Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Bug-Tread


Wago

Recommended Posts

Ich hab gestern einen Fiesen Bug gechabt der mir 4 Materias gekostet hat. Und zwar in Shinra HQ wenn sich die Gruppe trennt

Nachdem der President ermordet wird sein Sohn Rufus auftaucht. Cloud bleibt dann alleine um gegen Rufus zu kämpfen während die anderen fliehen und im Aufzug gegen die 2 Bosse kämpfen

Man wird dann vom system gefragt ob mann die Materia zwischen den Chars wechseln will. Ich hatte bei Cloud in seiner Waffe Gift-Element Materia und in der Rüsi Blitz+Alle Materia, diese Materia liess ich bei ihm. Als ich darauf mit Cloud gegen den Boss Kämpfte bemerkte ich gleich das er keine Materia ausgerüstet hat. Auch nach den Kampf war die Materia weder im Invetar noch bei irgend einen anderen Char. Die Materia is leider weg und da der letzte Save etwa ne stunde her war hat ich kein Bock neu zu laden.

Ist jetzt in den Fall nicht so schlimm, aber bei Seltener nicht im Shop vorhandener Materia wär das echt ärgerlich gewesen z.B. Feindeskönnen.

Deshalb, Speichert oft und möglichst mehr als nur einen Saveplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf der PS1 konnte man Select drücken, dann erschienen eine Hand über Cloud und rote/grüne Dreiecke, die die Ausgänge bezw Kletterstellen markierten.

Das geht auch bei der PS4 Version, weiss aber jetzt nicht mehr welche Taste du drücken musst.

Versuch das mal, eventuell erscheint dann ein grünes Dreieck..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der PS1 konnte man Select drücken, dann erschienen eine Hand über Cloud und rote/grüne Dreiecke, die die Ausgänge bezw Kletterstellen markierten.

Das geht auch bei der PS4 Version, weiss aber jetzt nicht mehr welche Taste du drücken musst.

Versuch das mal, eventuell erscheint dann ein grünes Dreieck..

Man muss das Touchpad 1 mal drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

guten tag, ich habe zur zeit einen bug, dass ich nicht mehr aus den nordkrater raus komme.

an der stelle wo sich die grp das 1. mal trennt, sollte man ja eigentlich wieder hochkletten können.....

cloud hällt sich aber nicht mehr an den zapfen fest

jemand einen tipp für mich?

Du hast vermutlich den Speicherkristall in diesem Bildschirmabschnitt benutzt, oder? Das ist ein extrem nerviger Bug, den es schon in der PS1-Version gab. Ich hatte eigentlich gehofft, dass der jetzt endlich mal gefixt wurde (immerhin wurden andere Sachen wie das mit der Z-Abwehr auch gefixt), aber scheint wohl nicht passiert zu sein...

Wenn du keinen Spielstand vor dem Nordkrater mehr hast, kannst du da meines Wissens leider nichts machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte soeben auch einen Bug.

Habe das Spiel im Kampfbildschirm pausiert und habe gegessen.

Als ich zurückkam, war ich im PS4 Menü mit der Nachricht: Ein Fehler ist aufgetreten und folgende Anwendung wurde geschlossen: Final Fantasy VII. Dazu gab es noch einen Fehlercode.

Letzter Speicherpunkt lag dann ca 2 Stunden zurück. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

So ich habe da ein Problem mit Yuffie, ich besiege Sie gebe nach der 2 Frage die Richtige Antwort und das Spiel geht nicht mehr weiter obwohl der Speicherpunkt sich weiterdreht und ins Menü kann ich auch. Einer ein Tipp?

Ich hatte den Bug auch. Habs aber so hinbekommen.

Sobald Yuffie besiegt ist, findet ihr euch auf einer Landschaft wieder. Ihr seht einen Speicherpunkt und Yuffie. Benutzt auf gar keinen Fall den Speicherpunkt, da ihr sonst von ihr beraubt werdet und sie anschließend abhaut. Sprecht Yuffie an und antwortet auf ihre Frage, ob ihr noch mal kämpfen wollt, dass ihr nicht interessiert seid (Kein Interesse). Sie meint, Cloud hätte ganz schön Angst vor ihr, antwortet darauf, dass ihr wie versteinert seid (wie versteinert...). Yuffie wendet sich zum Gehen und meint, dass sie sich verdrücken will. Sagt, dass sie noch einen Moment warten soll (Warte einen Moment!)! Yuffie fragt, ob Cloud beabsichtigt, dass sie mit ihm kommen soll und er sagt ja (Stimmt). Yuffie schließt sich ihm an und Cloud sagt, dass sie sich beeilen sollen (Beeilen wir uns)

So hat es bei mir geklappt. (Ja der Text ist kopiert.. von einem User bei Spieletipps.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Best Bromance nicht bekommen obwohl ich ohne trick gespielt habe, hab mir aber sicherheitshalber ein spielstand vor diesem moment gemacht.

Gibt es schon lösungen?

Kann mir jemand sagen zu welchem Zeitpunkt die trophy kommt? Direkt am anfang im hotel, in der gondel, nach der gondel oder nachdem ich cait sith gejagt hab? Diese info würde mir schon sehr helfen :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...