Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Film-Zitate-Rätsel-Thread


SearingScythe

Recommended Posts

... ich vermisse hier meinen Lieblings Off-Topic-Thread, nämlich Filmzitate erraten!

Anspruchsvolle & kompetente Mitspieler gibt es hier denke ich zuhauf.

Die Regeln sind eigentlich selbsterklärend, wer sie dennoch lesen möchte:

Eine Person (in diesem Fall ich^^) postet ein wortgetreues Zitat aus einem Film ihrer Wahl.

Die Länge sollte nach persönlichem Ermessen gewählt werden: Manchmal reichen ein paar Worte, manchmal ist ein längerer Wortwechsel angebrachter.

Die Auflösung sollte immer durch den Ersteller erfolgen, obiges Zitat kommt z.B. sowohl in 'Indiana Jones und der letzte Kreuzzug', als auch in 'Dogma' vor.

Sollte sich ein Zitat als zu schwer heraus stellen, kann der Ersteller gerne weitere Zitate aus dem Film nennen oder Tipps geben.

Wer meint, den gesuchten Film zu kennen, nennt diesen einfach - man kann auch gerne den Ersteller nach etwas fragen. z.B. "sagt den Satz nicht R. DeNiro ... ?" "Ist das aus einem neueren Film oder ist der schon älter?"

"kommt das nicht in einem Kriegsfilm vor?"

Ist der gesuchte Titel bei den Antworten dabei, benennt der Ersteller die Person, welche dann anschließend das nächste Zitat postet. (selbstverständlich gilt hier: First come, first served!)

Zitat:

Hey Alek, du hast doch sicher auch CNN während des Golfkriegs gesehen. Siehst du die Bilder noch vor dir,

von den Kameras in der Spitze der Laser-guided Bombs, wie sie in einen LKW reinknallen?

Erinnerst du dich an diese Bilder? Wie sie auf dem Bildschirm immer grösser und grösser wurden?

Man sah sogar fast schon die Gesichter der Fahrer, aber dann ... Zapp ... das Bild war weg,

wir bekamen nicht zu sehen, was als nächstes geschah ...

Tja, jetzt rate mal Alek: DU wirst es sehen, du verdammtes Dreckschwein!

Bearbeitet von SearingScythe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mach mal ein neues Zitat:

"Das ist ein ganz simpler Trick: Ich nehme einfach meine Mütze und drehe sie um. Das ist ganz genauso, als wenn man eine Maschine startet. ...und wenn diese Maschine anspringt, fühle ich mich wie anderer Mensch. Ich fühle mich... wie ein Truck!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer. Habe den Film bestimmt nicht gesehen, aber es muss ja ein Film sein, wo einer keine Beine hat bzw. nicht gehen kann!? Vllt Rollstuhl?
Hört sich auch nach einer Komödie an.

Ich tippe mal auf diese eine Szene in "Ritter der Kokosnuss"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Ritter Kokosnuss ist es nicht, so alt ist der gesuchte Film nicht. Der ist sogar noch relativ jung und ja in der Szene hat er keine Beine, genau genommen ist er nur noch halb soviel Mann wie er (kurz) zuvor war. Kurz nachdem ihm das passiert ist sagt er noch: "Ich spüre meine Beine nicht, ich spüre meine Beine nicht!" schaut dann kurz nach vorne, sieht sie da liegen und sagt "Da sind sie ja!" Wortlaut kann etwas abweichen, da aus Gedächtnis abgeschrieben.

Komödie stimmt übrigens auch zu nem guten Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es war gezielt geraten, aber auch der Tipp hat sehr geholfen.

Ok, dann dieses hier:

"Wenn sich deine Schulter bewegt, dann sehe ich das. Du wirst schnell und direkt nur mit CHI - das Resultat ist Power!
Chi - Power! Kann niemals erfolgreich sein, ohne eine Überraschung. ...dein Training fängt morgen an."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, ich mache es mal etwas anspruchsvoller und sage gleich: Es handelt sich um einen deutschen Film.

"Wahr an einer Sache ist nur der Anfang. [...]
Wahr sind die Erinnerungen, die wir mit uns tragen, die Träume die wir spinnen und die Sehnsüchte, die uns treiben. Damit wollen wir uns bescheiden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb sufferbrother:

"Sie alle haben gerade den Premierminister gegessen."

Das ist 'Eat the Rich'. Müsste von Anfang der 90er sein oder vllt sogar noch älter.  :)
Hat mir meine Ex mal gezeigt... o.O 

Egal, schnell ein neues Zitat:
"Einige Vögel sind nicht dazu geschaffen eingesperrt zu werden. Sie haben ein zu glänzendes Gefieder. Und wenn sie davonfliegen, dann jubelt der Teil in mir, der weiß, dass es eine Sünde war ihn einzusperren. Und dennoch ist es da, wo man lebt trauriger und leerer, wenn sie weg sind."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die ganze Welt wird dein Feind sein, Fürst mit tausendfachen Feinden, und wann immer sie dich fangen, werden sie dich töten. Aber zuerst müssen sie dich fangen, Gräber, Lauscher, Läufer, Fürst der schnellen Warnung. Sei schlau und voller Listen, und dein Volk wird niemals vernichtet werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...