Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

184 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.32


Recommended Posts

Anfangs war ich sehr skeptisch gegenüber dem Steinzeit-Setting, aber spätestens wenn der erste Gegner die Keule übergebraten bekommt, hat das Spiel einen gefangen ;)

 

Was soll man groß sagen, im Grunde bleibt alles beim "Alten". Von Steuerung über Story bis hin zum Gameplay alles super. Kann ich nix dran aussetzen. Auch die Haustiere, die einem im Kampf unterstützen oder als Reittier funkieren, passen sehr gut zum Thema Steinzeit.

 

Wie seine Vorgänger ein gelungenes Far Cry. Sollte man mal gespielt haben! 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mehr als eine 5 ist nicht drin.

 

Das Setting ist zwar was neues, aber dann auch wieder nicht, da es im Prinzip das gleich wie alle Far Cry Spiele ist.

Die Grafik ist gewohnt gut, wenn ich mir auch ein paar Wettereffekte gewünscht hätte.

Aber ansonsten schnappt man sich nen Säbelzahntiger und reitet von Ort zu Ort um immer die gleichen Aufgaben zu erledigen oder Baumaterialien zu farmen. Gähn.

Davon baut man dann Sachen, von denen man das meiste eh nicht braucht, oder zähmt Tiere die man auch nicht braucht.

Die Missionen der Alibi-Story sind auch allesamt nichts besonderes.

Der Schwierigkeitsgrad ist so niedrig, das es eher einem Walking Simulator gleicht.

Ich finde das Far Cry Spielprinzip mittlerweile schon ausgelutscht und Primal ist dazu noch ein schlechter Vertreter davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9

Es ist meine Meinung nach eher ein Far Cry 4 als es Far Cry 4 war. Far Cry 4 ist zwar auch spitze aber im Endeffekt nicht arg viel anders wie Far Cry 3.

Der Grund ist ganz einfach das Setting, und das mit den Bestien zähmen, das alles mit Bogen, Speer und Keule. Das war alles ein frisches Spielerlebnis. Es hat einfach Spass gemacht Rohstoffe zu sammeln, Tiere zu jagen (die mir aber immer so leid getan haben) und gegen die anderen Stämme in den Krieg zu ziehen oder seinen Stammesangehörigen helfen. Und dann so schöne Momente wie wenn man an einer Mammutherde vorbei läuft, hatte ich schon länger nicht mehr. Außerdem finde ich die Grafik und die erzeugte Atmosphäre grandios. Da hat Ubisoft echt ein tolles Spiel hingezaubert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8. Es hat mir echt großen Spaß gemacht und war mal ein wenig Abwechslung, das Setting ist in dem Sinne ja schon recht außergewöhnlich. Klar hat das Game Schwächen, wie zum Beispiel die völlig irrsinnige Methode Tiere zu zähmen, aber was solls, zu viel Realismus ist manchmal auch nicht gut. :D

Was mir sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass man fast das komplette Spiel mit dem Bogen abschließen konnte, das habe ich in FC 3 und 4 schon geliebt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eines der besten Spiele der vergangenen Jahre.

Die Steinzeit aus der Ego Perspektive - ein genialer Einfall. Allein das finde ich schon super. Dann ist die Umsetzung natürlich absolut genial. Grafik, Story und Gameplay finde ich super. Auch die Dialoge und Charaktäre sind abwechlungsreich und was was besonderes.

Die Schwierigkeit hätte durchaus etwas größer sein können. Ab einem bestimmten Status kann man nahezu nicht mehr sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5.

 

Sicherlich mal etwas anders, neben den ganzen Shooter-Games, aber letztlich null Story, keine dynamic. Einfach stumpfes Losrennen, Items Sammeln, Gegner Töten, Fähigkeiten upgraden, Karte aufdecken, Feindliche Stellungen einnehmen und habe ich schon erwähnt Items Sammeln? Sorry, spielt zwar in der Steinzeit -alles gut und schön, Idee grundsätzlich spitze- aber nichts daraus gemacht Ubisoft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8. Das war mein erstes Far Cry Spiel, da mich das Steinzeit-Setting sehr neugierig gemacht hat. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese lebendige und riesige Welt zu erforschen und zu entdecken. Langweilig oder eintönig wurde es nie. Lediglich die etwas unemotionale und oberflächliche Story hindert das Spiel an einer höheren Bewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

von mir gab es eine 7.

Es hat durchaus Spaß gemacht und das Thema Steinzeit wurde recht gut eingebaut. Mit am besten fand ich die Eule und die Säbelzahntiger :-)

Die Umgebung ist schön aufgebaut und die Details stimmen auch.

Gegen Ende hat sich dann doch alles wiederholt und da ich einfach losgelegt hatte, musste ich am Ende die Sachen suchen, wo ich noch Fähigkeitspunkte erhalten konnte.

Die selten Tiere hatten sich bei mir echt gut versteckt, das hat genervt.

Aber ne 7 ist es allemal.

 

Cu soon & greets

Schlockster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mich für eine 7-gut entschieden. War ganz gut, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Ab der Hälfte haben die Missionen und hin und her laufen/reiten schon fast nur genervt. Die Story an sich war auch nicht gerade spannend. Das Setting und Grafik sind ganz cool. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Stunden waren ziemlich öde, da man noch nicht alle Waffen etc. freigeschaltet hat. Dann wurde es aber sehr gut. Das Ende dann wieder ziemlich langweilig. Hatte auch das Problem mit dem fehlenden Nebenmissionen. Hat sich am Ende ziemlich gezogen.

 

Alles in Allem eine 6. Hätte ein Standalone-Addon zu Far Cry 4 sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am February 13, 2017 um 12:02 schrieb high69:

Eine 10 von mir,stehe auf solche spiele wie Far Cry,Tombraider,Resident Evil usw

 

Jawoll..... mit der 10 bin ich auch dabei. Ich bin ebenfalls totaler Fan von Far Cry und Lara Croft, Resi allerdings weniger.

Wunderschöne Welt, super-erfrischendes, innovatives Setting, feine Story (nicht überragend aber trotzdem absolut toll).

Überschaubares, nicht so vollgestopftes Inventar wie bei anderen Games. Bogen, Speer, Knüppel.......mehr muss ein geiles Game nicht haben.

Mein Hero war ganz klar Urki: "ich jetzt fliegen wie Säbelzahntiger mit Feder"...eine der besten Szenen überhaupt, ich hab mich gebogen vor Lachen.

Und endlich wieder meine geliebten Aussenposten, auf die hab ich mich total gefreut.

Noch ein absolutes Highlight: Der Fight gegen Batari (grafisch sah die übrigens absolut super aus), eigentlich weniger der Kampf sondern der Soundtrack, der genau am Beginn des Kampfes einsetzte. Allein durch diesen Song war der Boss-Fight der Hammer. Ich kannte die schwedische Sängerin vorher nicht und hab jetzt bei YouTube paar Lieder angehört........ich find sie super.

Das Lied bei Batari heisst "The Wolf" und ist von Fever Ray, zwar etwas eigenartiger Sound, aber irgendwie klasse.

Nach "Life is Strange" endlich wieder ein Spiel, das mich von Anfang bis Ende absolut begeistert hat.......ganz großes (Steinzeit-) Kino. :emot-bravo:

 

Edit: ist zwar offtopic, aber den Tipp muss ich noch schnell los werden: Fever Ray "When i grow up" ...... toller Song (15 Mio Klicks auf YouTube)

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5 von 10 Uga Ugas.

 

Ich schätze Spiele, wo man sich in einem unverbrauchtem Szenario befindet. Was ich aber eher weniger schätze sind die komischen Entscheidungen, die man für dieses Spiel beschlossen hat.

Da wären die Story und Charaktere.

Alle benehmen sich, als kämen die aus der modernen Zeit und sind größtenteils austauschbar.

Dann wäre die Steuerung. Für ein Far Cry Spiel, wo man verstärkt mehr auf Nahkampf wechselt ist das stumpfe Bestätigen der Schultertasten eine Qual. Da hätte man schon ein Combosystem einführen können.

An sich funktioniert das Sammeln der Gegenstände und hat auch in dem Spiel hier gepasst. 

KI ist immer so eine Sache bei Ubisoft, konnte man aber hinnehmen.

Nett für zwischendurch aber eben kein Durchbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr wie eine 5 will ich hier nicht geben. 

Das gleiche Far Cry wie der Vorgänger. Die Keule ersetzt das Maschinengewehr, die Bestie ersetzt das Fahrzeug und das Mammut ersetzt den Elefant. Viel mehr Unterschiede kann ich nicht erkennen. 

Auch ansonsten gibt es kaum Abwechslung in den Haupt- und Nebenmissionen und daher wird es irgendwann eintönig. 

So schnell wandert die Disc nicht mehr in meine Konsole. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...