Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

80 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.14


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit ner 1 abgestimmt, es war auch sehr leicht, aber trotzdem bleibt es mein absolutes Lieblingsgame! Ich hätte mich mehr über eine Trophäe gefreut in dem man Feindeskönn Mastern muss, bzw. alle 3x Master. Das war damals ein wenig schwierig. Oder eine Trophäe fürs Sammeln aller Ultimativen Waffen. Aber es war echt schön, das Spiel wieder zu spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2015 um 19:29 schrieb BayernFreak86:

Ich kann schon nachvollziehen, dass manche den Drang haben, hier höher bewerten zu müssen. Aber es ist doch eben so: hier geht es nicht um die Bewertung der Schwierigkeit von FF7, sondern um die Schwierigkeit der Platintrophäe von FF7. Und der "Godmode" blockiert die Trophäen nun mal nicht und macht demnach alles viel einfacher; ob das einem jetzt gefällt oder nicht

Das kann ich sehr unterstützen, in meiner Bewertung weiche ich aber von dem Zitat ab. Denn ich muss hier einfach eine 1 vergeben, da durch die Cheats hier keine Schwierigkeit vorhanden ist. Man kann einfach so gut wie gar nicht mehr sterben, außer vielleicht in der Battle-Arena. Das angesprochene Bike-Rennen im Gold Saucer habe ich direkt im ersten Versuch geschafft. Zwar habe ich FF VII vor einer Ewigkeit einmal durchgespielt, aber da habe ich nie dieses Rennen gemacht. Von daher denke ich nicht, dass das eine eine höhere Bewertung verdient, also in meinen Augen. :)

 

Ohne Cheats wäre das Spiel vollkommen anders zu bewerten, da kann man locker mal ins höhere Segment gehen, Stichwort Rubin-Weapon und Smaragd-Weapon. Aber die gehen mit der richtigen Taktik auch kaputt und die Taktiken und generell die Infos zu dem Spiel sind in den letzten Jahren komplett von der Gamer-Gemeinde zusammen getragen worden, da stellt wirklich nur ganz wenig noch ein Problem dar. :) 

 

Aber ohne Cheats und ohne Guides wäre das Game eine sowas von klare 10. Alleine das Barrett-Date ohne den Glitch, da kommt doch niemand drauf. Und da gibts noch einiges mehr, wie zum Beispiel das Chocobo-Züchten. Den Rotz kann man sich ja durch die Cheats glücklicherweise komplett sparen, indem man einfach Rubin-Weapon weghaut. :D

 

Um es noch mal zusammen zu fassen. Ich habe durchgängig Cheats benutzt und somit muss ich hier eine 1 vergeben. Ich habe das Game damals schon zu genüge gezockt, deshalb war ich froh über die eingebauten Hilfen. Vorallem beim Leveln und Gil verdienen. :D

Wäre cool, wenn sie die nachfolgenden Teile auch noch mal rausbringen, da muss ich nämlich noch einiges nachholen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe der Platin eine vier aber auch nur Aufgrund von verpassbaren Trophäen vorallem Männerfreundschaft das man sich genau erarbeiten muss und schnell durch falsche Entscheidungen in Dialog und Gruppenzusammenstellung zunichte machen kann. Wer FFVII aber schon in und auswendig kennt und dazu noch vom god mode gebrauch macht fuer den ist es wohl eher sogar eine 1. Fuer Neueinsteiger die bewusst auf den God Mode verzichten wuerde ich eine 7 fuer das Erschlagen der Weapons geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe 'ne gute 6 statt 'ne 9 oder 10, denn diese Bewertung würde eigentlich eher zutreffend, Ohne ein Lösaungsbuch würde man vieles verpassen und verkehrt machen und ohne dem Gottmodus wäre der Durchmarsch von den Weapons bis zum Storyende deutlich schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeit: 3

 

Die Schwierigkeit bezieht sich auf die verpassbaren Trophäen, da man diese ohne einen Guide nicht erhalten könnte, weil einfach zu viel beachtet werden muss.

Siehe: [Travestiekünstler] und [Männerfreundschaft]

Dazu muss gesagt werden das FFVII über 20 Jahre alt ist und man im Internet mehrere Komplettlösungen findet.

 

Durch den Godmode ist die Schwierigkeit der Kämpfe sehr gering, weil die Truppe nicht sterben kann und andauernd Limit Breaks einsetzt.

Die Weapons waren deswegen ein Kinderspiel.

Siehe: [Diamanten-Dieb], [Rubin-Räuber] und [Smaragd-Stibitzer]

 

282077634_100.thumb.jpg.ed286cda1e2724f9b5f41258c0cfa053.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke mal ne 3 ist ganz gut angebracht.. 

Verpassbaren T:Mit entsprechendem Guide ist Männerfr. leicht machbar, Aeris letztes Limit hab ich nach Junon gemacht... 

Die beiden Bahamut findet man leicht nach den kämpfen, wenn man Augen im Kopf hat. 

Die Corneo Trophäe auch mit Guide easy machbar. 

Alles andere fand ich nicht sonderlich schwer.. 

Mit 3x Schleife und letzten Limit Attacken sind auch Weapons leicht machbar (hatte kein Ritter der Runde). 

Selbst mit den ingame "cheats" geht mMn Ruby Weapon auch nicht mal eben von ne Hand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...