Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.23


Recommended Posts

Sooo, mein allererstes Resident Evil überhaupt durchgespielt. Insbesondere der Start auf Normal und der Durchgang auf Hard waren teils echt nicht ohne und von daher bewerte ich das Ganze mit ner 7. Hat aber trotz der echt antiken Inventar-Rumschieberei echt Laune gemacht. Die nächsten 9 Teile oder so können gerne kommen :-) (wenn doch nur Teil 2 und 3 endlich für PS4 erscheinen würden, wäre wenigstens eine gescheite chronologische Reihenfolge möglich...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der hard mode war für mich persönlich deutlich schwieriger als ich den Real Survivor Mode aus RE1 in Erinnerung habe.

Es sind gefühlt doch um einen Ticken mehr Kampfsequenzen und die Heilungsobjekte sind sehr rar.

Dazu kommt noch ein absolut katastrophaler Bossfight in der Mitte des Spiel, der mir Ordentlich Nerven gekostet  hat. An dieser Spiel musste ich zum ersten und letzten Mal einen älteren Save laden um mir eine bessere Ausgangsposition für den Kampf zu verschaffen.

Eine 6 finde ich hier schon angebracht für den hard mode.

Auch für leech hunter brauchte ich auf normal einen zweiten Anlauf, was mir gut 2h gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo die schöne 100% neben dem Spieletitel in meinem Trophäen-Schaukasten steht, kann auch ich guten Gewissens das Spiel bewerten. Also um ehrlich zu sein, fand ich das Spiel echt super super schwer. Insbesondere auf der Schwierigkeitsstufe "Hard" musste ich immer wieder mit Munitions-Engpässen zurecht kommen, wodurch bestimmte Abschnitte die Hölle waren. Deswegen gebe ich dem Spiel eine 8 und bin froh, dass ich das Spiel endlich in das Regal stellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich das Spiel nochmal rausgekramt und die Platin geholt. Schwierig, aber machbar deshalb eine 6. Was ich schwierig fand? Zunächst ein Gefühl für den Leech Hunter Modus entwickeln und abschließend das Spiel auf 'Schwer' zu absolvieren. Wenig Heilung, weniger Muni und mitunter etwas anders verteilt. Wer hier nicht strategisch seine Muni benutzt, kommt nicht durch. Der Kampf gegen die große Fledermaus hat mich echt kurzzeitig zur Weißglut gebracht. Musste ein älteres Save laden und hab Billy Rebeccas verbesserte Pistole mitgegeben. Mit dieser hab ich dann wohl ein paar Zufallstreffer gelandet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 7.

 

Das schwerste war der Durchgang auf Hard, da Heilung und Munition dort extrem rar gesät sind.

Hätte ich wahrscheinlich ohne Guides nicht geschafft. Der Leech Hunter Modus mit allen Gegnern ist auf normal ziemlich knapp was die Muni angeht, da ich dort allerdings irgendeinen Gegner übersehen hatte, musste ich noch mal ran, was dann auf Leicht keine Probleme machen sollte. Der Run ohne zu speichern auf Normal bzw. ohne Heilung auf Leicht, waren verhältnismäßig ziemlich einfach, wenn man vorher schon zwei Durchgänge gemacht hat und man sich dann etwas auskennt. Damit sollte ein Run auch nicht mehr als 2h dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5.

 

Wie oft erwähnt, ist der Durchgang auf "Schwer" das Herausfordernste. Mit Guide ist er aber recht einfach, wenn man weiß, welche Gegner man umgehen sollte, um Munition zu sparen. Knifflig ist der Leech Hunter Modus auf "Normal", den man wegen aller Waffen spielen muss. Ohne Guide ist gerade der Anfang nicht ohne, um die richtigen Waffen für die richtigen Gegner zu haben. Der Durchgang ohne Heilung empfand ich auf "Leicht" im wahrsten Sinne des Wortes einfach. Da gab es gar keine Probleme und einen regelrechten Munitionsüberschuss. Hier war es eher zeitintensiv, da ich einige Passagen neu geladen habe, um lupenrein das Aufbereitungswerk zu erreichen. Der S-Lauf und der Wesker-Modus ohne Speichern war mit unendlichem Magnum Revolver, Raketenwerfer und dem Todesblick absolut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vote 3.

Wenn man die richtigen Taktiken bei den Gegnern kennt und weis wie man wo am besten durchkommt, ist das garnicht so schwer.

Am schwersten war der Leech Hunter Modus, der mit etwas Geschick aber auch gut machbar war.

Allerdings muss ich zugeben das ich Taktiken für das Spiel durch Videos erschaut hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...