Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Gems of War "Trophies.de" Gilde


XLiveX

Recommended Posts

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den Oktober 2019 und Vorschau!

1.      Die Guild Wars Ergebnisse:

a.      Trophies.de: Und schon wieder konnten wir den rettenden (wenn man in Gruppe 1 bleiben will…) 8. Platz erreichen. Also auch nächstes Mal schon wieder Champions League für uns!

b.      Bluna: Gruppe 4 bleibt Blunas Home Sweet Home - Platz 36 diesmal!

2.      Tower of Doom: Diesmal wurde es der etwas undankbare 11. Platz, trotzdem natürlich gute Leistung! Bluna konnte weiterhin sicher in den Top 50 landen!

3.      Wir haben unsere Millionste Trophäe am 02.10.19 eingesammelt - damit dürfen wir uns jetzt Götter nennen! An den Belohnungen änderte sich damit gar nichts, also wie immer bei Gems Trophäen schöner Schmuck am Nachthemd. Trotzdem schön, dass wir das als 36. Gilde auf der PS4 geschafft, auch wir uns aus irgendwelchen Trophäen (Schnecken-)Rennen, auch Liga genannt, bekanntlich raus halten.

4.      GoW-Updates!

a.      Am 17.10. kam Version 4.6 raus, die uns einen neuen Erkundungsmodus und als Belohnung dafür Medaillen, Orden und Co. bringt. Zum einem gewinnt man dank der Medaillen drei globale Bonus (z.B. +8 Leben), zum anderen kann man die überschüssigen Exemplare in die Verbesserung von einzelnen (!) Einheiten stecken. Letzteres ist jedoch sehr zeitaufwändig und daher in Relation zum Aufwand in der aktuellen Form fraglich.

b.      Weitere Infos für kommende Updates sind auch bereits durchgesickert. Es sollen erstmals zwei kleinere Updates folgen. U.a. soll es dabei sogar am GW System Änderungen geben, welche das sind, hatte ich bereits im Gildenchat geschrieben. Man darf gespannt sein, auf jeden Fall noch ein Update dieses Jahr.

c.      Auch große Versionen werfen ihre Schatten voraus, so kommt die 5er Version wohl im Q2 nächsten Jahres, diese soll dann auch das bisher lt. Entwickler noch nicht fertige Medaillen System vervollständigen. Es ist davon auszugehen, dass aber auch noch eine größere 4er Version vorher erscheint.

d.      So langsam kommt tatsächlich/endlich auch Update 4.5 aus dem August in Fahrt. Am 31.10. gab es genug (rote) Urkunden und damit konnte das erste Königreich auf Level 15 erhöht werden, was einen Statuspunkt Bonus gibt. Auch zur Erlangung von eben diesen Urkunden wurden mögliche Änderungen angekündigt, es soll nur keine Farm-Ressource werden, was als positiv zu bewerten ist.

5.      Wie immer findet ihr dann noch die monatliche Vergabe der Oberst Ränge und unsere Jubilare im internen Club-Forum:
https://www.trophies.de/forum/thema/146897-monatliche-gildenr%C3%A4nge-jubilare/?do=findComment&comment=7158232

6.      Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich-Optimierer im kommenden Monat:

a.      Insgesamt werden sechs Königreiche mindestens eine neue Einheit bekommen wie immer inkl. Territorium, Myth und dazu noch eine neue Heldenklasse. Danach fehlen uns nur noch vier Heldenklassen bis alle Königreiche ihre bekommen haben. Bonusstatistik zum Myth: Im letzten halben Jahr haben 75% von uns den Myth immer direkt zum Release bekommen!

b.      Dadurch werden zwar ganze sieben Königreiche auch ihre maximalen Sterne erhöhen. Davon nur leider keines eine neuen Statuspunkt. Es bleibt also bei 12 KRs, die noch unter 10 Sternen bleiben. Alle weiteren Details dazu jeweils im Montagsupdate in unserem Gildenchat!

 

 @PredatorX97X Und schön von dir zu lesen! Ja, Gems würdest du wohl auch nicht wieder erkennen, gut dass ich nicht wusste, was aus diesem kleinen Match-3 Game wird, als wir vor 4 Jahren die Gilde gegründe haben! B|

 

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den November 2019 und die Vorschau!

1.       Die Guild Wars Ergebnisse:

a.       Trophies.de: Zum dritten Mal in Folge (Rekord!) Gruppe 1 verteidigt und zum dritten mal auch (nur) ganz knapp mit Platz 8. Um 7:45 am Montag hatte wir genau 700 Punkte Vorsprung vor Platz 9 /dem Abstieg!
Da unsere Gegner gegen uns zu viel punkten (auch die direkten, die nachher hinter uns gelandet sind haben die Duelle gewonnen), werden wir versuchen nächstes mal unsere Defensive gerade hinter den Champions besser aufzustellen und nachher zu analysieren. Obi wird dafür von jedem die Defensiv-Screenshots einsammeln (d.h. ihr schickt sie ihm Sonntag oder Montag früh), wie ihr sie aus dem Club für Paragon und Champion kennt:
https://www.trophies.de/forum/thema/153999-ergebnisse-verteidigungsteams/?do=findComment&comment=7168735

b.      Bluna: Gruppe 4 as usual - mit Platz 34 ging es zwei Plätze nach oben!!

2.       Tower of Doom: Mit Platz 14 verabschieden wir uns langsam aber sicher von unseren Top 10 Ergebnissen, auch unsere zwei Urlauber in der Woche hätten nicht den Unterschied gemacht. Allgemein muss man natürlich überlegen, wie wichtig Top 10 angesichts der Kosten in Relation zu den geringen Unterschieden in der Belohnung zur Top 20 (50:25 Edelsteine, 10:8 Einheiten) generell ist. Alle Event-Belohnungen holen wir weiterhin mit über 50% Puffer.
Bluna konnte weiterhin sicher in den Top 50 landen und sich auch alle Event Belohnungen abholen!

3.       Nebenbei wurde unsere (Quasi-Day-One-)Gilde am 17.11.19 jetzt schon vier Jahre jung! Hätte ich damals gewusst, was aus dem kleinen Gems of War so alles wird…
Wen es interessiert, hier die ganzen Updates mit ihren Neuerungen mal aufgelistet:
https://www.trophies.de/forum/thema/151407-gems-of-war-updates/
Außerdem haben wir uns zur Feier der Monats auch nochmal direkt einen weiteren Chat gegönnt! Gems und Non-Gems-Talk beenden damit ihren inoffiziellen Kleinkrieg!

4.       GoW-Updates!

a.       Ohne jede Vorankündigung erschien am 13.11. ein kleines Update mit dem Namen 4.6.5. Entsprechend auch der Inhalt, nur kleine QoL Verbesserungen. Das "Wesentlichste" dabei ist wohl, dass man im Posteingang schon in der Liste sieht, welche Belohnungen es gibt, außerdem wird die optische Seltenheit der Waffe nicht mehr durch die des Helden überschrieben. Immerhin…

b.      Das nächste Update ist noch etwas nebulös: Im letzten Dev-Stream war die Rede von noch einem kleinen Update, was ein paar Regeländerungen für Guild Wars bringt. Seitdem kamen keine weiteren Infos mehr, dafür aber einen ersten Screen von 4.7, welches zusätzlich zu den normalen noch epischen Gildenaufgaben bringt. Diese haben bereits einen mittleren Shitstorm ausgelöst, da sie das Budget für Legendäre Aufgaben mit ca. 28 Mio. pro Woche angreifen. Für uns sehe ich das bisher nicht allzu kritisch, wir prüfen das zum Release nochmal ausgiebig und stimmen uns dann ab. Die letzte Umfrage zum Gold ist über zwei Jahre alt, da wird es eh mal wieder Zeit

5.       Wie immer findet ihr dann noch die monatliche Vergabe der Oberst Ränge und unsere Jubilare im internen Club-Forum:
https://www.trophies.de/forum/thema/146897-monatliche-gildenr%C3%A4nge-jubilare/?do=findComment&comment=7168732

6.       Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich-Optimierer im kommenden Monat:

a.       Insgesamt werden sieben Königreiche mindestens eine neue Einheit bekommen wie immer inkl. Territorium, Myth jedoch diesmal keiner Heldenklasse (5 Wochen Release vs. 31 Tage Monat). Weiterhin fehlen uns nur noch vier Heldenklassen bis alle Königreiche ihre bekommen haben.

b.      Dadurch werden ganze sieben Königreiche auch ihre maximalen Sterne erhöhen. Davon bekommt eines neuen Statuspunkt (Leben). Es bleiben also 11 KRs, die noch unter 10 Sternen bleiben. Alle weiteren Details dazu jeweils im Montagsupdate in unserem Gildenchat!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hier der letzte 2019er Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den (Dezember) 2019 und die Vorschau!

1.      Die Guild Wars Ergebnisse:

a.      Es gab dieses mal durch das neueste Update erstmals die 27/30er Regel, deren Auswirkungen auch in Nachhinein schwer abzuschätzen sind ich denke in Gruppe 1 (wo es fast nie leere Plätze oder schwache Spieler gibt) ist das ein leichter Vorteil für uns. In Gruppe 4 für Bluna wohl eher ausgeglichen.

b.      Dazu kümmern wir uns jetzt verstärkt um unsere Abwehr, die ersten Auswirkungen ließen sich auch direkt spüren. Dafür schon mal ein Danke vor allem an Obi sowie zukünftig an Manu, Maximo und Sqaud!

c.      Trophies.de: Rekord ausgebaut, zum vierten mal in Folge der rettende 8. Platz in der Top Gruppe! Wir waren übrigens diese Jahr 10 mal in Gruppe 1 und nur 3 mal in Gruppe 2. Auch das ist ein Rekord, der schwer zu wiederholen wird, als logische Folge daraus werden wir unsere Wächter zukünftig nochmal höher pushen! Im Sinne von schwer leserlichen Grafiken, dazu noch hier die Jahresergebnisse:
image.png.5d4cb2c588d06af5c358de118bc75abb.png

d.      Bluna: Passend zum gesamten Jahresverlauf wieder sicher in Gruppe 4 verankert!

2.      Tower of Doom: Mit Platz 12 ging es zwei Plätze nach oben, Bluna auf Platz 36.

3.      GoW-Updates!

a.      Am 11.12. gab es noch da 4.7er Update, mit einigen Auswirkungen!

                                i.          Natürlich erstmal die epischen Aufgaben, alles Details uns Auswirkungen auf uns waren zentrales Thema in unserer Umfrage dazu, alles hier nachzulesen inkl. GW-Wächter-Update:
https://www.trophies.de/forum/thema/164995-mindestanforderungen-update-47-epische-gildenaufgaben-gw-w%C3%A4chter/

                               ii.          Dazu gibt es jetzt Trophäen für alle Modi, wenn die "alte" Liga über die Jahre nicht so "PVP-versaut" gewesen wäre, wäre sie so langsam doch interessant. Für uns mit starker Aktivität, aber ohne PVP-Fokus auf jeden Fall ein Vorteil, das sieht man auch an den wöchentlichen Trophäen, die stärker steigen, als bei vielen anderen Top 50Gilden dort:
image.thumb.png.1407a15189dc67a8dfcb56c5b60c75dd.png

                              iii.          Und last-but-not-least die bereits oben erwähnte 27/30er Regel, worüber mindestens alle Gildenleiter bzgl. Querschläger-Risiko-Stressfaktor dankbar sind!

b.      Insgesamt gab es 2019 quasi alle 1,5 Monate ein Update, also insgesamt 8 Stück - auch ein Rekord, der zeigt, dass Gems weiterhin ein sehr aktiv entwickeltes Game ist.

                                i.     Auch wenn nicht alle Änderungen immer gefallen oder der Fokus manchmal irritiert, ist das als Basis schon mal wichtig für die Zukunft. Für diese steht wohl auch 2020 das nächste Major Update mit 5.0 an (4.0 brachte uns 2018 die Unterwelt), mal schauen, was es bringt. Auf jeden Fall werden wir 2020 im April alle Heldenklassen komplett haben (= 5.0 Termin?), 2021 haben wir sogar dann auch alle Territorien komplett.

                               ii.     Was die Updates alle gebracht haben, könnt ihr hier nochmal sehen:
https://www.trophies.de/forum/thema/151407-gems-of-war-updates/

4.      Wie immer findet ihr dann noch die monatliche Vergabe der Oberst Ränge und unsere Jubilare im internen Club-Forum:
https://www.trophies.de/forum/thema/146897-monatliche-gildenr%C3%A4nge-jubilare/?do=findComment&comment=7178955

ACHTUNG: Ab 2020, also dem nächsten Monat gibt es eine Änderung. Da mit 4.7 Goldspenden wichtiger werden, soll die stärkere aktive Unterstützung dabei auch in Rängen besser belohnt werden! So fällt der ewige Spenden-Oberst weg, dafür gibt es drei (statt einen) monatliche Spenden-Oberst!

5.      Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich-Optimierer im kommenden Monat:

a.      Insgesamt werden sechs Königreiche mindestens eine neue Einheit bekommen wie immer inkl. Territorium, Myth und dazu noch eine neue Heldenklasse. Danach fehlen uns nur noch drei Heldenklassen bis alle Königreiche ihre bekommen haben.

b.      Dadurch werden zwar nur vier Königreiche auch ihre maximalen Sterne erhöhen. Davon bekommen aber auch ganze drei einen neuen Statuspunkt (Magie, Leben, Leben). Es bleiben also 7 KRs, die noch unter 10 Sternen bleiben. Alle weiteren Details dazu jeweils im Montagsupdate in unserem Gildenchat!

Das war der letzte Punkt, aber nicht der letzte Satz zum abgelaufenen Jahr!

Denn ich möchte euch allen nochmal für ein tolles Gems-Jahr 2019 in unserer Gilde danken. Keine Dramen, Zuverlässigkeit und Vertrauen, eine super Atmosphäre, Spaß am Spiel, keine Pflichten, die diesen riskieren - Eben diese Mischung macht unsere Gilde aus und damit freue ich mich auf Gems 2020 mit euch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den Januar 2020 und die Vorschau!

1.      Die Guild Wars Ergebnisse:

a.      Trophies.de: Nach 4 Saisons im Folge in Gruppe 1 und jeweils Platz 8 gucken wir in der nächsten Saison nach Platz 9 mal wieder Gruppe 2 an.

b.      Bluna: Hier bleibt die Serie mit der Zugehörigkeit in Gruppe 4 bestehen!

2.      Tower of Doom: Diese Rubrik lasse ich hier jetzt wohl erstmal fallen, mittlerweile haben alle Gilden wohl verstanden, wie man die meisten Punkte sammelt, so dass es vorne eher um Siegelmasse geht. Die Edelstein Kosten dazu stehen zu wenig in Relation zu den Einnahmen selbiger, wenn es um Top 10 geht. Wichtig sind einfach alle Belohnungen zu bekommen, das Gildenranking einfach so gut es geht als netter Bonus.

3.      GoW-Updates!

a.      Am 22.01. gab es noch das 4.7.5er Update, mit ein paar Bugfixes und zwei kleinen Erweiterungen: Spezialaufgaben im Abenteuerbord, Mehrfarbige Stürme

b.      Vor dem großen, noch ominösen 5er Update wird es (mindestens) noch das 4.8er Update geben. Der aktuelle Spoiler hat eine auffällige Boss-Killer Lücke, da die Gildenevents auch umgestellt werden sollten, könnte das bereits im Februar auf 4.8 hindeuten.

c.      In dem Zeitrahmen gucken wir auch nochmal ein Review bzgl. der Gold-Spenden, wie wir sie jetzt machen.

4.      Wie immer findet ihr dann noch die monatliche Vergabe der Oberst Ränge und unsere Jubilare im internen Club-Forum:
https://www.trophies.de/forum/thema/146897-monatliche-gildenr%C3%A4nge-jubilare/?do=findComment&comment=7190486

5.      Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich-Optimierer im kommenden Monat:

a.      Insgesamt werden sechs Königreiche mindestens eine neue Einheit bekommen wie immer inkl. Territorium, Myth und dazu noch eine neue Heldenklasse. Danach fehlen uns nur noch zwei Heldenklassen bis alle Königreiche ihre bekommen haben.

b.      Dadurch werden zwar gerade mal drei Königreiche auch ihre maximalen Sterne erhöhen. Davon bekommen aber immerhin auch zwei einen neuen Statuspunkt (Magie, Schild). Es bleiben also 5 KRs, die noch unter 10 Sternen bleiben. Alle weiteren Details dazu jeweils im Montagsupdate in unserem Gildenchat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den Februar 2020 und die Vorschau!

1.       Die Guild Wars Ergebnisse:

a.       Trophies.de: Nach 4 Gruppe 1 in Folge, ging es diesmal wieder in Gruppe 2. Konnten wir auch noch - 1. Platz und damit nächstes mal wieder in Gruppe 1!

b.      Bluna: Scheinbar steigen mittlerweile der ersten drei ab (früher 2), daher haben wir uns überrascht in Gruppe 5 wieder gefunden. Hier aber direkt Platz 2 gemacht und damit geht es wieder in die Home Zone = Gruppe 4!

2.       Gilde:

a.       Erstmal testweise haben wir die Spendenmöglichkeiten etwas erweitert, indem das Maximum abgeschafft wurde. Mal schauen wie sich das verhält und was zukünftige Updates noch so bringen. Die große (unbekannte) Version 5.0 wird wohl noch im 1. Halbjahr 2020 einschlagen.

b.      Die Ränge haben wir abgeschafft, daher entfällt die bekannte Vergabe selbiger. Die militärischen Ränge gibt es damit auch nicht, ab jetzt sind nach Trophies.de jetzt alle die höchste "Platin" Klasse!

c.       Wir haben in der ewigen Liga letzten Monat die 1,3 Mio. Trophäen geknackt.

3.       GoW-Updates!
Zwar kein Update im Februar, jedoch kommt das nächste (wohl eher 4.8 als 5.0) näher und wird uns wohl bis Mitte März beglücken. Inhalte sind noch recht unbekannt, außer dass das Gildenevent Invasion bereits im Februar das letzte mal in der bisherigen Form stattgefunden hat. Es wird zum ersten Wochenend-Gildenevent, was stattdessen kommt wissen wir wohl bald…

4.       Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich-Optimierer im kommenden Monat:

a.       Insgesamt werden sieben Königreiche mindestens eine neue Einheit bekommen, wie immer inkl. Territorium, Myth und dazu noch eine neue Heldenklasse. Danach fehlt nur noch eine davon bis alle Königreiche ihre bekommen haben.

b.      Dadurch werden auch alle sieben Königreiche auch ihre maximalen Sterne erhöhen. Davon bekommt eines einen Statuspunkt (Leben). Es bleiben also 3 KRs, die noch unter 10 Sternen bleiben. Alle weiteren Details dazu jeweils im Montagsupdate in unserem Gildenchat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Realität hat uns zu Monatsbeginn hart erwischt: Vielen Dank Martin für die über zwei Jahre, in der du uns in der Gilde quasi jeden Morgen mit deinem Gruß in den Tag hast starten lassen, deine positive Einstellung und deinen unvergleichlichen Humor. Du bist leider viel zu früh von uns gegangen, wir vermissen dich!

Trotzdem oder gerade deswegen…

 

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den März 2020 und die Vorschau!

  1. Die Guild Wars Ergebnisse:
    1. Trophies.de: Gruppe 2 gefällt uns doch besser, Platz 9 und damit nächstes mal wieder dort.
    2. Bluna: Hier hat man es sich nacht kurzem Ausflug mit Platz 36 wieder gemütlich in Gruppe 4 gemacht.
  2. GoW-Updates - 4.8 ist da! (inkl. 3 neuen, leichten PSN Trophäen)
    1. Die wortwörtlich in die Jahre gekommene Invasion wurde als wöchentliches Gilden Event vom "World Events". Der Name und die Rahmenbedingen sollen sich jeweils ändern, aus Orga Sicht etwas undankbar.
    2. Runde 1 mit Orks war dafür leider kein guter Start, das lag zum einem an nicht klaren (und von den Entwicklern nicht erklärten) Punkteregeln. Sie fühlten sich eher willkürlich an, bis zum Ende hat auch in der Gems Community niemand so wirklich verstanden, wie man wirklich viele Punkte machen kann. Dazu noch die viel zu hohen Anforderung für die letzten Belohnungen. Hoffen wir, dass das System und Balancing im nächsten Event dieser Art in zwei Wochen besser verläuft.
    3. Die Invasion bleibt uns trotzdem in leicht abgespeckter Version trotzdem erhalten, als Wochenend-Event (wohl alle 5 Wochen). Neue Einheiten gibt es dafür nicht mehr, eine neue Waffe gibt es weiterhin.
    4. Zum selbst nachlesen: https://community.gemsofwar.com/t/4-8-update-patch-notes/61870?u=live
  3. Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich-Optimierer im kommenden Monat:
    (Da Pets für die immer höheren Königreiche an Wichtigkeit steigen, nehme ich diese hier auch mal auf)
    1. Insgesamt werden acht Königreiche mindestens eine neue Einheit bekommen, diesmal ohne Territorium (5 Wochen Zyklus vs. Monat), dafür Myth, zwei Pets (beide aus Königreichen, die diese gut gebrauchen können) und dazu noch DIE LETZTE neue Heldenklasse.
    2. Dadurch werden auch diese Königreiche auch ihre maximalen Sterne erhöhen. Davon bekommt keines einen Statuspunkt (Leben). Alle weiteren Details dazu jeweils im Montagsupdate in unserem Gildenchat!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den April 2020 und die Vorschau!

  1. Die Guild Wars Ergebnisse:
    1. Trophies.de: Und direkt wieder raus aus Gruppe 2 und Aufstieg in Gruppe 1. Wird diesmal sehr interessant, da es seit dem letzten Mal in der sonst stabilen Gruppe 1 einige "Bewegungen" gab. Der Chef "The Best" der "Dothraki" hat während der Guild Wars Woche alle Leute rausgeworfen und seitdem ist nur noch er in der Gilde, die jetzt "Only The Best" heißt. (Daraus ist die Gilde "Not the Best" entstanden, die natürlich lange Zeit erstmal keine Rolle im GW spielen wird) Die Gilde ist dadurch natürlich abgestiegen, außerdem abgestiegen ist auch Defiance, welchen auch Leute fehlten. Nicht abgestiegen ist dadurch "Gems of Thr0nes", jedoch sind hier auch aufgrund des verabschiedeten Chefs die Hälfte der Leute raus. Die Gilde ist zwar wieder voll, die Qualität muss sich aber beweisen. Mal schauen, was uns also erwartet.
    2. Bluna: Gruppe 4 wurde mit Platz 34 sicher gehalten. Sollten sich die "Dothraki" aka "Only the Best" nicht für den nächsten GW registrieren, könnte sogar ein Aufstieg möglich sein.
  2. Wir haben die 1,5 Millionen Trophäen erreicht! Bringt zwar seit bereits 1 Mio. keinen Bonus mehr, aber doch irgendwie nice.
  3. GoW-Updates - 4.9 ist da! (inkl. 3 neuen, leichten PSN Trophäen)
    1. Ob das Update nicht eher ein 4.8.5 als ein 4.9 ist, ist fraglich. Effektiv gab es nur Store Updates - d.h. neue Struktur, tägliche individuelle Angebote für Edelsteine und Update der Euro Angebote. Alles kein Must-Have, muss jeder selbst entscheiden, ob der Wert passt.
    2. Außerdem drei neue PSN Trophies, die keine echte Hürde darstellen (Unterwelt Fleiß vorausgesetzt)
    3. Zum selbst nachlesen: https://community.gemsofwar.com/t/4-9-update/63096?u=live
    4. Ansonsten war nach der missglückten World Event Premiere Runde 2 etwas besser, diesmal waren die Punkteregeln bekannt und auch alle Belohnungen wurden gut erreicht.
    5. Vor dem nächsten - hoffentlich wirklich - großen Update 5.0, kommt mit 4.9.5 demnach erstmal noch ein QoL Update: https://community.gemsofwar.com/t/not-a-bug-offers-page-indicator-without-anything-new/63108/9?u=live
  4. Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich-Optimierer im kommenden Monat:
    1. Insgesamt werden sechs Königreiche mindestens eine neue Einheit bekommen, inklusive Territorium und Myth des Monats, dazu noch zwei neue Pets.
    2. Dadurch werden diese Königreiche auch ihre maximalen Sterne erhöhen. Davon bekommt keines einen Statuspunkt. Nur noch zwei Königreiche sind unter 10 Sterne, 20 Sterne hat noch keines erreicht, Ende Mai haben wir fünf 18 Sterne und ein 19 Sterne Königreich.
    3. Alle weiteren Details dazu jeweils im Montagsupdate in unserem Gildenchat!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den Mai 2020 und die Vorschau!

  1. Die Guild Wars Ergebnisse:
    1. Trophies.de: Der Klassiker - nach Gruppe 1 folgt wieder Gruppe 2. Wird auch wieder interessant, GoT hatte zuletzt 0 Chance in Gruppe 1 und wieder einige Wechsel, mal schauen wie es in Gruppe 2 läuft. Einigen Gilden fehlen noch Leute (u.a. Soulkeeper), mal schauen, ob zum Saisonstart zumindest alle mit 27/30 am Start sind
    2. Bluna: Leider Abstieg aus 4 und auch eigentlich überflüssig, da nur durch Nichtteilnahmer einzelner entstanden. Leider war deswegen auch ein Kick nötig. Dann gehen wir mal als nächstes Gruppe 5 an, immerhin gleiche Gewinnklasse und noch höhere Wahrscheinlichkeit auf Tagessiege.
  2. GoW-Updates!
    1. Überraschend fix kam nach 4.9 tatsächlich noch die 4.9.5. Die Schnelligkeit erklärt sich einfach durch einen Blick ins Update Log, dort nennt es sich selbst nicht umsonst "Hotfix":
      https://community.gemsofwar.com/t/4-9-5-hotfix/63350?u=live
    2. Als nächstes steht dann 5.0 vor der Tür, wann genau ist wie immer offen - die Spieldaten deuten jedoch auf Ende Juni / Anfang Juli hin, da nach 4.9.5 wenig Raum für ein anderes Updates ist. Die Erwartungen nicht gering - 3.0 hat und die Gildenkriege gebracht und 4.0 die Unterwelt!
  3. Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich-Optimierer im kommenden Monat:
    1. Insgesamt werden sieben Königreiche mindestens eine neue Einheit bekommen, inklusive Territorium und Myth des Monats, dazu noch zwei neue Pets (inklusive Territorium.
    2. Dadurch werden diese Königreiche auch ihre maximalen Sterne erhöhen. Ende des Monats haben wir so 15er, zwei 17er und zwei 19er Königreiche mehr. Nur noch zwei Königreiche sind unter 10 Sterne, 20 Sterne hat noch keines erreicht.
    3. Alle weiteren Details dazu jeweils im Montagsupdate in unserem Gildenchat!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Bericht zur Lage der Gilde mit Rückblick auf den Juni 2020 und die Vorschau!

 

1.       Die Guild Wars Ergebnisse:

a.       Trophies.de: Und direkt wieder nach spannenden Dreikampf mit GoT & SF1 - dann doch mit sicherem Abstand Gruppe 2 Meister geworden. Also wieder Champions-League in Gruppe 1. Die Saison ist gerade im Gange, guter Start vs. Abstieg bisher, aber Sicherheit wie so oft wohl erst Montag.

b.      Bluna: Platz 43 gab es zuletzt, da war nicht ganz sicher, ob das nun ein Aufstieg wird oder doch nicht. Es ist einer geworden, also Gruppe 4, auch da bisher guter Start, der weitere Verlauf jedoch völlig unberechenbar, da in Gruppe 1 jedes mal 6 der 10 Teams ausgewechselt werden und auch Neulinge (für uns) dabei sind.

2.       GoW-Updates: Die Gems-Welt wartet auf weiter auf das große Update 5.0, welches wohl bis Mitte Juli erscheinen wird (Previews nächsten Montag). Dieses mal sieht es so aus, das eine mehrwöchige Kampagne im Mittelpunkt steht. Daher ist auch der Gilden- und Wochenend-Event-Plan ordentlich durcheinander. Am 20. Juli geht wohl der neue Modus los…

3.       Als letzter Punkt noch die Statistik für alle Königreich-Optimierer im kommenden Monat:

a.       Aufgrund von 5.0 wurden einige Events in der Reihenfolge geändert, die neue und auch überfällige Fraktion wird so z.B. wohl erst am 24. Juli erscheinen, Königreich dazu bisher Spekulation (Pet und Waffe gehört zu Dhrak-Zum). Alles weitere daher auch mit Vorsicht genießen ^^

b.      Insgesamt werden sieben Königreiche mindestens eine neue Einheit bekommen, inklusive Territorium und Myth des Monats, dazu noch vier neue Pets (inklusive Territorium).

c.       Dadurch werden diese Königreiche auch wieder alle ihre maximalen Sterne erhöhen. Ende des Monats haben wir so ein 12er, zwei 14er, zwei 17er und ein 18er Königreiche mehr. Nur noch zwei Königreiche sind unter 10 Sterne (wenn das Territorium zu Dhrak-Zum gehört, nur noch 1), 20 Sterne hat noch keines erreicht. Hinsichtlich der Welt jenseits der 20 Sterne könnte ebenfalls 5.0 Licht ins Dunkel bringen.

d.      Alle weiteren Details dazu jeweils im Montagsupdate in unserem Gildenchat!

 

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...