Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

184 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.32


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 8 gestimmt.

Mir haben die Spielwelt und die Konflikte zwischen den Stämmen sehr gut gefallen, es war mal etwas, was ich vorher noch in keinem anderen Game gesehen habe.

Auf Dauer hat sich aber leider alles wiederholt und meiner Meinung nach war das Zähmen der Tiere ziemlich unspanned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Far Cry Teil in den ich reingespielt habe, war Far Cry 2. Ein Spiel, welches ich nach einigen Stunden voller Langeweile direkt wieder von meinem PC deinstalliert habe und seit dem geheilt war. So sehr, das mich nie wieder ein Far Cry interessiert hat.

Nach all den Jahren habe ich mich aber gefragt ob Ubisoft in der Zwischenzeit etwas gelernt hat und seine Spiele ein bisschen besser programmiert und somit die Gelegenheit genutzt und mal Far Cry Primal ausprobiert.

 

Was ich sagen kann ist: Ja, Ubisoft hat etwas in all den Jahren gelernt. Leider nicht ansatzweise genug um aus Far Cry Primal ein gutes, interessantes und unterhaltsames Spiel zu machen.

Die Story konnte mir egaler nicht sein. Die Charaktere habe nicht eine Sekunde überzeugt und hätten, ohne das ich auch nur mit der Wimper gezuckt hätte, allesamt vom Säberlzahntiger gefressen werden können.

Die Spielwelt hatte absolut nichts zu bieten was auch nur im entferntesten als Interessant zu bezeichnen war. Jede Menge Sammelmüll der nichts zu bedeuten hatte, lediglich den Spieler etwas länger mit dem Spiel beschäftigen soll. Wenn man irgendwo hin wollte wurde man aller 10-20 Sekunden von irgendwelchen Gegner/Tieren angegriffen die einfach nicht mehr ablassen wollten. Ich hatte einige Outposts 4-5 mal starten müssen, weil mich jedes mal ein Raubtier verraten hat, weil es mich angegriffen hat.

Die Steuerung war für mich ebenfalls eher semioptimal. Ich kann es nicht leiden wenn ich aller zwei Schritte mal wieder den L3 Button drücken muss, nur weil die Spielfigur einen schönen Stein sieht an dem sie nicht vorbeirennen möchte, oder wieso auch immer dieser Idiot jedes Mal das Rennen einstellte. Über den übergebrauch der "Detective-Vision" brauche ich bestimmt nichts zu sagen. Beides Funktionen die mir wesentlich besser gefallen hätten, wenn sie nicht auf den L3/R3 Button gewesen wären. Es spielt sich einfach nicht gut.

Hätte ich das Spiel nicht durch eine PK bekommen, hätte ich die Platin wahrscheinlich häppchenweise vielleicht sogar gar nicht erspielt.

 

Von mir gibt es einen Punkt für das Setting, einen Punkt für die hin und wieder Stattfindenden Raubtierjagten (wenn sich ein Raubtier eine Beute schnappt;sah schön aus und war nett animiert) und einen Punkt für die leichte Entwicklung der Serie.

Somit erhält das Spiel von mir eine fast schon zu hohe Bewertung von 3 Punkten.

Nach Far Cry 2 hatte ich nie wieder interesse an einem Spiel dieser Reihe. Far Cry Primal hat mein Interesse nicht im geringsten wieder entfachen können. Somit bleibe ich auch weiterhin von diesen Spielen fern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um besser vergleichen zu können habe ich FC 3,4,5 und Primal (vor FC5) die letzten 2 Wochen platiniert.

 

- Beste/realistischste Story aller FCs (ohne große Ausbrüche nach unten)

- Gute Erkundung (Höhlen etc.)

- Bestien zähmen

- Gutes Crafting/Dorf aufbauen (aber alles zu schnell erledigt)

- Jagd (aber nicht alle Felle werden benötigt, Weglaufen tlw. nervig)

- Schöne Spielwelt (besser als andere FCs)

- Gute bis sehr gute Grafik

- Adlerblick (AC Flair^^)

- Kein Patriotismus!

- Weniger Bugs als andere FCs (aber z.B. Gegner spawnen aus dem Nichts...)

 

- Keine dt. Synchro!!! (Das beste aus FC 3 und 4 :bigcry:; Immerhin bis auf Urki alle glaubhaft vertont)

- Urki nach Quests nicht animiert, trotz Vertonung

- Viele der oben genannten Punkte gut, aber leider nicht konsequent/umfangreich genug umgesetzt

- Schwache KI

- Keine Pause bei leerem Controller. Absolut nicht zeitgemäß im Singleplayer

 

Eines der besten FCs!

Eine 8 wird leider durch die fehlende Synchro verhindert.

Gebe eine gute 7 (7,4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe zwischen 7 und 8 geschwankt mich aber aufgrund der zahlreichen Abstürze für 7 entschieden. Ich schätze die Anzahl der Spiele auf Ps4/Ps5 die ich (intensiv) gezockt habe auf 50-60 Stück aber keines ist so häufig abgestürzt bzw. einfach eingefroren. 
Ansonsten hat’s aber grade zu Beginn Spaß gemacht. Hinten raus war’s dann wieder viel Arbeit weils für Ubisoft Typisch meist dasselbe war. 
Zur Welt kann ich sagen, dass mir eindeutig zu viel los war. An jeder Ecke entweder Raubtiere oder Gegner. Das macht eine Erkundung ohne Bestie unmöglich, da man zwangsweise nach spätestens 10 Sekunden angegriffen wird. 
Story war auch eher meh. Irgendwann hat es mich hart genervt jedesmal die Untertitel lesen zu müssen ohne auch nur ansatzweise zu verstehen was die Personen sagen. Mag vielleicht authentischer rüberkommen aber ich fand’s wie gesagt eher nervig. 
Trotz dieser negativen Punkte hat das Spiel trotzdem Spaß gemacht und ich hoffe in Zukunft auf neue Spiele in dem Zeitalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...