Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

80 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.14


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erster! :D

Endlich ist es geschafft und ich habe die Platin in meinem Lieblingsspiel und dem wahrscheinlich besten Spiel aller Zeiten! :smile:

Die Schwierigkeit zu bewerten gestaltet sich etwas schwierig. Die Ingame-Cheats machen das Spiel zu einfach. Da ich allerdings zu PSone Zeiten bereits alles getan habe, was heute für die Platin nötig ist, bewerte ich das Spiel ohne auf die Cheats einzugehen.

Der Kampf gegen Rubin und Smaragd Weapon macht hier die Schwierigkeit aus. Stumpfes nach oben leveln der Charaktere reicht nicht aus. Man muss sich genau mit dem Materia-System auseinandersetzen, die seltensten Materias besitzen und die Schwächen des Gegners kennen. Ohne eine vernünftige Taktik sieht man ansonsten kein Land.

Der Rest der Trophäen ist lediglich zeitaufwändig.

Dementsprechend vergebe ich eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwirigkeit bei der Platin sehe ich nicht bei den Weapons sondern bei den Verpassbaren Trophys. Für Männerfreundschaft muss man schon stark nach Guide spielen (Wenn man den Bug nicht ausnutzt) Wenn einen da ein fehler unterläuft oder man blind spielt kann man die Platin vergessen. Hat man dann auch noch keinen extra save angelegt ist der Ärger doppelt so groß da man von vorne anfangen muss.

Selbst mit 3 x Speed und "wegklicken" der Dialoge dauert es wohl gute 6-8 h bis man wieder an der Stelle ist.

Erleuchtung ist auch so eine. Wenn man sich nicht mit der Story aukennt, kann es passieren das Aeris aus der Gruppe geht ohne das man das Limit erlernt hat. Auch muss für das Limit zu bekommen einige Sachen erfüllt sein die man so ohne Guide wohl nicht machen würde.

Travestiekünstler ist zwar auch so eine Trophy, aber selbst wenn man von vorne anfangen muss wege ihr ist diese Stelle doch recht schnell erreicht.

Wenn man das Spiel also mit Guide spielt und Trohys farmen will, stellt es durch die "Cheats" keine große Herrausforderung da. Höhstens eine 3

Nimmt man die PS One version zum vergleich, beleiben zwar auch die Verpassbaren Trophys die man ohne Guide nur schwer bekommt, aber dann gibt es noch die Weapons, die man wohl nicht schafft ohne sich mit dem Materia System auseinander zu setzten. Von daher würde ich diese Schwierigkeit mit einer guten 7 bewerten.

Da es hier aber um die PS 4 / PSN Version von FF 7 geht bwerte ich mit einer 3.

Aber ich muss The End recht geben. Es ist wohl das beste Spiel aller Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3

Ich kann schon nachvollziehen, dass manche den Drang haben, hier höher bewerten zu müssen. Aber es ist doch eben so: hier geht es nicht um die Bewertung der Schwierigkeit von FF7, sondern um die Schwierigkeit der Platintrophäe von FF7. Und der "Godmode" blockiert die Trophäen nun mal nicht und macht demnach alles viel einfacher; ob das einem jetzt gefällt oder nicht.

Ich vergebe an dieser Stelle mal mehrere Bewertungen mit jeweils unterschiedlichen Voraussetzungen:

- Mit Godmode: 2-3

Ich habe mal eine 3 vergeben, weil die 10.000 Punkte beim G-Bike für Neulinge vielleicht nicht in den ersten paar Versuchen zu machen ist.

- Ohne Godmode: 5

Natürlich schon deutlich schwerer. Es gibt heutzutage aber mehr als genug Tipps & Tricks zu den Weapons sowie zu allen anderen Sachen, womit es immer noch für jeden absolut machbar ist.

- Ohne Godmode, ohne Hilfe zu den Weapons: 7-8

So war es wohl für die meisten von uns im allerersten Durchgang damals auf der PS1. Die Schwierigkeit sinkt abhängig von den Infos, die man sich von Außen holt: Basiswissen zu den Weapons (Aire Tam Storm, Whirlsand usw.), Fundorte von den besten Materia und Ausrüstungen, fortgeschrittene Materia-Kombinationen (Endgültiger Angriff + Phönix / Wiederbeleben usw.)

- Ohne Godmode, komplett ohne Hilfe von Außen, ohne gar nix: 9-10

Allein das Date mit Barret ist ohne Hilfe kaum zu schaffen bzw. nur mit sehr viel Glück. Die meisten würden aber sowieso schon an grundlegenderen Sachen wie Limits scheitern; wo beispielsweise findet man im Spiel die Melodie für das Klavier für Tifas 4. Limitlevel? --> während des Flashbacks (wenn die Truppe in Kalm ist) das Klavier in Tifas Zimmer untersuchen und dann eine bestimmte Option wählen.

In Kombination mit den Weapons verdammt zeitaufwendig und schwer... :J:

Für die Bewertung hier ist aber nur die erste Variante relevant.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimme für eine 2, da es verpasstbare Trophies gibt aber dank der guten Guides schwer zu verpassen ist. Dazu zählt aber, dass ich das Spiel in und auswendig kenne. Wie gut man mit dem Guide zurechtkommt, wenn man das Spiel, dass erste Mal anrührt, ist nicht in der Beurteilung.

Schwere Kämpfe gibt es in dem Spiel nicht, dank den Cheats.

Und auch ohne Cheats sind die schwersten Kämpfe nur Zeitarbeit. Ein Spiel das seit über 15 Jahren existiert, hat entsprechend viele und gute Guides im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit ner 5 gevotet.

Im Gegensatz zu den meisten hier hab ich FFVII zum allererstern mal gespielt und hatte mit den Weapons, vor allem mit Ruby, meine liebe Mühe. Die Männerfreundschaft-Trophy hatte ich ohne Guide definitv verpasst, der Rest war eigentlich reine Fleißarbeit.

Trotz des hohen Alters ein tolles Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3, da durch God Mode die Schwierigkeit genommen wird (ja man kann auch ohne, aber da er in diesem Spiel implementiert wurde und man ihn damit nutzen kann, ohne Trophäen zu deaktivieren, eine 3)

Wäre der God-Mode nicht, gäbs eine 6.

Die 3 gibt es auch nur, auf Grund zahlreicher verpassbarer Dinge, sonst eine 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,aber nur wegen der neuen '' Hilfsfunktionen'' im Spiel . Da ich FF VII in den neunzigern 2 oder 3 mal durchgespielt hatte , war noch so einiges im Hinterkopf . Die schwierigste Trophy für mich war das Motorradrennen in der Gold Saucer ( mann hab' ich mir ein abgebrochen ) . Ganz ohne Ingamecheats , Info und Vorwissen wäre das wohl mit 9 oder 10 zu bewerten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...