Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Theft Auto III


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich will die Tage auch endlich mit GTA III anfangen und hab mir jetzt wirklich alle 21 Seiten durchgelesen, dabei sind mir paar Sachen aufgefallen, die ich jetzt mal fragen möchte :)

 

1. Ich starte ein neues Spiel (Konsole und Spiel auf deutsch) und mache zuerst die Krankenwagenmissionen bis einschließlich Level 12 am Stück, damit ich unendlich sprinten kann.

2. Ich sammel alle Päckchen und mache nebenbei die Monsterstunts vom ersten Stadtteil.

(Kann man Import/Export vom ersten Stadtteil auch schon machen oder geht das noch nicht?)

3. Ich mache die 20 Bürgerwehr-, 20 Feuerwehr- und 100 Taximissionen.

4. Ich stelle die Sprache auf der Konsole und im Spiel auf englisch um die Amokläufe auf der ersten Insel zu machen.

5. Ich stelle die Sprachen wieder auf deutsch und beginne mit der Story.

 

Dies wiederhole ich dann bei den anderen beiden Stadtteilen, außer das ich keine Taxifahrten mehr machen und die 20 Bürgerwehr-, sowie Feuerwehrmissionen nicht am Stück machen muss, richtig ?

 

Ach ja, und am besten sollte ich ALLE Missionen vor "Der letzte Wunsch" erledigt haben, damit ich mir nicht die 100% schieße oder ?

 

Besten Dank für die Antworten und ggf. Korrekturen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2018 um 14:15 schrieb Koenich277:

Ich will die Tage auch endlich mit GTA III anfangen und hab mir jetzt wirklich alle 21 Seiten durchgelesen, dabei sind mir paar Sachen aufgefallen, die ich jetzt mal fragen möchte :)

 

1. Ich starte ein neues Spiel (Konsole und Spiel auf deutsch) und mache zuerst die Krankenwagenmissionen bis einschließlich Level 12 am Stück, damit ich unendlich sprinten kann.

2. Ich sammel alle Päckchen und mache nebenbei die Monsterstunts vom ersten Stadtteil.

(Kann man Import/Export vom ersten Stadtteil auch schon machen oder geht das noch nicht?)

3. Ich mache die 20 Bürgerwehr-, 20 Feuerwehr- und 100 Taximissionen.

4. Ich stelle die Sprache auf der Konsole und im Spiel auf englisch um die Amokläufe auf der ersten Insel zu machen.

5. Ich stelle die Sprachen wieder auf deutsch und beginne mit der Story.

 

Dies wiederhole ich dann bei den anderen beiden Stadtteilen, außer das ich keine Taxifahrten mehr machen und die 20 Bürgerwehr-, sowie Feuerwehrmissionen nicht am Stück machen muss, richtig ?

 

Ach ja, und am besten sollte ich ALLE Missionen vor "Der letzte Wunsch" erledigt haben, damit ich mir nicht die 100% schieße oder ?

 

Besten Dank für die Antworten und ggf. Korrekturen.

 

Das würde mich auch interessieren oder kann man wie bei Vice City auch komplett uncut auf Deutsch spielen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Timo1101:

Das würde mich auch interessieren oder kann man wie bei Vice City auch komplett uncut auf Deutsch spielen? 

 

Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, genügt es lediglich vor den Amokläufen das Spiel auf Englisch zu stellen. Ich hatte es damals so gemacht, dass ich alle Amokläufe pro Inselteil hintereinander gemacht habe. Danach Spiel wieder auf Deutsch und weiter ging's. Das ist aber auch relativ leicht zu testen, da die Rampage-Symbole auf Deutsch gar nicht erscheinen. Das Spiel hab ich jedenfalls mit dieser  Ausnahme komplett auf Deutsch gespielt, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Ist doch wieder ein Weilchen her ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diego2912:

 

Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, genügt es lediglich vor den Amokläufen das Spiel auf Englisch zu stellen. Ich hatte es damals so gemacht, dass ich alle Amokläufe pro Inselteil hintereinander gemacht habe. Danach Spiel wieder auf Deutsch und weiter ging's. Das ist aber auch relativ leicht zu testen, da die Rampage-Symbole auf Deutsch gar nicht erscheinen. Das Spiel hab ich jedenfalls mit dieser  Ausnahme komplett auf Deutsch gespielt, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Ist doch wieder ein Weilchen her ?

 

Ok dann stell ich die Sprache im Spiel einfach auf englisch und gut ist weil im Moment hab ich im Spiel auf deutsch umgestellt. Konsole ist eh noch auf englisch wegen Vice City, also muss ich ja nur im Spiel umstellen :)

 

Macht es Sinn die Amokläufe zuerst zu machen ? Schon oder ?

Die 20 Feuer- und Bürgerwehrmissionen, sowie die 12 Krankentransporte hab ich in Portland schon gemacht. (war wesentlich einfacher als bei Vice City muss ich sagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2016 um 08:16 schrieb PudelOfLove:

Ich hab's so gemacht:

1.) Taxi, Krankenwagen, Feuerwehr und Polizeimissionen machen. (Polizei kann man sich auch aufsparen bis man den Panzer hat) (12 Missionen Krankenwagen geben unendlich Ausdauer, sehr praktisch für's Sammeln von Päckchen)

2.) Päckchen, Monsterstunts und Rampages sammeln. (20 Päckchen geben Uzi, super praktisch für Missionen)

3.) Checkpointrennen (mit dem Patriot vor dem Supersave am Hafen) und Toyz-Mission erledigen.

4.) Missionen machen bis man zur nächsten Insel kommt. (Obacht: Die Missionen von Marty Chonks wurden zumindest bei mir nicht auf dem Radar angezeigt. Die müssen vor "Der letzte Wunsch" gemacht werden. Befinden sich am Telefon vor der Fleischfabrik neben Joeys Werkstatt, dein zweiter Auftraggeber. Lausche einfach nach dem Telefon)

5.) Dort dann Feuerwehr und Polizei machen. (jeweils 20 Missionen auf der neuen Insel)

6.) Päckchen, Monsterstunts und Rampages sammeln.

7.) Checkpointrennen machen.

8.) Missionen (bis man zur letzten Insel kommt)

9.) Dann wieder wie 5.) bis 8.)

10.) Ab jetzt kannst du alle Import/Export-Missionen machen.

11.) Letzte Missionen

Damit bin ich sehr gut gefahren und konnte einen 100%-Spielstand erzielen. Wichtig ist halt, dass du dir genau Überblick verschaffst. Entweder, du sammelst alles inselweise ab und behältst so den Überblick oder du machst wie Hausaffe- vorgeschlagen hat das Gesammle am Schluss. Geht natürlich auch. Ich fand die Boni von den Päckchen mittendrin allerdings sehr hilfreich. Ist im Endeffekt nur eine Stilfrage.

Es ist sehr hilfreich, die Rampages am Anfang zu machen, bevor die Gangs einen hassen. Sobald man Portland verlässt, tragen die Mafiosi sehr stilecht Schrotflinten und die können einem echt den Tag versauen, wenn man den Amoklauf da machen will oder mit dem Krankenwagen auf Level 11 am St. Mark's Bistro vorbeifährt. Muss ja nicht sein.

Dass es keine Karte gibt, hat mich auch sehr verschreckt, aber ich kam bestens ohne klar. Ich hab sogar das Lösungsbuch hier, wo sogar einzelne Fahrwege abgedruckt sind, und die hab ich mir nicht angeguckt. Die Stadt ist recht intuitiv aufgebaut und wirkt dank geilem Leveldesign größer als sie ist.

Erstmal danke für die Antwort. Ich habe den kompletten Allgemeinen Thread durchgelesen und ich werde es so dann machen.

 

Ich muss vorher noch bei Vice City die Sanitäter-, Feuerwehr-, Taxi- und Drogenverkaufsmissionen machen und 2 Monsterstunts, wobei ich nicht weiß welche, da ich mit dem Motorrad öfters nicht soviel Geschwindigkeit aufbauen kann um z.B. in Washington Beach von der Metalltreppe auf dem Polizeidach zu kommen, aber der zählte meine ich nach zig Versuchen trotzdem bei mir obwohl ich Dach dem Stunt vom Motorrad flog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Koenich277:

 

Ok dann stell ich die Sprache im Spiel einfach auf englisch und gut ist weil im Moment hab ich im Spiel auf deutsch umgestellt. Konsole ist eh noch auf englisch wegen Vice City, also muss ich ja nur im Spiel umstellen :)

 

Macht es Sinn die Amokläufe zuerst zu machen ? Schon oder ?

Die 20 Feuer- und Bürgerwehrmissionen, sowie die 12 Krankentransporte hab ich in Portland schon gemacht. (war wesentlich einfacher als bei Vice City muss ich sagen)

 

Auf jeden Fall macht es mehr Sinn, diese am Anfang zu machen, gerade, wenn später die Triaden oder die Mafia einen nicht mehr so toll finden :)

Später hat man zusätzlich noch mit einer erhöhten Gegneranzahl zu tun, wenn es in die oben genannten Gebiete der Triaden oder der Mafia geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diego2912:

 

Auf jeden Fall macht es mehr Sinn, diese am Anfang zu machen, gerade, wenn später die Triaden oder die Mafia einen nicht mehr so toll finden :)

Später hat man zusätzlich noch mit einer erhöhten Gegneranzahl zu tun, wenn es in die oben genannten Gebiete der Triaden oder der Mafia geht.

 

Ok dann arbeite ich das so ab.

Sammel jetzt noch Päckchen und mach die Stunts und dann die Rampages.

Danach die Missionen bis der nächste Stadtteil frei ist und dann geht´s dort so weiter.

Die ganzen Rennen und was so anfällt mach ich wohl auch gleich zu Beginn, dann hab ich da auch meine Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mit den Nebenmissionen so langsam aber sicher durch und kann jedem nur den Tipp geben erst mal die möglichen 98 Päckchen (an zwei kommt man erst im Laufe der Story ran) einzusammeln (wenn das mit dem Rückwärtsfahren-Glitch nicht klappt, der nutze einfach den Fliegen-Cheat und kommt so über die kaputte Callahan Bridge am Anfang, nach Shoreside Vale kommt man dann durch den Tunnel beim Stadion in Staunton.


Nach den Päckchen einfach die Sänitäter-Missionen (Sprinten) und 3 x 20 Polizei- (für 6 Sterne im Versteck) und 3 x 20 Feuerwehrmissionen (Flammenwerfer im Versteck) machen, dann dürfte man bei keiner Mission Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb DerSchwarzeGraf:

Und fertig und damit ab zu Vice City - 119 sehr schön nostalgische Ingame-Tage abgespult... zum Glück gab es mit den Import/Export-Listen keinerlei Probleme. 

Ich fand's damals auch pure Nostalgie. Am längsten hat bei mir das Zerstören der 2.000 Autos gedauert. Aber dann gab's ne schöne Platin-Trophäe :emot-dance:

 

Vice City hatte ich angefangen, aber dann irgendwann zur Seite gelegt, wird vielleicht demnächst mal wieder rausgekramt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rex04:

kleine frage reicht es ni wenn man die konsole und game erst zum schluss auf englisch umstellt für die 100% also das als letztes macht oder ist es dann ni machbar??

Das kann ich dir leider nicht beantworten, allerdings habe ich jeweils für die Rampages das Spiel kurzzeitig auf Englisch gestellt und direkt danach wieder zurück. Hat bei mir trophäenmäßig wunderbar geklappt. Sollte das also nicht gepatcht worden sein, kannst du es ja auch so machen :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann nur jedem raten der noch mit dem Spiel anfängt nicht die Roadmap zu nutzen die hier im Forum steht. Erst sammeln, Bürgerwehr, Feuerwehr usw machen und dann die Story. 

Wenn man das am Schluss macht wie in der Roadmap hat man keinen Spaß mehr mit dem Spiel speziell in Portland. Extrem frustig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe meinem Vorredner im Prinzip recht, diese Missionen nach der Story noch spielen ist schon recht zäh. Ich persönlich hatte aber nur noch Shoreside Vale, also das war dann auch eigentlich recht schnell vorbei. Die anderen beiden Inseln hab ich gleich bei Ankunft alles immer erledigt, so konnte ich mich danach rein auf die Story/Missionen konzentrieren. Denke so ist das auch am angenehmsten, wenn man nicht immer nur stur eine Aufgabe verfolgt, sondern eben bisschen abwechselnd alles abarbeitet. :smilewinkgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...