Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

20 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.15


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb dem Game ne 8, mit der Story und den Charakteren die mir sehr gefallen punktet es besonders, zusätzlich die Verbindung zu Digimon World Re:Digitize (Decode) sowie Digimon Story Sunburst/Moonlight durch Charaktere dieser Games gefällt mir auch.

Auch wenn ich bei Digimon lieber das V-Pet System hab wie in Digimon World, Digimon World Re:Digitize (Decode) sowie dem nun folgendem Digimon World -next 0rder-, jedoch mag ich Rundenbasierte Kampfsysteme trotzdem sehr gern also bekommt es hier nochmal ne Menge punkte von mir.

Die Musik gefällt mir weniger aber ist jetzt auch nicht so schlimm das es den Spielspaß mindert, da seh ich ein paar andere Probleme am Game welche eine Bewertung mit ner 10 verhinden. Einmal wären da nur die 242 vorhanden Digimon was im Vergleich zu den über 1200 sehr wenig sind und mehrere meiner Favos fehlen. Dann sind da noch die Maps der Gebiete, während Tokyo ihnen wirklich gelungen ist (wer es noch nicht machte sollte mal nach Vergleichsbilder suchen) sind die Maps trotzdem recht klein & in den digitalen Gebieten nicht abwechslungsreich. Zuletzt haben wir noch den Online Mode der mir nicht gefällt weil viele die selben Strategien nutzen und es öfters nur drauf ankommt wer diese zuerst ausführen kann (zumindest von dem was ich von sah, wirklich interessieren tut mich der Mode eh nicht).

Als letztes noch, die Übersetzung hatte ein paar Fehler (Bakemon jedes Mal wenn bakemono (Monster) gesagt wurde oder viele falsche Namen bei den Medaillen wie Ebonwumon und Zhuqiaomon vertauscht oder War Growlmon und Magnamon 2x in der Liste...) die natürlich nicht schön sind, aber es kommt nichts allzuschlimmes vor das man deswegen auf's Game verzichten sollte oder so.

Im Gesamten aber überwiegen die positiven Dinge die ich nannte und hatte deswegen ne Menge Spaß am Game (zum 2. mal xD).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story fand ich gut gelungen und auch die Charaktere waren überzeugend.

Die Musik ist einfach passend gewählt auch wenn es weniger mein Geschmack ist und hat mir nach ein paar Spielstunden auch gut gefallen.

Was die Orte angeht waren die meisten eher eintönig aber dafür sahen die Digitalen Orte auch wirklich Digital aus und die einzelnen Stadtteile sind wirklich gelungen. Was mich jedoch hier am meisten stört ist das die Maps doch sehr Linear sind und ich hätte mehr solcher Orte wie das Tokyo Metropolitan Building gewünscht die einfach größer und vorallem verschlungerner sind und dann ruhig auch mit mehr als 3-4 Etagen auf einmal.

Was die Anzahl der Digimon betrifft sind 242 doch eher mager vorallem wenn man bedenkt das das Leveln am Ende recht schnell geht da hätte ich mir dann doch schon das doppelt gewünscht.

Und zum Schluss noch das was ich am wenigsten an dem Spiel mochte der Online Modus. Erstmal fehlt da eine Funktion gezielt jemanden Herauszufordern um Kämpfe mit Freunden auszutragen. Außerdem fand ich das mit den NPCs doch eher störend gut sie sind sehr hilfreich wenns um die Trophäe geht aber wofür macht man nen Onlinemodus wenn dann sowieso die meisten Kämpfe gegen NPCs sind(bei mir etwa 3/4 aller Gegner). Da ich persönlich jedoch sowieso mehr auf Story, Characktere und Offline Inhalte achte hat mich das auch nicht wirklich gestört.

Mich hat das Spiel auf jedenfall überzeugt und ich werde es auch Garantiert noch das ein oder andere mal durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine glatte 8. :) Es hat mir sehr gut gefallen und eindeutig schon eines der Highlights dieses Jahres für mich.

Es hat zwar ein paar kleine Schwächen und einen miesen Onlinemodus, aber das wird durch den Rest des Spiels mehr als wett gemacht.

Daher ist es für mich eine spaßige und tolle Erfahrung gewesen und ich war sehr viele Stunden toll beschäftigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 7 gestimmt.

Dazu muss ich sagen, ich habe mit dem Digimon-Universum (abgesehen von den alten Animes damals auf RTL II) nichts am Hut. Auch JRPGs lasse ich sonst meist links liegen und trotzdem hatte ich mit dem Spiel viel Spaß.

Das liegt besonders an dem System Digimon zu digitieren. Das hat mich sofort gecasht und ist auch mit Abstand mein Lieblingsfeature des Games.

Die Kämpfe sind rundenbasiert (was ich zum Beispiel nicht so sehr mag) und leider sind die Kämpfe im Story-Modus nicht so fordernd. Besonders die Random Encounter sind nur Kanonenfutter. Auch die Bossgegner habe ich immer ohne große Probleme im First Try geschafft. Ausnahmen sind die Great Challenges, von denen vor allem die zweite mich fast zur Verzweiflung gebracht hat und das Letzte Turnier im Offline Kolosseum. Trotzdem hätte es auch im Story Modus gern noch ein bisschen schwerer sein können.

Die Story hat bei mir leider nicht wirklich gezündet. Das liegt zum einen an einer fehlenden englischen Lokalisierung (bei mir funktioniert eine Story sehr stark durch Sprache; jedoch spielt die fehlende Lokalisierung in meiner Bewertung keine Rolle, da es schon toll ist, dass es das Spiel überhaupt in den Westen geschafft hat) als auch vielleicht an meinem eingangs erwähnten fehlenden Verständnis für das Digimon Universum und JRPGs. Deswegen mache ich bei der Story ganz klare Abstriche.

Auch das Quest Design hat mir leider nicht so zugesagt. Zum einen sind die Hauptquest stark repetitiv, zum anderen hat es mich extrem gestört, dass manche Quest einen Automatisch an den entsprechenden Ort der Quest "geschickt" haben, wären man bei anderen Quest sinnlos zwischen Orten hin und her laufen. Es sind nur kleine Sachen, aber sowas stört den Spielspaß dann doch extrem wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 von mir.

Habe ebenfalls bisher - einmal abgesehen von den Fernsehserien - nichts mit dem Digimon-Universum zu tun gehabt.

Pro:

  • Kampfsystem (rundenbasiert), Kampfdarstellung (FF-X) und Auto-Kampf-Option...
  • reduzierbare Kampf-Animation
  • Zusätzlicher Schwierigkeitsgrad (Der am Anfang knackig ist, dann aber gut machbar ist und zum Schluss bei den Challenges nochmal richtig anzieht)
  • Wechselnde Bosstypen und Elementkombinationen unterstützten Experimente und Rotationen im Teambau
  • Kreative Darstellung des Internet/Cyberspace
  • Grafik passt gut zum Genre

Kontra:

  • ...ohne taktische Vorgaben (Heilen, Flächenangriffe, ab x%-SP schonen, ...)
  • anvisierte Ziele bleiben nicht erhalten und auch die letzte Attacke bleiben nicht erhalten
  • monotone Dungeons & Level-Recycling
  • Teilweise sehr stumpfe optionale Quests (Finde mein XYZ - teilweise liegt der Gegenstand nicht mal 5m vom Questgeber entfernt)
  • Videosequenzen und Dialoge nicht überspringbar
  • unbewegliche Kamera
  • keine komplette Karte - nur Mini-Map
  • schlechtes Online-Matchmaking (Wie kann es sein, dass man mit 7 Mega-Digimon einen menschlichen Gegner mit 3 Rookie-Digimon vorgesetzt bekommt?)
  • keine englische Sprachausgabe - dass weiß man natürlich vorher, ist aber trotzdem enttäuschend - dadurch habe ich die Story auch nicht wirklich aufmerksam verfolgt und nur gelegentlich mitgelesen...

Fazit:

Unterm Strich bleibt, dass mir Grafik, Kampfsystem und Kampfdarstellung (erinnert leicht an FF-X) sehr gut gefallen haben, die Locations der realen Welt jedoch etwas zu statisch (dafür aber angenehm bunt und abwechslungsreich) waren und die Dungeons häufiger recycelt wurden als das notwendig gewesen wäre.

Ich denke jeder JRPG- oder Digimon-Fan wird in diesem Spiel gute Unterhaltung finden können - es schadet jedoch auch nicht, sich vorher noch anderen Ortes über das Spiel zu informieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eins der besten Spiele, die ich bisher gespielt habe - Bewertung 9 Punkte.

Ich mag das rundenbasierte Kampfsystem.

Großes Plus im Vergleich zu vielen anderen Spielen - man hat super viel Flexibilität was die Team-Mitglieder anbelangt. Bei Final Fantasy z.B. ist die Auswahl stark begrenzt.

Hier:

- viele Digimon

- großer Attacken-Movepool

- viele Strategien möglich

 

Das hat mich stark überzeugt.

 

Abzug von 10 auf 9 Punkte war das häufige Wiederholen der selben Maps, wegen bestimmten Medaillen oder versch. Fälle. Das Herumgelaufe und best. Dinge suchen / finden war zwischenzeitlich etwas zäh.

 

Ich hatte damals Digimon mitverfolgt und es dann ewig aus den Augen verloren, aber das Spiel hatte mir echt große Freude bereitet. Kann es nur weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts ne solide 7...Es war gegen Ende etwas langatmig und es hätte SEHR gut etwas Abwechslung vertragen aber das Kampfsystem war ganz gut gelöst und der (wenn auch ähnliche) Umfang war zufriedenstellend..

 

Ich würde mir jetzt nicht noch ein Digimon Spiel holen welches ähnlich ist (aka Hackers Memory) aber wenn sie die negativen Punkte bearbeiten würden wäre ich schon an einem weiteren Teil interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine deutliche 9, die Nostalgie war immens und irgendwie war dies tatsächlich das erste große Digimon-Spiel, dass ich je gespielt habe, trotz meiner Liebe zu dieser Serie durch die schönen Erinnerungen der Vergangenheit~~ da ich immernoch Lust auf mehr habe, folgt dann wohl nun direkt "Hacker's Memory" und evtl. weitere Titel, wobei irgendwann brauche ich auch mal wieder Action-Games oder Platformer ;)

 

Eine 10 kann ich nicht geben, da stummer Protag, was ich immer in jedem Spiel zutiefst hasse, es sei denn, es ist begründet, aber ständig dieses "Wie? Was sagst du? Du findest das stimmt so nicht?" anstatt den Protag EINFACH SPRECHEN ZU LASSEN, ist schon immer eine in japanischen Spielen weit verbreitete Krankheit, bei der ich hoffe, dass das bald mal verschwindet :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...