Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.83


Recommended Posts

Im Vergleich zum wirklich sehr soliden zweiten Teil ist Just Cause 3 schon fast eine Frechheit, für die ich es wirklich bereue Geld ausgegeben zu haben. Ich habe selten so ein technisch marodes Spiel gespielt... diese Probleme reichen teilweise so weit dass gewisse Teile des Spieles unspielbar werden. Über die Story braucht man garnicht reden, wobei das noch verschmerzter wäre würde der Rest passen ...Trotz alledem hat auch Just Cause 3 seine Momente - zum Beispiel das Fliegen mit dem Wingsuit ist sehr gut gelungen oder das sehr motivierende Upgrade-System. 

 

Unterm Strich bleibt ein schlechtes Gefühl zurück und die Gewissheit für mich, dass Just Cause 3 der letzte Teil der Serie für mich bleiben wird.  --5--

 

5 Punkte müsste man allein wegen der Motorrad-Steuerung abziehen... :D

Bearbeitet von Vincent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5.

 

Einige Sachen machen durchaus Spaß, einige andere aber leider nicht.

 

Die Story ist ziemlich langweilig, die Steuerung, wie zB. die Motorrad-Steuerung, sind ziemlich mies. Auch trüben diverse Bugs den Spaß. So ist der Online Modus eine Katastrophe, weil er praktisch selten stabil ist und man vom Spiel gezwungen wird, sich immer aufs neue einzuloggen. Sicherlich kann man die PS4 Offline stellen, aber trotzdem fällt das negativ auf.

 

Spaß gemacht haben einige Herausforderungen, die Welt war schön und das zerstören selbiger war auch ganz nett.

 

Bin trotzdem froh, dass ich es nicht kaufen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Bewertungen hier finde ich noch deutlich zu hoch. Das Spiel ist Rotz. Sorry, aber leider kann ich nix anderes darüber sagen. Die Story is der letzte Scheiß, ich hab ab Akt 2 jede Cutszene direkt weggeklickt, weil die einfach nur unfassbar dumm und vor allem super nervig sind. Die Steuerung ist auch grottig, egal ob mit Fahrzeugen oder der Spielfigur. Ewige sich wiederholende Musik gibts inklusive und auch grafisch machts nicht viel her. Das einzig positive ist die Größe der Map, doch selbst die ist dann wieder monoton und die Herausforderungen sind auch nur pure Lückenfüller. Dieses Spiel setzt auf Quantität statt Qualität und verfolgt somit den völlig falschen Ansatz. Ich hatte mich gefreut als das Spiel ins Plus kam, wusste jedoch nicht das es so grottig ist, nachdem es mir sogar empfohlen wurde. Ich geb eine 2 von 10 und hoffe die Reihe wird nicht fortgesetzt, denn dieses Spiel wirkt einfach nur dahin geschissen.

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat mich sehr gut unterhalten und für die Platin hatte man schon ordentlich zutun, die Story war etwas dünn, aber dafür waren die Fortbewegung mit sämtlichen Fahrzeugen, Wingsuit oder Fallschirm super. Auch das man alles in die Luft jagen konnte auf verschiedenste Weise war ein Genuss. Die Fahrzeuge hätte man definitiv besser abstimmen können, wodurch zB bei den Motorrädern oft Frust aufkam, wenn die plötzlich 90 Grad rumziehen, ohne dass da was war. Ich gebe dem Spiel eine 6, da die Maße an gleichen Erledigungen doch irgendwann monoton geworden sind und das Spiel somit an Biss verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir bekommt das Spiel nur eine 5 .

Warum ? Sicherlich kann man aufgrund der vielen Möglichkeiten irgendwo seine Spaß finden . Ich finde aber einfach keinen gefallen an diesem Spiel ..

Wirklich positiv ist die schöne Grafik und die Liebe zu gewissen Details wie zb die Fahrzeuge die echt gut designt wurden.

Auch der neue Wingsuit ist eine echte Erleichterung um sich durch die map  zu bewegen.  

Die Spielweltist riesig und es gibt mehr als genug Fahrzeuge. 

Das war es im Grunde mit dem positiven. 

Abgesehen von der einfachen Hubschrauber und Flugzeug Steuerung fahren sich gewisse Fahrzeuge einfach nur mehr als schlecht .  Am schlimmsten ist hierbei die Steuerung der Motorrädern geraten .. quasi unmöglich mit einem Bike vernünftig zu fahren .

Die Story des Spiels ist einfach nur total langweilig genauso wie das Gameplay .  Man macht nicht ausser einen Ort nach dem anderen einzunehmen  und das quasi immer wieder auf die selbe Art und Weise. 

Aufgrund des wingsuits verzichten man ohnehin fast auf Fahrzeuge. 

Abgesehen von der Story ist man mit den nebenbeschäftigungen  zugange. 

Diese sind zum Großteil einfach nur ätzend und wiederholen sich auch immer wieder nur .

 

Dazu kommt noch das die Spielzeit durch zu viele Sammel Items und Herausforderungen einfach zu sehr in die Höhe getrieben wird.

 

Ich bin froh das ich dieses Spiel nur aufgrund von psn plus besitze und somit kein Geld dafür ausgeben musste. 

Schade denn die Spielwelt und die gegebenen Möglichkeiten hätte man so viel besser nutzen können .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4.

Die ersten Stunden haben echt Laune gemacht, danach wurde mir Just Cause 3 zu repetetiv. Man muss die immer gleichen Gegenstände in sehr ähnlich aussehenden Gebieten zerstören und nebenbei ein paar Gegner vermöbeln. Das wars eigentlich. Leider können das auch die sympathischen Charaktere und die witzigen Dialoge nicht ausreichend kompensieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Teil 4 richtig gut. Daraufhin habe ich mit Teil 3 angefangen, nachdem das bei psn plus vor einiger Zeit bei den Gratisspielen dabei war. 

Ich finde diesen Teil so richtig schlecht. Es ist eine einzige Quälerei. Die Steuerung ist furchtbar, die Story mies und es ist echt langweilig. Kann ich absolut nicht empfehlen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es überhaupt durchspielen möchte. 

Ich habe mit 1 abgestimmt. 

 

Bearbeitet von wernihub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, schwierig. Ich gebe eine 7 von 10. An sich hat es mich gut unterhalten, da es einfach Spaß macht, rum zu ballern und Sachen zu zerstören. Irgendwann wird das Gameplay aber recht eintönig. Zudem fand ich die Challenges echt nervig und frustrierend. Außer läuft das Spiel auch auf PS4 Pro alles andere als rund. Häufige Einbrüche der Framerate, ewige Ladezeiten, einige Bugs - technisch einfach nicht sauber. Solche "Kleinigkeiten" (wobei ich die Frames schon ziemlich übel fand) können einem auch den Spielspaß vermiesen... 

Ach ja und die Story war einfach grauenhaft schlecht... 

Bearbeitet von Mieze90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2020 um 15:16 schrieb Mieze90:

Puh, schwierig. Ich gebe eine 7 von 10. An sich hat es mich gut unterhalten, da es einfach Spaß macht, rum zu ballern und Sachen zu zerstören. Irgendwann wird das Gameplay aber recht eintönig. Zudem fand ich die Challenges echt nervig und frustrierend. Außer läuft das Spiel auch auf PS4 Pro alles andere als rund. Häufige Einbrüche der Framerate, ewige Ladezeiten, einige Bugs - technisch einfach nicht sauber. Solche "Kleinigkeiten" (wobei ich die Frames schon ziemlich übel fand) können einem auch den Spielspaß vermiesen... 

Ach ja und die Story war einfach grauenhaft schlecht... 

Dem muss ich mich anschließen. Manche Challenges waren schwerer als gedacht und nervig. Aber zum Abschalten war es ein tolles Game, da man einfach ballern und alles zerstören kann :D 

Die Story war ein Fall für sich^^

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende bleiben bei mir eher die Schlechten Erinnerungen an das Spiel als die Guten. Schon alleine das ich das Spiel für lange Zeit nicht wieder spielen wollte sagt schon was aus.

 

Wie hier schon mehrmals erwähnt wird ist die Story total schlecht. Nach ein paar Cutscenes habe ich angefangen sie zu überspringen, weil sie langweilig und uninteressant sind.

 

Steuerung ist nicht die beste. Motorrad fahren ist eine einzige Qual.

 

Man macht immer wieder das Selbe. 

 

Aber man hat teilweise auch Spaß daran alles kaputt zu machen und die Herausforderungen zu vervollständigen. Deswegen gibt es noch von mir 4 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...