Anastasia
  • Anzahl der Alarme
  • Tötungen durch Attentat
  • Betäubungen durch Takedowns

Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr nun 30 Abschnitte so absolvieren, dass ihr keine Gegner tötet und auch nicht entdeckt werdet. Eine gute Gelegenheit zum nachträglichen Sammeln der Wertungen habt ihr direkt in der ersten Erinnerung, kurz bevor ihr die Straßenbahn betretet. Für eine Goldwertung in der Kategorie "Schatten" müsst ihr hier lediglich die Straßenbahn besteigen, auf ihr geduckt nach vorne laufen und, nachdem die Bahn zum Stillstand gekommen ist, die Plattform darüber betreten. Startet dann am letzten Kontrollpunkt über optionssmall.png erneut und lauft ein Stück nach vorn, um eine weitere Schatten-Goldwertung zu erhalten. Wiederholt den Vorgang so lange, bis ihr die nötigen Wertungen angesammelt habt.

Ein Video dazu im Spoiler:

Hinweise:

Achtet auf die Laufwege der gegnerischen Wachen, indem ihr mit der r3.png-Taste das Adlerauge aktiviert, und beobachtet die Blickrichtungen der Wachen in jedem Abschnitt, bevor ihr ihn durchlauft.

Jeder Gegner hat einen Sichtkegel, an dem ihr ausmachen könnt, in welchem Zustand sich die jeweilige Wache befindet. Ein weißer Kegel ist der Normalzustand. Lauft ihr in einen solchen Sichtkegel, so wird der Gegner auf euch aufmerksam und die Farbe des Kegels wechselt zu gelb. Verbleibt ihr dann weiter in Sicht, so ändert sich die Farbe des Sichtkegels zu rot und ihr löst dadurch einen Alarm aus. Um eine Goldwertung in der Kategorie "Schatten" zu erreichen, dürft ihr zu keiner Zeit Alarm auslösen, dürft jedoch kurz die Aufmerksamkeit eines Gegners erregen (Sichtkegel färbt sich zunehmend gelb). Sobald sich der Sichtkegel eines Gegners beginnt rot zu färben, wurdet ihr gesichtet. Sollte dies der Fall sein oder löst ihr doch einmal einen Alarm aus, so könnt ihr über optionssmall.png den letzten Checkpoint laden.

03855_006.pngWie ein Assassine

Erreiche 30 Mal die Bewertung „Assassine: Gold".

[Offline-Trophäe]

Innerhalb der Erinnerungen, die ihr nicht gegen die Zeit spielt, erhaltet ihr während der einzelnen Abschnitte eine Bewertung (Bronze, Silber oder Gold), abhängig davon wie ihr diesen Abschnitt meistert.

Die Wertungen sind in drei Kategorien unterteilt:

 

  • Schatten - Ihr bleibt während des gesamten Abschnitts ungesehen und tötet keine Gegner.
  • Vollstrecker - Ihr bleibt während des gesamten Abschnitts ungesehen, betäubt jedoch einige Gegner per Takedown.
  • Assassine - Ihr bleibt während des gesamten Abschnitts ungesehen, tötet jedoch einige Gegner per Attentat.

In welche Kategorie eure Wertung fällt ist von eurer Spielweise abhängig, je nachdem welche Kriterien ihr erfüllt.

Folgende Kriterien sind dafür ausschlaggebend, in welche Kategorie die Bewertung des zuletzt gespielten Abschnitts fällt:

 

  • Anzahl der Sichtungen von Nikolaï oder Anastasia
  • Anzahl der Alarme
  • Tötungen durch Attentat
  • Betäubungen durch Takedowns

Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr nun 30 Abschnitte so absolvieren, dass ihr, wenn ihr Gegner tötet, diese nur heimlich eliminiert und darauf achtet das ihr die Leichen versteckt, um keinen Alarm auszulösen. Eine gute Gelegenheit zum nachträglichen Sammeln der Wertungen habt ihr direkt in der ersten Erinnerung, kurz bevor ihr die Straßenbahn betretet. Für eine Goldwertung in der Kategorie "Assassine" müsst ihr hier lediglich den schlafenden Gegner rechts von euch ungesehen eliminieren und die Straßenbahn besteigen, auf ihr geduckt nach vorne laufen und, nachdem die Bahn zum Stillstand gekommen ist, die Plattform darüber betreten. Startet dann am letzten Kontrollpunkt über optionssmall.png erneut und lauft ein Stück nach vorn, um eine weitere Assassinen-Goldwertung zu erhalten. Wiederholt den Vorgang so lange, bis ihr die nötigen Wertungen angesammelt habt.

Ein Video dazu im Spoiler:

Hinweise:

Achtet auf die Laufwege der gegnerischen Wachen, indem ihr mit der r3.png-Taste das Adlerauge aktiviert, und beobachtet die Blickrichtungen der Wachen in jedem Abschnitt, bevor ihr ihn durchlauft.

Jeder Gegner hat einen Sichtkegel, an dem ihr ausmachen könnt, in welchem Zustand sich die jeweilige Wache befindet. Ein weißer Kegel ist der Normalzustand. Lauft ihr in einen solchen Sichtkegel, so wird der Gegner auf euch aufmerksam und die Farbe des Kegels wechselt zu gelb. Verbleibt ihr dann weiter in Sicht, so ändert sich die Farbe des Sichtkegels zu rot und ihr löst dadurch einen Alarm aus. Um eine Goldwertung in der Kategorie Assassine zu erreichen, dürft ihr zu keiner Zeit Alarm auslösen, dürft jedoch kurz die Aufmerksamkeit eines Gegners erregen (Sichtkegel färbt sich zunehmend gelb). Sobald sich der Sichtkegel eines Gegners beginnt rot zu färben wurdet ihr gesichtet. Sollte dies der Fall sein oder löst ihr doch einmal einen Alarm aus, so könnt ihr über optionssmall.png den letzten Checkpoint laden.

03855_007.pngWie ein Vollstrecker

Erreiche 30 Mal die Bewertung „Vollstrecker: Gold".

[Offline-Trophäe]

Innerhalb der Erinnerungen, die ihr nicht gegen die Zeit spielt, erhaltet ihr während der einzelnen Abschnitte eine Bewertung (Bronze, Silber oder Gold), abhängig davon wie ihr diesen Abschnitt meistert.

Die Wertungen sind in drei Kategorien unterteilt:

 

  • Schatten - Ihr bleibt während des gesamten Abschnitts ungesehen und tötet keine Gegner.
  • Vollstrecker - Ihr bleibt während des gesamten Abschnitts ungesehen, betäubt jedoch einige Gegner per Takedown.
  • Assassine - Ihr bleibt während des gesamten Abschnitts ungesehen, tötet jedoch einige Gegner per Attentat.

In welche Kategorie eure Wertung fällt ist von eurer Spielweise abhängig, je nachdem welche Kriterien ihr erfüllt.

Folgende Kriterien sind dafür ausschlaggebend, in welche Kategorie die Bewertung des zuletzt gespielten Abschnitts fällt:

 

  • Anzahl der Sichtungen von Nikolaï oder Anastasia
     
  • Anzahl der Alarme
  • Tötungen durch Attentat
  • Betäubungen durch Takedowns

Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr nun 30 Abschnitte so absolvieren, dass ihr Gegner nur mit einem Takedown betäubt und darauf achtet das ihr die betäubten Wachen versteckt, um keinen Alarm auszulösen. Eine gute Gelegenheit zum nachträglichen Sammeln der Wertungen habt ihr direkt in der ersten Erinnerung, kurz bevor ihr die Straßenbahn betretet. Für eine Goldwertung in der Kategorie "Vollstrecker" müsst ihr hier lediglich den schlafenden Gegner rechts von euch ungesehen betäuben und die Straßenbahn besteigen, auf ihr geduckt nach vorne laufen und, nachdem die Bahn zum Stillstand gekommen ist, die Plattform darüber betreten. Startet dann am letzten Kontrollpunkt über optionssmall.png erneut und lauft ein Stück nach vorn, um eine weitere Vollstrecker-Goldwertung zu erhalten. Wiederholt den Vorgang so lange, bis ihr die nötigen Wertungen angesammelt habt.

Ein Video dazu im Spoiler:

Hinweise:

Achtet auf die Laufwege der gegnerischen Wachen, indem ihr mit der r3.png-Taste das Adlerauge aktiviert, und beobachtet die Blickrichtungen der Wachen in jedem Abschnitt, bevor ihr ihn durchlauft.

Jeder Gegner hat einen Sichtkegel, an dem ihr ausmachen könnt, in welchem Zustand sich die jeweilige Wache befindet. Ein weißer Kegel ist der Normalzustand. Lauft ihr in einen solchen Sichtkegel, so wird der Gegner auf euch aufmerksam und die Farbe des Kegels wechselt zu gelb. Verbleibt ihr dann weiter in Sicht, so ändert sich die Farbe des Sichtkegels zu rot und ihr löst dadurch einen Alarm aus. Um eine Goldwertung in der Kategorie Vollstrecker zu erreichen, dürft ihr zu keiner Zeit Alarm auslösen, dürft jedoch kurz die Aufmerksamkeit eines Gegners erregen (Sichtkegel färbt sich zunehmend gelb). Sobald sich der Sichtkegel eines Gegners beginnt rot zu färben wurdet ihr gesichtet. Sollte dies der Fall sein oder löst ihr doch einmal einen Alarm aus, so könnt ihr über optionssmall.png den letzten Checkpoint laden.

03855_008.pngGnädiger Schütze

Töte keine Gegner in Orelovs Scharfschützen-Abschnitt in Erinnerungs-Sequenz 7.

[Offline-Trophäe]

Scharfschützen-Abschnitte mit Orelov finden insgesamt drei Mal in der siebten Erinnerung statt. Hier ist es eure Aufgabe Anastasia (Anya) mit Nikolaï in ihren Verstecken vor den feindlichen Wachen zu beschützen, so dass sie unbemerkt ihren Weg gehen kann. Insgesamt tauchen in den Abschnitten mehrere Gegner auf, die ihr im normalen Spielverlauf alle mit Schüssen aus Nikolaïs Gewehr töten könnt. Die Trophäenbeschreibung ist etwas irreführend. Für den Erhalt der Trophäe dürft ihr lediglich keinen einzigen Gegner mit einem Kopfschuss eliminieren, sondern müsst sie durch Schüsse auf Brust, Beine oder Arme kampfunfähig machen, so dass Anastasia ins nächste Versteck verschwinden kann. Um sicher zu gehen, dass ihr bei keinem Gegner einen Kopfschuss landet, aktiviert durch Drücken von r3.png das Adlerauge. Alle Gegner leuchten in dieser Ansicht gelblich auf. Bei einem Kopfschuss auf einen Gegner wechselt dessen Farbe direkt zu grau. Bei einem Körpertreffer hingegen fällt der Gegner zunächst auf den Boden und behält noch eine Zeit seine gelbe Farbe, was euch signalisiert das ihr diesen Gegner nur am Körper getroffen habt. Gegner die am Boden liegen, nach einem Treffer auf den Körper, dürfen kein weiteres Mal getroffen werden, da sie sonst sterben. Solltet ihr doch ein mal versehentlich in einer der Abschnitte einen Gegner per Kopfschuss töten, so könnt ihr ihr über optionssmall.png den letzten Checkpoint laden. und es erneut versuchen.

Ein Video dazu im Spoiler:

03855_009.pngMeine Brüder

Beende Erinnerungs-Sequenzen 8 und 9, ohne jemanden zu töten.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten dürft ihr in den Erinnerungen 8 und 9 niemanden töten. Die Trophäe kann auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad "Normal" freigeschaltet werden. Die beiden Erinnerungen können, in höheren Schwierigkeitsgraden, in beliebiger Reihenfolge gespielt werden, während ihr die Trophäenbedingungen erfüllt. Ihr müsst also nicht zwingend in der Abfolge des Storyverlaufs die Erinnerungen spielen, wenn ihr die Trophäe in einem späteren Spieldurchgang erspielen möchtet. Wichtig ist, dass ihr alle Erinnerungen abschließt, ohne jemanden getötet zu haben.

Achtet darauf alle Abschnitte der Erinnerungen möglichst ungesehen zu durchlaufen und nutzt eure Fähigkeiten und Waffen, um die Gegner abzulenken. Sollte es sich nicht vermeiden lassen, so könnt ihr vereinzelte Wachen auch per Takedown betäuben. Keinesfalls dürft ihr Gegner indirekt durch die Umgebung töten. Solltet ihr einmal einen Alarm auslösen, so bleibt euch nur die Möglichkeit über optionssmall.png den letzten Kontrollpunkt neu zu laden, da ihr den offenen Kampf nur beenden könnt, indem ihr eure Gegner tötet.

Hinweis:

Es ist euch erlaubt Gegner durch Elektrizität zu töten, beziehungsweise kampfunfähig zu machen. Ein auf diese Weise ausgeschalteter Feind sperrt die Trophäe nicht. Zudem dürft ihr auch Wachen alarmieren, müsst dann jedoch rechtzeitig aus dem Gebiet flüchten, bevor ihr in einen offenen Kampf geratet.

Zwei Videos dazu im Spoiler:

03855_010.pngZwischen die Augen

Schalte 100 Gegner per Kopfschuss aus.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr 100 Gegner mit einem Kopfschuss töten. Zum einen könnt ihr die Kopfschüsse mit Nikolaïs Gewehr ansammeln, welches euch bereits ab der ersten Erinnerung zur Verfügung steht, oder aber auch in den Scharfschützen-Sequenzen des Spiels. Alle erzielten Kopfschüsse zählen zum Fortschritt der Trophäe hinzu.

Eine gute Gelegenheit, um Kopfschüsse anzusammeln, bietet sich gegen Ende der dritten Erinnerung. Hier ist es eure Aufgabe Anastasia (Anya) in ihrem Versteck vor einigen Angreifern zu beschützen. Insgesamt tauchen zwölf Gegner auf, die ihr alle mit Kopfschüssen erledigen könnt. Wenn der letzte einzelne Gegner auftaucht, ein Maschinengewehr-Schütze, wechselt mit optionssmall.png ins Pausemenü und startet den letzten Kontrollpunkt erneut, da sonst eine Videosequenz startet und die Erinnerung beendet ist. Diesen Vorgang könnt ihr beliebig oft wiederholen, bis ihr die 100 Kopfschüsse erreicht habt.

Eine weitere gute Gelegenheit Kopfschüsse anzusammeln bietet sich ganz zu Beginn der siebten Erinnerung. Auch hier müsst ihr Anastasia (Anya) mit Hilfe von Nikolaï in einer Scharfschützensequenz vor zwölf gegnerischen Wachen beschützen.

03855_011.pngSchockierend

Töte 25 Gegner durch Elektrizität.

[Offline-Trophäe]

Am Anfang der achten Erinnerung führt euch der Weg durch ein zweistöckiges Gebäude, welches ihr auf der linken Seite im ersten Stock durch ein Fenster verlassen könnt. In diesem Moment wird euch ein neuer Gegnertyp, der Assassinen-Veteran, vorgestellt, ebenso erhaltet ihr eine Tutorial-Nachricht eingeblendet, welche euch darüber aufklärt das ihr Gegner die in Pfützen stehen auch mit der elektrischen Winde töten könnt. Dies ist zugleich die erste und beste Stelle die Trophäe zu erspielen. Wählt mit :sl: die Winde aus, zielt bei gedrückter :l1: Taste auf die Pfütze, schießt die Winde mit :r1: ab und drückt ein weiteres Mal :r1:, um einen Stromstoß durch die Winde zu schicken. Habt ihr die drei Gegner getötet, so startet über den letzten Kontrollpunkt und wiederholt den Vorgang, bis ihr die geforderte Anzahl erreicht habt.

Wenn ihr die Tötungen durch Elektrizität an dieser Stelle ansammelt, schaltet ihr im ersten Durchgang ebenfalls die Trophäe "Erfinderisch" frei.

Des Weiteren könnt ihr ab der achten Erinnerung in den Gebäuden rote runde Steckerbuchsen finden. Diese Buchsen sind elektrisch miteinander verbunden. Schießt ihr die Seilwinde auf eine dieser Buchsen ab und schickt einen elektrischen Impuls durch die Winde, so schlagen aus der damit verbundenen Buchse die Funken, mit denen ihr dann ebenfalls Gegner töten könnt, wenn sich diese vor der jeweiligen Buchse befinden.

Ein Video dazu im Spoiler:

03855_012.pngErfinderisch

Töte 3 Gegner gleichzeitig durch Elektrizität.

[Offline-Trophäe]

Zu Beginn der achten Erinnerung bahnt ihr euch mit Nikolaï einen Weg durch ein zweistöckiges Gebäude, welches ihr auf der linken Seite im ersten Stock durch ein Fenster verlassen könnt. In diesem Moment wird euch ein neuer Gegnertyp, der Assassinen-Veteran, vorgestellt, ebenso erhaltet ihr eine Tutorial-Nachricht eingeblendet, welche euch darüber aufklärt das ihr Gegner die in Pfützen stehen auch mit der elektrischen Winde töten könnt. Dies ist zugleich die erste und beste Stelle die Trophäe zu erspielen. Wählt mit :sl: die Winde aus, zielt bei gedrückter :l1: Taste auf die Pfütze, schießt die Winde mit :r1: ab und drückt ein weiteres Mal :r1:, um einen Stromstoß durch die Winde zu schicken. .

Ein Video dazu im Spoiler:

03855_013.pngFort wie der Blitz

Benutze die Helix-Klinge bei 25 Gegnern.

[Offline-Trophäe]

Die Fähigkeit "Helix-Klinge" erhaltet ihr im Verlauf der sechsten Erinnerung. Für die Trophäe müsst ihr bei insgesamt 25 Gegnern die Helix-Klinge anwenden. Durch die Benutzung der Helix-Klinge könnt ihr Leichen direkt nach einem Attentat verschwinden lassen. Um die Fähigkeit einsetzen zu können, müsst ihr zunächst mit blauen Helix-Kristallen den Balken oben links im Bild etwas füllen. Nähert euch dann ungesehen einem Gegner, führt mit viereck.png ein Attentat aus und drückt direkt danach die dreieck.png-Taste, um den Leichnam verschwinden zu lassen. Diesen Vorgang müsst ihr bei insgesamt 25 Gegnern durchführen. Beachtet dabei, dass jeder Einsatz der Fähigkeit euch ein wenig Helix-Energie kostet. Des Weiteren kann die Fähigkeit nicht bei Multi-Kills, betäubten Wachen oder Wachen, die euch im Blickfeld haben, eingesetzt werden. Zudem könnt ihr während des ersten Spieldurchgangs nur in Erinnerungen, in denen ihr mit Anastasia (Anya) spielt, die Helix-Klinge nutzen. In späteren Spieldurchgängen auf den Schwierigkeitsgraden "Plus" oder "Plus (schwer)" steht euch dann auch die Helix-Klinge zur Verfügung, wenn ihr mit Nikolaï spielt.

 

 

silber_header.png

 

03855_014.pngGeisterzug

Beende Erinnerungs-Sequenz 4, ohne Gegner zu alarmieren.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die vierte Erinnerungs-Sequenz abschließen, ohne das ihr Gegner alarmiert. Das bedeutet das ihr in allen sechs Abschnitten des Zugs eine Goldwertung in einer beliebigen Kategorie erhalten müsst. Euer primäres Missionsziel ist es 25 Wachen auszuschalten, dabei solltet ihr stets darauf achten die Gegner unbemerkt zu eliminieren, da viele von ihnen Gasmasken tragen und dadurch immun gegen Rauchbomben sind. Ebenfalls solltet ihr Gewehrschüsse vermeiden, da viele Gegner dicht beieinander stehen und durch den Schuss alarmiert werden können. Achtet auf die Laufwege der gegnerischen Wachen, indem ihr mit der r3.png-Taste das Adlerauge aktiviert, und beobachtet die Blickrichtungen der Wachen in jedem Abschnitt, bevor ihr ihn durchlauft.

Jeder Gegner hat einen Sichtkegel, an dem ihr ausmachen könnt, in welchem Zustand sich die jeweilige Wache befindet. Ein weißer Kegel ist der Normalzustand. Lauft ihr in einen solchen Sichtkegel, so wird der Gegner auf euch aufmerksam und die Farbe des Kegels wechselt zu gelb. Verbleibt ihr dann weiter in Sicht, so ändert sich die Farbe des Sichtkegels zu rot und ihr löst dadurch einen Alarm aus. Um eine Goldwertung in der Kategorie Vollstrecker zu erreichen, dürft ihr zu keiner Zeit Alarm auslösen, dürft jedoch kurz die Aufmerksamkeit eines Gegners erregen (Sichtkegel färbt sich zunehmend gelb). Sobald sich der Sichtkegel eines Gegners beginnt rot zu färben wurdet ihr gesichtet. Sollte dies der Fall sein oder löst ihr doch einmal einen Alarm aus, so könnt ihr über optionssmall.png den letzten Checkpoint laden.

Nachdem ihr alle Gegner ausgeschaltet habt müsst ihr noch vom brennenden Zug fliehen. Die Trophäe schaltet erst danach im Abschlussbildschirm frei.

Ein Video dazu im Spoiler:

03855_015.pngVerschiedene Wege

Beende Assassin’s Creed® Chronicles: Russia.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Erinnerungs-Sequenz 10 abgeschlossen hat.

03855_016.pngKombo-Meister

Beende irgendeine Erinnerungs-Sequenz – außer Sequenz 1 -, ohne einmal deine Punkte-Kombo zu verlieren.

[Offline-Trophäe]

Innerhalb der Erinnerungen erhaltet ihr während der einzelnen Abschnitte eine Bewertung (Bronze, Silber oder Gold), abhängig davon wie ihr diesen Abschnitt meistert. Der Multiplikator wird euch unten rechts im Bild angezeigt. Um ihn zu erhöhen, müsst ihr einen Bereich komplett abschließen, so dass ihr eine Goldwertung erhaltet. Am Ende eines Abschnitts wird euch dann die Wertung unten rechts im Bild angezeigt und auch der Multiplikator erhöht. Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr nun in allen Abschnitten einer beliebigen Erinnerung (ausgenommen der ersten Erinnerung) eine Goldwertung erhalten und somit den maximalen Multiplikator (x5) bis zum Ende der Erinnerung beibehalten. Solltet ihr in einem Abschnitt eine Silberwertung erhalten, so verändert sich der Multiplikator nicht, lediglich wenn ihr eine Bronzewertung erspielt sinkt der Multiplikator wieder.

Am besten eignet sich die zweite Erinnerung zum Erspielen der Trophäe, da ihr hier noch relativ wenigen Gegnern gegenüber steht und ihr euch recht gut vor ihnen verstecken könnt, während ihr dem Spielverlauf folgt. Achtet stets darauf unentdeckt zu bleiben, um eine Goldwertung zu erhalten, falls nicht, so könnt ihr über optionssmall.png den letzten Checkpoint laden und behaltet eure zuvor erspielten Wertungen und den Multiplikator. Am Ende der zweiten Erinnerung startet ein Kampf, in dem ihr ein Mädchen vor vier Wachen beschützen müsst. In diesem Kampf werdet ihr storybedingt entdeckt, die Trophäe erhaltet ihr aber dennoch im Abschlussbildschirm der Erinnerung, sofern ihr in allen vorigen Abschnitten eine Goldwertung erzielt habt.

Hinweise:

Achtet beim Erspielen der Trophäe auf die Laufwege der gegnerischen Wachen, indem ihr mit der r3.png-Taste das Adlerauge aktiviert, und beobachtet die Blickrichtungen der Wachen in jedem Abschnitt, bevor ihr ihn durchlauft.

Jeder Gegner hat einen Sichtkegel, an dem ihr ausmachen könnt, in welchem Zustand sich die jeweilige Wache befindet. Ein weißer Kegel ist der Normalzustand. Lauft ihr in einen solchen Sichtkegel, so wird der Gegner auf euch aufmerksam und die Farbe des Kegels wechselt zu gelb. Verbleibt ihr dann weiter in Sicht, so ändert sich die Farbe des Sichtkegels zu rot und ihr löst dadurch einen Alarm aus. Um eine Goldwertung zu erreichen, dürft ihr zu keiner Zeit die Aufmerksamkeit eines Gegners erregen (Sichtkegel färbt sich zunehmend gelb) oder Alarm auslösen. Sobald sich der Sichtkegel eines Gegners beginnt rot zu färben wurdet ihr gesichtet.

03855_017.pngEin wahrer Assassine

Beende Assassin’s Creed® Chronicles: Russia im Modus Plus (schwer), ohne Gegner zu alarmieren.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe schaltet ihr frei, wenn ihr alle Erinnerungen im Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Plus (schwer)" abgeschlossen habt, ohne ein Mal gesehen zu werden. Die Erinnerungen können in beliebiger Reihenfolge gespielt werden, während ihr die Trophäenbedingungen erfüllt. Ihr müsst also nicht zwingend in der Abfolge des Storyverlaufs die Erinnerungen spielen. Wichtig ist, dass ihr alle Erinnerungen abschließt, ohne ein Mal gesehen zu werden.

Einen Videowalkthrough, in dem alle Erinnerungen ohne Sichtung abgeschlossen werden, findet ihr

.

Hinweise:

Achtet dafür in den Erinnerungen auf die Laufwege der gegnerischen Wachen, indem ihr mit der r3.png-Taste das Adlerauge aktiviert, und beobachtet die Blickrichtungen der Wachen in jedem Abschnitt, bevor ihr ihn durchlauft.

Jeder Gegner hat einen Sichtkegel, an dem ihr ausmachen könnt, in welchem Zustand sich die jeweilige Wache befindet. Im Schwierigkeitsgrad "Plus (schwer)" ist dieser Sichtkegel jedoch nur mit dem Adlerauge sichtbar.

Ein weißer Kegel ist der Normalzustand. Lauft ihr in einen solchen Sichtkegel, so wird der Gegner auf euch aufmerksam und die Farbe des Kegels wechselt zu gelb. Verbleibt ihr dann weiter in Sicht, so ändert sich die Farbe des Sichtkegels zu rot und ihr löst dadurch einen Alarm aus. Um ungesehen durch die Erinnerung zu kommen, dürft ihr zu keiner Zeit Alarm auslösen oder die Aufmerksamkeit eines Gegners erregen (Sichtkegel färbt sich zunehmend gelb). Sollte dies der Fall sein, so müsst ihr über optionssmall.png den letzten Checkpoint laden.

Des Weiteren müsst ihr darauf achten nach Attentaten keine Leichen liegen zu lassen, um zu vermeiden, dass eine andere Wache durch den Fund Alarm schlägt. Dies gilt jedoch nicht für die zahlreichen Scharfschützenabschnitte. Wenn ihr in diesen einen Gegner erschießt, während ein anderer sich in unmittelbarer Nähe befindet, so schlägt dieser durch den Fund der Leiche gleich Alarm. Ein so entstandener Alarm sperrt die Trophäe nicht. Wenn ihr Rauchbomben, das Gewehr oder die Seilwinde benutzt, um Gegner abzulenken, so kann sich ihr Sichtkegel gelb färben, da sie durch das Item, das ihr gerade angewendet habt, aufmerksam werden können. Keinesfalls jedoch dürfen Wachen dadurch aufmerksam werden, dass ihr in ihren Sichtkegel gelaufen seid.

Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege, Chrissy, xxxprinceofwarxx, Chefkoch_Tobi.

Bearbeitet von Aii
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