Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Bug-Tread


Wago

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt beim Kampf gegen Ultima Weapon und das Spiel schmiert mir die ganze Zeit ab! Es kommt eine Fehlermeldung, dass das Spiel fehlerhaft sei und die Anwendung geschlossen werden muss. Kam jetzt zum 4. Mal innerhalb von 30 Minuten.

Habe es jetzt gelöscht und lade es neu, hoffe das hilft!

Edit: Hat geholfen, keine Abstürze mehr seitdem..

Bearbeitet von Mutenroshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe da ein Problem mit Yuffie, ich besiege Sie gebe nach der 2 Frage die Richtige Antwort und das Spiel geht nicht mehr weiter obwohl der Speicherpunkt sich weiterdreht und ins Menü kann ich auch. Einer ein Tipp?
Ich hatte den Bug auch. Habs aber so hinbekommen.

Sobald Yuffie besiegt ist, findet ihr euch auf einer Landschaft wieder. Ihr seht einen Speicherpunkt und Yuffie. Benutzt auf gar keinen Fall den Speicherpunkt, da ihr sonst von ihr beraubt werdet und sie anschließend abhaut. Sprecht Yuffie an und antwortet auf ihre Frage, ob ihr noch mal kämpfen wollt, dass ihr nicht interessiert seid (Kein Interesse). Sie meint, Cloud hätte ganz schön Angst vor ihr, antwortet darauf, dass ihr wie versteinert seid (wie versteinert...). Yuffie wendet sich zum Gehen und meint, dass sie sich verdrücken will. Sagt, dass sie noch einen Moment warten soll (Warte einen Moment!)! Yuffie fragt, ob Cloud beabsichtigt, dass sie mit ihm kommen soll und er sagt ja (Stimmt). Yuffie schließt sich ihm an und Cloud sagt, dass sie sich beeilen sollen (Beeilen wir uns)

So hat es bei mir geklappt. (Ja der Text ist kopiert.. von einem User bei Spieletipps.de)

ich hänge am gleichen ort fest und die oben beschriebene lösung ist der reguläre lösungsweg ist es noch möglich auf cd2 oder cd3 yuffie zu bekommen? oder muss ich das spiel zurücksetzen:facepalm:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich wundert echt das keiner die MIESE Lokalisierung anspricht. Dabei mein ich garnicht (wie früher die falschen Übersetzungen in den Gesprächen) sondern eher die Menüs und das Equipment. Das fängt schon bei den Waffen an. Will man sich ne Waffe kaufen und die Slots + den Bonus anschauen bekommet man ein "Beenden" angezeigt wo eigentlich "Normal" für AP Aufstufung stehen sollte. Bei Doppelt steht da nur "Objekt".

In den Chocobo Rennen stehen alle Belohungen erstmal auf Englisch da wie z.B. "Tranquilizier"/"Enemy Away" wenn man die Belohnung dann nimmt bekommt man ein "Beruhigungsmittel"/"Feindverscheucher". Und auch bei Zaubern und in anderen Menüs hat man nur ein Wirr Warr an gemischten Worten und Beschreibungen die keinen Sinn ergeben.

Beim erlernen des 4. Limits kommt ne Englische Meldung "get it" oder sowas...

Wie konnte sowas auf den Markt kommen.

Ich bin froh das es endlich Released (konnte es kaum erwarten wieder zu spielen) wurde und mich stört das wenig wenn man es weiß aber ich frag mich echt ob das Spiel jemals von Spieletestern auf DEUTSCH komplet durchgespielt wurde. Sowas fällt doch auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nerviger Bug im Speed Square beim Gold Saucer: Wenn man am Ende der Achterbahn das Riesen-Ufo abschießt friert das Spiel ein.

Lösung: Das Datum der PS4-Konsole um 1 Monat zurückstellen. Ich habe es auf den 6.12.15 gesetzt und es hat dann funktioniert. Sehr merkwürdig..:emot-raise:

@dare: Ich fand das "Beenden" auch sehr komisch aber ich hab mir dabei nichts gedacht, weil ich FF7 zum ersten Mal spiele. Habe es früher sonst immer nur bis Ende CD1 gespielt dann fehlte die Motivation.

Und wenn man abgespeichert hat, steht da ganz kurz "Daten sind zerstört". Ab da wurde es für mich dann doch seltsam mit dieser verhunzten Lokalisierung.

Bearbeitet von Calcifer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei Junon aus dem Uboot steigt muss man aufpassen, dass man es nicht in der Wand parkt, ist es da einmal drin kommt es da nie wieder raus und wird unbrauchbar.

Ist angeblich ein bekannter Bug von der PS1, ich hab ihn gestern auf der 4 gehabt und kann deswegen nochmal alles durchzocken weil ich Smaragt noch nich gekillt hab.

Scheinbar lässt sich der Bug reproduzieren wenn man mit einem anderen Gefährt (chocobo, luftschiff) zu nah am Uboot parkt und das spiel dann nicht mehr zuordnen kann ob man sich in dem Gefährt oder im Boot befindet.

Wie es mir passiert ist weiss ich nicht, aber das Uboot kann sich ausser drehen absolut nicht mehr bewegen und nicht tauchen damit isses hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es sich dabei um einen Bug handelt oder ich einfach nur etwas übersehe: Ich habe Barret's Limit 3-Stufe und "Katastrophe" im Objektmenü liegen. Er nimmt diese aber nicht an, obwohl ich kurz vor dem Endkampf stehe.

Jemand das gleiche Problem?

Hast du alle Limit Techniken

n freigeschaltet und nicht nur die alle Stufe 3 Techniken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe für Aeris das "Engelschor"-Limit besorgt. Aber es taucht nirgends zum einrichten auf, geschweige denn dass eine trophy kommt.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Edit:

Man muss das item der spezifischen Person geben.

Habs nun.

Bearbeitet von junkpile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht erinnern, dass mir sowas in der PS1-Version jemals passiert ist:

Im Hotel in Costa del Sol kann man hängen bleiben, wenn der Besitzer unten am Billardtisch rumhängt. Es ist nämlich möglich, die Treppe runterzugehen und dann durch die Lücke zwischen Billardtisch und Treppe zu gehen. Der umgekehrte Weg klappt aber nicht (ich vermute mal, weil auf dem "Hinweg" die Treppe so niedrig ist, dass Cloud sie noch nicht als Hindernis ansieht. Auf dem Rückweg steht man ja aber an einer Stelle, an der die Treppe schon um einiges höher ist). Das Problem ist nun, dass der Besitzer den Rückweg auf der anderen Seite versperrt. Man ist nun also quasi gefangen. Hat man noch 200 Gil, dann kann man natürlich eine Nacht im Hotel schlafen. Allerdings triggert man damit das Voranschreiten der Story. Hojo wird danach z.B. nicht mehr am Strand sein. Hat man noch nicht mit ihm geredet, dann verpasst man so also ein paar Storydialoge...

Hat man keine 200 Gil mehr, tja, dann muss man wohl oder übel neu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Sergeant0815:

Hi mal ne frage!.

 

Ich versuche die chocobo Zucht,  aber egal wo und welchen chocobo ich sammeln alle sind schlecht. Ist das nen Bug oder was kann das sein?

 

Hallo erst mal! :)

 

In welchen Regionen suchst du denn? Wenn du noch am Anfang bist, dann brauchst du zwei "tolle" Chocobos. Die findest du am schnellsten im Süden bei den Chocobospuren in der Nähe von Mideel.

Man kann den Rang eines Chocobos schon direkt im Kampf anhand der Gegner erkennen, die zusammen mit dem Chocobo auftauchen. Einen tollen Chocobo erkennst du daran, dass er zusammen mit 1 oder 2 "Spiralen" auftaucht (Mideel-Region). Wenn dagegen Kopfjäger (grüne Gegner) im Kampf dabei sind, dann ist es nur ein mittelmäßiger Chocobo.

 

Denk aber dran, dass du einen männlichen tollen und einen weiblichen tollen Chocobo brauchst. Wenn du also zwei gefangen hast, dann vor der Chocobofarm abspeichern, da das Spiel das Geschlecht erst dann festlegt, wenn der Chocobo in einen Stall gesteckt wird.

 

Später, wenn du einen goldenen Chocobo züchten willst, brauchst du einen "sehr tollen" Chocobo. Die findest du in der Eiszapfenregion. Auch hier kannst du wieder anhand der Gegner erkennen, ob es der richtige Chocobo ist. Wenn Springhasen dabei sind, ist es ein sehr toller Chocobo. Wenn Wölfe (Bandersnatch) dabei sind, ist es ein schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin. Ich habe zwei Bugs, Einmal das letzte Limit bei Cloud hab ich in der Arena für 32000kampfpunkte gekauft aber kann es nirgends finden und ausrüsten!? Cloud ist bereits bei Stufe 3 Limit!!! 

Zweiter Bug die Materie Unterwasser hab ich von Kalm bekommen ist aber nirgends in mein Inventar zu finden und der Timer bei EP ist dennoch da?! 

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb DarkCuruba:

Moin. Ich habe zwei Bugs, Einmal das letzte Limit bei Cloud hab ich in der Arena für 32000kampfpunkte gekauft aber kann es nirgends finden und ausrüsten!? Cloud ist bereits bei Stufe 3 Limit!!! 

Zweiter Bug die Materie Unterwasser hab ich von Kalm bekommen ist aber nirgends in mein Inventar zu finden und der Timer bei EP ist dennoch da?! 

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung? 

 

- Clouds Schwertwirbel findest du im Objektmenü. Am besten sortierst du die Objekte mal nach Namen oder nach Typ. Übrigens kannst du die letzte Limittechnik nur lernen, wenn Cloud bereits alle vorherigen sechs Limittechniken beherrscht. Es reicht also nicht aus, nur auf Limitlevel 3 zu sein.

 

- Hast du die Materia auch aufgesammelt? Der Mann in Kalm legt die Materia vor sich auf den Boden, wenn du ihm den Reiseführer bringst. Ansonsten solltest du deine Materia am besten auch erst mal sortieren; dazu gehst du im Materiamenü auf "Ordnen" und dann nochmal "Ordnen".

Oder vielleicht hast du sie ja einem anderen Partymitglied gegeben, das nicht in der aktiven Truppe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Materia lag tatsächlich noch auf dem Boden, hatte ich nicht gesehen. 

Dachte das die gleich im Inventar erscheint. 

 

Also ich weiß nicht was schief gelaufen ist bei Cloud? Ich hab alles Sechs Limit Techniken gelernt aber kann Omni trotzdem nirgends finden!? Und wenn ich sie in der Arena nochmal kaufen möchte steht da das dies zur Zeit nicht möglich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb DarkCuruba:

Also ich weiß nicht was schief gelaufen ist bei Cloud? Ich hab alles Sechs Limit Techniken gelernt aber kann Omni trotzdem nirgends finden!? Und wenn ich sie in der Arena nochmal kaufen möchte steht da das dies zur Zeit nicht möglich ist. 

Guckst du auch nach dem richtigen Namen? Omnischlag heißt in dieser Version Schwertwirbel. Generell sind viele Namen in dieser Version anders als in der PS1-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...