Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

184 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.32


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

War mir Anfangs nicht sicher ob ein First Person Shooter wie Far Cry gut in der Steinzeit funktioniert. Aber siehe da hat mir sehr viel Spaß gemacht. Grafik, Sound (auch die Sprache der Urmenschen) sowie das Setting hat mir gefallen.

Karte war Far Cry Typisch rießig aber man muss nie ewig laufen oder reiten um wo hin zu kommen.

Viele Spielstunden habe ich damit verbracht und gebe ne gute 8

Nebenmissionen hätten etwas abwechslungsreicher sein können sonst hat mich nichts großartig gestört an Far Cry Primal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 6 Gevotet da es für ein ganz gut noch reicht. 

Die Story ist echt einfach öde und lahm. Die nebenmissionen wiederholen sich ständig. 

Es kommt nach einer Zeit echt lange Weile auf.. Das jagen der Tiere ist im späteren Verlauf nicht mehr spannend. Es gibt kaum verschiedene Arten an Waffen. Ja es ist im Grunde echt eintöniges Gameplay.. Nichtmals das erkunden der Welt fande ich wirklich gut. Was mich an diesem Spiel dennoch wirklich begeistert hat ( abgesehen davon das es mich trotzdem gut fesselte) ist die Natur an sich.. Wie die Tiere sich gegenseitig Jagen. 

Das haben die Kollegen von Ubisoft echt hinbekommen. Eine glaubwürdige Welt zu erschaffen. Dafür ein paar plus Punkte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6.

Wer Far Cry erwartet, bekommt Far Cry. Außenposten einnehmen, Missionen machen und Fähigkeiten hochleveln. All das ist wie in den anderen Teilen auch. Neu ist, dass man Tiere zähmen kann. War am Anfang interessant. Wenn man aber die drei starken Bestien hat, ist das zähmen nicht mehr nötig. Die Sprachausgabe ist nicht verständlich. Untertitel ist notwendig. Jedoch ist die von der Grammatik her extrem anstrengend zu lesen. Das hat mir das verfolgen der Story nach ein paar Stunden schwierig gemacht, weil es mich genervt hat. Für eine einfache und relativ schnelle (25 Stunden ca) Platin ist es in Ordnung. Habe 30 Euro für das Spiel gezahlt und finde das auch absolut in Ordnung. Mehr wäre es mir aber auch nicht wert gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 8 vergeben. Ich mag die FC Reihe sehr (Mit Ausnahme Teil 4) und habe daher ohnehin schon einen hohen Spassfaktor. Der Ausflug in die Steinzeit empfand ich als sehr gelungen, auch wenn die Story jetzt sicherlich kein Meisterwerk ist. Für rund 26 Stunden hat es mir aber überwiegend viel Freude beschert, sodass eine 8 in meinen Augen gerechtfertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein absoluter Witz in meinen Augen, ich kann die Faszination an diesem Setting einfach nicht nachvollziehen. Klar ist es gewisser Maßen erfrischen und unverbraucht, aber dafür sind gameplay und story einfach zu rückschrittlich, um dies zu rechtfertigen.

Wie kann man hier bitte auch nur ansatzweise überhaupt von einer Story sprechen, wenn es nicht mal richtige Dialoge gibt, außer diese mit Untertiteln versehenen Urlaute. Einfach nur langweilig in meinen Augen. Gutes Stichwort, denn das gameplay hat mir von Sekunde 1 an keinen Spaß gemacht. Das Kampfsystem ist primitiv und außer von Gegner zu Gegner zu laufen und dabei R2 zu drücken, hat das Gameplay von Far Cry Primal nicht zu bieten.

 

Die Vorgänger sind diesem Spiel in absolut jeglicher Hinsicht überlegen und ich kann diesmal nicht höher als 3 werten, da ich mich durchgehend gelangweilt habe und die Platin eigentlich zu durchgezwungen wurde, was ich aus heutiger Sicht nicht mehr machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7.

 

Das Setting fand ich erfrischend neu und hat mir zugesagt. Das "auf die Jagd gehen" mit einem Tier an meiner Seite hat mir immer Spaß gemacht. Die Story fand ich in Ordnung.

 

Das Nahkampf-Gameplay fand ich leider zu eintönig, ich habe mich entsprechend oft auf Takedowns fokussiert. Gerade bei den schweren Gegnern habe ich fast immer zum Takedown (aus der Luft) gegriffen, weil diese ansonsten so viel Schaden aushalten, egal auf welches Körperteil man zielt.

Ebenfalls hat mich die Sache mit dem XP-Maximum und den damit verbundenen Nebenaufgaben zum Ende hin genervt. Die Nebenaufgaben und so ziemlich alle Dorfmissionen haben sich zu oft wiederholt und wurden entsprechend langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 7 gewertet. 

 

Es macht wirklich Spaß diese Spielwelt zu erkunden und den ein oder anderen Winkel der Map genauer abzugrasen. 

Das ist mal ein anderes Far Cry, ohne Autos, Schusswaffen, Luftfahrzeuge, etc. 

 

ABER

 

Das "Sammeln und Jagen" aus der Steinzeit gehört natürlich auch in dieses Spiel, aber es ist zu sehr in den Vordergrund gestellt. 

Schade fand ich auch das man gegnerische Angriffe nicht blocken bzw. abwehren konnte. 

Gut umgesetzt dagegen wurde der Fernkampf mit Pfeil und Bogen, oder dem Speer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...